Ich habe gerde auf Facebook gelesen das es ein neues Motiv der past geben soll. Das klingt echt nach mega Umbruch
Wo hast du das gelesen ?
Ich habe gerde auf Facebook gelesen das es ein neues Motiv der past geben soll. Das klingt echt nach mega Umbruch
Wo hast du das gelesen ?
Ich kann es nicht lesen was steht drin
Nach den Dreharbeiten für Cobra 11 auf der Autobahn in Nuttlar ist nun Geduld angesagt. Es dauert, bis die Folge auf RTL zu sehen sein wird.
Nach den Dreharbeiten für die RTL-Action-Serie „Alarm für Cobra 11“ auf der A46 in Nuttlar müssen sich Fans noch ein wenig gedulden. Es wird dauern, bis die heimische Autobahn im Fernsehen zu sehen sein wird.
Das hat die Produktionsfirma „Action Concept“ aus Hürth auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigt. Nach Angaben einer Sprecherin sind die Szenen, die in Nuttlar entstanden sind, für eine Folge bestimmt, die erst in der nächsten Staffel zu sehen sein wird.
Und die flimmert laut „Action Concept“ erst im kommenden Jahr über den Bildschirm. Unklar sei aktuell noch, ob der Auftakt zur neuen Staffel im Frühjahr 2020 oder sogar erst im Herbst 2020 erfolgen werde. Die Produktionsfirma hat jedoch versprochen, den genauen Sendetermin der Folge rechtzeitig vor der Ausstrahlung bekannt zu geben.
Produktion bricht alle Rekorde
Das Cobra 11-Team hatte Anfang Oktober zwei Tage lang auf dem neuen Autobahnteilstück der A46 in Nuttlar gedreht. In Sachen Autostunts bricht „Alarm für Cobra 11“ alle Rekorde: Für die aufwändigen Stunts werden nach Angaben der Produktionsfirma zwischen fünf und 20 Fahrzeuge pro Folge verbraucht – und noch nie habe es bei einer deutschen Fernsehserie längere Sprünge, mehr Überschläge und explosivere Crashs auf vier Rädern gegeben. Bereits seit 1996 erfreut sich das Format großer Beliebtheit.
Die Dreharbeiten in Nuttlar beschränkten sich allerdings auf Verfolgungsszenen. Crashs und Explosionen hatte der Landesbetrieb Straßenbau aus Sorge um die neue Autobahn nicht erlaubt.
https://www.wp.de/staedte/mesche…d227412051.html
Mein Gott warum ist das nicht möglich wie damals die A4 für Stunts vor der offiziellen Freigabe nutzen zu können.![]()
![]()
Seit dem brutalen Logikfehler den man in Vendetta schon gemacht hat, nachdem man eine rote Faden-Story um Semir und Andrea gesponnen hat, wo Andrea Semir verlässt weil man sich a) auseinanderlebt und b) nicht ständig in GEfahr leben will von Andrea ausgesehen, man dann nach zwei oder drei Staffeln wieder zusammenkommt (nach dem Andrea in Lebensgefahr war) um dann nur ein paar Folgen später in Vendetta erneut in Lebensgefahr zu geraten (was dann natürlich wieder normal war) schreckt mich das nicht mehr ab.
Es langweilt mich höchstens.
Andrea hat sich einfach neu in Semir verliebt und respektiert es nun das die Arbeit sein Leben ist so könnte man es mit Augenzwinkern verstehen. Grundsätzlich hast du, aber nicht unrecht zumal hätte damals am Ende von "Tödliche Wahl" nicht so ganz vertraut wirken hätte sollen, was vielleicht daran lag, dass die Autoren für Herbst 2013 selbst noch keine konkreten Vorstellungen hatten.
Nur geht es anscheinend Budget- oder auch ideentechnisch (?) nicht mehr.
Ideentechnisch ?? kein Problem, ich komme gerne nach Hürth und präsentiere gerne Ihnen meine Ideen. Ich denke es liegt einfach am Geld, bei ausländischen Projekten wie zum bsp. "Out of Control" da zeigt AC einmal mehr was sie mit den entsprechendenn Kosten für eindruckvolle Action inszenieren können, was auch nach wie vor der Anspruch dieser Firma sein sollte.
Jo, das is Semirs neuer 3er, in der Variante 330i, so wie immer.
Autobahn sieht nach 4spurig aus, also nichts anderes als die FTL. Vielleicht gibt es Story-technisch was mit der Brücke. Ansonsten rein wegen Optik. Kostet dennoch bestimmt nicht wenig ...
Vor der offiziellen Freigabe jedoch wohl weitaus billiger. Ich staune selbst das sowas nochmal passiert, muss an der Partnerin liegen.![]()
Die bin auch nahtlos mit dieser Folge zufrieden. Interessant war der Aufbau, Semir war wie in früheren Folgen mal an einer Unfallstelle, Rettungskräfte, Ermittlungen usw. genau so sollte und kann es gerne mehr sein. Die ganze Story fand ich spannend und war in Kombination mit der Autobahn toll umgesetzt, die ein oder andere Szene hätte besser inszeniert werden können. Es kann jedoch gerne weiter in dieser Kombination weitergehen, so macht auch der restliche Name des Formats wieder etwas ein Sinn. Dranbleiben also!![]()
![]()
Ich freue mich jetzt schon auf "Der Sani" und am Freitag auf mein 10. Fantreffen, ohh da muss ich wohl ne runde schmeißen.![]()
![]()
![]()
wann läuft die?
Steht doch im Zitat!
Bin ich bei euch. Die Action ist DAS Merkmal der Cobra. Kommen Leute bei Dreharbeiten vorbei und hören, dass Cobra 11 gedreht wird, ist der erste Satz "Ach, dann gehen ja heute noch ein paar Autos kaputt". Sie werden es auch nicht komplett zur Seite legen, denke ich, sondern allerhöchstens ein Stunt, maximal zwei pro Folge und dann auch nicht mehr so abgehoben wie 3 LKWs, wovon einer hinten hochfliegt und zusammen mit den anderen beiden und 100 Liter Benzin explodiert.
Es ist doch aber traurig das momentan gar nichts irgendwie geht, also so standard und langweilig. Vorallen auch AC kann sich nicht weiter entwickeln und dümpelt mit 0815 Action rum.
nicht mehr jede Folge zwei Tanklaster und vier Autos, die durch die Luft fliegen und explodieren
Die Action ist doch momentan ein großer Witz. Die Action wirkt momentan sehr künstlich, die Explosion des Tankers in "Außer Atem" sah merkwürdig genauso wie bei "Verhängnisvolle Nacht" der Kühltransporter und am Ende der Transporter, da wurde ganz schon gefaked bin ich der Meinung.
Im großen und ganzen ist das absolut nichts mehr und es wird immer schlimmer....
Hey Leute,
ich suche eine Folge (müsste eine ältere sein), in der Anna Engelhardt durch eine andere Kriminalkommissarin vertreten wird (bzw. die in einem Fall mit ermittelt). Die hat kurze Haare und mischt da das Team auf, aber eine genauere Handlung weiß ich leider nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Folge das sein könnte ?
VG
Hast eventuell noch ein paar mehr Infos ? Wer war zum bsp. der Partner von Semir ?
Echt bitter! Aber verdient!
Was hast du auszusetzten ??
Die neue Episode "Brautalarm" läuft bereits im Anschluss.
Sollte die Epsiode das "Das Komplott" sein. Er wird aber nicht des Mordes verdächtigt.
Also in den Giftschrank gehören ganz andere Episoden!
Wow, was für ein starker Thriller.![]()
Die Folge fesselte mich bereits gleich am Anfang und zog sich durch die ganze Folge. Ich muss ehrlich gesagt sagen das ich mit den Persönlichkeitsstörungen keines weges gerechnet hab, war eben wirklich stark inszeniert fand ich. Klar, Hanna war komisch habe aber diesen trotzdem keine große Bedeutung geschenkt. Die beiden also Dana und Hanna überzeugten sehr, gerade Dana liefert hier richtig gut ab, ernstere Rollen stehen ihr. Alles in einem kann man sich wirklich nicht beschweren.![]()
![]()
Stunts hin oder her, hier passt sowas auch nicht rein, diese brauch es bei sowas auch absolut nicht. Der Crash mit dem VW-Bus war nett anzusehen da hätte aber auch noch mehr kreativität reingepacht werden können.
Das Problem mit der Autobahn sehe ich wie folgt, Abwechslung tut absolut gut aber man kann es storymäßig zu der Geschichte manchmal problemlos einbauen. Ich verstehe nicht warum man sich das selber manchmal so schwer macht.![]()
Die Cobra zeichnet sich für mich eben mit der Autobahn, mit der Action(Autos) und den (noch
) beiden männlichen Hauptdarstellern aus.![]()
Was sonst? RTL mangelt es an Alternativen. schau dir die Quoten von den verlängerten Serien der letzten Jahre an. Die sind auch nicht top. Selbst "der Lehrer" schwächelt. Das streaming darf man auch nicht außer Acht lassen. Noch dazu kommt, dass Cobra im Ausland massenweise läuft und daher ein Exportschlager ist.
in einem muss ich campino leider recht geben: die Frauen sind dann die Domäne in der PAST. Aber gut möglich, dass außer Finn und Paul noch jemand aussteigt. auf jeden Fall wäre eine männliche dauerhafte Nebenrolle nicht schlecht, z. b. als Nachfolger für Finn.
Wenn man bzw. muss man damit rechen das die Episoden der Partnerin quotentechnisch einbrechen und im Durchschnitt nur noch 1,60 - 1,70 Mio. Zuschauer errreicht werden und nur noch knapp etwas um die 10% Marktanteil einspielt ist der Offen schneller aus als du denkst, ein erneuter Wechsel als Kommissar würde vermutlich keinen Sinn mehr ergeben.
Es kann auch sein das man wieder zulegt und ein Schnitt von 2,50 Mio. einfährt, was ich persönlich mir nur schwer vorstellen kann. Alles ist möglich trotzdem sind 3 weitere Jahre eine sehr lange Zeit für dieses auf der Kippe stehende Format!
Ich verstehe gar nicht, warum alle so negativ eingestellt sind. Die neue Staffel ist bis jetzt doch spitzenmäßig, selbst wenn die neue Partnerin nicht passen sollte, gehe ich davon aus, dass Sie nicht länger als 3 Jahre, wenn überhaupt, dabei sein wird.
Bei jedem neuen Partner, besonders bei Vinzenz Kiefer war das geheuel groß und im Nachhinein fande man es doch gut.
Ich finde es auch schade, dass der Buddyfaktor wahrscheinlich etwas verloren gehen wird, aber und und für sich kann ich mir sehr gut vorstellen, dass viele neue und gute Geschichten in der Konsultation gezeigt werden.
Glaubst du wirklich das dass Format noch 3 weitere Jahre überlebt ?
Seit der Episode "Crash" im Jahr 1997 verfolge ich dieses Format und schaue es bis heute (seit 2008 an allen offiziellen Fantreffen teilgenommen, es war einfach für mich ein Muss, eben absoluter Fan).![]()
Ich war damals 9 Jahre alt und war einfach faziniert von der Serie, es war einfach neu das gab es noch nicht. Diese grandiosen Stunts, diese beiden Männer, dieses harmonieren im Team der legendäre, leider verschwundene Spruch ".....für die MÄNNER von COBRA 11 unsere Sicherheit ist Ihr JOB" prägten einfach mein Interesse am dem Format, Schule war egal, Cobra war wichtiger. Selbst hier in der kleinen Stadt wo ich lebe weiß jeder der mich kennt Robert achja "Cobra 11".![]()
![]()
Das Format hat sich natürlich über all die Jahre verändert, leider nicht immer in die richtige Richtung für den ein oder anderen. Diese Comedyschiene seit spätestens 2010 war einfach ein immer mehr werdender störender Faktor, Tatsache. Danach fand man wieder raus dann wieder rein und jetzt ist es so ein Mix, mal so mal so...
Mein Standpunkt ist und bleibt aber folgender dieses Format lebt seit 1996 von einer Männerfreundschaft und hervorragenden Stunts was es so noch nie gegeben hat und genau so sollte es auch weiterhin bleiben, es sind entscheidende Faktoren die zum langen Erfolg des Formats geführt haben und das bricht man eigentlich nicht, sollte auch Herr Joha wissen. Ich kann nach wie vor diese Entscheidung nicht verstehen genauso wenig das ein Erdogan Atalay aufeinmal so offen dazu steht, kenne ich von früher anders.
Das dass Format neue Impulse laut RTL brauch wussten wir als RTL schon deutlich früher, man hat es einfach verpasst schon früher zu handeln!!!![]()
Was hätte den gegen einen neuen Partner im reiferen Ater von 42-45 gesprochen, der zum bsp. zwei Töchter hat und verheiratet ist und erst frisch in die Stadt gezogen ist, dies mal so als Eckdaten. Man hätte über ihn und seine Familie eine schöne Geschichte erzählen können bzw. einen roten Faden entwickeln können.
Mit der kompletten neuen Ausrichtung für 2020 geht man jedoch mehr als ein wagnis ein, was mehr als zu bezweifeln ist. Ich bin der Meinung man kann nur mit dem altbewährten Konzept was gewinnen als mit dem komplett neuen, aber auch ich kann mich täuschen.
Als nächstes heißt es dann vielleicht noch, es gibt keine Autobahn mehr (so ist es momentan auch) und keine Autos mehr in der Serie.