ZitatAlles anzeigenOriginal von Benny
Warum der Film in 2 teile gelegt wurde, kann ich dir nicht sagen! sorry! Ich weiß aber auf jeden Fall, dass nicht gekürzt wurde. So zumindest Universumfilm. Was allerdings sein kann, dass RTL im Vorfeld schon gekürzt hatte. Somit liegen dann Universumfilm keine Infos vor!
Zu den anderen gekürzten Folgen, während der 4 Staffeln:
- Yakuza (wenige Sekunden)
- Freifall (wenige Sekunden)
- Todesengel (wenige Minuten)
- Schwesterherz (wenige Minuten)
- Schutzgeld (wenige Minuten)- Harlekin
- Waffenbrüder
zu beiden letzteren habe ich folgende Info:Für die deutsche DVD Veröffentlichung wurden zwei Folgen der RTL Serie gekürzt. Laut Aussage von Universum Film wurden die Kürzungen vom Lizenzgeber RTL verlangt, da nach diversen Vorkommnissen, wie z. B. die Amokläufe an diversen Schulen, der Jugendschutz im TV strenger zum Schutze von Kindern und Jugendlichen ausgerichtet ist.
Alles in allem sind die Schnitte professionell ausgeführt und fallen nicht sonderlich auf.
Da es sich bei den beiden Folgen auf den ersten Blick um keine Kürzungen für eine niedrigere FSK Freigabe handelt, die härtesten Szenen sind nämliche alle enthalten, dienen die Schnitte wohl nur dazu den videospielartigen Look und die Gewalt gegenüber Frauen etwas abzumildern.
In der zweiten gekürzten Folge „Waffenbrüder“ fehlen hauptsächlich einige videospielartige kurze Szenen wie die Guten auf die Bösen schießen und eine Waffe „cool“ nachgeladen wird.
Benny, du hast doch In der Zange(1+2) von der 1.Staffel vergessen oder?Denn du sagtest ja das die beiden gekürzt wurden.