Aber warum die gekürzt wurde ist fraglich,war doch garnicht so dramatisch.
Beiträge von Robert
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Benny
Warum der Film in 2 teile gelegt wurde, kann ich dir nicht sagen! sorry! Ich weiß aber auf jeden Fall, dass nicht gekürzt wurde. So zumindest Universumfilm. Was allerdings sein kann, dass RTL im Vorfeld schon gekürzt hatte. Somit liegen dann Universumfilm keine Infos vor!
Zu den anderen gekürzten Folgen, während der 4 Staffeln:
- Yakuza (wenige Sekunden)
- Freifall (wenige Sekunden)
- Todesengel (wenige Minuten)
- Schwesterherz (wenige Minuten)
- Schutzgeld (wenige Minuten)- Harlekin
- Waffenbrüder
zu beiden letzteren habe ich folgende Info:Für die deutsche DVD Veröffentlichung wurden zwei Folgen der RTL Serie gekürzt. Laut Aussage von Universum Film wurden die Kürzungen vom Lizenzgeber RTL verlangt, da nach diversen Vorkommnissen, wie z. B. die Amokläufe an diversen Schulen, der Jugendschutz im TV strenger zum Schutze von Kindern und Jugendlichen ausgerichtet ist.
Alles in allem sind die Schnitte professionell ausgeführt und fallen nicht sonderlich auf.
Da es sich bei den beiden Folgen auf den ersten Blick um keine Kürzungen für eine niedrigere FSK Freigabe handelt, die härtesten Szenen sind nämliche alle enthalten, dienen die Schnitte wohl nur dazu den videospielartigen Look und die Gewalt gegenüber Frauen etwas abzumildern.
In der zweiten gekürzten Folge „Waffenbrüder“ fehlen hauptsächlich einige videospielartige kurze Szenen wie die Guten auf die Bösen schießen und eine Waffe „cool“ nachgeladen wird.Benny, du hast doch In der Zange(1+2) von der 1.Staffel vergessen oder?Denn du sagtest ja das die beiden gekürzt wurden.
-
Zitat
Original von Benny
Ich habe sie verstanden! siehe vorherigen Beitrag, meine Antwort!
OK,jetzt bin ich wieder klar im Kopf.Entschuldigt
-
Sorry,wenn ich mich jetze blöd stelle aber die Frage verstehe ich nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Benny
tja, dann darf ich wohl mal wieder ran!
Also:
Der Pilotfilm "Feindschaft" wurde NICHT gekürzt! Er wurde lediglich in 2 Teilen auf die DVD gepackt!Dann die DOPPELfolge "In der Zange", wurde auf der DVD von Staffel 1 gekürzt! Auf der (fehlerhaften) Disk von Staffel 4, ist er allerdings ohne Schnitt zu sehen!
Und der Pilotfilm vom Clown (1996) der jetzt anstelle von "In der Zange" enthalten ist, ist auch komplett drauf!
Gruß: Benny
Aber ich habe Feindschaft als Pilot auf VHS und ist der Anfang länger als bei der DVD Staffel 4,und warum wurde der in 2 Teile gelegt?
Benny kannst du mir sagen was in den ganzen Clown DVDs für Folgen gekürzt wurden und gibt es eine Seite wo man nachlesen kann was gekürzt wurde?danke dir
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Benny
Das nehme ich auch an:109 - Heinrich und Paul (EA: 01.04.2004)
weitere Infos zur Episode:
Auf der Pferderennbahn flirtet Heinrich Lisizki, ein Gentleman alter Schule und charmantes Schlitzohr, entspannt mit der hübschen
Kassiererin Monika - als plötzlich die Hölle losbricht: Ein brutaler Raubüberfall, rücksichtslos ausgeführt von dem Gangster Kalle Zoell.
Heinrich zeigt sich wenig beeindruckt von den Verbrechern, provoziert Zoell sogar - was einem Kassierer Zeit gibt, den Alarmknopf zu
betätigen. Zoell dreht durch, schießt auf den Kassierer und verschwindet - ohne Beute! Jan und Semir, die zufällig in der Nähe sind,
nehmen die Verfolgung auf, aber die Räuber können entkommen. Außer sich vor Wut macht Zoell den alten Heinrich für das Misslingen
des Überfalls verantwortlich. Die Ermittler befragen die Zeugen des Überfalls, auch Kassiererin Monika, die ihnen aber nicht weiterhelfen
kann. Die Videoüberwachung war - seltsamerweise - gerade an diesem Tag defekt. Auch Heinrich wird befragt - und es stellt sich heraus,
dass Semir und Heinrich sich kennen. Denn Heinrich Lisizki ist ein alter Ganove, aber einer mit Klasse und der dazugehörenden Ehre.
Währenddessen haben Jan und Semir doch einen Hinweis entdeckt: Das Projektil der Waffe, mit der auf den Kassierer geschossen
wurde, stammt aus einer seltenen Waffe. So kommen Jan und Semir auf den kleinen Waffenhändler Louis. Im Verhör gelingt es ihnen,
aus Louis die Handynummer des Käufers der Waffe herauszukriegen. Während Jan und Semir also den Rennbahnräubern nachspüren,
kommt Heinrich bei seinem alten Freund und Kumpanen Paul unter: ebenso ein Ganove alter Schule - und ebenso pleite wie Heinrich.
Beide erinnern sich an die großen alten Zeiten, und das bringt Heinrich auf eine tollkühne Idee: Sie beide werden es der Welt da draußen
noch einmal zeigen...
DARSTELLER: HORST SACHTLEBEN, JOCHEN STERN, EVA MARON, MICHAEL DEFFERT, BRUNO WINZEN, NINA VORBRODT,
VOLKER RINGE
DREHBUCH: ANDREAS HECKMANN, ANDREAS SCHMITZ
REGIE: HOLGER GIMPELMann ich bin wieder zuspät.
-
Heinrich und Paul müsste das sein.
-
Claudia ist im Kinofilm Payday Gestorben.
-
In den alten Folgen gabs wenigstens mehr Action als in der letzten Staffel.
-
Guck mal was über dein Beitrag steht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Eggi
Nicht den Kopf hängen lassen!https://amzn.to/399VxCG [Anzeige]
Ich da was gefunden:Auf DVD 1 befinden sich:
Folge 39 Schutzgeld
Folge 40 Lautloser Tod
Folge 41 Gedächtnisschwund
Und als Bonus: Der Tod eines Clowns (dazu später mehr)Auf DVD 2 befindet sich:
Folge 42 Die Elster
Folge 43 Stirb Langsam
Folge 44 Unter Verdacht
Als Bonus gibt es hier: Feindschaft Teil 1+2Das Ganze ist vom Bild und Ton in gewohnt gutem Qualität.
Die Spieldauer der Box beträgt: 270 Minuten + 180 Minuten Bonusmaterial.Aber jetzt kommts: Wem der Bonus auf DVD 1 bekannt vorkommt, der hat wohl schon die erste Staffel in seinem Besitz. Den bei "Der Tod eines Clowns" handelt es sich um nichts weiter als ein Zusammenschnitt der der doppelfolge "In der Zange" mit Gaststar Harald Junke, die bereits in der ersten Box enthalten war.
Was soll den das, Universum Film?
Warum hat man nicht wenigstens den richtigen TV Film daraufgepackt sondern diese, zugegeben sehr gute Doppelfolge?
Wir werden es wohl nie erfahren.....
War diese Rezension für Sie hilfreich? (Rezension unzumutbar?)Das ist doch was, oder?
Das mit In der Zange bei der 4.staffel da ist denen ein Fehler unterlaufen,da sollte eigentlich das Mowie von 1996 drauf sein und wär die DVD mit In der Zange hat der kann sie bei Universum film umtauschen lassen.
Kann mir jemand sagen ob in der 1.Staffel vom Clown die Folgen In der Zange(+2) gekürzt sind,denn in der 4.Staffel ist die Zusammengeschrittene Folge länger von In der Zange länger,und genauso bei Feinschaft(1+2) glaube ich zumintestens wurde gekürzt denn ich habe von Feindschaft eine VHS und da ist es ein Pilotfilm und er ist auch da länger.
Wer kann da klarheit schaffen? -
Zitat
Original von goalkeeper-nico
Ich habe nochmal ne Frage (will jetzt auch mal beim Thema bleiben sonst brennen mir die sicherungen durch) der Pilotfilm also die erste Folge vom Team 2 wie hieß die nochmal...??Countdown auf der Todesbrücke
-
Ich sag ja RTL nervt total mit US-Serien,und wenn ich dann schon den Mamen Bones höre wird mir gotzübel.
-
Aber Cobra 11 auf einer großen Leinwand,also wie iin einem Kino ist bestimmt geil.
-
Hallo alle,
wie ich gerade bei Quotenmeter gelesen habe starten am 13.09.2007 neue Folgen von CSI-den tätern auf der Spur mit einer Doppelfolge, dass heißt also wieder KEIN Cobra 11 bleibt zu hoffen das es dann am 20.09.2007 los geht oder auch nicht es ist schließlich RTL wie ihr alle wisst, die jetzt wohl die Fans der Serie Alarm für Cobra 11 ärgern wohlen. -
Hauptsache man bekommt mal wieder mehr Actionserien auf RTL zusehen.
-
Feindschaft
-
Ich besitze noch weitere Fanartikel von Serien:
3 Bücher von Hinter Gittern(über die Folgen)
ein Kugelschreiber
Kalender von 2003-2007
Ein Poster
Ein LKW Truck
Alle DVDs
ein Hörbuch
2 Musik CDs
eine Kompottschüssel von JVA Reutlitz sowie ein Trinkbecher
eine JVA Reutlitz Decke
eine Schließer Uniform
ein PC Spiel
ein AufkleberSammle eben viele Artikel von Cobra 11 und Hinter Gittern.is wie ne KRANKHEIT
-
Alarm für Cobra 11 wurde ja auch nicht eingestellt,sowie der clown.Deswegen machte man damals einen Kinofilm zum Clown vielleicht kommt ja bald ein Film von den Motorrad-cops möglich ist alles,aber der Clown Film war ein Flop und bei den Motorrad-cops würde es nicht anders sein,es ist eben zu lange her.
-
Sorry,das geht bei mir nicht.Aut dem Cover sieht mann 2 Polizeiautos abheben.