Beiträge von Marco

    Hallo Eye,

    besten Dank für dein Feedback.

    - In der mobilen Version fehlt die rechte Leiste komplett (also der Bereich, wo die letzten Beiträge / aktivsten Themen angezeigt werden)

    - Diese ist bei der PC-Ansicht vorhanden, aber wohl nicht so eingestellt, wie es sein sollte. Anstatt dass dort die Themen mit der höchsten Aktivität der letzten Tage angezeigt werden, so wie es bisher war, sind es wohl die Themen mit den meisten Antworten überhaupt.

    Die Leiste ist aktuell noch nicht verfügbar, da Sie noch nicht mit dem neuen Design in der mobilen Ansicht kompatibel ist. Wir arbeiten aber bereits daran diese auch mobil wieder verfügbar zu machen. Bezüglich der Aktualität der Leiste muss ich noch etwas nachforschen, entweder sind die Einstellungen nicht korrekt übernommen worden oder die Software liest hier die alten Daten nicht korrekt ein (wie es auch bei der Forenübersicht der Fall ist), dann wird das Problem wird durch neu erstellte Beiträge behoben.

    - Die Verlinkungen von Google auf einzelne Themen funktionieren nicht mehr. Wenn ich über die Google-Suche zB einen Meinungs- oder Spoilerthread aufrufen möchte, werde ich daraufhin jetzt zur Startseite des Forums weitergeleitet. Aber die Domain hat sich doch eigentlich nicht geändert?!

    Das hast du Korrekt erkannt, die Domain hat sich nicht verändert, jedoch leitete unsere alte Domain https://www.cobra11-fanclub.de immer auf das Verzeichnis um. Diese Unachtsamkeit haben wir im Rahmen des Updates korrigiert um schöne und einfach Links umsetzen zu können. So ist bspw. die Seite zum Fantreffen nun unter https://www.cobra11-fanclub.de/fantreffen und unser Fanshop unter https://www.cobra11-fanclub.de/fanshop erreichbar. So gibt es nicht mehr ewig lange kryptische Links mit denen der Nutzer nichts anfagen kann. Google wird aber vorraussichtlich die alten Links in den kommenden Wochen korrigieren, da wir mit dem Update nun auch suchmaschinenfreundlicher geworden sind.

    Hallo zusammen,

    ab sofort ist unsere neue Forensoftware online. Leider lief der Umzug auf das neue System nicht reibungslos, da einige Teile des Systems so veraltet waren, dass es einfach keine Updates mehr dafür gibt. Davon betroffen ist unter anderem unser Newssystem, welches wir aktuell händisch in ein neues System überführen müssen. In den ersten 1-2 Wochen kann es also vorkommen, dass noch nicht alle alten Inhalte verfügbar sind, wir bitten dies zu entschuldigen. Auch die Anzeigen im Forum (insbesondere Beiträge) scheinen sich nicht korrekt aktualisiert zu haben, dies groovt sich aber wieder ein, sobald ein neues Thema in dem jeweiligen Forum eröffnet wird.

    Die größte Änderung im Design ist wohl die neue Menüführung, welche in der Desktopversion ab sofort in zwei Bereiche unterteilt ist. Zum einem das Hauptmenü unter unserem Logo und das Submenü, welches sich rechts am Seitenrand befindet und zusätzliche Seiten zum gewählten Menüpunkt anzeigt. Mobile Nutzer sollten nun auch deutlich übersichtlicher durch die Menüs navigieren können, generell ist unsere Seite nun besser für die Ansicht auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets angepasst worden. Dazu sind einige Seiten wie bspw. der Fanshop neu entwickelt worden.

    Sollten euch dennoch Darstellungsfehler im neuen Design auffallen oder ihr Verbesserungsvorschläge bspw. aufgrund der Lesbarkeit haben, so könnt ihr mir diese gerne mitteilen. Wir versuchen dann das Design schnellstmöglich an eure Bedürfnisse anzupassen.

    Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung multilingualer Inhalte, dies bedeutet, dass wir ab sofort unsere Website und unser Forum auch in englisch anbieten. Die Übersetzungsarbeiten laufen aber derzeit noch und wir freuen uns über jeden, der uns bei der Übersetzung unserer Inhalte behilflich sein möchte. Im Forum kann man dementsprechend bei der Erstellung eines neuen Themas wählen ob dieses deutsch- oder englischsprachig ist. Je nachdem wie das neue Sprachangebot angenommen wird überlegen wir unsere Inhalte auf weitere Sprachen auszubauen.

    Weitere Neuerungen werden in den kommenden Wochen und Monaten Einzug halten, da wir auch unser Informationsangebot zur Serie derzeit ausbauen.

    Wir hoffen euch gefallen das neue Design und die kommenden Funktion und wir sidn auf euer Feedback gespannt!

    Beste Grüße aus Hürth,
    Marco

    Während "Alarm für Cobra 11" bei RTL aktuell eine Pause einlegt ist Erdogan Atalay weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für seinen Partner Daniel Roesner.

    Und alleine vom Namen und dem Aussehen her würde Daniel Danger von 1LIVE doch perfekt als "Paul Renner" - Double funktionieren. Doch ob er das Zeug zum Actionhelden hat musste er erst einmal bei einem Action Concept Stunttraining unter Beweis stellen.

    Das Resultat könnt ihr euch auf der 1LIVE Facebookseite anschauen:
    https://www.facebook.com/watch/?v=351119288858138

    Gehe ich recht in der Annahme, dass die hier zuerst veröffentlichte Info, der Staffelauftakt wäre bereits heute, am 12. März, bei TVNOW verfügbar, aus gutem Grund wieder entfernt wurde?

    Also der Hinweis mit dem 15. März steht bei mir immer noch in der News in Post #1 drin?! Der 12. März war ein Fehler von mir und wurde deshalb korrigiert, Macht der Gewohnheit... habe heute auf der Arbeit auch 12. März 1996 auf einem Zettel notiert gehabt xD

    [...]

    Wie kann es sein, dass man im Jahr 2019 immer noch glauben kann, dass die Cobra in der Richtung wie sie jetzt ist, so überleben kann auf Dauer? Ernste Folgen hier und dann kommt der Comedyschrott wieder...Das funktioniert nicht und von Handlungssträngen und Cliffhanger brauchen wir gar nicht erst reden. Ja, man kann immer noch kotzen über deren armseeliges Verhalten, wenn man diese Aspekte näher durchdenkt.

    Ich denke das hat damit zu tun, weil RTL sich meiner Meinung nach selbst die Zielgruppe kaputt gemacht hat und nun zwei Zielgruppen bedienen muss. Schaut man sich das RTL Programm Ende der 90er/Anfang 2000er Jahre an, so stellt man fest, dass der Nachmittag zu diesen Zeiten noch ganz anders aussah, als es heute der Fall ist. Die Tage und Abende waren klar strukturiert und quasi komplett Eigenproduktionen, sei es Familienduell am Nachmittag, der Clown, Balko, Hinter Gittern, die Sitte, etc. alles Eigenproduktionen. Dann kam man aber Mitte/Ende der 2000er Jahre auf die Idee das Budget zu kürzen und Eigenproduktionen zu streichen. Immer mehr billige scripted reality Formate hielten Einzug ins Programm und immer mehr Eigenproduktionen wurden durch US Importe ersetzt.

    Mit den neuen scripted reality Formaten holt man aber am Nachmittag nicht mehr die ganze Familie und Oma/Opa vor den Fernseher, wie es bspw. mit Familienduell der Fall war, sondern die Leute die meist aus dieser sozialen Schicht stammen oder Schadenfroh über diese Verhältnisse lachen (bspw. bei "Familien im Brennpunkt", "Verdachtsfälle", "Betrugsfälle", etc.). Und so zog man sich nach und nach eine neue Zielgruppe heran, die auch Zeit hat und den ganzen Tag bis Abends vor dem Fernseher hängt. Und dementsprechend hat man nun Zielgruppe A, welche mit dem RTL der 90er aufgewachsen ist und entsprechend hochwertigere Formate am Abend erwartet und Zielgruppe B, die mit "Familien im Brennpunkt" großgeworden ist und dementspechend Formate möchte, bei denen man nicht überlegen muss, wer denn nun der Mörder ist. Da aber bei Zielgruppe A natürlich mit der Zeit einige Personen weggefallen sind, da ihre Erwartungen entsprechend enttäuscht wurden muss man nun beide Zielgruppen iwie bedienen um noch Quoten halten zu können.

    Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum wir in einer Staffel eine Mischung aus guten Folgen und unnötigen Comedyepisoden zu sehen bekommen. Aber mal schauen, was RTL in Zukunft so auf dem Plan hat, aktuell sieht es nach einem Umschwung aus, der die scripted reality Formate aus dem Programm schmeißen und hoffentlich wieder gute Eigenproduktionen mitsich bringen wird. Aber bis dahin wird es ein schwieriger Weg, denn das 90er Publikum muss erstmal wieder von anderen Sendern und Streaming Anbietern abgeholt werden...

    Zitat von Campino

    Es gab hier vor einigen Jahren, glaube das war am Ende der Ben-Ära mal ne groß angelegte Umfrage, deren Ergebnis in die Entwicklung der Serie einfließen sollte. Was ist daraus eigentlich geworden?

    Genau kann ich dir das leider nicht sagen, aber ich gehe stark davon aus, dass die Ergebnisse davon an RTL bzw. action concept übermittelt wurden.

    Die Helden von „Alarm für Cobra 11“ haben mal wieder zu viele Dienstfahrzeuge geschrottet und sind jetzt auf die Hilfe ihrer Fans angewiesen. Ihr habt ein Fahrzeug (egal ob Auto, Fahrrad oder Bobbycar), das bereit ist für den ultimativen Heldentot? Dann bewerbt euch ab sofort bei der „Alarm für Cobra 11“ - Crashprämie.

    Alles war ihr tun müsst, damit euer Fahrzeug einen actionreichen Abgang von den Cobra 11 Stuntman beschert bekommt, ist ein Video von eurem fahrbaren Untersatz zu drehen und dieses anschließend bei http://www.crashpraemie.dehochzuladen.

    Aus allen Einsendungen wählen die Autobahncops Erdoğan und Daniel ein Gewinnervideo aus und dieses Fahrzeug darf dann in einer Folge von „Alarm für Cobra 11“ einen explosiven Heldentod sterben. Als Entschädigung für das Altmetall überreichen unsere Helden die Crashprämie in Höhe von 3.000 Euro persönlich an den Gewinner.

    Alle Infos rund um die „Alarm für Cobra 11“ – Crashprämie gibt es unter http://www.crashpraemie.de

    Zeitgleich mit dem Start der diesjährigen Crashprämie veröffentlichte RTL auch einen neuen offiziellen Rapsong zu "Alarm für Cobra 11", er ist vorraussichtlich ab Donnerstag im Handel erhältlich. Das Video zu dem Track "COBRA 11" von the addicted feat. Delano könnt ihr euch aber bereits jetzt auf Youtube anschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [news=83,meta][/news]

    @jenni und @Campino dieses Thema ist nicht dazu da euch gegenseitig anzufauchen, das hat hier absolut nichts zu suchen. Auch möchte ich hier keine unbelegten Anschuldigungen lesen, dies kann schnell als üble Nachrede oder vortäuschung falscher Tatsachen gewertet werden. Und dann befinden wir uns im Bereich des Straftatbestands. Also klärt die Angelegenheit bitte unter euch, sonst sehe ich mich gezwungen dieses Thema hier zu schließen.

    Nur zur Information: Elvira hat mir vollen Zugriff auf ihren PC (und damit auf ihre Privatssphäre) übertragen und somit habe ich entsprechend jederzeit die Möglichkeit solche unhaltbaren Vorwürfe sofort zu prüfen. Auch wenn man solche Spuren löschen kann, grade bei Facebook und Whatsapp bekommt man solche Verläufe recht einfach wieder hergestellt, wenn man ein wenig Ahnung hat, da Facebook alles auf hunderten Servern gleichzeitig speichert, da bleibt immer iwo ein Geist der alten Nachrichten übrig. Natürlich könnten sich die beiden auch persönlich treffen und die Nachrichten zusammenschreiben oder einen geheimen VPN Tunnel dafür nutzen oder andere technische Raffinessen nutzen, aber ich denke es Bedarf schon mehr als einer Floskel um als halbares Indiz oder Beweis zu gelten.

    Zitat von Trauerkloß

    [...] Auch dass wir jetzt wissen, dass schon wieder hintenrum Versuche unternommen werden, diesen Thread schließen zu lassen und so die Meinungen der Mitglieder einfach abzuwürgen, ärgert mich. [...]

    Ich wüsste gerne wer hier hintenrum versucht dieses Thema schließen zu lassen, weil bei mir hat sich diesbezüglich noch keiner gemeldet... :?::!: Bezüglich der Umbennung des Themas, so bin ich auch schon seit einiger Zeit am überlegen welchen Titel man dem ganzen geben könnte ohne das hier iwer verurteilt wird oder beleidigt ist, aber bisher ist mir noch kein guter neutraler Titel eingefallen, der die Diskussion gut zusammenfassen würde. Auch ein aufteilen auf zwei verschiedene Threas ist äußerst schwierig, da anfangs beide Themen häufig verknüpft wurden. Also falls jemand Vorschläge hat immer her damit.

    Ich finde außerdem ziemlich traurig, dass dieses Thema hier das aktivste im ganzen Forum ist und das obwohl der Staffelstart letzte Woche angekündigt wurde... ich finde das lässt tief auf die Vergangenheit des Fanclubs blicken.

    Des Weiteren möchte ich dringlichst nochmal auf die Umgangsformen untereinander aufmerksam machen und darauf hinweisen hier sachlich und ohne Beleidigungen zu diskutieren, grade die letzten Beiträge vor mir sind sehr aggressiv formuliert und zielen darauf ab andere Mitglieder im Forum zu reizen und aus der Reserve zu locken.

    @c11-rs und an alle anderen in diesem Thema:

    Wir möchten an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass in diesem Thema sachlich und mit Fakten diskutiert werden kann. Wir möchten hier aber keine beleidigenden/ausfallenden Kommentare lesen, diese werden nach wie vor nach entsprechend von uns gehandhabt und geahndet. Bitte bleibt sachlich und werdet nicht ausfallend, auch nicht gegenüber Elvira.

    Momentan ist es für uns in der Fanclubleitung schon schwierig genug dieses Thema für alle Beteiligten bestmöglich zu handhaben, da viele User scheinbar Angst haben, dass wir dieses Thema einfach totschweigen möchten oder Meinungen ändern/löschen, was definitv nicht passieren wird, so lange sich die Kommentare im Bereich der freien Meinungsäußerung bewegen und nicht ausfallend werden. Andere Nutzer des Forums fordern mittlerweile eine Schließung dieses Themas, da ihrer Meinung nach zu lange drauf rumgetrampelt wird und wieder andere fordern weitere Sanktionen gegenüber Elvira für Dinge die Jahre zurückliegen.

    Zitat von Trauerkloß

    [...] Wieso denkst du, es wäre Elviras gutes Recht, sich nicht dazu zu äußern? Sie ist schließlich kein x-beliebiger User, sondern der Moderator im FanFiction-Bereich. Das heißt, wir müssen auch weiterhin mit ihr zurechtkommen. Wir müssen uns an sie wenden, wenn es Probleme gibt. [...]

    Es besteht kein Zwang sich bei Problemen an Elvira zu wenden, wie bereits mehrfach in diesem Thema diskutiert, besteht das Team des offiziellen Fanclubs aus insgesamt vier Personen, an die ihr euch frei wenden könnt. Ihr könnt euch also euren Admin/Moderator frei aussuchen, den ihr mit eurem Anliegen ansprechen möchtet.

    Ich bin auf jedenfall auch gespannt, wie Sie aus der Serie ausscheiden wird und hoffe nicht, dass man sich für einen Serientod entschieden hat, denn ich denke das würde einen Vollmer seelisch brechen und man könnte die Serie nicht einfach so fortführen. Aber wir werden es sehen.

    Am 21. März 2019 startet "Alarm für Cobra 11" mit sieben neuen Folgen in die 45. Sendestaffel bei RTL. Und direkt in der ersten Folge mit dem Titel „Endstation“ bekommen wir nach über 20 Jahren mal wieder Rainer Strecker einer Cobra 11 Folge zu sehen, jedoch nicht in seiner ursprünglichen Rolle als Ingo Fischer, sondern als Lokführer Michael Kemper, der für ein schweres Zugunglück verantwortlich gemacht wird.

    Semir und Paul sollen in dieser Folge den Lokführer zu einem geheimen Gerichtstermin eskortieren. Unterdessen besetzen Bewaffnete die Zentrale und nehmen Geiseln, um die Route der Eskorte zu erfahren. Kurz darauf stehen die Kommissare unter Beschuss und müssen Kemper um jeden Preis schützen. Jenny findet heraus, dass es sich bei den Geiselnehmern um Hinterbliebene des Zugunglücks handelt!

    In dieser Staffel wird Semirs Tochter Dana nach erfolgreich absolvierter Polizeiausbildung festes Mitglied im Team der Autobahnpolizei Düsseldorf und stürzt sich in der Episode "Feuerprobe" direkt in ihren ersten Fall – auch wenn es gar nicht ihr Fall ist! Denn Semir und Paul verfolgen die skrupellosen Diebe, die in ganz Europa riskante Raubzüge durchziehen. Doch Dana will sich beweisen und unterschätzt, wie gefährlich die Kriminellen sind. Bald sind ihr Vater und Paul ihre letzte Hoffnung den ersten Tag lebend zu überstehen…

    Doch nicht nur Dana gerät in dieser Staffel in Gefahr, auch Andrea (in der Folge „Die Liste“) und Pauls Vater Klaus Renner (in der Folge „Die besten letzten Tage“) sind in der Frühjahrsstaffel als lebendige Zielscheiben unterwegs. Neben Semirs bekannten Familienmitgliedern gibt es in der Folge „Schuld“ auch ein Wiedersehen mit seinem älteren Bruder Kemal, der von seiner Weltreise zurückkehrt. Als die beiden Autobahncops ihn vom Flughafen abholen geraten sie direkt in ihren nächsten Fall.

    In weiteren Folgen der neuen Staffel dürfen wir uns auf folgende Gastauftritte freuen: Gisa Zach ("GZSZ", "Block B"), Nik Xhelilaj ("Winnetou – Der Mythos lebt", "Milk & Honey"), Nadine Menz ("GZSZ"), Jascha Rust ("GZSZ") und Felix von Jascheroff ("GZSZ").

    Wie bereits auch bei den vergangenen Staffeln werden die Folgen auch wieder einige Zeit im Voraus bei TVnow.de verfügbar sein, dort erscheinen die ersten sechs neuen Folgen bereits am 15. März 2019.

    Folgenübersicht:

    348 Endstation, Regie Franco Tozza
    349 Feuerprobe, Regie Franco Tozza
    350 Die Liste, Regie Christian Paschmann
    351 Die Wächter von Engonia, Ralph Polinski
    352 Schuld, Regie Franco Tozza
    353 Der Klient, Regie Ralph Polinski
    354 Die besten letzten Tage, Regie Ralph Polinski

    [news=82,meta][/news]

    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Campino, da bin ich genau Deiner Meinung. Hier wird mit aussitzen und ignorieren gearbeitet. Ich finde auch, dass von Seiten der Fanclub Leitung auf die letzten Posts noch hätte reagiert werden müssen. Das Thema ist für mich auch noch nicht abgeschlossen.

    Keine Sorge, dieser Thread wird weiter von uns aufmerksam verfolgt, auch wenn wir uns nicht regelmäßig dazu einklinken. Ich persönlich bin nur kein Freund davon auf dem Affekt zu handeln und überdenke gerne meine Postings auch mal über Nacht, bevor ich mich hier zu Meinungen äußere. Außerdem wüsste ich nicht, was meinem vorangegangenem Posting noch hinzuzufügen wäre, denn meine Meinung werde ich diesbezüglich nicht ändern, auch wenn hier viele möchten das für Elvira weitere Sanktionen folgen.

    Zitat von Campino

    Soweit ich weiß, waren Teile der jetzigen Leitung auch damals bereits mit im Team. Zu sagen "Wir wissen nicht, was abgelaufen ist" ist für mich wenig glaubwürdig, aber für mich nicht nachprüfbar. Davon ab ist die Sache auch ziemlich eindeutig abgelaufen.

    Wenn du damit auf mich anspielst (Andy und Marcel waren definitv vorher nicht im Team), so war ich zu diesem Zeitpunkt ein Teil des Teams, aber definitv nicht in der Führungsetage, sondern als freier Redakteur und Grafiker. Auch möchte ich an dieser Stelle einmal klarstellen, dass ich es war, der Thorsten auf die Ungereimtheiten von Elvira aufmerksam gemacht hat. Dementsprechend habe ich persönlich auch ein Auge auf Elvira und habe eine entsprechende Meinung zu dem Thema. Aber wie bereits gesagt ist dieser Vorfall Jahre her und wird unsererseits aus besagten Gründen nicht erneut aufgerollt werden, sonst müssten wir der Fairness halber alle Fälle die für den Fanclub weitaus schädlicher waren bspw. diverse Rechtsverletzungen neu aufrollen. Und nur weil es eine neue Fanclubleitung gibt sind wir ja kein höheres Gericht, als unsere Vorgänger. Aber selbstverständlich steht es Elvira frei sich zu den Anschuldigungen zu äußern, da werden wir sie definitiv nicht dran hindern.

    Zitat von Eye

    [...] das ist mit Sicherheit nicht ohne, zumal die neue Fanclubleitung noch recht frisch ist und seitens "normalrangiger" User jemand angeklagt wird, der einen höheren Posten innehat und den eben auch nicht erst seit gestern.

    Was meinen Teil angeht, so bin ich zwar relativ frisch beim offiziellen Fanclub im Team, aber bereits seit über 10 Jahren Mitgründer der Fanpage "Cobra 11 Games" und dort gab es definitv schon schwieriger Fälle mit denen ich konfrontiert wurde ;)

    So nachdem hier nun genug alte Geschehnisse hochgekocht haben, möchte ich diesem nun gerne an dieser Stelle ein Ende setzen. Zu den Vorfällen, die vor Jahren mit Elvira hier im Fanclub vorgefallen sind werden wir uns als Fanclub Leitung nicht äußern, da dies deutlich vor unserer Zeit stattgefunden hat und wir dementsprechend keine weiteren Sanktionen ergreifen werden, vorallem da die Vorfälle für uns auch nicht mehr korrekt nachvollziehbar wären.

    Ich habe mir nun auch mal den TV Beitrag bei Sat.1 angeschauen, wer dies auch nachholen möchte kann dies noch für einige Tage kostenfrei unter folgendem Link tun: https://www.7tv.de/genial-daneben…ben-ganze-folge (ca. ab Minute 26:00 - dritter Block, ungefähr in der Hälfte). Und bevor ich mich groß dazu äußere möchte ich an dieser Stelle möchte ich an dieser Stelle kurz darauf auf die Besonderheiten einer solchen TV Aufzeichnung aufmerksam machen. Hier steht ganz klar die Unterhaltung der Zuschauer und das Quizformat im Vordergrund, die Geschichten und Personen, welche die Fragen mitbringen sind Zweitrangig und nicht für das Format relevant. Dementsprechend werden Inhalte rausgeschnitten, neue Inhalte hinzugefügt und auf Wunsch der Redaktion/Senders auch mal abgeändert. Was bspw. keiner von euch gewusst hätte ist, dass Hella von Sinnen keinen solchen Lachanfall bekommen hat, als Elvira ihre Figuren auf dem Tisch präsentiert, sowas weiß man nur, wenn man bei der TV Aufzeichnung auch im Studio war.

    So nun zu den Vorwürfen, was Elvira eurer Meinung nach im TV alles falsch gemacht hat. Zum einen war ich als Filmschaffender schon sehr überrascht, dass nicht der ganze Gesprächsteil über den Fanclub dem Schnitt zum Opfer gefallen ist, denn man muss sich vor Augen halten, dass hier ganz klar über das TV-Format eines Konkurrenzsenders gesprochen wird!

    Vorgestern habe ich Elvira bei der Sendung "Genial daneben-als Quiz" als Kandidatin gesehen. Sie hat dabei erzählt dass sie den Fanclub gemeinsam mit zwei anderen leitet. [...]

    Ich muss sagen, ich musste herzhaft lachen, als ich diesen Ausschnitt im TV gesehen habe udn dachte mir nur "Mensch Elvira, kannst du nicht zählen, wir sind doch vier Personen in der Fanclubleitung." und wäre im Leben nicht darauf gekommenm dass man hier eine Absicht unterstellen kann. Außerdem ist es Hugo Egon Balder, der bei ihrer Vorstellung (ab Minute 28:05) sagt, dass sie den offiziellen Fanclub leitet. Man könnte ihr natürlich auch noch vorhalten, dass wir 1264 Mitglieder und nicht 1000 Mitglieder haben, bei Facebook sogar weitaus mehr... Außerdem korrigiert sie es wenige Sätze später, dass sie den Fanclub nicht leitet, sondern mit zur Leitung gehört, was in dieser Form auch korrekt ist, da wir als Fanclubleitung ein Team sind, aber selbstverständlich gibt es nur einen offiziellen Leiter und das ist in unserem Fall Andreas. Dies haben wir in dieser Form auch mit Einführung des neuen Fanclub-Teams so angekündigt, an dieser Stelle verweise ich nochmal auf unsere Mitteilung diesbezüglich (nachzulesen unter https://www.cobra11-fanclub.de/community/news…3%BCr-cobra-11/). Auch den Fehler mit drei anstatt vier Personen hat sie in der Sendung noch korrigiert, ich weiß nicht wie viele von euch schon vor laufenden Kameras geredet haben, das ist eine Situation, bei der auch erfahrene Moderatoren und Schauspieler häufig noch angespannt sind, das es einfach eine angespannte Situation ist.

    Zitat von susan

    Und ich habe extra gerade noch nachgekuckt-bei den Mitgliedern steht immer noch "Moderator" neben ihrem Namen. Die Adminfunktion wurde ihr damals von Thorsten abgesprochen wegen der Beteiligung an einem Doppelaccount, der nur zur Verunglimpfung anderer Mitglieder erstellt wurde

    Das ist korrekt, der Administratorrang wurde ihr damals entzogen und dies bleibt auch so. Dies ist sogar eine Vorraussetzung dafür, dass Elvira weiter im Team bleiben darf und wurde uns von Thorsten als Auflage auferlegt. Dementsprechend möchte ich klarstellen, dass ein Moderator kein Administrator ist. Ein Moderator hat bei weitem nicht die Rechtem wie sie ein Administrator hat, er kann Themen nur sperren, hat aber keinerlei Zugang zum Administrationspanel, wo man das komplette Forum, jeden Beitrag, jeden Nutzer, etc. bearbeiten kann. Diesen Rang hat Elvira auch nur damit sie im Zweifel Themen sperren und in einen internen Bereich verschieben kann, sie hat keine Rechte diese zu löschen oder ähnliches.

    Zitat von jenni

    Ich denke, solche Dinge kann man doch mit der Fanclubleitung selbst regeln statt in aller Öffentlichkeit im Forum. Solche alten Geschichten müssen doch nicht immer wieder vor aller Augen ausgetragen werden.

    Dieser Meinung bin ich auch, dass man solche intern mit den Beteiligten klärt, dann aber ein öffentliches Statement abgibt, was passiert ist und welche Sanktionen für die Mitglieder erfolgen. Ich denke die Zeiten, dass man jemanden an den Pranger stellen und ihn mit Tomaten bewirft sind lange vorbei und wir leben in einer zivilisierten Welt. Dementsprechend auch nochmal der Hinweis, dass wenn es Probleme im Forum gibt, dürft ihr gerne auf uns zukommen. Da es auch mal sein kann, dass wir als Leitung garnichts davon mitbekommen, wenn bspw. Mobbing via PN stattfindet, da wir aus technischer und rechtlicher Sicht nicht einfach in eure privaten Nachrichten schauen dürfen und dies auch nicht möchten, um eure Privatsphäre zu schützen.

    Zitat von Darcie

    Was mich zusätzlich bei dem Auftritt gestört hat, ist dass Elvira sagt, dass bei fast jedem Fantreffen die Schauspieler dabei gewesen wären. Haben wir nicht jedes Jahr und immer wieder die Diskussion, dass es sich beim Fantreffen um ein Treffen der Fans handelt und kein garantiertes „Meet and greet“ ist und das doch gerade auch immer wieder von der Fanclubleitung in den Ankündigungen und Bestätigungen zum Fantreffen erklärt wird.

    An dieser Stelle fragt Hugo Egon balder ganz gezeilt, ob schonmal welche vom Team/Schauspieler dabei gewesen sind, worauf Elvira mit einem klaren "Ja, eigentlich fast jedes Jahr." antwortet. Die Aussage ansich ist absolut korrekt, wenn man auf die vergangenen Fantreffen seit 2000 zurückblickt waren bei 90% Schauspieler der Serie vor Ort und bei 98% der Fantreffen war jemand vom Produktionsteam anwesend. Natürlich hätte Sie an dieser Stelle noch weiter ausführen können, was genau das Fantreffen ist, aber Hugo leitet hier direkt weiter auf den eigentlichen Inhalt der Sendung, nämlich das Quiz. Dementsprechend kann man ihr hier keinen Vorwurf machen das Fantreffen nicht ausreichend erklärt zu haben. Niemand würde dem Moderator an dieser Stelle ins Wort fallen und sagen, "ich muss da aber noch was dazu erklären, nämlich... (5 Minuten Vortrag folgt)...

    Aber natürlich versuchen wir immer zu betonen, dass es sich um ein Fantreffen handelt und nicht um ein Startreffen. Aus diesem Grund haben wir das Event auch so benannt und nicht "Meeting with the Stars".

    Zitat von Darcie

    Viele hier im Forum denken, dass Elli die offizielle Leitung ist und nur wenige wissen, wie mir nach Rückfrage erklärt wurde, dass sie als Moderator nur für die Fan Fiktions zuständig ist.

    Vielen Dank für den Hinweis, dass war uns in dieser Hinsicht garnicht so bewusst. Unserer Meinung nach, war der Führungswechsel klar formuliert und auch das Elvira als einzige Person des Fanclubteams kein Administrator, sondern nur Moderator ist sollte eigentlich jedem verständlich machen, dass Sie nicht die Vorsitzende des Fanclubs ist. Ich möchte aber nochmals betonen, dass die Forenränge nur aus technischer Sicht von Bewandnis sind, sie haben nur mit den Zugriffsrechten im Forum und der zugehörigen Software zu tun und sind nicht gleichbedeutend mit den interen Aufgabenbereichen. Elvira ist übrigens neben den Fanfiktions auch für die Bearbeitung der Autogrammkartenwünsche zuständig und ein Blick ins Impressum offenbart eindeutig, dass Sie nicht die Vorsitzende des Fanclubs ist. Um solchen Missverständnissen in Zukunft vorzubeugen werden wir in Kürze eine eigene Teamseite einstellen, bei dem das Führungsteam des offiziellen Fanclubs mit den zugehörigen Aufgabenbereichen vorgestellt wird.

    Ich hoffe ich konnte eure Fragen alle zu eurer Zufriedenheit beantworten und ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Und bevor man einen großen Aufriss startet sollte man vielleicht nicht jedes Wort das jemand sagt auf die Goldwaage legen. Seit euch bewusst, dass wir über Elviras Vorgeschichte hier im Forum informiert sind und dies im Auge behalten werden, aber bitte wärmt solch einen alten Kaffee nicht wieder auf. Dementsprechend möchte ich euch darum bitten, nicht die alten Geschichten wieder auszugraben. Natürlich hätte man die Situation bei "Genial daneben - Das Quiz" besser lösen können, aber freut euch doch einfach, dass wir überhaupt ein paar Sendeminuten bekommen haben, bei dem der offizielle Fanclub thematisiert wurde.

    P.S.: Ich habe die Überschrift mal etwas aussagekräftiger formuliert

    352-gruppenfoto-01-jpgLiebe Community,

    nachdem wir 2018 unser erstes Fantreffen als neues Fanclubteam erfolgreich hinter uns brachten, haben wir uns dazu entschlossen uns auch in diesem Jahr wieder dieser Herausforderung zu stellen. Dementsprechend veranstalten wir in diesem Jahr das 17. internationale Fantreffen im Zeitraum vom 11. bis 13. Oktober 2019 in Kall-Urft statt.

    Da wir dieses Jahr unser Programm auf Grundlage der Feedbackbögen, welche wir beim vergangenen Fantreffen an die Teilnehmer ausgehändigt haben, etwas anpassen möchten benötigt die Organisation noch etwas Zeit. Diesbezüglich wird die Anmeldephase erst im Frühjahr starten, wir bitten also noch um etwas Geduld.

    Solltet ihr noch Wünsche und Vorschläge für das kommende Fantreffen haben, so könnt ihr uns diese gerne per E-Mail an fantreffen@cobra11-fanclub.de zukommen lassen oder in diesem Topic posten.

    Das Team des offiziellen „Alarm für Cobra 11“ - Fanclub

      Zum Infoportal

    Hallo zusammen,

    heute gibt es endlich unsere Bilder vom diesjährigen Fantreffen für euch!


    Die Teilnehmer wurden von einem alten bekannten, dem BMW e46 von Semir auf dem Gelände der Jugendherberge begrüßt.


    Unsere Teilnehmer treffen langsam ein.


    Am Samstag, den 08.09.2018 präsentierte uns Action Concept die Folge "Most Wanted" im Euskirchener Cineplex Kino.


    Thomas Katzmann, welcher die Regie der 2nd Unit der Folge übernahm, erzählte einige interessante Fakten über die Dreharbeiten in Budapest...


    ... und hatte als Überraschung den original Dienstwagen von KHK Semir Gerkhan im Gepäck.


    Natürlich durften alle Fotos ein Foto mit dem Dienstwagen machen.


    Auch Thomas Katzmann stand den Fans für Fotos zur Verfügung.


    Thomas Katzmann (2nd Unit Regisseur) und Marco Müller (2. Kameraassistenz) stellen sich den Fragen der Fans und erklären, wie rasante Actionszenen gedreht werden.


    Nach dem Kinobesuch konnten sich alle Teilnehmer mit frisch gegrillten Köstlichkeiten stärken.


    Unser Küchenteam, welches uns das gesamte Wochenende mit Essen und Getränken bestens versorgte.


    Abends forderten wir dann die grauen Zellen unserer Teilnehmer bei unserem abendlichen Ermittlungsspiel


    Der "Tatort" unseres gestellten Mordfalls.


    An unserem "Tatort" fanden unsere Ermittler Geld, Blut, Drogen, Schusswaffen und Patronenhülsen. Doch können unsere Teilnehmer den kniffligen Fall lösen?


    Unser Gruppenfoto des diesjährigen Fantreffen mit unserem Fanclubleiter Andreas...


    ... und einmal mit Thomas Katzmann. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr ;)

    Vielen Dank an alle Fotografen, die uns ihr Bildmaterial dieses Jahr zur Verfügung gestellt haben! Die Fotos welche im Rahmen des 16. internationalen Fantreffens des offiziellen "Alarm für Cobra 11" - Fanclubs entstanden sind dürfen für unentgeltliche Zwecke privat uneingeschränkt genutzt und (bspw. auf Facebook) veröffentlicht werden. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass eine kommerzielle Nutzung des Bildmaterials nicht gestattet ist. Alle Rechte an den Bildern liegen beim offiziellen Fanclub und dem jeweils angegebenen Fotografen. Eine Entfernung des Urheberrechtshinweis und unseres Wasserzeichens sind nicht gestattet!

    Arbeitstitel ?
    also gibts diese folgen garnicht .... haben aber staffel und episoden nummenr bekommen ?

    Arbeitstitel sind vorläufige Titel für Folgen, sie stehen auf den Drehbüchern drauf und sind quasi Vorschläge des Autors für den Titel der Folge. In einigen Fällen kommt es aber vor, dass der Sender (in dem Fall RTL) Arbeitstitel vor Ausstrahlung ändert. Dies bedeutet das gleiche Drehbuch was bspw. unter dem Namen "Ratten der Lüfte" gedreht wurde bekommt vor TV-Ausstrahlung einen anderen Titel und so kommt es das die Folge im TV dann anders heißt als während der Produktion der Folge. Die Folgen(n) entfällt also nicht, sondern hat nur einen anderen Namen bekommen.