Neue Staffel- Herbst 2015

  • Dass man eine eher leicht bekleidete Frau vor dem Fernseher positioniert und die beiden Helden können sich dann überhaupt nicht mehr auf die Straße konzentrieren.

    Du brauchst mir nicht das Video zu erklären, das hab ich gesehen. Ich frag mich trotzdem immer noch, was daran lächerlich ist.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich denke auf "mehr Humor" und die angestrebte "Leichtigkeit" versteht man den Zusammenhang zu dem Video, was @Cobra 11 ausdrücken will.


    Man nehme sich als Vergleich die wirklich toll produzierten Trailer zu Kiefer's Einstieg und jetzt wieder so ein gewöhnlicher RTL-Trailer mit -naja weniger kluger- Frau.

  • Ich sehe nicht im Ansatz, dass die Frau "weniger klug" dargestellt wird.


    Und dann: Das ist ein Trailer für RTL. FÜR RTL! Der hat nur sekundär etwas mit der momentanen Situation von Cobra 11 zu tun. Hier wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant herangezüchtet.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Das ist ein Trailer für RTL. FÜR RTL! Der hat nur sekundär etwas mit der momentanen Situation von Cobra 11 zu tun.

    Ja, wird so sein. Bloß tut so ein "Einspieler" der Serie auch nicht gut, wenn man sie halbwegs ernst nehmen soll - gerade jetzt!

  • Ja, wird so sein. Bloß tut so ein "Einspieler" der Serie auch nicht gut, wenn man sie halbwegs ernst nehmen soll - gerade jetzt!

    Der Einspieler hat mit der Serie gar nichts zu tun, weil nicht mal der Name der Serie erwähnt wird. Der Einspieler hat einzig Bezug zu RTL.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Na klar. Ich hab noch keinen einzigen Grund gelesen, weshalb sich über diese Minute RTL-Einspieler auch nur 1 Sekunde geärgert werden müsste, oder was da jetzt lächerlich dran ist.


    Aber ich hab dutzend Gründe gelesen, dass es hier dem ein oder anderen gar nicht um Einzelnes geht, sondern um ein vorzementiertes Meinungsbild.


    Vor Bekanntgabe von Kiefers Ausstieg = Alles was Cobra macht ist gut
    Nach Bekanntgabe von Kiefers Ausstieg = Alles was Cobra/RTL macht ist per se beschissen.


    Diese Masche ist so durchschaubar wie ne Scheibe Glas, und mindestens genauso langweilig wie unnötig.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Das gehört hier doch überhaupt nicht hin, oder? Dazu gibt es den "Rausschmiss"-Thread. Und seitenlang darüber zu diskutieren, ob die Frau vor dem Bildschirm das N, das in RTL für Niveau steht, darstellen soll, ist doch auch etwas übertrieben. Fakt ist, es gibt ein neues Video zur Staffel, eine Tatsache die mir nicht ganz logisch erscheint, schließlich wurde das Video während der laufenden letzten Kiefer-Staffel noch mit Kiefer gedreht. Viel interessanter, als die Frage, ob die Bildschirm-Frau lächerlich ist oder nicht, ist doch die Frage warum man solche Spots gerade zu dieser Zeit mit DIESEM Schauspieler dreht. Ein Roesner-Video hätte jetzt langsam auch mal was - zur Einstimmung.

  • Aber ich hab dutzend Gründe gelesen, dass es hier dem ein oder anderen gar nicht um Einzelnes geht, sondern um ein vorzementiertes Meinungsbild.


    Vor Bekanntgabe von Kiefers Ausstieg = Alles was Cobra macht ist gut
    Nach Bekanntgabe von Kiefers Ausstieg = Alles was Cobra/RTL macht ist per se beschissen.

    Die aktuelle Kiefer-Staffel war zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Ausstiegs von Kiefer aber auch noch nicht auf Sendung, ergo war es gar nicht möglich zu sagen, wie die Staffel wird und somit fand die "Verteufelung" auch erst im Nachhinein statt - ist halt Zufall. Ich hab mir aber vom Piloten eigentlich wesentlich mehr erhofft und in Anbetracht der bis dato großteils sehr guten Kiefer-Folgen etwas besseres erwartet. Und bevor ich hier ewiglange Beiträge darüber schreibe, was denn alles nicht toll ist, hab ich mir das gleich gespart in der Hoffnung, solche Statements zu vermeiden. Die aktuelle Staffel hat ja schon so gut wie gar nichts mehr mit der ersten Kiefer-Staffel gemeinsam - zumindest meiner Meinung nach. Dem musst du ja nicht zustimmen.


    War aber auch bei Becks letzter Staffel schon so, die war ernster um auf das kommende vorzubereiten. Bei Kiefer ist es jetzt dasselbe, da wird halt alles gelockert um den Übergang nicht so "brutal" zu haben. Ist ja okay wenn das Leuten gefällt, anderen eben nicht. Das hat aber nichts mit einem vorzementierten Meinungsbild zu tun, sondern einfach meine Ansicht zu dem ganzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!