Feeds zu "Cold Turkey"

  • Eine Handlung. Interessant, denn @susans Geschichten verfügen natürlich auf jeden Fall über eine Handlung und sicherlich verfügt jede Story hier über mehr Handlung als so manche Cobra-Folge. ;)


    Natürlich würde ich sofort @Campino schreien. Er vereint alles perfekt und ich finde man kann auch prima in spätere Geschichten einsteigen, wenn man vorherige nicht kennt. Er greift viele wichtige Details noch einmal auf. Bei mir hingegen - danke übrigens Campino für deine Empfehlung - denke ich, es wäre leichter früher einzusteigen. Eine Explosion, (Auto-)Verfolgung oder Schießerei einfach nur des Booms wegen wirst du bei mir nicht finden und böse Zungen behaupten, es ist nicht einmal eine Cobra 11-Geschichte (daher passt es vielleicht nicht zu dir). Ich habe derzeit einzig eine Geschichte hier, die unabhängig vom Rest ist (The Hero of Sherwood Forest) und vielleicht dem Status als Cobra-Geschichte gerecht wird - darüber kann ich nicht urteilen.


    Aber letztendlich würde ich dir empfehlen, lese doch einfach in verschiedene Geschichten/Autoren hinein, so riesig ist das Angebot an Autoren ja auch nicht. Alle hier haben einen verschiedenen Stil, ihre Merkmale. Ich denke, du wirst schnell herausfinden, was zu dir passt und was eben nicht. Denn jeder setzt andere Maßstäbe für eine gute Geschichte. Legst du den Mittelpunkt nur auf stumpfe Action oder willst du hineingezogen werden, einen tiefdurchdachten Plot haben ohne große Logiklücken? Willst du mittendrin sein oder ein stiller Beobachter von außen. Willst du körperliches Leiden der Helden oder Emotionen/Gefühle? All das ist ja von Leser zu Leser unterschiedlich ...

  • Ich von meiner Seite aus kann empfehlen, einfach reinlesen und dann merkt man recht schnell, ob einem der Stil des Autors liegt oder nicht. Für mich war das so am einfachsten und mittlerweile weiß ich genau, wer es schafft, mich mit seinem Stil sofort in den Bann zu ziehen :D

  • Danke für alle eure Vorschläge. Ich werde in einige Geschichten mal rein lesen und den Autoren gerne meine Meinung dazu abgeben.


    Und ja, eine Handlung hat jede Geschichte, nur sollte es in diesem Falle eine Handlung der Cobra 11 sein und nicht eine, wo die Helden nur im Krankenhaus liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von nicci77 ()

  • @nicci77
    Jetzt musste ich gerade beim Durchlesen der Posts sehr grinsen-da hast du in Cold Turkey aber nur kurz reingelesen-das ist die Story mit dem kleinsten Krankenhausanteil, die ich je geschrieben habe :D , es gibt Verfolgungsjagden, Krach Bumm Bäng und auch eine Handlung-aber egal-Hauptsache mir gefällt sie und ich schreibe meine Geschichten eben primär für mich selber und nicht als Auftragsarbeit, vielleicht auch ein wenig, um meinen Beruf zu verarbeiten. ;)
    Aber ich kann dir auch die Geschichten von Campino, harukaflower, silli und Yon empfehlen von den aktuellen, die treffen einfach am meisten meinen persönlichen Geschmack und es gibt auch viele ältere Storys, die mich sehr gefesselt haben.

  • Danke nochmal an alle, die hier gleich für die verschiedenen Geschichten geworben haben. Auch danke an die Leute, die mir zusätzlich noch in einer privaten Konversation ihre tollen Storys hoch angepriesen haben. Scheinen es ja einige nötig zu haben.


    Ich werde mich einfach mal durchforsten und sicherlich meine ehrlichen Feeds dazu abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von nicci77 ()

  • Auch danke an die Leute, die mir zusätzlich noch in einer privaten Konversation ihre tollen Storys hoch angepriesen haben. Scheinen es ja einige nötig zu haben.


    Wer macht denn sowas? 8|

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!