Synetic verabschiedet sich aus der Spielebranche

  • Quote

    Es ist leider kein verspäteter Aprilscherz. Andreas Leicht, einer der Gründer der Synetic GmbH & Co. KG gab im offiziellen Forum der Firma bekannt, dass sich das Entwicklerstudio ab sofort aus der Spielebranche zurückziehen wird. Die Spieleschmiede möchte ihre Arbeit fortan nur noch industriellen Anwendungen widmen, zu den Beweggründen hält man sich in dem Statement allerdings bedeckt. Wir vermuten jedoch, dass dies mit der langen Suche nach neuen Publishern und Projekten im Bereich Gaming zusammenhängt. Aufgrund des Branchenwechsels wurde auch die Website des Entwicklerstudios abgeschaltet und das Forum soll Ende des Jahres ebenfalls folgen.


    [...]


    Aufgrund dieser Entwicklung ist es für uns bisher leider nicht nachvollziehbar, ob und wann ein weiterer „Alarm für Cobra 11“ – Titel erscheinen wird. Aber die Chancen für einen weiteren Teil sind nun geringer, als jemals zuvor. Es gibt derzeit scheinbar keinen Publisher, der an einer Fortsetzung der Spielereihe interessiert ist und ein passendes Entwicklerstudio müsste nun auch erst wieder gefunden werden. Wie der Privatsender RTL zu einer Fortsetzung der Spielereihe steht, ist bisher ebenfalls nicht bekannt. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als abzuwarten und auf eine Fortsetzung zu hoffen. Wir drücken die Daumen!


    Quelle: http://cobra11games.com/news.php?readmore=420


    Das Entwicklerstudio Synetic war unter anderem für die Umsetzung folgender "Alarm für Cobra 11" - Teile verantwortlich:


    - Alarm für Cobra 11 - Nitro
    - Alarm für Cobra 11 - Crash Time
    - Alarm für Cobra 11 - Burning Wheels
    - Alarm für Cobra 11 - Highway Nights
    - Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat
    - Alarm für Cobra 11 - Undercover

  • Das finde ich aber sehr scharde. Mir hat es immer sehr spaß "Crash Time", "Burning Wheels", "Highway Nights" und "Das Syndikat zu zocken. :(
    Und jetzt bleiben uns vielleicht nur noch die alten Cobra 11 Spiele als Erinnerung. :(


    Traurig! :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!