1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
  3. Allgemeines zur Fernsehserie

Wiederholungsfolgen im Herbst 2013/2014

• Simon.
  • 18. September 2013 um 16:12
  • Yon
    Kriminaloberkommissarin
    Reaktionen
    308
    • 8. September 2014 um 22:11

Ich sehe die Ben-Wiederholungen auch eher kritisch und habe schon die Wir-wollen-Ben-zurück-Kommentare vor Augen von Fans, die sich jetzt auf den direkten Vergleich berufen werden. Cobra 11 hat im Frühjahr eine Wandlung durchlaufen, die ich sehr gut finde, da passen diese Wiederholungen nicht mehr zu.
    Sicher, die 2013-Staffeln gehören zu den stärksten mit Ben Jäger, und ich sehe sie mir auch gerne auf DVD an, möchte sie aber nicht im Anschluss an die neuen Folgen sehen.

"Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

• CobraMan
    Gast
    • 8. September 2014 um 22:25
    Zitat von Yon

Ich sehe die Ben-Wiederholungen auch eher kritisch und habe schon die Wir-wollen-Ben-zurück-Kommentare vor Augen von Fans, die sich jetzt auf den direkten Vergleich berufen werden. Cobra 11 hat im Frühjahr eine Wandlung durchlaufen, die ich sehr gut finde, da passen diese Wiederholungen nicht mehr zu.
    Sicher, die 2013-Staffeln gehören zu den stärksten mit Ben Jäger, und ich sehe sie mir auch gerne auf DVD an, möchte sie aber nicht im Anschluss an die neuen Folgen sehen.

Good job! :thumbup: ( Meine Rede :D )

• Eye
    Gast
    • 9. September 2014 um 08:31

Also ich kann mich dir auch anschließen, bis auf eine Sache: Mir gefielen seine Anfangsstaffeln und die DVD Staffel 29, die für mich die beste seiner Ära ist (Ausnahme bildet die Folge "Schlangennest", einer der größten Flops leider) viel besser als die Staffeln 31 und 32.

• Cobra 11
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    148
    • 9. September 2014 um 15:16

Hat eigentlich schon jemand das Redesign von RTL bemerkt? Also die Aufmachung und das leicht veränderte Logo? Verstehe nicht, warum man da nicht auch direkt auf qualitativ höherwertigen Content setzt, stattdessen bleibt man beim Bullshit-TV wie "Mitten im Leben" und andererseits will man sich "verschönern" - gleichzeitig ist man sich der Zielgruppe, die sie ansprechen, nicht bewusst.

Sie können gerne mal ältere Folgen senden, scheinbar schämt man sich da aber an der mangelnden Qualität der Folgen, aber hauptsache sie bleiben dem "Voll digga Junge, isch mir dosch scheißegal ey"-Style von den Nachmittagsserien treu. Okay, aber dann setze ich doch einfach auf ein alternatives Programm mit anderen Serien ... aber moment mal ... das geht ja nicht, alles was in letzter Zeit gekommen ist an Serien, ist ja gefloppt. Naja, sie haben sich das ja eh selbst zuzuschreiben und dass das deutsche TV großteils Müll ist, ist ja eh kein Geheimnis. Man denke da nur mal an "Promi Big Brother" oder an solche Super-Hyper-Mega-Drama-"Serien" wie "Berlin Tag und Nacht", wird aber alles geguckt wie blöd und bei manchen kann man echt meinen, die sind ohne Hirn geboren, dass man sich das freiwillig in vollen Zügen reinzieht. Am besten noch mit Chips und Popcorn, der Pizza und den zehn aufgestappelten Big Macs, um das Feeling davon so richtig zu spüren. :rolleyes:

• Eye
    Gast
    • 9. September 2014 um 15:19

Vorsicht mit solchen Bemerkungen! Ich gebe dir zwar Recht, "Promi BB" und "Berlin Tag und Nacht" sind der letzte Schrott, aber wenn andere Leute im Forum darauf stehen, gibt es hier wieder eine Endlos-Diskussion, die hier gar nicht hingehört.

Deshalb schaue ich nachmittags generell kein TV und abends auch nur selten.

• Cobra 11
    Kriminalhauptmeister
    Reaktionen
    148
    • 9. September 2014 um 15:32

Na, ich will damit ja keinen persönlich beleidigen oder so, soll jeder schauen wem's gefällt, aber mir geht es da um die Gegenüberstellung davon, dass es mit dem Qualitätsunterschied so eigentlich ja nicht zusammenstimmen kann. Wenn man sich für die schlechte Qualität der Folgen tatsächlich so schämen würde, dann müssten sie das ganze TV-Programm direkt umkrempeln um vom "schmutzigen" Image wegzukommen. Wobei das Programm bei RTL selbst eh noch gut ist im Vergleich zu dem, was bei RTL 2 teilweise so läuft. Dafür sendet ARD und ZDF auch ab und an solchen Müll wo man sich schon manchmal fragt, wer sowas eigentlich schaut.

Aber um nochmal auf's Thema zurückzukommen: Man könnte doch evtl. mal die Zuschauer selbst abstimmen lassen, welche Folgen die sehen möchten, man ist ja aktuell bei dem Trend, alles mit dem Smartphone und so zu realisieren und das wäre doch mit der RTL Inside App eine super Möglichkeit (ggf. auch über die RTL-Webseite abstimmen lassen um auch Nutzer einzubeziehen, bei denen die App nicht läuft, gibt nämlich scheinbar auch Geo-Blocks). Das Problem ist allerdings, dass da dann womöglich wieder so Folgen wie "Der Mentalist" hochgewählt werden, weil wegen voll lustisch und so...

• Eye
    Gast
    • 9. September 2014 um 15:43
    Zitat von Cobra 11

Man könnte doch evtl. mal die Zuschauer selbst abstimmen lassen, welche Folgen die sehen möchten, man ist ja aktuell bei dem Trend, alles mit dem Smartphone und so zu realisieren und das wäre doch mit der RTL Inside App eine super Möglichkeit (ggf. auch über die RTL-Webseite abstimmen lassen um auch Nutzer einzubeziehen, bei denen die App nicht läuft, gibt nämlich scheinbar auch Geo-Blocks). Das Problem ist allerdings, dass da dann womöglich wieder so Folgen wie "Der Mentalist" hochgewählt werden, weil wegen voll lustisch und so...

Ihr immer mit dem Mentalisten... :D Ich finde, es gab weitaus schlimmere Folgen, auch in der Ben Jäger-Ära, man denke nur mal an "Babyalarm" oder "Auferstehung". Aber die Abstimmungs-Idee hat was. Das könnte man RTL ruhig mal vorschlagen.

• CobraMan
    Gast
    • 13. September 2014 um 00:11

Jetzt ist es "offiziell": RTL lässt den "Mentalist" in Ruhe und sendet die "Gestohlene Liebe" am 23.10. weiter.

http://www.tvinfo.de/fernsehprogram…autobahnpolizei

• Eye
    Gast
    • 13. September 2014 um 21:08
    Zitat von CobraMan

Jetzt ist es "offiziell": RTL lässt den "Mentalist" in Ruhe und sendet die "Gestohlene Liebe" am 23.10. weiter.

http://www.tvinfo.de/fernsehprogram…autobahnpolizei

... Die nicht viel besser ist. Das nächste Highlight dieser Staffel ist dann "Katerstimmung".

• Cobrafan 1999
    Gast
    • 14. September 2014 um 09:06

Frage ... kommen eigentlich nach der aktuellen Staffel d.h. ab dem 04. Dezember dann nochmal Wiederholungen
    die bis zur neuen Frühjahrsstaffel gehen?

• CobraMan
    Gast
    • 14. September 2014 um 17:03

Dat kommt drauf an, denn RTL sendet seine nächsten Flops "Block B" und "Der Lehrer" ab Januar 2015.
    Entweder sie senden noch Filme oder aber das einzigste mit was sie ohne untergehen würden: Cobra 11.

• Eye
    Gast
    • 14. September 2014 um 18:20
    Zitat von CobraMan

Dat kommt drauf an, denn RTL sendet seine nächsten Flops "Block B" und "Der Lehrer" ab Januar 2015.
    Entweder sie senden noch Filme oder aber das einzigste mit was sie ohne untergehen würden: Cobra 11.

Wieso Flops? Beim Lehrer kann man durchaus angemessene Quoten erwarten. Was ist dieses Block B eigentlich?

• CobraMan
    Gast
    • 14. September 2014 um 18:33

Jo, natürlich kann man das erwarten. Nur warte mal welches Programm davor und danach läuft. "Das Dschungelcamp" wird diesmal für den "Lehrer" nicht die Quoten halten.

Für "Block B" werden weitere Infos folgen. Bisherige kannst du googeln. Ist halt eine neuere Art vom abgesetzten "Frauenknast" und inoffizieller Nachfolger vom "Knastarzt".

• Eye
    Gast
    • 14. September 2014 um 21:11
    Zitat von CobraMan

Jo, natürlich kann man das erwarten. Nur warte mal welches Programm davor und danach läuft. "Das Dschungelcamp" wird diesmal für den "Lehrer" nicht die Quoten halten.

Für "Block B" werden weitere Infos folgen. Bisherige kannst du googeln. Ist halt eine neuere Art vom abgesetzten "Frauenknast" und inoffizieller Nachfolger vom "Knastarzt".

Den Knastarzt hab ich nicht geguckt, das war mir zu blöd ;) Irgendwie reißt RTL auch keine Sachen mehr. Man denke mal an 1996, erste Cobra-Folge, über 10 Millionen, und das, obwohl sie sauschlecht war. Bei Tom Beck hatte man am Anfang immerhin noch bei jeder Folge über 4 Millionen. Heute ist das noch weniger. Wenn der Trend sich fortsetzt, liegen wir spätestens bei Staffel 37 bei 2 Millionen - das wäre dann wohl das definitive Cobra-Ende...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Drehorte Berlin 90er Jahre

Hyporum 4. Mai 2025 um 22:01
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

Captainfrog 27. Februar 2025 um 23:37
  • Interview mit RTL Fiction Chef Hauke Bartel

vlada99 16. Februar 2025 um 00:38

Heiße Themen

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 4 Monaten
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 4 Monaten
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.431
Mitglieder
334
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Marcus1977

Benutzer online

• 27 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™