"Cobra 11" für Soldaten in Afghanistan

  • Ab dem 08. April 2010 ist "Alarm für Cobra 11" und andere Sendungen, die donnerstags um 20:15 Uhr bei RTL Television über den Bildschirm flimmern, auf dem bundeswehreigenen Sender "bwtv" frei empfangbar.Die Ausstrahlung der Action-Serie im deutschen Hoheitsgebiet in den Einsatzländern wie z.B. Afghanistan wurde mit einer Kooperationsvereinbarung zwischen RTL und dem bundeswehreigenen Sender „bwtv“ beschlossen. Damit ist RTL dem Wunsch von "bwtv" gefolgt, speziell diese Serie und folgende Formate auf diesem Sendeplatz auch für deutsche Soldaten im Ausland empfangbar zu machen.


    Erdogan Atalay (Rolle Semir Gerkan): „Es freut mich sehr, dass die Bundeswehr gerade unsere Serie ausgesucht hat, um unterhalten zu werden. Ich habe den größten Respekt davor, was unsere Bundeswehrsoldaten gerade im Ausland unter Einsatz ihres Lebens leisten. Ich bedanke mich und wünsche allen Soldaten eine gesunde Rückkehr in die Heimat.“


    Tom Beck (Rolle Ben Jäger): „Dass unsere Serie für "bwtv" ausgewählt wurde, ist natürlich eine ganz besondere Ehre und freut mich sehr. Unsere Soldaten sind zum großen Teil wirklichen Gefahren ausgesetzt und davor ziehe ich meinen Hut. Wenn bei uns Häuser und Autos explodieren, kann das auch Furcht einflößend sein, aber es ist am Ende nur ein Film, unterhaltsame Fiktion und in keinem Falle mit der brutalen und erschütternden Realität zu vergleichen.“


    „Alarm für Cobra 11“ bietet Woche für Woche packende und actionreiche Krimikost mit spektakulären Stunts und jede Menge Blechschaden. Helden sind die beiden Autobahnpolizisten Semir Gerkan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck). „Alarm für Cobra 11“ ist Deutschlands erfolgreichster Exportschlager. Die Serie läuft in rund 140 Ländern. Zurzeit werden bei RTL neue Folgen aus der aktuellen 16. Staffel ausgestrahlt.


    (Quelle: RTL Presse)

  • Das ist doch toll! Dann können die Bundeswehr Soldaten jetzt auch C11 genießen!

  • Ich finde es toll :D
    unsere Soldaten sollen auch das Recht auf ein so tolles Spektakel haben!


    Nur ich denke dass es wohl auch irgendwelche Menschen geben wird, die denken, dass die Soldaten schon genug Explosionen und tote sehen...

  • Na das ist doch mal eine tolle Sache! :thumbup:


    Wünsche dann viel Spaß beim Anschauen und wie Erdogan sagte: "Eine gesunde Rückkehr in die Heimat".

  • Auf das sie den Mut behalten und wie Ben und Semir die Ohren steif halten. :thumbsup:
    Klasse Endscheidung :!:
    auf das der Kampf bald ein Ende hat :D

  • ja finde ich eine gute idee die jungs haben es ja auch schwer dahinten. toll :thumbsup:

  • Die Idee finde ich auch klasse. Jetzt haben die Ablenkung und sogar super gute Ablenkung.
    Echt klasse. :thumbsup:

  • Ich find jeder hat Cobra 11 verdient und wenn ich alle sage meine ich auch alle.
    Die Bundeswehr kann dann hoffentlich auch wieder etwas mehr lachen, wenn unsere Helden den Asphalt polieren.

  • Also ich finde die Idee super. So haben sie Ablenkung und kommen auf andere Gedanken. Wünsche ihnen viel Spaß beim zuschauen.