Exklusiver Stunt-Schnupperkurs!

  • Welcher „Alarm für Cobra 11“-Fan träumt nicht davon einmal selber in die Rolle des Stuntman oder der Stuntwoman zu schlüpfen?


    Hier bekommt ihr die Chance, diesen Traum auch zu leben. Die Firma Action Movie bietet allen Stunt-Fans die Möglichkeit an einem Stuntschul-Schnupperkurs teilzunehmen.


    Die Stuntschule ist die erste in Rheinland-Pfalz und wurde im Mai 2009 von Action Movie - Film & Stuntteam gegründet. Die Ausbildung dauert 1 Jahr und den Stuntschülern werden die Grundlagen für die Ausübung des Berufs Stuntman/-woman vermittelt – was nicht nur die beliebten und allgemein bekannten Dinge sind wie z.B. das Brennen, Kämpfen oder sich von hohen Gebäuden fallen lassen, sondern auch die handwerklichen Vorbereitungen der Stunts an sich.





    Geführt wird die Stuntschule von 3 ehemaligen Mitgliedern des Action Concept Stuntteams, die auch schon bei “Alarm für Cobra 11", "Der Clown" sowie anderen Produktionen mitgewirkt haben - Patrick Doetsch, Bogumil Makula und Pok Chung Wong! Sie laden euch recht herzlich zu einem exklusivem Schnupperkurs ein, welches nur für die Cobra 11 Fans organisiert wird!


    Der Kurs dauert einen Tag (ca. 9:00 – ca. 15:00) und wird unabhängig des normalen Stunttrainings stattfinden. Veranstaltungsort ist Mendig (Nähe Mayen und Koblenz). Der genaue Termin steht noch nicht fest, da erst einmal genug Interessenten zusammen kommen müssen. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 EUR zzgl. 19 % MwSt. (also ca. 30 EUR) und ist inklusive Getränke und die Nutzung der benötigten Schutzkleidung. Man muss lediglich sportliche Kleidung und Schuhe mitbringen. Das Teilnahmealter ist hier von 16 (Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten) bis 45 Jahren.





    Folgende Stuntarten werden auf dem Trainingsprogramm stehen:
    - Höchenstürze
    - Showkampf
    - Bodystunts am Auto


    Für einige ist dies vielleicht zu weit weg (ca. 90 km von Köln), aber ggf. können einige Mitfahrgelegenheiten im Kölner Raum angeboten werden. Vielleicht können auch die Teilnehmer Fahrgemeinschaften bilden.


    Weitere Informationen zu Action Movie – Film & Stuntteam und zur Stuntschule





    Patrick, Bogo und Poki freuen sich schon auf viele Interessenten und wünschen den Teilnehmern viel Spaß und einen actiongeladenen Tag in der Stuntschule!!!


    Interessenten schicken bitte eine Email mit vollem Namen, Wohnort und Alter (keine PN!!!) an nicky.schaefer@cobra11-fanclub.de


    Vielen Dank an Bogo für die Fotos! ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!