Cobra 11.. wlche ist die heutige Serie?

  • Seit einigen Wochen im italienischen Fernsehenwerden die Episoden der 12. Serie von Cobra 11 überträgt, wo Gedeon Burkhard als Chris Ritter spielt, aber ich weiß auch, dass in der folgenden Serie (die Nummer 13 Serie) an Ritters Stelle Tom Beck-Ben Jäger ankommt. Da habe ich etwas Seltsames über einen weiteren Wechsel auf Wikipedia gelesen, möchte ich wissen, welche Serie wird im deutschen Fernsehen in dieser Periode überträgt...


    Ich warte auf Informationen, bevor ich Dummheiten sage..

  • Hallo Donnie Gerkhan,


    ich denke sicher das du eher die Staffel 13&14 meinst, erscheint mir alles ein bisschen durcheinander was du schreibst...Alarm für Cobra 11 ist ja die Serie, da kanns ja keine 12 davon geben, also meinst du sicher das Italienische Fernsehen strahlt die 12 Staffel von Cobra 11 aus...und heute dann die 13 Staffel, oder irgendwie so...


    Auf Wikipedia kann ich nichts von einem weiteren Darstellerwechsel lesen...!!!

  • Hallo Donnie Gerkhan!
    Ich habe mal ein paar Links rausgesucht, die dir vielleicht weiter helfen.
    Sowohl eine deutsche Fanpage als auch das deutsche Wikipedia geben eine gute Übersicht über die Sendedaten in Deutschland.


    Episodenguide Fanpage
    Wikipedia - deutsch


    Es wird immer unterschieden zwischen Sendestaffeln und Produktionsstaffeln. In Deutschland wurde in diesem Frühjahr die 25. Sendestaffel/14. Produktionsstaffel gesendet. Der Nachfolger von Chris Ritter - Ben Jäger - ist seit der 24. Sendestaffel/13.Produktionsstaffel dabei. Die ersten Folgen dazu liefen in Deutschland im Herbst 2008.


    Den Darstellerwechsel, den du ansprichst könnte sich auf die Chefin (Anna Engelhardt) beziehen. Sie steigt in der 24. Sendestaffel (Folge: "Der Verrat" Nr. 186) aus und wird durch die neue Chefin Kim Krüger (gespielt von Katja Woywood) in der Folge 189 "Im Aus" (Staffel 25) ersetzt. Ein Darstellerwechsel bei den Hauptfiguren Semir und Ben gibt es bisher nicht!


    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du hast alles verstanden!? Sonst frag ruhig nochmal nach!
    LG Elina

  • Ok... danke für die Erklärung der Unterschied zwischen Produktionstaffel und Sendestaffel, weil ich nie sie verstanden..


    Und danke für die Links!!!


    Donnie_Gerkhan