Blaue Streifenwagen, blaue Polizisten?

  • also bei uns in magdeburg,fahren sie zum größten teil mit blauen autos herrum. aber dafür tragen die meisten noch grün.

  • Also mir gefällt auch persönlich, die blaue Uniform besser. :D
    Aber mir ist es eigentlich egal, ob Hotte nun in Blau oder in der altbewehrten Gelb-Braunen Uniform rum rennt. ;)

  • Ich muss echt zu geben, die blaue Uniform steht den Polizisten besser als die gelb-braune.
    Natürlich kann man bei der blauen Uniform einen Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau leicht mit einem Poizisten oder mit einer Polizistin verwechseln, aber nennoch gefällt mir die blaue besser.


    Allerdings ist es mir vollkommen egal. ob die Streifenpolizisten wie Hotte und Dieter nun die alte oder die neue Uniform tragen. Hauptsache sie behalten ihren Humor und verlieren ihn durch die neu Uniform nicht. :D

  • Erst einmal, ob die bei "Alarm für Cobra 11" eingesetzten Fahrzeuge grün oder blau sind, das macht überhaupt keinen Unterschied am Preis des Fahrzeuges. Die Fahrzeuge sind, wie auch bei der echten Polizei, lediglich mit Folie beklebt - selbst die meisten Taxen werden heute mit Folie beklebt und drunter steckt ein silberner Mercedes. Es hat den Vorteil, dass die Folie wesentlich günstiger als eine Lackierung ist und am Ende auch einfach entfernt werden kann - dann ist das Fahrzeug wieder "hergestellt" ohne das es neu lackiert werden muss.


    Weiterhin handelt es sich auch um keine echten Fahrzeuge der Polizei - diese sind durch die Klebefolien selbst hergestellt.

  • ALso ich finde grün besser, hab mich aber schon an blau gewöhnt. Hier in Schleswig Holstein ist jetzt fast alles blau, nur Zoll bleibt halt grün. Ich finde die Uniform allerdings in blau nicht schlecht, da sie schon fast schwarz sind.
    Die neuen uniformen sind angeblich auch viel beqzuemer und haben bessere Taschen - weiß ich aus sicherer Quelle :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!