Das Martinshorn ist jetzt ROT/Blau

  • ... die variante "innenblaulicht" (also cobra 11) gibt es hier eig glaube auch nicht. soweit ich mich erinnern kann. hat was mit dem gesetz zu tun das man im einsatz auch erkannt wird etc.

    die variante innenblaulicht wird in der realität schon verwendet und ist nicht verboten. die variante hat dne vorteil das man es einfach über den rückspiegel erkennen kann..und wegem den erkennen...man erkennt das sehr gut. nur bei cobra 11 gibt es einen kleinen fehler. normalerweise befinden sich auf der '"hutablage" (natürlich nur bei limosienen, bei anderen gibt es nur die rundumleuchte) noch 2 signalleuchten das man das auto auch leicht von hinten erkennen kann.

  • was auch noch zu bemerken ist, dass manche zivilstreifen der polizei auch an der heckscheibe diese blauen frontleuchten benutzt.. habe ich letztens in bayern gesehen, als die polizei eine unfallstelle abgesichert hat.. sah auch cool aus ;)

  • Zitat

    was auch noch zu bemerken ist, dass manche zivilstreifen der polizei auch an der heckscheibe diese blauen frontleuchten benutz


    An der Heckscheibe?, aber nicht beim offentlichen Dienstwagen.

  • Zitat

    doch das stimmt mit dem leuchten...an der heckscheibe...aber das geht nur bei limosinen;)


    Ja aber nur bei offentlichen Dienstautos

  • ja genau...nur bei cobra 11 sind sie nicht was ich aber iwie nicht verstehen kann...das sieht eigentl viel besser aus

  • An der Heckscheibe?, aber nicht beim offentlichen Dienstwagen.

    wo gibt es sonst blaulicht an heckscheiben? an privatwagen?


    und hier ein foto... habs aus meinem video rausgeschnitten.. aber ist wahrscheinlich kein öffentlicher dienstwagen und der typ winkt nur aus spaß :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Cikay ()

  • Es ist einfach eine Gewohnheitssache.
    Bislang sind wir alle an das Glaulicht gewöhnt und können es uns noch gar nciht so recht vorstellen das es nun ein rot-blaues Blaulicht geben soll aber wenn man es gesehen hat muss man doch schon sagen das es nicht schlecht aussieht.


    Natürlich haben wir zu diesem Thema auch unteschiedliche Ansichten aber jeder hat seine eigene Meinung und die sollte man einem einfach lasse.

  • Zitat

    wahrscheinlich kein öffentlicher dienstwagen


    das siehst du doch das es ein öffentlicher Dienstwagen ist, ich glaube du weiss nicht wo der unterschied ist.

  • ronny, die zitat funktion vom forum kennst du doch oder?


    und mein satz war mit ironie verseucht. und außerdem ist es egal, ob öffentlich oder nicht öffentlich. von mir aus kann der ganze wagen blau blinken und es ist immernoch ein dienstwagen, der im einsatz ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!