Film-Zitate bei Cobra 11

  • Hey,


    sind euch eigentlich schon mal die James-Bond-Zitate aufgefallen, die man bei Cobra 11 immer mal wieder findet?


    Beispiel:


    Die Folge "Schwarze Rose"


    Der Terrorist hat eine Armbanduhr, aus der er so einen Stahldraht herausziehen kann, mit dem er dann seine Gegner erwürgt. Das versucht er ja auch in der Kanalisation mit Semir.


    In "Liebesgrüße aus Moskau" hat der böse russische Killer genaus so eine Uhr und versucht damit Bond umzubringen. Zudem ist er auch ziemlich groß, ziemlich kantig und ziemlich wasserstoffblond.


    Oder in der Folge "Der Kommissar":


    Da sagt der falsche Kramer doch am Ende zu Tom und Semir: "Sie stören meine Arbeit mit der Regelmäßigkeit einer unliebsamen Jahreszeit."


    Auch das ist eine Homage an James Bond, und zwar an den Film "Moonraker - Streng geheim." Da sagt der Böse Hugo Drax nämlich auch am Ende zu Bond: Sie tauchen mit der ermüdenden Regelmäßigkeit einer ungebliebten Jahreszeit auf."


    Sind euch noch mehr solcher Stellen aufgefallen? Veilleicht auch mit anderen Action-Filmen oder so? Ich liebe das immer, Cobra auf solche Zitate hin zu untersuchen. :D
    Vielleicht können wir hier ja aml eine kleine Sammlung aufmachen.


    greets


    felina

  • Tatsächlich! Interessant zu wissen.


    Das einzige, wo ich Cobra 11 in Bezug auf James Bond bringen konnte, war die Folge "Im Angesicht des Todes". Genauso heißt ein James Bond Film von 1985. Ist der letzte mit Roger Moore.

  • Oder in der Folge "Der Kommissar":


    Da sagt der falsche Kramer doch am Ende zu Tom und Semir: "Sie stören meine Arbeit mit der Regelmäßigkeit einer unliebsamen Jahreszeit."


    hey is mir auch noch nie aufgefallen aber wenigstens kommt mein nachname darin vor finde gut :thumbsup::D

  • Oder in der Folge "Der Kommissar":


    Da sagt der falsche Kramer doch am Ende zu Tom und Semir: "Sie stören meine Arbeit mit der Regelmäßigkeit einer unliebsamen Jahreszeit."


    hey is mir auch noch nie aufgefallen aber wenigstens kommt mein nachname darin vor finde gut :thumbsup: :D

    das hat felina schon gesagt ;)

  • In "Freunde in Not" wird Terminator erwähnt.


    In "Gegen jede Regel" wird Jackie Chan erwähnt.


    Weiß nicht ob das dazugehört...aber da wir hier alles sammeln, was Cobra 11 mit Verbindung zu anderen Filmen und helden bringt..... :thumbsup:

  • Kannst du die Szenen genauer beschreiben? Wie werden die Filme/Figuren erwähnt?


    felina

  • Hallo Jan Richter ich weiß das sie es schon geschrieben hatte nur mein pc hat gespackt und wollte das nicht zittiren ^^

  • Kannst du die Szenen genauer beschreiben? Wie werden die Filme/Figuren erwähnt?


    felina


    Ja klar, gerne:


    Also in "Freunde in Not" untersucht Hartmut ja am Anfang der Folge (ca. 5-7. Minute) diese riesige Waffe und beschreibt sie so stürmisch, nach dem Motto: Durchschießt alles! Panzerwand, Panzerglas, Stahl... da hilft nicht mal beten! Jan sagt: "Klingt eher nach Terminator...kann es sein, dass du ein bisschen übertreibst, Hartmut!"


    In der Folge "Gegen jede Regel" halten Semir und Chris am Anfang der Folge nachts diesen Raser an und blicken in seinen Kofferraum. Dort entdeckt Semir eine Kampfwaffe, die illegal ist. Als Semir den Fahrer fragt, wohin er mit der Waffe will, sagt dieser: "Ich treffe einen Geschäftspartner." Semir: "Und wie heßt Ihr Geschäftspartner, Jackie Chan?"

  • Ich weiß nicht mehr genau welche Folge es war aber in einer Folge zeigt Hartmut Smeir und Chris so eine Kanone, die einem Gangster gehört und dann sagt einer von beiden irgendetwas wie "Ist das Darth Vaders Strahlenkanone oder was ?"

  • Ich weiß nicht mehr genau welche Folge es war aber in einer Folge zeigt Hartmut Smeir und Chris so eine Kanone, die einem Gangster gehört und dann sagt einer von beiden irgendetwas wie "Ist das Darth Vaders Strahlenkanone oder was ?"

    Das sollte aus der Folge "Der Staatsanwalt" sein.