3 Fragen zu den Autos

  • Hallo zusammen
    bin neu hier und schon seit der ersten STaffel immer am Cobra 11 gucken.


    Wohne in der Schweiz, fahre selber diverse Fahrzeuge (u.a ein Ami Polizeiwagen) und arbeite als Personalberater in einem renomierten Betrieb.



    Ich hab ein paar Fragen zu den Fahrzeugen die in den Serien verwendet werden,


    a) Warum werden so oft Schweizer Fahrzeuge verwendet? Viele Autos haben nämlich auf der Frontscheibe unsere Autobahnvignette kleben.


    b) In der Serie "Der Abschied" fahren die "Bösen" mit einem Volvo mit Schweizer Kennzeichen in der Gegend rum (VD = Kanton Vaudoise - viele Mietwagen der Europcar sind da eingelöst)


    c) Wo kommen all die Fahrzeuge nach den Szenen hin? Also auf welchen Abbruch? Besitze eben einen Bulli und einen alten Passat, und diese wurden bzw werden ja noch gerne verschrottet in den Szenen! ;-)




    Grüsse

  • Ah, schönen Gruß in meine zweite heimat! :)


    zu a): Schweizer Autos gehen da kaputt? Wir fällt nur eine schweizer Marke ein, und das ist Enzmann. Aber ein Enzmann kam bisher in keiner Folge vor ;)
    Kann durchaus passieren, daß die Autos die dort kaputt gehen, schon einmal in der Schweiz waren und ne Vignette dran kleben haben. Das sind ganz normale Autos, die irgendwann man von den Besitzern verkauft wurden oder auf dem Schrottplatz gelandet sind (ich weiß gar nicht, wo genau AC die Autos bezieht. Unseren alten Jaguar haben sie scheinbar nicht bekommen - obwohl die marke gerne benutzt wird =) )


    zu b): Naja, vielleicht kamen die Bösewichte aus der Schweiz ;)


    zu c): Die kaputten Autos wandern vermutlich auf irgendeinen Schrottplatz in der Nähe von Köln und werden ausgeschlachtet. Alles was noch wiederverwendbar ist, wird denke ich mal als "Ersatzteil" vverkauft