Feuertaufe-ein Fehler im Pilotfilm

  • Hallo ! Ich hab mir gestern Abend nochmal eine meiner absoluten AFC 11-Lieblingsfolgen angesehen, nähmlich den Pilotfilm "Die Feuertaufe". Und ich glaube, ich hab da einen Fehler entdeckt:


    Nachdem Semir die falschen Feuerwehrmänner stellen will und von Tscherne dann K.O. geschlagen wird, rettet Jan ihn dann raus. Da springen sie dann vom Hausdach. Jetzt kommt der Fehler ins Spiel:


    Zuerst sieht man wie die beiden "getrennt" fallen. Nach einem Schnitt hält Jan Semirs Arm fest oder so. Und nach dem nächsten Schnitt sind sie wieder getrennt.


    Das ist doch ein fehler oder ? Weil, es wäre ja ein Blödsinn, wenn Jan Semir im Fall kurz festhalten würde und dann wieder loslassen würde, denke ich. Wer von euch kennt noch die Szene und was sagt ihr dazu ?

  • ich glaube das hat auch was mit den stuntmänner zu tun ;)
    aber das ist mir auch schon aufgefallen :]
    trotzdem ist die szene sau geil

  • Da hast du recht, aber ich finde den ganzen Pilotfilm megageil ! :baby:

  • Und ich glaube auch wo sie dann von dem Haus springen, sieht man erst Semirs gesicht dann das von den Stuntmännern und dann wieder Semirs gesicht!!!

  • echt ? hihi, das wär ja lustig... muss ich beim nächsten mal anschauen aufpassen bei der Szene.

  • umso mehr ihr auf die fehler achtet, die immer mal passieren können (auch AC ist nicht perfekt ;)), umso mehr verliert ihr den spaß an der serie...

  • Quote

    Original von TobbeNRW
    umso mehr ihr auf die fehler achtet, die immer mal passieren können (auch AC ist nicht perfekt ;)), umso mehr verliert ihr den spaß an der serie...


    Vollkommen richtig, da stimme ich Dir zu. Ich bin ehrlich, daß mir solche Fehler oder Unstimmigkeiten (wie z. Bsp. auch das mit den 2 Kennzeichen am Ferrari in "Auf Leben und Tod") eigentlich nie auffallen, weil ich mich immer auf die Handlung und die Personen konzentriere.
    Nichts im Leben ist perfekt - Nobody is perfekt und ich glaube, die Leute, die sich an jedem noch so kleinen Fehler stoßen, nennt man "Nietenzähler"?

  • Ich glaub nicht das einem AC11 verleidet oder weniger Spass macht, nur weil man Fehler beim Schnitt entdeckt oder sogar danach sucht. Aber wenn man die Serie halt so sehr mag, dass man sich seine Lieblingsfolgen unzählige male reinzieht, stösst man auf solche Ungereimtheiten ganz automatisch!
    Also viel Spass beim weiter entdecken! ;)

  • Ich sehe das nicht so wie ihr. Es stimmt, ich suche gern nach solchen Fehlern, aber dadurch verliere ich nicht den Spaß am Schauen, weil mich die Fehler nicht stören. In eigentlich jedem Film/jeder Serie gibt es Fehler, aber sie stören mich ja nicht. Trotzdem such ich sie gern. Ich FREUE mich sogar, wenn ich welche finde, weil die immer ganz witzig sein können. Aber ich finde solche Fehler nicht schlimm und deswegen verliere ich dadurch auch nicht den Spaß am schauen :D.