Das Logo

  • Hallöchen,


    wie hier schon gesagt würde, das neue hässliche Logo von Cobra 11, sogar bei den alten Folgen ist das jetzt bzw. auf die DVD 3.1(DVD: noch nicht sicher).


    Ich fande das alte richtig Geil.....................................
    Wer kommt auf die Idee das Logo zur ändern.RTL???


    Was meint ihr darüber??????????????????????????????????


  • Endlich mal ein frisches Logo mir gefällt das Logo sehr gut...
    das auf der Box mit André also Staffel 3.1 ist macht mich nicht wirklich ergerlich denn hauptsache es sind die Folgen drauf...

  • Ich schließe mich da Nico an... mich stört das neue Logo auch nicht so sehr.

  • Ich wünsche mir das "passende" Logo...schließlich gab es das neue Logo zu der Zeit noch nicht, also paßt es nicht rein - ist doch logisch.

  • Wieso denn hauptsache die Folgen sind drauf naja Ansichtssache...

  • Quote

    Original von goalkeeper-nico
    Wieso denn hauptsache die Folgen sind drauf naja Ansichtssache...


    Ich denke auch, dass es Ansichtssache ist, aber schade ist es trotzdem...

  • ;) ich frag mich echt um es jetzt um das logo oder die folgen geht...^^ :D


    also mal im ernst...das logo ist doch ziemlich egal...man darf außerdem nicht vergessen, dass die dvd auch leute anprechen soll die nicht die größten fans sind...und das geht nunmal nur per I-catcher...dieser phänomen bedeutet, dass manche leute die keine cobra fans sind vlt. nur die neue folgen gesehen haben...dort sah man diesen logo...wenn diese leute nun vor dieser dvd...mit dem selben schriftzug stehen den sie kennen, dann erinnern sie sich...denke...ach die coole actionserie von neilich...


    man darf ja nicht vergessen, dass viele leute die serie vlt. erst seit einer oder zwei staffeln kennen... ;)


    das wichtigste für uns fans sollten aber im übrigen auch die folgen sein...und wir sollten nicht so sehr über das design meckern...wir sollten lieber froh sein, dass rtl den schritt gegangen ist...die staffeln jetzt endlich chronologisch hinterienander auf dvd rauzubingen...das ist doch das wichtigste ;)

  • Quote

    Original von Wendy


    Ich denke auch, dass es Ansichtssache ist, aber schade ist es trotzdem...


    Ja eben... :baby:



  • Da sag ich jetzt mal Amen...und hoffe, dass die nicht mittendrin einfach aufhören. :]

  • .. komisch, bei der ersten 1. Staffelbox hat sich keiner beschwert .. da war das Logo noch ganz anders ..

  • Quote

    .. komisch, bei der ersten 1. Staffelbox hat sich keiner beschwert .. da war das Logo noch ganz anders ..


    Ich weiss ja nicht was du für eine Box hast, aber bei mir ist es das gleiche

  • Die Boxen, die ich habe, und ich meine mich zu erinnern, das Logo in der Serie hatte die gleiche Farbe:


    "Alarm für" = weiß ; "Cobra 11" = rote Schrift


    Außerdem sind Farbe und Umrisse der Buchstaben leicht "verzogen", als ob gerade etwas mit hohem Tempo vorbei ist.


    Außerdem sind die Buchstaben nicht in die Höhe sondern leicht in die Länge gezogen.


    Langjährige Fans und Zuschauer der Serie, so wie ich, verbinden mit der Serie irgendwie mehr dieses Logo. :]

  • Ich finde diese Diskussion einfach interessant: Das Logo wurde bereits mehrfach überarbeitet und auf den DVD Boxen zu Staffel 1 bis 4 wird jeweils ein falsches Logo präsentiert. Das richtige Logo habe ich hier einmal angehangen, denn das "gemeinte" Logo wurde erst mit René Steinke eingeführt (wenn ich mich jetzt recht erinnere).


    .. so, dass erste Logo:




    .. DVD Box 1:

  • Änderungen sind zu erkennen, zugegeben. ;)
    Aber vom Prinzip her sind die Logos sich in der Aufmachung sehr ähnlich und dass sollte auch so bleiben. =)
    Dieses komplett neue Logo würde ab dem Einstieg von Gedeon Burkhard Sinn machen.

  • Quote

    Original von Wendy
    Änderungen sind zu erkennen, zugegeben. ;)
    Aber vom Prinzip her sind die Logos sich in der Aufmachung sehr ähnlich und dass sollte auch so bleiben. =)
    Dieses komplett neue Logo würde ab dem Einstieg von Gedeon Burkhard Sinn machen.


    .. das neue Logo ist auch noch so ähnlich und verliert nicht am Erkennungswert ..

  • Quote

    Original von Thorsten


    .. das neue Logo ist auch noch so ähnlich und verliert nicht am Erkennungswert ..


    Na ja... ?(...vielleicht für Quereinsteiger oder solche, die ab und an mal gucken... ?(...

  • Quote

    Original von Wendy


    Na ja... ?(...vielleicht für Quereinsteiger oder solche, die ab und an mal gucken... ?(...


    .. nicht wirklich. .. deswegen: Wenn sich jemand über dieses Logo beschwert, dann müsste auf den ersten Staffeln auch bitte das entsprechende Logo drauf .. nur das ist keinem aufgefallen ..

  • ...vielleicht weil es vom Design mehr passt... ?(...ist mal ne Vermutung...ich sehe das auch eher als konstruktive Kritik :D

  • Quote

    Original von Thorsten


    .. nicht wirklich. .. deswegen: Wenn sich jemand über dieses Logo beschwert, dann müsste auf den ersten Staffeln auch bitte das entsprechende Logo drauf .. nur das ist keinem aufgefallen ..


    Stimmt du hast recht Thorsten bei den ersten glaube 3 Staffeln war noch ein anderes Logo zu sehen ich weiß welches du meinst...