SEK-Bewaffnung

  • ich habe ganz normal meine ausbildung gemacht, bin dann erst in der bereitschaftspolizei gewesen kurz und dann zu einer soko bei der kripo versetzt worden. also zivil.


    einsätze hab ich von demos, zu personensuche,konzerten usw. alles mitgemacht*gggg*

  • Zitat

    Original von Stephanie
    also ich kann aus meiner Dienstzeit bei der Polizei in Hessen sagen, dass mit 9mm geschossen wurde.
    Nicht mit Schrot.


    Was mich wundert, dass Du als Polizistin Fan dieser Serie bist, denn sie hat ja so mit dem realen Polizeidienst nichts zu tun. ;)
    Ich frage das, weil der Lebensgefährte meiner Kollegin ist bei der Kripo und ist über solche Serien nur am Schimpfen. :(

  • Zitat

    Original von Wendy


    Was mich wundert, dass Du als Polizistin Fan dieser Serie bist, denn sie hat ja so mit dem realen Polizeidienst nichts zu tun. ;)
    Ich frage das, weil der Lebensgefährte meiner Kollegin ist bei der Kripo und ist über solche Serien nur am Schimpfen. :(



    ach ja... erstens ist das bei mir lange her und zweitens kann ich so herzhaft über viele dinge lachen.... es ist halt eine tv serie.......*ggggg*

  • Vielen Dank für die Info über Deinen Werdegang. Das ist ja sehr spannend, denn so ungefährlich ist der Beruf ja nicht. :baby:


    Ich glaube, der Freund meiner Kollegin ist da im Gegensatz zu Dir recht humorlos, im Gegensatz zu Dir, was ja schon Dein Avatar zeigt. ;)

  • Ja... ein lächelndes Gesicht ist eben doch das beste :D :D


    Wie Wendy schon sagte, der Polizeijob ist nicht ungefährlich... Steffi, warst du während deiner Zeit auf der Polizei eigentlich mal in eine gefährliche Situation verwickelt, so wie unsere Autobahnpolizisten ?

  • Zitat

    Original von Supercop
    Ja... ein lächelndes Gesicht ist eben doch das beste :D :D


    Wie Wendy schon sagte, der Polizeijob ist nicht ungefährlich... Steffi, warst du während deiner Zeit auf der Polizei eigentlich mal in eine gefährliche Situation verwickelt, so wie unsere Autobahnpolizisten ?


    Also von der Dienstwaffe Gebrauch gemacht habe ich Gott sei dank nie. Zur Eigensicherung gezogen klar und mit dem Schlagstock gearbeitet auch.
    Was abbekommen ab und an auch, aber nie ernsthaft.


    Aber immer im Hinterkopf, dass aus einer simplen Personenkontrolle an einem Auto oder was weiß ich wo, was Ernstes werden kann.....

  • @Steffi: Das glaube ich Dir, dass Du froh bist, nie von der Dienstwaffe Gebrauch gemacht haben zu müssen.
    Also, ehrlich, ich habe schon großen Respekt vor der Polizeiarbeit. Wir hatten mal Beamte in der Wohnung (nichts kriminelles!), aber hinterher ist mir bewusst geworden, wie viel diese Leute alleine schon durch ihre Anwesenheit bewirken können.

  • Auch ich respektiere diese Leute und ich kann es verstehen, dass du froh warst, nie die Schusswaffe verwendet haben zu müssen.

  • also zum sek zurück das sek sieht dem sek von nrw ähnlich die anderen seks sind alle grün schwarz die. das sek südbayern: präzisionsschützen schießen mit :gewehr 66sp im kaliber .308 winchester und mp5 a3 ,zugiffseinheiten waffen:mp5 sd, mp5a2,mpi´, mp5a3, mp5ka1, mp5a4, dann die pistolen einmal die :p7 m8 von heckler und koch und zweimal glock.17 das alles könt ihr im buch sek spezialeinsatzkommandos der deutschen polizei non reinhard scholzen.





    alex

  • Zitat

    also zum sek zurück das sek sieht dem sek von nrw ähnlich die anderen seks sind alle grün schwarz die. das sek südbayern: präzisionsschützen schießen mit :gewehr 66sp im kaliber .308 winchester und mp5 a3 ,zugiffseinheiten waffen:mp5 sd, mp5a2,mpi´, mp5a3, mp5ka1, mp5a4, dann die pistolen einmal die :p7 m8 von heckler und koch und zweimal glock.17 das alles könt ihr im buch sek spezialeinsatzkommandos der deutschen polizei non reinhard scholzen.



    Ähhhhhhhhhhhh, bitte was???

  • Wir haben mit der MP5 und einer Sig Sauer ( 9×19mm SIG-Sauer P6 ) geschossen. mehr dazu gerne, wenn ich mal im Umzugsstress meine uralten Unterlagen aus der Waffenkunde Zeit alle gefunden habe*gggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!