emule und torrent erlaubt

  • Hallöchen,


    es gab hier schon mehrer Threads, das man Folgen bei torrent und emule nich laden darf, ich will aber nochmal drauf hinweisen, alle Aufnahmen die im Fernseh die bei torrent und emule reingestellt wurden sind, ist grundsätzlich erlaubt, RTl will das zwar nicht, aber die können nichts dagegen machen.



    Edit - Patrick:
    letzten Satz entfernt!

  • okay danke kannst du mir denn wohl die addresse von emule geben?


    Danke!!!!

  • um mal grad was klarzustellen...downloads sind nie legal, so lang man nicht dafür bezahlt...und man kann im übrigen bei torrent und emule auch erwischt werden...und das kann teuer werden...nur zur info...ihr müsst selber wissen was ihr macht... ;)

  • hier der link ************ denn auf suchen(movies) alarm für cobra 11 eingeben.


    Cobra4Life1988 schrieb:


    Quote

    um mal grad was klarzustellen...downloads sind nie legal, so lang man nicht dafür bezahlt...und man kann im übrigen bei torrent und emule auch erwischt werden...und das kann teuer werden...nur zur info...ihr müsst selber wissen was ihr macht... Augenzwinkern


    torrent und emule sind legale tauschbörsen, aber was du meinst, es ist für 98% alles illegale sachen drinne, aber was vom fernseher aufgenommen wurde und dann ins netz reingestellt wird, ist legal, weil es hat kein urheberrecht, verstanden oder noch


    z.b. wenn ich ein album aufnehme mit meiner band und das ins netz stelle, ist das legal, weil ich der urheber bin(ich entscheide)



    EDIT - Patrick:
    Link entfernt.

  • Auch wenn ihr euch über die Tauschbörsen unterhaltet, würde ich dennoch erstmal prüfen ob es bei uns erlaubt ist links zu Tauschbörsen mit legalem und vor allem illegalen Inhalt (macht hier den größten Teil aus) zu posten. Genauso ist es nicht gewünscht, das hier zum "saugen" auf illegalen Seiten aufgerufen wird.

  • Sorry, seit ihr doof, schreibe ich hier japanisch oder was?????


    Tauschbörsen wie emule und torrent sind LEGAL

  • zum einen


    1ste und letzte Verwarnung von mir wegen deiner netten ausdrucksweise!


    zum zweiten. Die nutzung von Torrent für legale downloads ist legal ja, aber nicht der Besuch solcher Downloadseiten im Internet auf denen die legalen und illegalen downloadfiles gelistet werden!


    Wenn ich heute abend mal etwas zeit habe werde ich den passenden richterbeschluss zu dem ganzen einmal raussuchen und extra für dich verlinken!


    Außerdem habe ich ausdrücklich geschrieben dass das aufrufen zum Saugen und das verlinken solcher Tauschbörsen Seiten nicht geduldet ist bei uns!



  • Zu dem Thema habe ich auch etwas zu sagen. Wärend ihr online seid bleibt ihr NIE unbewacht. Wenn ihr z.B. hier im Forum schreibt das ihr einen Amoklauf oder so
    plant würden die Betreiber des Forums sofort die echte Polizei rufen. Die müssen dann einfach nur den passenden Server durch spezielle Daten die euer Computer
    auf solchen Seiten hinterlässt finden. Das schaffen die immer egal wie gut ihr euch
    verstellt. Dann kommt einer von denen zu euch nach hause. Dann beginnt ein
    sogenanntes Verfahren. Ihr werdet sogar bei BKA/LKA bekannt. Und dadurch endstehen dann hohe Kosten. Wer von seinen Eltern abhängig ist sollte in dem Fall
    vom Taschengeld Abschied nehmen. Die Staatsanwaltschaft kann auch Anklage gegen euch erheben. Dann landet ihr vor Gericht. Dann vergeht euch bestimmt das Lachen. Seid deshalb vorsichtig wenn ihr nach solchen illegalen Downloads fischt. Es ist echt nicht mehr witzig wenn der Stein ins Rollen kommt.

  • Ich persönlich würde außer bei Musicload, nie irgendwo irgendetwas laden, weil ich erstens keine Lust auf irgendwelche Trojaner habe oder was man sich auf solchen Seiten auch immer einfangen kann.


    Zum anderen: Wenn man auf solchen Seiten erwischt wird, gibt das richtig Ärger, nämlich im schlimmsten Fall Knast und man ist vorbestraft.
    Der Freund meiner Kollegin ist bei der Kripo und kennt sich mit solchen Dingen aus. Ich kann jedem nur abraten von Seiten wie Emule. Jeder hinterläßt eine "Spur" und die ist für Profis leicht zurückzuverfolgen - Und mal Hand aufs Herz: Lohnt es sich wirklich wegen so etwas in den Bau zu wandern... ?(
    Wartet auf die DVD Boxen oder guckt die Wiederholungen. :D

  • Aus alter Erfahrung muss ich sagen, das es sich hier um eine Grauzone handelt.
    Weil schließlich jeder eine Fernsehsendung mitschneiden kann.


    Jedoch bietet RTL auf http://www.rtl-now.de u.a. Alarm für Cobra 11 zum angucken (z.Zt sogar Kostenlos sonst 1€ pro Folge) an.
    Daher bitte ich diese Möglichkeit zu nutzen und nicht die Folgen aus (halb)illegalen Quellen zu beziehen.
    Im Endeffekt schadet ihr euch doppelt:
    1. illegales runterladen wird verfolgt
    2. Laden alle die Serie runter, schadet das RTL bzw. AC und die Serie könnte eingestellt werden. Dann gibts auch kein Cobra 11 mehr zum Laden.


    grüße
    wishmaster

  • ich frage noch mal kann mir einer die adresse von emule geben damit ich mir das downloaden kann? danke das wäre echt nett von euch


    Lisa


    HEAL

  • such einfach in google wenn du es unbedingt haben willst. da wirst du warscheinlich auch fündig....


    :baby:




    ich mach den beitrag mal zu bevor hier noch mehr die diskussion über die möglichen adressen ausbrechen =)

  • .. abschließend noch einmal mein Senf zur Geschichte:


    Urheberrechtliches Material verfällt nicht, wenn es gerade im Fernsehen ausgestrahlt wird, sondern der Urheber bleibt immer bestehen. RTL Television ist im Fall von "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" der Urheber und Besitzer.


    Es ist daher nicht gestattet und Wishmaster hat es bereits gesagt: RTL-Now bietet einige Folgen zum Anschauen an, die man dann verwenden kann ..