Staffel 1

  • Hallöchen,


    hab mir jetzt alle DVD`s bestellt von AMAZON, hab noch ein bisschen gegoogelt um Informationen heraus zukriegen und da ist mir aufgefallen, das bei es bei der 1 Staffel, 2 unterschiedliche cover gibts.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es 2 unterschiedliche DVd`s sind?

  • Das weiß ich nicht, ich hab mir heut die Staffel 1 gekauft und im Laden gibt es nur die Version, wo auf dem Cover beide Kommissare drauf sind. (Super DVD im überigen, Kauf lohnt sich !) Ich könnte mir vorstellen, dass zum Bleistift auf der anderen Version der Pilotfilm nicht drauf ist. Diese andere Version hab ich im Laden nicht gesehen, dass es sie im Internet gibt, stimmt aber. Was der Unterschied wirklich ist, kann ich nicht sagen, aber ich vermute halt so etwas wie oben geschrieben.

  • Ich kann euch den Unterschied sagen:


    ES GIBT KEINEN! Zumindest nicht, was die DVDs selber und die Folgen angeht!


    Es ist/war folgender Maßen: Das Cover, bei dem nur 1 Kommissar drauf ist, wurde herausgegeben, vor erscheinen der DVD. So ist es ja auch eigentlich immer. Aber 1 WOche vor Erscheinen der DVD, wurde das COver nocheinmal geändert. Bloß haben bis heute nicht alle Versandhäuser aus dem Netz, das neue Cover!


    DIe Geschichte ist also ganz simpel! Es gibt keinen Unterschied! Bloß die Cover sind IM INTERNET verschieden!


    Gruß: Benny

  • Habe Staffel 1 vorige Woche geschenkt bekommen und schon mal kurz reingeschaut. Ist toll, mal die allerersten Folgen wieder zu sehen. Diese spielten ja damals noch in und um Berlin - weiß jemand, ob action concept seinen Sitz damals noch in Berlin hatte oder warum ist man später nach Köln und Umgebung gewechselt ?

  • Und da wir schonmal dabei sind, hätte ich auch noch eine Frage:


    In welcher Folge bzw. ab welcher Folge ist die Autobahnpolizei nach Köln gewechselt?
    Wurde dies in der Folge irgendwie erklärt oder war eine Folge in Berlin und die nächste plötzlich in Köln ohne Erklärung?

  • @ lukas: So weit ich informiert bin, war das so, dass RTL den Action-Movie "Der Clown" von action concept hat produzieren lassen. Die Erstausstrahlung dieses Films hat eine so große Einschaltquote eingefahren und eine - ich nenn' es mal Welle der Begeisterung - ausgelöst, dass RTL und action concept beschlossen haben, die Action-Serie "Der Clown" zu produzieren. "Der Clown" spielte von Anfang an im Rheinland. "Alarm für Cobra 11" war damals noch in Berlin. Das "Pendeln" zwischen Berlin und Köln wurde aber mit der Zeit ein zu großer logistischer Aufwand, dass Hermann Joha und seine Leute von action concept gesagt haben "Entweder 'Cobra 11' einstellen oder ins Rheinland verlegen." Und da sie sich für die (RICHTIGE) Lösung entschieden haben, nämlich "Cobra 11" ins Rheinland zu verlegen, kam "Cobra 11" ins Rheinland. Ob action concept früher in Berlin war, weiß ich leider nicht. Aber das, was ich weiß, habe ich gepostet.


    @ Seven: Ich meine, das fing mit dem Piloten "Höllenfahrt auf der A 4" mit René Steinke an. Ansonsten kann ich Dir über eine Erwähnung eines Umzugsgrundes leider nichts sagen.

  • Ah ja - das ist eine logische und verständliche Erklärung. Danke. Eggi !

  • Kein Problem.
    Einen Teil der Infos findet man auf der Bonus-DVD von "Alarm für Cobra 11 Vol.1"...

  • @ Eggi: Stimmt net ganz soviel ich weiß, Cobra 11 spielt in der Folge "Ein Leopard läuft Amok" das 1. Mal in Köln. Hab ich vor kurzem in den ORF-Wiederholungen gesehen, aber ich glaub es wird in der Serie nicht erwähnt, warum die Autobahnpolizei umzieht.

  • OK, danke. :D
    Werde ich dann ja bald sehen, "Ein Leopard läuft Amok" müsste ja die ersten Folge auf der DVD-Box Staffel 3.1 sein.

  • Quote

    Original von Olli11
    @ Eggi: Stimmt net ganz soviel ich weiß, Cobra 11 spielt in der Folge "Ein Leopard läuft Amok" das 1. Mal in Köln. Hab ich vor kurzem in den ORF-Wiederholungen gesehen, aber ich glaub es wird in der Serie nicht erwähnt, warum die Autobahnpolizei umzieht.


    Ok, wenn Du recht hast - SORRY, da hatte ich wohl falsche Infos. Kann ja jedem mal passieren. :baby:
    Ich war nämlich davon ausgegangen, dass André komplett "Berlin" und ab Tom alles "Köln" wäre. Wir werden aber ab vorraussichtlich dem 17. September 2007 mehr wissen... ;)