Staffel 2.2 vs. Staffel 1

  • Hallo allerseits.


    Ich werde am Wochenende mal wieder zum Media markt fahren und hab vor, mir dort eine AFC 11 DVD zu kaufen. Jetzt ist es so, es gibt zur Zeit 2 DVD-Sets, zwischen denen ich mich entscheiden muss, das sind Staffel 1, auf der der Pilotfilm "Bomben bei Kilometer 92" und 8 weitere Folgen enthalten sind, sowie Staffel 2.2. Ich bin mir noch nicht sicher, welche ich mir kaufen werde, darum wollte ich jetzt mal wissen, wie ihr euch an meiner Stelle entscheiden würdet.
    Danke im vorraus !!

  • Also, ich konnte mich damals auch zwischen 2 DVD nicht entscheiden und hab hinterher beide genommen :D Schau mal bei Amazon oder so nach, manchmal sind die da billiger als im Laden

  • ;)weiß net aber hast du net noch staffel 2.1 vergessen, oder hast du die schon ???
    also ich würd mir entweder 2.1 oder 2.2 kaufen...aber das hängt ja davon ab welche darsteller du gut findest...

  • Also, als Fan der Serie würde ich mir die Folgen von der ersten Staffel an kaufen, und amazon sei dank, kann ich mir die Boxen immer schön liefern lassen... :D
    Ich persönlich finde die ersten Folgen unglaublich gut, schon fast kultig, denn das war ja der Anfang der Serie...und im Laufe der Zeit wurde ja die Technik besser...und es ist einfach schön, endlich mal alle Folgen ohne Werbung und ohne irgendwelche Trailer und mit Abspann zu haben. ;)


    Ansonsten würde ich es so machen, wie Cobra4LIfe1988 es vorgeschlagen hat: Kaufe die DVDs so, wie Deine Lieblingsdarsteller sind. :)


    Die letzte Entscheidung trägst aber Du und Dein Geldbeutel...

  • Hat jemand einen Überblick, welche DVD's von AFC11 es insgesamt schon gibt und welche Staffeln da drauf sind ?
    Vielleicht steht das ja auch schon irgendwo hier im Forum, habe noch nicht alles gelesen.
    Schon mal danke für Eure Antworten.

  • also es gibt drei special editions
    vol 1 : die 2 pilotfilme mit christian oliver und erdogan atalay ( Feuertaufe; Für immer und ewig )
    vol 2 : mit rene steinke und erdogan atalay ( Comeback, Jäger und Gejagte, Der Kommisar, Feindliche Übernahme, Explosiv, Heldentage, Notwehr, Brennpunkt Autobahn )
    Vol 3: mit rene und erdogan ( Kein weg zurück, unter verdacht, außer kontorlle, unter feuer, kleine schwester, Fieber, Auf der jagd, Flashback )


    bei diesen 3 dvds sind die folgen willkürlich ausgesucht und nicht in der richtige reihenfolge...wie sie im fernsehen liefen.


    RtL bringt jedoch seit anfang des Jahres Staffel dvds raus. In jedem quartal soll eine neue staffel erscheinen.
    Im Januar kam so die erste dvd staffel 1 mit johannes brandrup...und erdogan...auf dieser dvd sind die episoden 1-8 plus der erste pilotfilm


    Im märz kam dann staffel 2.1. DIes ist die erste Staffel mir Mark Keller ( episoden 9-18)
    Am 18 juni erschien dann staffel 2.2 ( episoden 20 -30 )


    im herbst/ winter erscheint staffel 3.1 und anfang nächsten Jahres 3.2...dann immer so weiter bis man igendwann bei den staffeln mit gedeon angelangt ist.


    Kann also noch lange dauern, je nachdem welche staffel du suchst !!!



  • Die Staffel 3.2 kommt vllt. dieses Jahr noch raus nur zur INFO!!!

  • Zitat

    Original von Cobra4Life1988
    ;)weiß net aber hast du net noch staffel 2.1 vergessen, oder hast du die schon ???
    also ich würd mir entweder 2.1 oder 2.2 kaufen...aber das hängt ja davon ab welche darsteller du gut findest...



    Also die 2.1 hab ich schon. Ich mag alle Darsteller bei Cobra, den 1. Partner von Semir, Frank Stolte und den Kommissar vor Semir, Ingo Fischer, hab ich noch nie gesehen.... Auch würde mich der 1. Pilotfilm sehr interessieren. Wer von euch kennt ihn denn ? Ist er gut ? Hat er viel Action ?

  • da die staffel 3.1 am 17 september 2007 erscheint ist es eher wahrscheinlich das 3.2 im januar oder februar 2008 rauskommt...


    2.1 is im märz erschienen...2.2 jetzt also ca 3 / 4 monate


    kann aber natürlich auch sein...dass rtl noch eine vor weihnachten rausgibt ;)

  • Zitat

    Original von Supercop



    Also die 2.1 hab ich schon. Ich mag alle Darsteller bei Cobra, den 1. Partner von Semir, Frank Stolte und den Kommissar vor Semir, Ingo Fischer, hab ich noch nie gesehen.... Auch würde mich der 1. Pilotfilm sehr interessieren. Wer von euch kennt ihn denn ? Ist er gut ? Hat er viel Action ?


    Ich kenne "Bomben bei Kilometer 92"Naja, ich find' ihn jetzt nicht überragend, aber er ist trotzdem gut.
    Was die in den "alten Zeiten" da angestellt haben... KLASSE! 8)
    Die Story ist ganz ok und wenn da eine als Krabbendose getarnte Bombe hochgeht... BÄÄÄÄM!!!! :D
    Auch ist hier der "Anker-Stunt" zu sehen. Wer sich erinnert: Auf "Alarm für Cobra 11 Vol.1" auf der Bonus-DVD ist im Kapitel "Alarm für Cobra 11" an einer Stelle eine Autobahnbrücke zu sehen, unter der eine Spezialrampe aufgebaut ist. Ein Streifenwagen fährt darauf und überschlägt sich seitwärts. Das sieht auch cool aus, für Action ist auch bei den anderen Folgen der 1.Staffel gesorgt (wenn auch noch nicht so extrem wie heute, aber es hat trotzdem was :baby: ), ich fands jedenfalls klasse. :D

  • Ok Eggi, danke für die ausführliche Erklärung. Bis Morgen hab ich ja noch Zeit zu überlege, ich denke ich werd Staffel 1 nehmen, aber mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!