wird Cobra11 imma brutaler!

  • Hey!
    meine familie schaut auch cobra 11 und meinte mama sagte mit letztens, dass Cobra viel brutaler geworden ist und das mehr gewalt herrscht!
    wie seht ihr das?

  • Sehe ich auf keinen Fall so die Geschichten sind einfach Actionreicher und außerdem früher mit André gab es viel mehr Kampfzenen!!!

  • Ne, also ich bin da voll Nicos Meinung. Cobra 11 war früher eindeutig brutaler mit André vor allem und ist jetzt würd ich sagen viel "kinderfreundlicher" ;)

  • Ich schließe mich den anderen an: Cobra 11 ist nicht brutaler geworden. Bei den Folgen mit André war das was anders. Ich vermute mal, Anni, deine Mutter ist von den Folgen "In bester Absicht" und " Nemesis" ausgegangen, da ging es (das ist zwar nicht meine Meinung, aber...) etwas härter zur Sache. Aber ansonsten gibt es noch viel "schlimmere" Serien. DIE sind öfters brutal/blutrünstig! Aber Cobra 11...

  • Hey danke für eure antworten! ich werde das meine mama ma sagen! aba ich glaube die wird ihr Meinung nicht ändern!

  • hey!!


    ich glaube auch net das die folgen brutaler geworden sind!!


    ich finde die folgen sind heute genauso "brutal" wie früher auch!


    bis dann!

  • Hi Anni !


    Also, dass Cobra 11 brutaler wird, das geht doch schon mal gar nicht. Ich kann mich den andern nur anschließen, in Sachen Brutalität kann ich zwischen den Folgen keine wesentlichen Unterschiede erkennen. Ob das jetzt alte Folgen mit André sind oder solche mit Tom oder auch die neuen mit Chris, da find ich bleibt die "Brutalität" immer hübsch gleich. OK, als man in Nemesis sah, wie Chris gefoltert wurde, das war schon etwas heftiger, aber ansonsten ist da nix. Wenn das ausnahmslos alle hier rein schreiben, wirds auch stimmen. Vielleicht kann das deine Mama überzeugen, dass sie sich irrt ?

  • Hi Anni !


    Also, dass Cobra 11 brutaler wird, das geht doch schon mal gar nicht. Ich kann mich den andern nur anschließen, in Sachen Brutalität kann ich zwischen den Folgen keine wesentlichen Unterschiede erkennen. Ob das jetzt alte Folgen mit André sind oder solche mit Tom oder auch die neuen mit Chris, da find ich bleibt die "Brutalität" immer hübsch gleich. OK, als man in Nemesis sah, wie Chris gefoltert wurde, das war schon etwas heftiger, aber ansonsten ist da nix. Wenn das ausnahmslos alle hier rein schreiben, wirds auch stimmen. Vielleicht kann das deine Mama überzeugen, dass sie sich irrt ?

  • ich glaube solche eindrücke kriegen immer nur leute, die solche serien nicht regelmäßig gucken :-). klar muss man sich mehr einfallen lassen, was die zuschauer noch nicht kennen, deswegen wirds vielleicht actionreicher, aber brutaler find ich auch nicht

  • Hi Anni.


    Seit Mark Keller ausgstiegen ist, sind die Folgen wesentlich "harmloser" geworden. Habe mir neulich mal die Folge "Schlag zu" angesehen und war verwundert, wie aggressiv doch der Umgang war.
    Das gibt es nun nicht mehr.


    Aber in Eltern kann man bekanntermaßen nicht reingucken und die finden immer eine "Erklärung" warum man dieses oder jenes nicht gucken oder machen sollte.


    Hätte ich Kinder, dann gäbe es bestimmt eine Reihe von Sendungen, die ich unterbinden würde, aber "Alarm für Cobra 11" gehört definitiv nicht dazu.
    Außerdem würde ich altersgerecht mit meinen Kindern über verschiedene Sendungen diskutieren und nicht einfach etwas verbieten, nur weil es mir nicht gefällt.


    Im übrigen habe ich mal eine Umfrage gesehen, nachdem Kinder mehr Angst vor Nachrichten haben als vor Filmen mit Kampfszenen u.ä., denn die befragte Gruppe gab als Begründung an, dass die Geschichten in den Filmen ja nur gespielt sind und die Nachrichten sind "echt".

  • Quote

    Original von Anni
    Hey danke für eure antworten! ich werde das meine mama ma sagen! aba ich glaube die wird ihr Meinung nicht ändern!


    @Anni
    Ich bin der Meinung das du sie ihre Meinung bilden lassen solltest. Das ist nun mal
    ihre Entscheidung.


    Was Cobra11 angeht. Es sollen ja bald sogenannte Killerspiele verboten werden.
    Deshalb sollte es auch im TV nicht lange dauern bis eine Zensur kommt.

  • Wie von den meisten hier erwähnt, waren die Folgen mit Andre brutaler...nicht nur die Kampfszenen, auch die Sprache war härter. In den letzten Staffeln wurde mehr wert auf lustuge dialoge gelegt.
    Aber ich muss auch ma zum schluss sagen, dass Cobra ne Actionkrimiserie ist, deshalb gibts da halt auch Gewalt... ;) es is halt keine Comedy oder Unterhaltungssendung für die ganze Familie !!!
    Die DVDs sind ja auch ab 12

  • Finde sie auch harmlos. Könnte ruhig mal etwas härter zur Sache gehen. Gehört ja zu einer Actionserie dazu.

  • Quote

    Original von Schweinepriester
    Könnte ruhig mal etwas härter zur Sache gehen. Gehört ja zu einer Actionserie dazu.



    Naja, ich finde es gut, wenns Action gibt, noch besser find ichs, wenn die nicht zu brutal ist, also direkt härter sollte es find ich nicht sein. Es gibt durchaus Folgen, bei denen man sich mehr Action wünscht, aber ich glaube den Wunsch nach massig Blut oder abgetrennten Körperteilen etc. verspürt kein Cobra-Fan. Außerdem wär das wohl schlecht für die Serie selbst, denn dann wären die DVDs vermutlich ab 16 freigegeben und so würden viele jüngere Zuschauer wohl mit der Serie aufhören, dadurch wiederrum würde sie an Fans verlieren. Also ich finde es gut, dass sie die jüngeren Fans berücksichtigen und daher die Action nicht brutal machen.

  • Quote

    Original von Supercop



    Naja, ich finde es gut, wenns Action gibt, noch besser find ichs, wenn die nicht zu brutal ist, also direkt härter sollte es find ich nicht sein. Es gibt durchaus Folgen, bei denen man sich mehr Action wünscht, aber ich glaube den Wunsch nach massig Blut oder abgetrennten Körperteilen etc. verspürt kein Cobra-Fan. Außerdem wär das wohl schlecht für die Serie selbst, denn dann wären die DVDs vermutlich ab 16 freigegeben und so würden viele jüngere Zuschauer wohl mit der Serie aufhören, dadurch wiederrum würde sie an Fans verlieren. Also ich finde es gut, dass sie die jüngeren Fans berücksichtigen und daher die Action nicht brutal machen.



    Man muss ja nicht übertreiben und Körperstückchen und Blut herum liegen sehen aber man könnte mal wieder mehr Kampfszenen wie einst mit André war, macht vllt. manches interesanter!!

  • Also das Cobra11 brutaler sein soll, kann man so nicht sagen, die action is härter geworden, da die ansprüche ständig steigen!
    Also es gibt allerdings viel zu wenig Kampfszenen wie einst bei Mark Keller, das würde jeder folge gut tun, da die handlung seit bestehen der eig. Filmautobahn immer die selbe ist und die jagd auf dieser Straße ^^ ;) ;)
    früher war echt mehr Vielfalt geboten :baby:

  • Ja, mehr Kampfszenen wären schon was. Aber Schießereien gibt es eigentlich in fast jeder Folge mindestens ein mal, nur Faustkämpfe sind halt etwas selten, das ist wirklich schade.