Hoffentlich ist es nicht das aus

  • Wegen den Quoten der Folgen könnte ja rtl sagen : '' Raus mit cobra11''
    Was ich nicht hoffe den cobra 11 st so cool
    Schreibt mir eure Meinung wie ihr das fänhndet

  • Ich denke mir alle wären da nicht begeistert.
    Weiß jemand wie lang der Vertrag zwischen rtl und action concept noch läuft, und wie es mit einer Verlängerung aussieht was c11 betrifft.
    Ich denke solange es noch einen Vertrag für neue Folgen gibt wird rtl die Serie nicht absetzten bzw. zu einer anderen Zeit senden.

  • Hallo Leute!
    Ich glaube eher nicht, das RTL als Sender mit diesem Gedanken spielt, denn sie haben ja für die kommenden staffeln Aufträge an Action Concept zur Produzierung weitergegeben!
    Denn "ohne" Cobra 11 wäre die TV-Landschaft ja nichts mehr für die, die der Serie seit beginn an die Treue halten!! :baby:

  • Quote

    Original von Jakob_K
    Hallo Leute!
    Ich glaube eher nicht, das RTL als Sender mit diesem Gedanken spielt, denn sie haben ja für die kommenden staffeln Aufträge an Action Concept zur Produzierung weitergegeben!
    Denn "ohne" Cobra 11 wäre die TV-Landschaft ja nichts mehr für die, die der Serie seit beginn an die Treue halten!! :baby:


    Ja das stimmt da gebe ich dir recht... :)

  • Quote

    Original von cobra11freak
    Wegen den Quoten der Folgen könnte ja rtl sagen : '' Raus mit cobra11''
    Was ich nicht hoffe den cobra 11 st so cool
    Schreibt mir eure Meinung wie ihr das fänhndet


    Das Thema ist sinnlos. Ja die Quoten fallen und ja das wird auch erstmal so bleiben.
    Aber deshalb an so etwas zu denken ist schwachsinn. Irgendwann fällt auch mal
    die letzte Klappe. Darum muss aber nicht so ein Müll ins Forum.

  • @Feuerengel: Was ist bitte schön daran so schlimm, wenn man sich mal Gedankenspielen hingibt?


    Ich denke, Cobra 11 wird es noch eine Weile geben, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das in den Chefetagen sich mit zunehmenden Alter der Serie die Qouten mehr beachtetet werden.
    Sicher, die Serie wird irgendwann einmal eingestellt werden, die Frage ist nur "Wann?".
    Aber seien wir doch einimal ehrlich, "Alarm für Cobra 11" ist das Pendant zum "Tatort" und außerdem: wer trennt sich schon so gerne von einem seiner Zugpferdchen... ;)

  • Quote

    Original von Wendy
    @Feuerengel: Was ist bitte schön daran so schlimm, wenn man sich mal Gedankenspielen hingibt?


    Ich denke, Cobra 11 wird es noch eine Weile geben, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das in den Chefetagen sich mit zunehmenden Alter der Serie die Qouten mehr beachtetet werden.
    Sicher, die Serie wird irgendwann einmal eingestellt werden, die Frage ist nur "Wann?".
    Aber seien wir doch einimal ehrlich, "Alarm für Cobra 11" ist das Pendant zum "Tatort" und außerdem: wer trennt sich schon so gerne von einem seiner Zugpferdchen... ;)



    Ich denke das große Namen heute keine Rolle mehr spielen(siehe Hinter Gittern).
    Mit dem Tatort ist Cobra11 nicht vergleichbar. Das ist anders gestrickt. Die
    Teamarbeit ist ganz anders. Die Trennung wird irgendwann kommen. Das man hier jetz aber das machen muß weil die Quoten weniger sind obwohl MEHRMALS darauf hingewiesen wurde das es mit Gedeon noch einige Folgen geben wird ist der von mir angesprochene Müll. Und dann wird das Forum noch unübersichtlicher. Am Ende findet man dann nur noch solchen Müll.

  • @Feuerengel: Ein Forum ist doch dazu da, um Gedanken auszutauschen. Und Gedanken eines Menschen würde ich niemals als Müll bezeichnen.


    Und wer sagt denn, dass bereits abgedrehte Folgen eine Garantie sind, dass sie auch ausgestrahlt werden?


    Und der Vergleich mit "Tatort" bezog sich nicht auf Inhalte, sondern auf die Tatsache, das diese Serie auch schon ewig läuft und wohl nach wie vor ausreichend Quote bringt.

  • Also eins mal vorweg...Alarm für Cobra 11 ist nachwievor die erfolgreichste deutsche actionserie...und ich glaube kaum, dass rtl sich das nehmen lässt.
    Zweitens ist Cobra 11 die beliebteste deutsche Action/ Krimiserie in Deutschland und vor allem im Ausland...
    Drittens sind 3, 25 Millionen Zuschauer bei Wiederholungsfolgen eigentlich recht gut...
    Viertens war soweit ich weiß die letzte Staffel erfolgreicher als die zuvor...
    Und fünftens find ich die diskussion schwachsinnig, denn dann kann man auch spekulieren, wann Verliebt in Berlin, GZSZ oder andere Serien abgesetzt werden... ?(

  • Ich kann nur zustimmen. Das Thema ist eigentlich sinnlos, aber wer will kann sich (vernünftige!) Gedanken machen und was posten. Und Streitereien von wegen "Das Thema ist aber sch****" und ähnliches hat mit dem Thema nichts zu tun und dazu schließlich sind ja die PN untewr anderem da, oder?
    Und dann mal zurück zum Thema:
    Tatort ist nur sehr entfernt mit Cobra 11 vergleichbar. Nicht nur von den Sendern, der Sendelänge und den Schauspielern her. Tatort ist eine Krimi-Reihe, die ein Klassiker in der Deutschen Fernsehlandschaft geworden ist. Hier kann man kaum die Grundelemente überblicken, wie es bei (bitte nicht falsch verstehen!) nicht so gut gelungenen Folgen von Cobra 11 für den mehr oder minder in dem Genre erfahrenen Zuschauer möglich ist. Jeder einzelne Sender versucht zur Prime Time (für Laien: um 20.15 Uhr) etwas zu bringen, womit er viele Zuschauer gewinnen kann und somit mehr Geld für die Werbung verlangen kann (so ist das jedenfalls ungefähr bei den Privaten; die öffentlich-rechtlichen Sender handeln da etwas anders. Für mehr Infos schaut doch mal in wikipedia nach...).
    Ich persönlich sehe das folgendermaßen:


    1.Die neuen Folgen mit Gedeon Burkhardt waren (und sind!!) wirklich klasse, doch die Werder Bremen-Spiele und Topmodels und was da sonst noch geboten wurde, dies ganze Zeug eben, war anscheinend für manche etwas interessanter als Cobra 11. Das war einfach das Schicksal, was zugeschlagen hat.


    2.Der Weggang von René Steinke hat bestimmt auch ein paar Zuschauer vergrault und die weiblichen ("Mein Schwarm...") und auch männlichen Fans ("Netter Typ, elegant, sportlich,...etc.") fingen dann an, Cobra 11 zu "boykottieren".


    3.Mittwochs läuft seit einiger Zeit ja "GSG 9" auf Sat.1. Da geht's öfters härter zur Sache und es arbeiten dort mehr als "nur" zwei Hauptpersonen zusammen. Das finden die Zuschauer auch "cooler" als Cobra 11, glaube ich (ich kenn ein paar Leute, die vorher eigentlich Cobra 11 geguckt haben, aber dann bei "GSG 9" eine "neue Bleibe" gefunden haben...)


    4.Und die Wiederholungsfolgen kennen manche schon und schalten zu etwas anderem um.


    5.Die Quotensituation Cobra 11s wird wahrscheinlich nicht gerade besser werden, weil nun der "Germanys Next Topmodel - Staffel 3" vorbereitende Sender "ProSieben" nach Ablauf der 2. Staffel vorerst Spielfilme sendet (die sind zwar auch schon was älter, aber irgendwelche Leute werden sich schon finden, die das gucken...).


    6. Die Quoten sind auch nicht so genau, da es ausgewählte Fernseh-Haushalte gibt, deren Fernsehverhalten aufgezeichnet und ausgewertet wird. Das Ergebnis wird dann auf alle Fernsehhaushalte in Deutschland/Sendegebiet hochgerechnet. So kann man dann die Quoten nur ungenau abschätzen.


    FAZIT:
    7. Solange mir nichts von einer Ausstrahlungseinstellung bekannt wird, bleibe ich jedenfalls Fan und schaue weiterhin mit den anderen Fans an jedem Donnerstag (jedenfalls wenn es läuft) um 20.15 Uhr fleißig "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei".

  • Auf jeden Fall ganz deiner Meinung Eggi. Immer schön Donnerstags 20.15 RTL gucken und die Quoten bleiben stabil.

  • ich finde es furchtbar,dass in so vielen Foren nur noch Agressionen herrschen!Und das kommt immer zu Stande,dass einer anfängt beleidigend werden zu müssen!
    Also Feuerengel,damit meine ich in dem Fall dich!Wie Wendy schon sagte,Gedanken anderer als Müll zu bezeichnen finde ich niveaulos und absolut nicht angebracht!So viel dazu!

  • Ok, mal meine Anmerkungen: Die Quoten für die Wiederholungen sind nicht annähernd so wichtig, wie die bei der Erstaustrahlung - die letzte Folge lief über Sendedurchschnitt von RTL Television und lässt dadurch alle Möglichkeiten offen!


    Die Verträge mit action concept laufen noch bis anfang nächsten Jahres - im Herbst setzen sich wieder action concept und RTL an einen Tisch und dann wird besprochen, ob es eine neue Episode geben wird.


    Allerdings möchte ich gerade eine Kleinigkeit anmerken: Es ist jederzeit möglich, dass RTL "Alarm für Cobra 11" cancelt - die Verträge werden dann ausgezahlt und alle Ansprüche sind abgegolten .. dafür muss nicht erst bis Vertragsende gewartet werden.

  • Hallo Thorsten!danke für die Information bezüglich den TV-Verträgen zwischen RTL und Action Concept!Aber das wäre blöd, wenn die serie nicht mehr weiter produziert werden würde!Dann fehle da einem riesenfan der Erfolgsserie etwas an einem donnerstag abend(war zu beginn ja Dienstags, neuen Sendeplatz im jahre 98 bekommen- donnerstag--> glaub ich)!!
    Aber die erstausstrahlungen erzielen ja die Quoten ;) ;) ;) ;) ;)

  • @Wendy und Petra127
    Ich habe NIE eure Gedanken als Müll bezeichnet. Um eins mal ganz deutlich klar zu
    stellen. Ich lasse weder Agressionen noch Beleidigungen hier raus. Klar respektiere ich EURE Meinung. Aber ihr müsst eben auch MEINE zur respektieren. Ich werde
    (AUF KEINEN FALL) mich hinstellen und lügen nur weil ihr das so seht. Und ich werde weiterhien 100pro hinter meinen Aussagen stehen aber diese NIEMALS
    absichtlich beleidigent meinen.


    DANKE
    FEUERENGEL

  • @Thorsten: Vielen Dank für den Einblick. :]


    @Feuerengel: Zur Kenntnis genommen. Keine Angst, um mich zu beleidigen, braucht es schon etwas mehr... :D

  • Danke. Ich hoffe wir begraben damit den Streit :). Wie gesagt ich wollte niemanden
    beleidigen, beschimpfen oder erniedrigen. Das wollte ich nochmal sagen.

  • Quote

    Original von Cobra4Life1988
    Also eins mal vorweg...Alarm für Cobra 11 ist nachwievor die erfolgreichste deutsche actionserie...und ich glaube kaum, dass rtl sich das nehmen lässt.
    Zweitens ist Cobra 11 die beliebteste deutsche Action/ Krimiserie in Deutschland und vor allem im Ausland...
    Drittens sind 3, 25 Millionen Zuschauer bei Wiederholungsfolgen eigentlich recht gut...
    Viertens war soweit ich weiß die letzte Staffel erfolgreicher als die zuvor...
    Und fünftens find ich die diskussion schwachsinnig, denn dann kann man auch spekulieren, wann Verliebt in Berlin, GZSZ oder andere Serien abgesetzt werden... ?(


    Da kann ich Dir nur zustimmen, Cobra 11 ist und bleibt die beliebteste Actionserie in Deutschland und ist eben auch im Ausland sehr beliebt. Es wäre ein schlechter Schachzug von RTL, diese Serie einzustellen. Naja, und mit den Quoten... die Konkurrenz wird halt immer mehr, der Zuschauer weiß ja schon manchmal garnicht mehr, was er schauen soll. Aber wenn alle Cobra-Fans der Serie weiterhin die Treue halten denke ich, wird das schon hinhauen.

  • wat soll ich denn Donnerstags Abends ohne Cobra 11 machen!? also ne alle fleißig cobra 11 gucken

  • hey!!!!


    ich kann euch zumindest für das nächste jahr beruhigen!!!


    hab vor ca. 5 wochen bei nem dreh in köln mit dem regisseur gesprochen und der meinte das die folgen die jetzt gedreht werden erst ende des jahres bzw.anfang bis mitte nächsten jahres gezeigt werden!!!!


    es kann natürlich passieren das rtl die serie aus plötztlich auftretenden gründen doch absetzt!!!


    bis dann!!