Die Waffe

  • diese pistole die ich habe ist altersfrei die kannst du dir ab einem jahr holen .und ich weis ja das ihr es gut meint aber wir haben jacken und schutzbrillen an da kann wohl nichts passieren oder??

  • Mit 11 war ich auch ein Trotzkopf, aber ich habe schon in dem Alter begriffen, was es bedeutet, wenn man im realen Leben mit echten Waffen auf Leute schießt.


    Das hat nichts damit zu tun, weil ich eine Frau bin, sondern weil ich durch den unsinnigen Einsatz von Waffen meine Großväter nie kennengelernt habe.
    Beide sind im Krieg gefallen.
    Führe Dir das mal vor Augen, ganz bewusst und ließ Zeitungen oder guck ab und an mal Nachrichten, dann merkst Du, dass wir nicht übertreiben.

  • Zitat

    Original von erdogan
    diese pistole die ich habe ist altersfrei die kannst du dir ab einem jahr holen .und ich weis ja das ihr es gut meint aber wir haben jacken und schutzbrillen an da kann wohl nichts passieren oder??


    Und was passiert, wenn Du versehentlich jemanden triffst, der unbeteiligt ist und somit keine Schutzkleidung trägt?

  • ich bin net blind ich weiß auf wen ich schieße und auf wen net ok und ich habe auch meine opas nie kennen gelernt aber ich schieße auch net mit echten waffen ok und ich lerne auch damit zu treffen also besser ich will nähmlich mal zum sek

  • Wenn du mal zum SEK möchtest, brauchst du mehr als nur Treffsicherheit...


    Das echte Leben unterscheidet sich stark von der Fernsehlandschaft.
    Im übrigen hörst Du Dich an wie ein kleiner Trotzkopf. Und so etwas ist beim SEK bestimmt nicht erwünscht.



    Das mit Deinen Großvätern tut mir leid.

  • trotzkopf sei vorsichtig was du sagst und lass mich doch bitte entscheiden was ich mache und was net ihr wollt ja auch das ihr schreiben könnt was ihr wollt dann kann ich auch machen was ich will

  • Im Prinzip kannst Du entscheiden, was Du machen möchtest.


    ABER: Dein Handeln und Deine Entscheidungen werden durch gesetzliche Regelungen begrentzt.


    Und es geht hier schon lange nicht mehr nur darum, das Du schreiben möchtest, was Du willst, sondern es geht um Recht und um Deine Gesundheit. Kein Erwachsener bei Verstand wird das kalt lassen, wenn ein 11-jähriger nach Waffen oder ähnlichen Gegenständen zum Gebrauch fragt.


    Abschließend wünsche ich mir strengere Gesetze im Bezug hierauf, vor allem zum Schutz vor Dir selber und anderen Kids in Deinem Alter sowie den potentiellen Opfern, denn Du zeigst hier keineswegs, dass Du die nötige geistige Reife besitzt, um derartige Entscheidungen selber zu treffen.

  • ich find wir können hier jetz aufhören uns zu streiten aber noch eins duch cobra 11 sehen kann ich besser mit dingen umgehen als z.b. leute die viel elter sind ich und meine freunde wissen auch wann schluss ist und wann nicht. wir achten auch darauf das wir und nicht ins gesicht schießen sondern auf den körper und die beine



    ALSO WIE SCHON GESAGT ICH MÖCHTE ES JETZ GERNE IHR STEHEN LASSEN!!!




    CIAO

  • So nun ist genug darüber geredet worden. Das Thema wird geschlossen. :baby:

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • .. gerade erst dieses Thema entdeckt, .. habe mich auch gestern erst bei Elli informieren müssen, um welchen Beitrag es hier gegangen ist - mal eine ganz bescheidene Anmerkung am Anfang: Viele Leute, die laut ihrem Ausweis "erwachsen" sind, müssen es nicht unbedingt auch auf dem geistigen Niveau erreicht haben.


    Ich kann mich selber outen: Softair-Spiele sind lustig und machen Spaß. Es ist nicht unbedingt gefährlich, weil diese Waffen nicht sehr stark sind - auch nicht jeder Rottweiler beißt Kinder von Anfang tot, sondern muss abgerichtet werden - und dann braucht man dazu auch keinerlei Schutzkleidung.


    .. ok, wollte es eigentlich nur noch einmal aufgreifen, aber direkt mehr zu:


    @ Supercop:


    Die Softairwaffen werden aufgrund ihrer Joule-Anzahl in unterschiedlichen Kategorien eingeteilt. Die üblichen mit schwacher Joule-Zahl kriegst du fast überall und ohne Altersbeschränkung. Dann staffelt es sich irgendwann ab 14 und es geht sogar bis 16 und 18. Die automatischen Sturmgewehre sind definitiv nicht unter 16 Jahren erlaubt und wenn die Polizei euch damit sieht, werden diese Dinger auch einkassiert - ist lustig zu sehen, wie manche Menschen dabei gucken können .. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!