[E163] Quoten: "Der Staatsanwalt"

  • Quote

    Original von Marcus
    Dass eine Produktion wie Jugendgericht vielleicht keine 5 Mio. an den Fernseher holt, ist nicht so wild, weil u.a. die Produktionskosten nicht so groß sind, weil die Werbepreise am Nachmittag nicht so hoch sind, und weil es dort einfach nicht soviele Zuschauer gibt. Wichtig sind eigentlich immer die 20.15 Sachen. Wenn die nicht sitzen, dann ist es schlecht.


    Kommt nicht nach Topmodel auf Prosieben die neue Popstars-Staffel?


    Und was zu "unterernärtes Mädel": Bei der 1. Show wurden Mädels raus geschmissen, die zu leicht waren. Es wurde u.a. auch gewogen.


    Das ist richtig. Aber Cobra 11 ist doch nicht so schlecht gestartet. Ich glaube nicht das RTL so dumm ist und seine beste deutsche Sendung absetzen will. Es wurde ja
    auch gesagt das irgendwer von R T L gesagt hat das es viele Folgen mit Gedeon geben soll/wird. Statt Arlam für Cobra 11 wird R T L meiner Meinung nach besser dran wenn man sich den Zeitraum von 13 bis 17 Uhr vornimmt. Und natürlich die
    Betrugsrheie Deutschland sucht den Superstar.


    Postars startet laut tvblogger.de erst im Sommer. Aber das ist wenigstens ehrlich.

  • Quote

    Original von Thorsten


    Entschuldige bitte, wenn ich dich jetzt hier anfahren werde - diese Aussage ist absoluter blödsinn, weil damals lief kein "Topmodell" auf Pro7, was mal eben über 2,93 Millionen Zuschauer (14-49j.) lockte .. die Zuschauer waren gestern Abend am Fernseher dran, aber halt nicht bei "Cobra 11" .. natürlich ist auch das Wetter warm, so dass der eine oder andere auch draußen im Garten sitzt, aber das werberelevante Publikum war gestern Abend da ..


    Die Qualität hat damit sicherlich nichts zu tun, aber liegt auch möglicherweise daran, dass die Serie mittlerweile einfach über 11 Jahre läuft und die Interessen der Leute sich ändern - heute wird das voyouristische Fernsehen vorgezogen ..


    Hallo Thorsten,
    also zunächst einmal nehme ich es Dir nicht übel, daß Du mich "gleich so angefahren hast", schließlich hat ja jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Im Übrigen wohne ich auf dem Land, und da "ticken" die Leute nunmal etwas anders, da sitzen tatsächlich die allerwenigsten bei schönem Wetter vor dem Fernseher.
    Ist ja auch nicht notwendig, denn Dank Technik kann man sich ja heut seine Lieblingssendung jederzeit ansehen. Ich bin daher nicht davon überzeugt, daß diese Quoten sehr zuverlässig sind. Wie will man übrigens überhaupt genau wissen, wer welche Sendung gesehen hat ? Meine Anmerkung zu Quoten/Wetter war rein aus meiner Sicht, es sollte keine Quotenanalyse sein, das würde ich mir nie anmaßen !
    Etwas Anderes noch: Stephanie schreibt, daß Cobra 11 3,51 Mill. Zuschauer geholt hat, Du selbst schreibst, daß "Topmodell" mit Heidi Klum 2,93 Mill. Zuschauer hatte und Marcus schreibt, daß Heidi (die Gute heißt im übrigen Klum und nicht Klump!) viel mehr!! eingeholt hätte, als Cobra 11. Habe ich da in Mathe etwas verpaßt ? Bisher waren bei mir 2,93 Mill. (´Heidi) immer noch 0,58 Mill. weniger !!!! als die 3,51 Mill. von Cobra . Naja, da muß ich wohl meinen Mathelehrer nochmal fragen.

  • Quote

    Original von Wicco
    quoten hin oder her:

    COBRA11 ist und bleibt meine nummer1!!!!!


    Ganz richtig - und es bleibt sicher nicht nur Deine Nummer eins !

  • Susi, du hast die Gesamtzahlen und werberelevanten Zahlen durcheinander geschmissen .. ich mache am kommenden Donnerstag mal ein Screenshot von den Quoten und erkläre es dann .. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!