Hinter den Kulissen von 'Zivilcourage' - Nachdenkliches

  • Ziemlich genau 10 Monate vor der Ausstrahung dieser Episode, am 27.11.2004, hatte das Produktinsteam ganz besonderen Besuch am Set:
    Den krebskranken Florian und seine Familie.


    Es war wunderschön, wie das gesamte Produktionsteam den Jungen in diesen Arbeitstag einbezogen hat. Er bekam nicht nur alles erklärt, sondern durfte auch w?hrend des Drehs im Kamerawagen mitfahren. Erdogan nutzte sogar eine längere Drehpause für eine gemeinsame Spazierfahrt mit Florian im BMW.
    Trotz seiner fortgeschrittenen Krankheit und der daraus resultierenden Schwä?che merkte man Florian an, wie glücklich er an jenem rundum harmonischen Tag war. Auch über die Geschenke (Fanartikel sowie eine von Erdogans Original-Cordjacken) freute er sich. So sehr, dass er in dieser Jacke beigesetzt werden wollte - und wurde.
    Florian starb im Januar 2005 - im Alter von 13 Jahren.


    Ich werde an ihn denken, wenn ich mir die Folge ansehe - die er erlebt hat, aber nicht mehr mitverfolgen kann. Und an seine Familie, die ohne ihn, aber voller Erinnerungen vor dem TV sitzen wird. Ich bin sicher, dass auch unsere 'Helden' in Gedanken bei ihm sein werden.


    Auf Wiedersehen, Florian!



  • Danke für die Informationen...
    Auch wenn es traurige waren ;(
    So schaut man sich 'Zivilcourage' etwas anderes an...
    Zu mindest mache ich das...
    Gruß
    Tobi

  • So werde ich mir ''Zivilcourage'' wohl etwas anders anschauen.
    Ich ''sage'' nur noch etwas: ;(

  • Ich werde die Folge ganz anders in betrachtung haben!

    Schade das Florian so jung sterben musste! ;( :(

  • Danke Katja! Es ist immer gut wenn man an soetwas erinnert wird. Wir können immer froh sein das wir gesund sind. Aber auch das die Menschen immer für einander da sind. Ich danke Erdogan und Rene das sie Florian das ermöglicht haben. Danke dafür!

  • Danke Katja für diesen Hinweis !! :(


    Ich hab das mit Florian damals mitbekommen, dass er da am Set war, einen Bericht gelesen usw. Fand das damals schon suuperklasse, was die Stars da für ihn getan haben. Da war echt spitze. Ich wusste nur noch nicht, dass er schon im Januar verstorben ist. ;(
    Das tut mir seehr Leid fü?r den kleinen Florian und für seine ganze Familie. Er hätte bestimmt diese Folge so gerne im TV angesehen.

    Ich werde diese Folge auch mit anderen Augen sehen und dabei an Florian denken. Ich denke auch die Stars werden das in ihrer Art und Weise tun.


    LG
    Iris :)

    You`ll never walk alone!!

  • Quote

    Original von Jule
    Danke!
    Ist voll traurig!
    Mir kamen fast die Tränen!


    Grüße Jule


    Ja, mir auch. Ich habe davon gehört, das er dort war, aber das er so jung gestorben ist... ;(

  • Ich hatte leider gar nichts davon mitbekommen. ;(
    Ich möchte den Schauspielern danken, da? sie dem kleinen Florian einen Traum erfüllt haben :)
    Es macht einen schon traurig, wenn ein so junges Leben ein Ende findet.
    Vielleicht wissen ja seine Eltern, daß es viele Menschen (AfC11-Fans) gibt, die Ihnen Trost spenden möchten.