Feeds zu "Mädchen mit dem schwarzen Haar"

  • Jetzt mag ich mir gar nicht vorstellen, dass Semir der Arbeit auf der Straße den Rücken kehrt. Aber Ben geht damit ganz locker um und tut so, als wäre das schon beschlossene Sache. Genau diese Witzeleien zwischen den Partnern sind doch das Salz in der Suppe! Ich will da nicht drauf verzichten, aber irgendwie hat sich in Semir´s Kopf ein Schalter um gelegt, der seine eigene Sicherheit im Vordergrund sieht und nicht den Fall. Nun gut- wir werden alle älter und bewerten Situationen und Gefahren anders.

    Zenner war also auch Dealer und nicht nur Informant, zudem hat er wohl Kinder. Ich hoffe es gelingt unseren Helden seine Mörder zu finden, ohne sich selber zu sehr in Gefahr zu bringen!

  • Mir geht es wie Susanne. Diese lustigen Geplänkel im Einsatz zwischen Ben und Semir, würde ich auch sehr vermissen. Deshalb darf Semir einfach nicht aufhören! ;(

    Aber dann kommt Semirs mangelnde Risikobereitschaft wieder durch. Er will sich lieber nicht mit zu gefährlichen Leuten anlegen.

    Zum Glück fällt Ben ein Mittelweg ein, mit dem auch Semir, in seinem jetzigen Zustand, leben kann.

    Man steigt diesen Leuten lieber mit einem Großaufgebot, mittels Razzien, auf die Füße. Naja, das ist auch eine Möglichkeit. Wenn nur was dabei herauskommt.

  • ich bin immer wieder fasziniert davon, wie du die Interaktion von Semir und Ben beschreibst ... ich liebe es einfach ... :love:

    zurück zum Fall: Hmmm ... welche schlafenden Hunde würden unsere beiden Autobahnpolizisten durch ihre weiteren Ermittlungen wecken?:/

  • Nicht wundern: Der Name des Mädchens hat sich von "Lina" auf "Chloe" geändert (im Beitrag vorher zum ersten Mal erwähnt).

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Chloe gefällt mir wesentlich besser als Lina wobei- damit hat deine Figur gar keinen Grund mehr, ihren Namen nicht zu mögen;).

    Auf jeden Fall würde ich sagen, auch bei Felix hat es gefunkt, wobei der selber es noch gar nicht so gemerkt hat, typisch Mann eben.

    Chloe ist auch sehr praktisch veranlagt und die Idee mit den Klassenfotos ist brilliant.

    Ich befürchte nur bei dem Ablenkungsmanöver ist kein Ketchup geflossen, sondern Chloe wirkt auf mich sehr authentisch, die hat sich sicher selbst verletzt um die Sekretärin ab zu lenken, das nenne ich echten Körpereinsatz.

    Mal sehen ob Felix´ Schwester genau dieses Gymnasium besucht, an anderen Schulen dürfte es schwierig sein wegen dem Datenschutz an die Klassenfotos zu kommen.

  • wow ... das hätte ich nicht gedacht, dass Chloe Felix so tatkräftig helfen will - Dieser Trick 17 - ganz schön einfallsreich ist die junge Dame :)

    Ich stimme Susan zu, bei dem Ablenkungsmanöver ist Blut geflossen ...

    und da frage ich mich, was sind die Beweggründe von Chloa :/

  • Ja, ich denke auch, dass da echtes Blut geflossen ist. Sehr praktisch und tatkräftig, diese Chloe, aber auch ein bisschen radikal. Was auch ihr Erscheinungsbild betrifft und dass sie nicht lächelt. Ich glaube nicht, dass die so eine einfache Person ist. Kein Sonnenscheinchen, sozusagen. Irgendwie auch abgebrühter als Felix.

    Jetzt bin ich aber gespannt, ob der seine Schwester auf diesen Klassenfotos entdeckt. :/

  • Puh das war spannend im Sekretariat und im Rektorzimmer. Ich saß mit Felix im Garderobenschrank und habe gebibbert und gefürchtet, der Sportlehrer würde dessen Tür öffnen. Übrigens ist das wohl ein Merkmal aller Sportlehrer, dass sie Jogginganzüge über Alles lieben;).

    Aber es ist nochmal gut gegangen und Felix hängt auch nicht außen an der Fassade des Gymnasiums, wie ich zunächst gebangt habe.

    Rührend dass er die Fotos auch nicht sofort anschaut, sondern auf Chloe wartet. Hier bestätigt sich dann unsere Vermutung- sie hat sich wirklich selber verletzt und jetzt nimmt sie ihn noch mit nach Hause.

    Mal sehen ob Felix´ Schwester auf den Bildern zu finden ist!

  • Respekt :thumbup:… Das plötzliche Auftauchen der Lehrer verschafft nicht nur Felix einen Adrenalin-Kick … sondern auch mir als Leser … aber ist ja noch mal gut gegangen

    Mal schauen, ob die Gesuchte auf den Fotos ist ... denn sonst :/:/
    Nach wie vor frage ich mich, was sind die Beweggründe für Chloe, dass sie Felix hilft …:/:/:/

  • Irgendwie ist mir Chloe unheimlich, aber gut - dank ihr ist Felix jetzt im Besitz der Bilder. Bin mal gespannt, ob seine Schwester darauf zu finden ist.

    Ja, das mit den Sportlehrern... da habe ich eigentlich noch nie drüber nachgedacht. Aber irgendwie können die ihr Fach wirklich nicht verhehlen. ^^ Ich stelle mir dann zu den Klamotten noch ein Netz mit Bällen über der Schulter vor - so sieht man die ja auch oft rumlaufen. :D

    Oh-oh.... jetzt kommt Erik Peters wieder ins Spiel. Ich glaube Ben, dass er auf den so gar keine Lust hat. Das reißt sicher wieder alte Wunden auf. Aber die Welt ist ein Dorf und man trifft immer wieder auf alte Bekannte. Erst Jerry, jetzt "Papa" Peters. Jetzt ist ausgerechnet er der Boss von diesem Zolda.

    Na, da bin ich auf das Aufeinandertreffen aber gespannt. Und in Semirs Bauch grummelt es weiter.

  • Und da ist schon wieder eine Verbindung- diesmal zu Kevin´s Vater, dem Nachtclubbesitzer.

    Ben packt die Sache an wie immer, aber in Semir´s Innerem hat sich tatsächlich ein Wandel vollzogen. So langsam denke ich tatsächlich, er wäre hinter dem Schreibtisch besser aufgehoben- ein Wahnsinn, dass ich sowas mal ausspreche!

    Aber Ben hat schon Recht- er weiß nun wirklich nicht welchen Kollegen er zukünftig an seiner Seite haben wird, kann er dem so blind vertrauen wie Semir?

    Immerhin gibt der kleine Türke nach und fährt wie in alten Zeiten jetzt wohl mit Ben einfach los, ohne sich zuvor so viele Gedanken zu machen.

    Aber mit jedem Kapitel wird mir mehr bewusst, auch in deiner Story häutet sich die Cobra, wobei sicher anders als bei der Serie im TV, mal sehen ob mir das so taugt- das eine wie das andere!

  • Vorsicht: Das neueste Kapitel ist zu groß für einen Beitrag, also habe ich zwei daraus gemacht.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Das kenne ich mit den zu vielen Zeichen!;) 10 000 sind aber einfach ein bisschen wenig.

    Chloe nimmt Felix mit nach Hause. Ich wäre an seiner Stelle auch gespannt gewesen, wie das Mädchen, das ihn fasziniert und dessen Eltern wohl in Geld schwimmen, so lebt. Aber auch das ist sympathisch, auch wenn sie selber da ja eigentlich nichts dazu kann- sie lebt nicht in Prunk und Protz, sondern zwar schön, gerade auch von der Wohngegend her, aber nicht im völligen Luxus. Und die Jugendzimmer ähneln sich wohl quer durch alle Schichten, zumindest vom Stand der Ordnung her.

    Mir ist gleich das Nasenspray eingefallen, als ich die Sache mit der Apotheke gehört habe- ich hoffe nur, deswegen kommt es nicht zu Spannungen zwischen ihm und Chloes Eltern.

    Jetzt kann man nicht zu hundert Prozent sagen- haben die beiden auf den Fotos einen Treffer erzielt und Felix´ Schwester gefunden, oder haben sie sich doch getäuscht. Ich denke da werden sie wirklich noch ausgiebig recherchieren müssen, ich frage mich nur wie sie das anstellen wollen. Wobei Chloe ja durchaus einfallsreich und spontan ist, wie die Aktion mit der verletzten Hand gezeigt hat.

    Und die ausführlichen Blicke und die Gedankenreise zeigen das große Interesse, das Chloe an Felix hat, irgendwie sind die beiden auch süß miteinander.

  • ich rätsle gerade ein wenig vor mich hin :/

    was verbindet Felix und Chloe ... dieser Austausch von Blicken ... die Kommunikation ohne Wort ... nur die Blicke ... ich konnte mir die Szene gedanklich gut vorstellen und dennoch komme ich nicht hinter Chloes Geheimnis

    Warum hilft sie Felix? Was fasziniert sie an dem Jungen?

    was zieht sie so magisch zu dem Jungen hin? ist es, weil er so anders ist ...?

    und zum Schluss bleibt die Suche nach Felix Schwester?

  • Joah, da wo Chloe wohnt, scheint man es wirklich aushalten zu können. Allerdings haben wir ihre Eltern noch nicht kennen gelernt.

    Im Jahrbuch finden Felix und Chloe dann auch ein Mädchen, das vom Aussehen her, die Gesuchte sein könnte.

    Jetzt bin ich total gespannt, ob diese Elisa wirklich mit Felix verwandt ist. Bei dem Vater des Mädchens wäre ich aber vorsichtig. Der scheint ja nicht der netteste Zeitgenosse zu sein, von wegen Zuhälter und so. Ob der so entgegenkommend sein wird? :/

    Und die Mutter von Felix hat seine Nachricht von gestern noch nicht gelesen? Könnte natürlich sein, dass die ähh... einfach noch nicht dazu gekommen ist. Aber es könnte ihr auch was passiert sein. :huh:

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:

  • Semir und Ben besuchen Eric Peters, Kevins Vater. Hui da schwingen aber Emotionen in der Luft, vor allem zwischen Ben und Eric! Semir kann gerade noch verhindern, dass die beiden sich an die Gurgel gehen. Erst ist Eric auch bockig, aber dann gibt er zu, dass der Türsteher auf seiner Gehaltsliste steht, ordnungsgemäß angemeldet ist und um einen Vorschuss gebeten hat- warum nicht gleich so!

    Aber bei allen Aversionen trauern wohl nicht nur Semir und Ben um Kevin, sondern auch sein Vater, der ihnen oder vielmehr der Tatsache dass Kevin Polizist war, die Schuld an dessen Tod gibt. Dabei ist es in der Unterwelt vermutlich auch nicht sicherer, gerade da sind ja Verbrechen an der Tagesordnung, aber das tröstet Eric auch nicht, der nun beide Kinder durch feigen Mord verloren hat.

  • Ich liebe das, wenn Ben so aufbraust und Semir ihn dann bremst. Die beiden ergänzen sich halt, sind ein tolles Team und gehören einfach zusammen. Semir soll sich das mit dem Schreibtischjob mal schön aus dem Kopf schlagen. Das geht einfach nicht:!:

    Ich weiß nicht, ob Eric wirklich sehr um Kevin trauert. Sympathischer ist mir der Kerl nach dieser Szene jedenfalls auch nicht geworden.

    Und Zolda brauchte also tatsächlich Geld. Klar, macht ihn das verdächtig. Und nun?

    Was machen wir jetzt? Jetzt kommen bald die Feiertage - da brauche ich mehr Lesestoff. 8)

  • Das ist ja mal eine Idee, die Drogen in einer Apotheke zwischen zu lagern! Gibt es das jetzt wirklich, Campino, oder hast du das erfunden? Das ist ja, als würde man Nutella im Süßigkeitenladen verstecken. Da gehört es ja eigentlich nicht hin, aber dem Laien zumindest würde das nicht gleich auffallen. ;)

    Ich denke auch, Chloes Vater hätte sich gleich an die Polizei wenden sollen, als die Verbrecher an ihn herangetreten sind. Jetzt, nach Jahren, ist das nicht mehr so einfach.

    Und Felix kommt natürlich im ungünstigsten Augenblick in den Verkaufsraum geplatzt. Jetzt hat er die Gangster auch an den Hacken, weil die nicht wissen, was er mitgekriegt hat.

    Felix ist ein schlaues Bürschchen - ich denke schon, dass der die Lauscher offen hatte und sich damit eventuell auch denken kann, was da abläuft.

    Als hätte er nicht schon genug Probleme. :(

  • Puh, irgendwie hat in dieser Geschichte fast jeder irgendein Geheimnis! Mich würde schon interessieren womit der Supermarktkettenbesitzer von den Gangstern unter Druck gesetzt wird.

    Gut immerhin ist es Felix gelungen heil in den Bus zu steigen, aber auch ich bin der Ansicht, dass der mehr gehört hat, als es den Gangstern und Papa lieb war.

    So ganz einfach dürfte es in der Realität nicht sein, etwas im BTM- Tresor zu verstecken, denn da sind die Ämter streng und machen auch unangekündigte Kontrollen, aber immerhin ist das eine Geschichte und nicht real. Vermutlich ginge es auch nicht, dass irgendwer der weder Apotheker noch PTA ist hinter dem Tresen steht und Rezepte einlöst, aber das tut auch nichts zur Sache, trotzdem ist es sehr spannend, wie sich die Story weiter fortsetzt und irgendwie die Zahnräder ineinander greifen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es im neuen Jahr weiter geht!

  • Wie wir erwartet haben- Felix hat das Gespräch belauscht und weil er ja ein kluger Kopf ist, sofort seine Schlüsse gezogen.

    Wie er richtig kombiniert hat, der Familie wird es nicht zugute kommen, dass sie sich mit den Dealern eingelassen haben und Chloe ganz besonders nicht, egal ob sie davon weiß oder nicht.

    Klar für ihn wäre es am Sichersten gewesen, wenn er sofort zurück nach Hamburg gefahren wäre, aber er wäre nicht Felix, wenn er seine Chloe im Stich lassen würde.

    Ich stelle mir das ganz schön schwierig vor, immer die Menge zu scannen, ob da ein bekanntes Gesicht zu entdecken ist, na hoffen wir mal dass das gut geht.

    Es ehrt ihn ja, dass er gar nicht in Erwägung zieht das Nasenspray in der Apotheke von Chloe´s Mutter mit gehen zu lassen, aber das wäre eigentlich das Einfachste. Und die haben alle was zu verbergen, da wäre so ein Nasenspray, das ja definitiv keine Droge ist, ein kleineres Übel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!