Feeds zu "Zu viele Pferdestärken"

  • beim letzten Satz des Kapitels habe ich noch mal die vorherigen Kapitel überflogen ...

    was für ein Tag! ... War schon krass, was sich da alles an einem Tag zugetragen hatte

    zu meiner großen Freude ... Lucky geht es besser :) ich hatte schon Angst, dass du ihn tatsächlich über die Regenbogenbrücke marschieren lässt ... hoffen wir mal das Beste


    Semir scheint ebenfalls auf den Weg der Besserung ... nur bei Ben bin ich mir unsicher. Eigentlich sieht nach der Untersuchung oder sollte ich besser sagen nach dem Eingriff durch den Chirurgen alles positiv aus. Wobei ich sagen muss, das war wieder einmal sehr anschaulich beschrieben. :thumbup:

    nur wie geht es weiter?

    Hätte ich einen Wunsch frei, dann sollte Ben ganz schnell wieder gesund werden ... oder so weit fit sein, dass er die Bösen selbst jagen kann. 8o

  • Gerade scheint´s für Ben und Semir ja wieder aufwärts zu gehen. :thumbup:

    Dafür klappt die internationale Zusammenarbeit nicht so recht. Der eine Grenzbeamte pennt, der andere lässt sich bestechen. Na, bravo! X(

    Zu Hause werden ja fleißig Beweise gesammelt und die Zeugenaussagen der Ehefrau und des Sohnes aufgenommen, aber es dürfte trotzdem schwierig werden, den Tierarzt und seinen Helfershelfer zu verhaften.

    Die sind inzwischen in der alten Heimat, in Siebenbürgen Sachsen angekommen und werden jetzt von der Familie versteckt.

    Ehrlich gesagt, habe ich noch nie was von Siebenbürgen Sachsen gehört und wusste gar nicht, dass es diese Gemeinde in Rumänien heute noch gibt.

    Und irgendwie stelle ich mir das gerade als großen Clan mit eigenen Regeln und Wertevorstellungen vor. Wenn man da gegen einen ist, könnte man schnell die ganze Sippschaft auf der Pelle haben.

    Das wird schwierig. =O

    Aber ich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.

    Das mag ich an deinen Geschichten auch immer so, Susanne.

    Dass man immer noch was Neues lernt. Das ist super! :thumbup:

  • Ich weiß gerade nicht, ob ich mit der Ehefrau des Tierarztes Mitleid haben soll ... wegschauen und schweigen hat noch nie Probleme gelöst. :/ Zumindest hilft sie die notwendigen Beweise zu sichern ...

    bei Ben und Semir geht es aufwärts ... und ja, ich würde mir wünschen, dass unsere beiden Lieblingspolizisten den Tierarzt und seinen Handlanger persönlich jagen ...

    nachdem sich die Ganoven ja Dank Bestechung einen schönen Unterschlupf in Rumänien besorgt haben, ihre Wunden lecken .... haben unsere beiden Polizisten ja ebenfalls Zeit wieder gesund zu werden

    wobei:/ Dem Tierarzt möge der Arm abfaulen ... das wäre eine gerechte Strafe

    dann warte ich mal ab, was du dir weiter ausgedacht hast:)

  • Der Tierarzt fühlt sich in Hermannstadt wohl so sicher, wie in Abrahams Schoß X(... Aber scheinbar schmerzt der verletzte Arm sehr;) ... ich nehme an, er hat sich Opiate besorgt ... na da bin ich mal gespannt, ob dessen Jagdausflug so harmonisch verläuft, wie es sich der Kerl vorstellt. :/

    Lucky ist auf dem Weg der Besserung

    Semir und Ben tun sich gegenseitig richtig gut ... fast schon wie eine Wundermedizin ...

    Andrea verzeiht Ben ... Sarah ist da ... so viel Harmonie ... ob die noch lange anhält :/

    Wobei ... wenn ich die Wahl hätte, wäre ich bei Ben ... ein kleiner Zeitsprung ... unsere Helden sind wieder fit und gehen auf die Jagd nach dem Tierarzt ... da dürfen gerne noch mal so richtig die Fetzen fliegen ;):)

  • Im Moment sieht es ja bei allen gut aus. Semir, Ben und Lucky... alle scheinen auf dem Weg der Besserung zu sein. :thumbup:

    Auch der Tierarzt und der Pferdehändler fühlen sich, dank dem Schutz der Dorfgemeinschaft und ein paar Drogen, sauwohl. Wobei ich immer noch hoffe, dass dem Tierarzt bald der Arm erst abfault und dann abfällt. :evil:

    Das Highlight für mich in diesem Kapitel, war der Auftritt von Andrea. Irgendwie hatte ich befürchtet, dass sie eine Szene macht und von Bens Anwesenheit nicht so begeistert ist.

    Aber zu meiner Überraschung und Freude, hat sich jetzt auch bei Andrea der Schock über Semirs schwere Verletzung gelegt und der Groll gegen Ben ist verschwunden. :)

    Ja, jetzt könnte alles gut werden. Ben und Semir werden langsam wieder gesund.

    Aber wer jagt die Verbrecher in ihrem gemütlichen Nest in Rumänien? Die dürfen doch nicht davonkommen!!! ?(

  • der positive Trend setzt sich fort ... Semir hat die Operationen gut überstanden und ich war überrascht, er kann schon selbstständig essen ... schon klar sind mundgerechte Stücke ...

    auch bei Ben scheint die OP gut verlaufen zu sein und alles im grünen Bereich

    bei Semirs Gedanken musste ich ein wenig schmunzeln .... ja die beiden Freunden haben schon einiges gemeinsam durchlebt und überstanden.


    So ... lass mal die Jungs gesund werden und die Bösen jagen

    Wobei :/wie geht es denn dem Tierarzt? Ist der Arm schon abgefallen?

  • Nein, Mikel, der Arm ist noch dran, aber ich glaube, wir sind auf einem guten Weg. :evil: Denn der Arm wird nicht besser, so viel Antibiotika der Tierarzt auch schluckt. Das sieht gut aus. X(

    Aber Ben und Semir erholen sich langsam. Lucky darf sogar schon nach Hause (ich kann mir vorstellen, wie der sich gefreut hat, als er von Sarah abgeholt wurde :)) und auch die Ponys sind bald wieder ganz gesund.

    Gerade sieht es auch nicht nach Komplikationen aus. Wobei ich noch nicht so ganz weiß, ob ich das gut finden soll oder nicht. ;)

    Aber Ben und Semir auf Verbrecherjagd in Rumänien klingt natürlich auch verlockend.

    Als Semir über seine Freundschaft zu Ben nachgedacht hat, fand ich das auch sehr schön. Ja, ein Freund, auf den man sich immer verlassen kann, ist schon sehr, sehr wichtig.

    Deshalb habe ich die Ben-Zeit in der Serie auch immer so gerne gehabt. Weil da die Freundschaft so greifbar war.

    Zum Glück haben wir die Ben-Semir-Freundschaft in den Storys weiterhin. Unter anderem auch in deiner, susan. Toll geschrieben. Danke dafür. :*

  • Mein Wunsch geht in Erfüllung ... Semir und Ben erholen sich ... es geht aufwärts.

    hoffentlich sind unsere beiden Lieblingspolizisten bald wieder fit für die Verbrecherjagd ...

    gerne auch mit kleinen Handicap


    Lucky darf nach Hause und Sarah wird für die Ponys eine Lösung finden


    Der Tierarzt leidet ... ach wie das mein Herz erfreut ... Der Wunde darf gerne weiter offen bleiben ... vor sich hin nässen und dem Bösewicht viele ... viele Schmerzen bereiten ... wobei, wenn ich das richtig lese, hat der bald ein anderes Problem: Drogenabhängigkeit

    Trauerkloß ...jetzt hoffen wir beide einmal, dass unser Wunsch von Susan erhört wird und Ben und Semir die Bösen selbst jagen dürfen ...

  • Überraschung ... Überraschung ...

    da taucht eine neue Figur auf ... Jake ...

    :/:/hmm ... nachdem bei dir nichts ohne Hintergedanken passiert, bin ich gespannt, welche Rolle der Reitersmann spielen wird

    bei Ben und Semir geht es aufwärts

    wie die beiden Rollstuhlralley durch die Krankenhausflure fahren, kann ich mir bildlich vorstellen:)

    die Genesung geht auf jeden Fall voran :thumbup:

    nur was ist mit unserem "bösen" Tierarzt :?:

  • Das geht ja rasant mit Bens und Semirs Genesung voran.

    Gut, dass sich die beiden so ergänzen. Der eine ist gut zu Fuß, der andere übernimmt die Dinge, wo man feinmotorisch mit den Händen arbeiten muss. :D

    Jake, ein neuer Charakter, ist eindeutig ein Guter. Das sieht man schon daran, wie er mit seinem Pferd umgeht.

    Und dann lässt er noch seinen Job sausen, um der Familie in der Heimat zu helfen.

    Was für ein Job war das denn? In einer Pferde-Show? Bei den Winnetou-Festspielen?

    Jedenfalls ist Jake jetzt wieder zu Hause, um der Schwester bei ihrem schwer erkrankten Kind zu helfen. Was der kleine Josef wohl hat?

    Und wie Ben und Semir wohl bald damit zu tun haben?

    Fragen über Fragen. Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:

  • Bei deinen anderen Geschichten hätte ich gesagt ... Ende gut alles gut ... unsere beiden Helden sind wieder zu Hause im Kreise ihrer Familie ... :) die Genesung schreitet voran.

    Lucky ist glücklich mit seinem Herrchen

    aber da war doch noch was :/

    Die Bösen dürfen nicht ungeschoren ;)davonkommen

    ich frage mich wieder, wer ist dieser Jake????

    er scheint ja zumindest die bewusste Jagdhütte entdeckt zu haben und auch so viel Menschenkenntnis zu besitzen, dass er erkannt hat, die sind gefährlich

    :(die Geschichte des Babys im Krankenhaus macht einen traurig ... was fehlt denn dem Kleinen?

    und wie soll dieser Jake da helfen? ... Scheinbar hilft ja da nur Geld X(

    was leider in der Realität tatsächlich so ist.

  • Uih... das ging ja jetzt schnell, mit der Entlassung von Ben und Semir aus dem Krankenhaus. Ich habe so das Gefühl, auch die Reha wird nicht lange dauern und bald sind die Freunde auf dem Weg nach Rumänien.

    Und dort werden sie wohl auch Jake kennenlernen. Denn der ist ja anscheinend schon auf unsere Bösewichte gestoßen. Ja, das passt zu denen, dass sie die Tiere, die sie jagen, noch nicht mal schnell töten, so dass die noch leiden müssen. X(

    Ich denke mal, Ben und Semir werden in Jake eine Hilfe haben. Kann ja nicht schaden, wenn man alleine in einem fremden Land unterwegs ist. Und die liegen sicher auf einer Wellenlänge.

    Bin sehr gespannt, wie sich das alles zusammenfügt.

    Die Wiedersehensszene mit Lucky hat mir noch gut gefallen. Das glaube ich, dass der Ben jetzt erstmal nicht mehr von der Seite weichen wird. <3

    Ja, wenn man den Tieren manchmal erklären könnte, wo das Problem liegt und was passiert. Wie oft habe ich das schon gedacht!:|

  • uiiih ... das war ja ein schönes langes Kapitel, welches gleich so viele Handlungsstränge beinhaltet hat

    Der kleine Joseph darf wieder nach Hause. Nur so richtig beruhigend lesen sich deine Zeilen nicht :( die Worte der jungen Krankenschwester machen einen nachdenklich

    und ja ... ich würde dem Jake ein bisschen Glück wünschen und dieser Krankenschwester ebenfalls

    :) einer meiner Wünsche scheint sich zu erfüllen ... die Bisswunde heilt nicht ... klingt ja fast so, wie in der guten alten Zeit ... Arm ab? oder geht der Tierarzt doch in ein Krankenhaus??? Wobei, bei den ärztlichen Künsten könnte er selbst Hand an legen ...

    Die kleine Farm der Familie Jäger wächst und wächst ... ich hoffe nur der gute Ben kauft seiner Frau nicht einfach ein Pferd, sondern lässt sie es selbst aussuchen ...

    ich behaupte mal, wer kann schon einem kleinen Hundewelpen widerstehen. Sarah bestimmt nicht

    freue mich auf die Fortsetzung :love:

  • Nur kleine Info für die Insider - es gibt ein neues Geheimkapitel, habs gerade hoch geladen. Falls es noch jemand lesen möchte der nicht im Verteiler ist, kurze Info hier oder als PN, dann wird es geschickt.

    LG susan

  • Der Arzt will den kleinen, kranken Joseph loswerden. Ob seine Unfähigkeit am Alkoholgenuss liegt oder er einfach kein guter Mediziner ist, sei mal dahingestellt, jedenfalls wird das Kind entlassen, obwohl es noch nicht richtig genesen ist.

    Die Krankenschwester, die ein Auge auf Jake geworfen hat, gibt aber den Tipp, den Jungen gut im Auge zu behalten.

    Da ist Amor mit seinen Pfeilen unterwegs, denn auch Jake findet die junge Frau sympathisch. Allerdings funkt da die doofe Stationsschwester dazwischen, die zwar die Schoki einbehält, Jake sonst aber verjagt. Und der denkt jetzt, die Frau seiner Träume ist schon vergeben. :(

    Ben und Semir gehts inzwischen fast schon wieder gut. Ben arbeitet sogar schon daran, den Haustierbestand der Jägers zu vergrößern.

    Da bin ich mal gespannt, was Sarah dazu sagt.

    Inzwischen sind zum Glück mal die Ponys gut versorgt und sehen einer schönen Zukunft entgegen. :thumbup:

    Für die Zukunft des Tierarztes sehe ich eher schwarz. So schwarz, wie seine Finger bald sein werden. Die scheinen nämlich langsam abzusterben. Als Tierarzt müsste man eigentlich wissen, was die Uhr schlägt, aber so lange man sich mit Drogen schön abschießen kann... was kümmert einen da ein paar Finger. Oder ein

    Arm. Oder sein Leben. Da hält sich mein Mitleid auch in engen Grenzen.

    Aber Lucky ist schon ein Schlingel. Apropos weiße Schwanzspitze..... :D

  • Dank Hartmut ... so jetzt bin ich ein bisschen schlauer, was der Tierarzt und der Pferdehändler da abgezogen haben:thumbup:

    Familie Jäger bekommt Familienzuwachs ... irgendwie musste ich bei der Beschreibung an "Unsere kleine Farm" denken, frag nicht wieso ... :D

    das Geheimkapitel hebe ich mir für heute Abend auf :love:

  • Okay, jetzt wissen wir, wie der Pferdehändler und der Tierarzt ihre Geschäfte gemacht haben. Aus alt mach neu, aus langsam macht schnell, aus normalen Pferd wird ein erstklassiger Rassehengst.

    Natürlich nur zeitlich begrenzt. Und die Mittel, die dazu eingesetzt wurden, sind mehr als skrupellos. Möge dem fiesen Tierarzt der Arm endlich ganz abfaulen, da in Rumänien. X(

    Ben fragt bei Sarah ganz lieb an, ob er den kleinen Welpen haben darf. ;) Aber er hat ihn ja schon reserviert und Ben wäre bestimmt auch ganz, ganz traurig, wenn sie Nein sagen würde.

    Da bleibt Sarah ja kaum was anderes übrig, als es zu erlauben. Aber sie selber ist auch mit ganzem Herzen dabei. Das ist wichtig, denn die Arbeit wird tatsächlich sie haben.

    Aber schön, dass Lucky jetzt seinen Nachwuchs.... ähh... den neuen Hund mit erziehen darf. Darauf freue ich mich schon.

    Mit "Equide" habe ich auch ein neues Wort gelernt und bin wieder ein bisschen schlauer geworden. :thumbup: Und bei dem Fohlenfilet dachte ich erst, das wäre ein Witz von Hartmuts Freund. Aber dann habe ich das gegoogelt.... Oh Mann, es gibt Leute, die scheuen nicht davor zurück, Babypferd zu essen. Möge es ihnen im Hals stecken bleiben. X/

  • So, das Geheimkapitel habe ich mir jetzt auch noch gegönnt.

    Habe jetzt die Heizung ein bisschen runtergedreht, denn mir wurde doch ein wenig heiß während des Lesens. ;)

    Es ist immer gut, wenn man den Slip passend zum BH trägt, denn man weiß nie, was noch so kommt am Tag.

    Aber wahrscheinlich hätte sich Ben auch von einem lila Slip mit rosa Punkten und grünen Streifen nicht abhalten lassen. :D

    Ben und Sarah harmonieren sehr gut miteinander. Nicht nur so im Alltag.

    Danke für das leidenschaftliche Kapitel. Hat mir gefallen. :thumbup:

  • Wenn die Ponys gewusst hätten, wo sie landen, hätten sie nicht so ein Trara beim Einladen in den Hänger gemacht. Dann wären sie freiwillig in einem Höllentempo da reingeschossen und hätten sich auf ihr neues Pony-Paradies gefreut. Wow, was für ein Luxus-Stall! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

    Gleiches gilt für den Hochleistungsstaubsauger für Pferdeäpfel. Nicht dein Ernst! Den gibt es? Ich glaube, ich weiß, was du dir vom Christkind dieses Jahr wünschst, susan. :D

    Nach einer Weile sind die Ponys bestimmt nicht mehr so wild. Wenn die sich erstmal eingelebt haben, können da bestimmt auch die Kinder ran. Da bin ich sicher. Wenn Tiere irgendwo zur Ruhe kommen können und ausgeglichen sind, dann in Jägers friedlichem Pferde-Eldorado. :thumbup:

    Dem kleinen Joseph geht es leider noch nicht wesentlich besser. :(

    Und dem Tierarzt geht es richtig schlecht. :thumbup: Der steht schon kurz vor der Amputation seiner Hand. Oder schlimmerem.

    Und das Beste wäre noch, wenn er wüsste, wie gut es Lucky inzwischen wieder geht. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!