[E310] Meinungen zu "Risiko"

  • Gute Folge, meiner Meinung nach zusammen mit der ersten Folge die beste der Staffel.
    Irgendwie können für mich mittlerweile fast nur noch Gastauftritte von alten Stars die Folgen retten, ansonsten ist seit Alex letzter Staffel irgendwie die Luft raus, mit Paul und dem neuen Stil bin ich irgendwie nie warm geworden. Wobei ich 'Phantomcode' zugegebenermaßen auch ganz gut gefallen hat, das war diese Staffel , abgesehen von 'Die Chefin' und jetzt 'Phantomcode', aber leider auch die einzige Folge.

  • Für mich war es nicht die beste Folge der Staffel, dazu hat mir das Nostalgie-Feeling gefehlt, denn ich habe die Frank Stolte-Folgen nie gesehen. Aber es war ein solider Abschluss.
    Und aus dem, was ich gesehen habe, kann man sich schon vorstellen, dass Semir und Frank damals auch ein ganz gutes Team waren.
    Die Story war einigermaßen schlüssig und die Action war auch ganz gut. Sehr gefallen hat mir auch der Humor. Gut dosiert und wirklich witzig. Besonders der Dieter Bohlen-Doppelgänger. Warum setzt man für diese Gastrollen nicht immer Doppelgänger der Stars und Sternchen ein? Das ist viel lustiger, als wenn die Heinis da selbst rumhüpfen und ihre zwei Zeilen sprechen. Ich wette, wenn Bohlen da selbst aufgetreten wäre, hätte es eher Kritik gegeben als Lacher.
    Pauls Gesichtsausdruck in dieser Szene war göttlich. :D
    Bei den ernsten Szenen möchte ich dagegen Semir hervorheben. Da hat er mir diesmal richtig gut gefallen. Er wurde ja viel gescholten in den letzten Wochen, was ich auch verstehen kann. Semir ist nun mal eine moralische Instanz, und da will man nicht sehen, wie er Lächerliches macht oder sich wie Rumpelstilzchen aufführt. Ein bisschen Blödsinn ja, aber sonst muss Semir untadelig bleiben.
    Ach, der Handy-Spruch hat mir noch besonders gefallen. Gab es wirklich mal eine Zeit in der es keine Handys gab? Wie hat die Hälfte der Menschheit da überlebt? ^^
    Ein bisschen Nostalgie und Erinnerungen kamen dann doch auch bei mir noch auf. Bei der Staudamm-Szene. Aber gut, das waren Erinnerungen an Ben und das gehört nicht hierher. Seufz......
    Aber wie gesagt, eine gute Folge und ich bin traurig, dass die Staffel nun zu Ende ist. Ich könnte weitergucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!