Feeds zu "Nightmare"

  • Was will Ben jetzt sagen? Könnte sein, dass er versuchen wird, Andrea und Ayda zur Fluch zu überreden

    Das wäre auch das Klügste. Ben ist zu schwer verletzt, der kann weder kämpfen, noch fliehen. Und wenn die noch länger warten, dann stirbt er noch an seinen Verletzungen oder alle drei sterben durch Marios Hand oder die der Hexe.


    Was macht Semir eigentlich so, während Ben gerade stirbt?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Jetzt habe ich wieder ein klein wenig Hoffnung!
    Ben schafft es sich ein wenig zu bewegen, isst und trinkt ein bisschen und lenkt sich dann, Aida zuliebe, mit Geschichten Erzählen und zuletzt auch Singen ab. Das funktioniert bei ihm vermutlich wie bei der Geburt-da versucht man auch, sich durch Entspannungsübungen und Atemtechniken von den Schmerzen, die sonst übermächtig sind, weg zu fokussieren und irgendwie geht das auch-allerdings nur eine Weile. Ben braucht auch den Schlaf so dringend, ich war froh, dass er mit den Klängen des Beatlessongs auf den Lippen eingeschlafen ist-das passt irgendwie zu ihm. <3
    Allerdings bin ich auch unschlüssig, was Andrea tun sollte-vielleicht verstreicht so die letzte Chance zur Flucht, aber andererseits kann Ben mit Sicherheit in seinem Zustand nicht mit und ich wage nicht daran zu denken, was die Hexe wohl mit ihm anstellen würde, wenn sie bemerkt, dass Andrea und ihre Tochter geflohen sind. ;(

  • Dass Ben genug Luft zum Erzählen und sogar zum Singen hat, beruhigt mich jetzt auch ein wenig. Zumindest die Lunge scheint nichts abgekriegt zu haben.
    Diese Szene, wie sich Ayda an ihn kuschelt, fand ich dann auch sehr schön und rührend. Die konnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Allerdings, was für einen Fluchtplan hegt Ben denn da? Das hört sich ja fast so an, als wollte er mitfliehen, so wie er da durch Essen, Trinken und Schlafen versucht, wieder zu Kräften zu kommen. Wie soll das denn gehen? Will er Ayda und Andrea hinterher kriechen?
    Hmmhhmm... aber vielleicht wäre das wirklich nicht so schlecht. Wenn Andrea und Ayda ihn irgendwo in der Nähe verstecken könnten, bevor sie dann alleine weiterfliehen. Denn wenn die Bekloppte die Flucht von zwei Dritteln ihrer Geiseln entdeckt, dann wollte ich auch nicht das verbliebene Drittel sein. ;(

  • Wie fies! Das Verbrecher-Trio schickt Semir das Foto und suggeriert, dass Ben schon tot ist. Diese Schweine! X(
    Aber leider könnte dieser Schwindel schon bald Realität werden, wenn Ben nicht bald ärztliche Hilfe bekommt. ;(
    Andrea denkt über eine Flucht nach, aber sie weiß, dass Ben nicht mitkommen könnte und sie will ihn nicht alleine zurücklassen. Das ist verständlich und ehrt sie. Allerdings muss sie auch an ihre Tochter denken, und gar nichts tun, ist auch keine Lösung.
    Semir jedenfalls scheint nicht unbedingt auf einer heißen Spur zu sein. Dem kann nur Kommissar Zufall helfen. :/

  • Ja, Andrea muss auch an ihre Tochter denken. Wenn die beiden abhauen, dann besteht wenigstens eine kleine Chance, dass sie entkommen und für Ben Hilfe holen können. Vielleicht ist die Hütte nicht weit weg von einer Straße. Oder vielleicht ist da noch ein Fahrzeug, was sie benutzen könnte. Dann könnte Ben mit. Sie muss nur die Schlüssel holen, aus dem Haus der Verbrecher, irgendwie.
    Nichts tun ist jedenfalls keine Option.


    Semirs emotionalen Zustand hast du wieder einwandfrei beschrieben. Hab mich gefreut, wieder von ihm zu hören, äh ich meine zu lesen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Für Andrea ist das genauso eine aussichtslose Lage, wie für Ben und Aida. Wagen sie die Flucht und Ben wird deswegen umgebracht, kann sie vermutlich damit nicht leben. Wenn sie allerdings ihre Chancen nicht nutzt und deswegen ihre Tochter ums Leben kommt, ist es fast noch schlimmer und vor allem wäre das etwas, was auch Ben nie haben wollte. Ich denke er würde jede Flucht unterstützen, auch wenn er selber dadurch in höchste Gefahr geraten, oder sogar sein Leben verlieren würde.
    Semir hingegen ist beinahe der völligen Verzweiflung nahe, als er das Bild von Ben und Aida zugeschickt bekommt-das kann ich nur zu gut verstehen. Wir wissen ja, dass Frau Krüger Recht hat und Ben noch am Leben ist, aber Semir muss mit dem Schlimmsten rechnen und zerbricht fast daran!

  • Da sind wohl alle Resozialisierungsversuche im Jugendknast gescheitert. Und auch die Tatsache, dass er dort eine Ausbildung machen konnte, hat Schneider nicht wieder auf den rechten Weg gebracht. Im Gegenteil, er hat sich sehr undankbar dafür gezeigt.
    Ja, für Semirs Schwiegereltern ist die Lage auch denkbar schwer. Die machen sich um ihre Tochter und ihre Enkelin genauso Sorgen wie Semir, dürfen es sich aber vor Lilly nicht anmerken lassen.
    Semir ist froh, dass er jetzt was tun kann und dass ihn die Chefin losschickt. Das hilft ihm.
    Und dann der Hammer! Die Gangster erschießen Andrea, vor den Augen ihrer Tochter. =O=O=O
    Mikel, das hast du jetzt nicht gemacht, oder? Das war irgendein Fiebertraum von Ben. Er scheint zu halluzinieren.
    Das darf einfach nicht passiert sein! Bitte nicht......... ;(;(;(

  • Ganz bestimmt ist es ein(Alb) Traum von Ben oder von Andrea. Der Titel der Story verspricht es ja. Obwohl man einen Albtraum auch real erleben kann.
    Vielleicht ist es auch nur ein Albtraum von Ben in einem wirklichem Albtraum. Egal, sehr gut geschrieben.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Also ich kann jetzt einfach nur hoffen, dass die Geschehnisse wirklich nur ein Alptraum waren und Andrea noch am Leben ist-sonst wär das einfach nur mega schrecklich für Aida, aber auch für Ben! Von Semir , Lilly und Andrea´s Eltern wollen wir mal gar nicht reden. ;(
    Semir verliert derweil in der Past die Nerven, was aber nur zu verständlich ist. Endlich gibt es einen klitzekleinen Hinweis und r darf dem mit Bonrath nachgehen. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht das nächste schreckliche Video auf sein Handy geschickt wird!

  • Erst mal ein großes Aufatmen! Andrea lebt und Ben hatte nur einen schrecklichen Alptraum! Allerdings ist die Lage in dem Schuppen derweil noch genauso aussichtslos, wie ein paar Stunden vorher. Da muss bald was passieren, sonst wird der Traum noch Wirklichkeit! ;(
    Inzwischen können sich Semir und seine Crew vorstellen, warum dieser Nicholas Schneider so wichtig ist-er ist Spezialist für Alarmanlagen und durch Sichtung der Unterlagen versuchen sie nun heraus zu bekommen, wo der große Coup wohl ablaufen soll-ich hoffe, dadurch finden sie auch einen Tipp zum Versteck von Andrea, Aida und Ben!

  • Norbert Haug? Ist das nicht dieser Mercedes-Motorsport-Chef? Den kenn ich doch von der Formel Eins. Hat der mit dieser Firma ein zweites Standbein?
    Jedenfalls finde ich es keine gute Idee, einen Ex-Knacki zum Alarmanlagen-Spezialisten auszubilden. Das ist ja, als würde man eine Katze zum Aufseher über eine Horde Mäuse machen. Als würde man mir den Schlüssel zu einer Schokoladenfabrik anvertrauen. Wie gesagt, keine gute Idee!
    Jetzt wissen wir wohl, was Schneider machen soll und warum der auf keinen Fall noch mal in die Hände der Polizei fallen soll.
    Puh.... Andrea lebt. Ben hat nur geträumt. Da ist mir aber ein großer Stein vom Herzen gefallen. Nur.....wie geht´s jetzt weiter? :/

  • Norbert Haug? Ist das nicht dieser Mercedes-Motorsport-Chef? Den kenn ich doch von der Formel Eins. Hat der mit dieser Firma ein zweites Standbein?

    nur eine zufällige Namensgleichheit, die beiden Herren sind weder miteinander verwandt ...befreundet ... etc.
    aber um Verwechslungen auszuschließen, geben wir ihm halt sicherheitshalber einen neuen Nachnamen ... "Heller" besser ;)

  • War nur ein Witz, Mikel. Mir war schon klar, dass es sich bei dem Herrn in deiner Story wohl nicht um den Mercedes-Typ handelt.
    Wegen mir hättest du den Namen nicht ändern müssen. Gibt doch wahrscheinlich mehr als einen Norbert Haug auf der Welt. ;)

  • Sadismus liegt bei diesen Leuten wohl irgendwie in der Familie. Nicht nur Gabriela misshandelt gerne, ihr dicker Bruder kann sich da auch kaum zurückhalten.
    Ich verstehe nicht, wie Ben da noch weiter warten kann, mit seinen Fluchtplänen. Das nächste Mal, wenn die Verbrecher in die Scheune kommen, bringen sie vielleicht kein Essen mehr. Sondern etwas anderes.... den Tod. =O
    Es kann schon zu spät zur Flucht sein, wenn die nächstes Mal wiederkommen.
    Überhaupt... was hat Ben denn da im Sinn? Will er mit fliehen? Will er die Gangster überwältigen? Ich kann mir weder das eine noch das andere vorstellen.
    Aber wenn er wirklich einen Plan hat, der ein Fünkchen Hoffnung birgt, dann setzt er ihn hoffentlich bald um. Sehr bald! ;(

  • Ja, so laaangsam könnte er die Flucht planen. Denn der Dicke hat Bock unsren Ben zu quälen und wenn der Schrank schläft, dann trau ich den Dicken zu, dass er allein in den Schuppen geht, um Ben zu schlagen oder zu treten und dann ist es ganz vorbei mit unserem hübschen Polizisten. Allerdings wäre das vielleicht die Gelegenheit. Der Dicke allein, den könnten Ben und Andrea schaffen.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Puh-gerade kann Ben wieder Fluchtpläne schmieden, da kommen ihre Peiniger wieder. Gott sei Dank haben die so viel Angst vor Gabriela, aber ich befürchte auch, dass der Dicke keinerlei Hemmungen hätte, Ben zu töten.
    Rührend wie der seine Schmerzen überspielt, um Ayda ein bisschen Normalität zu vermitteln und allen Respekt, dass er auch Andrea nichts von seinem Alptraum erzählt!

  • Schwierige Situation! Und ich kann Andrea verstehen, dass sie Ben nicht im Stich lassen will. Sie würde sich wohl ihr Leben lang Vorwürfe machen, wenn sie und Ayda hätten fliehen können, während man Ben dann getötet hätte.
    Allerdings muss irgendwas geschehen! Man kann doch nicht drauf warten, bis die Gangster kommen und alle drei erledigen. Damit ist niemandem geholfen. Und ich finde, es wurde schon viel zu viel Zeit verplempert.
    Andrea will also nicht alleine mit Ayda fliehen. Drum will man die Gangster überwältigen, um mit Ben durch die Tür abhauen zu können. Na, da bin ich mal gespannt, wie das gehen soll.
    Durchs Fenster klettern kann Ben nicht, dafür aber ein paar Bösewichter umhauen? :/ Oder soll Andrea das übernehmen?
    Ich weiß nicht, was ich von Plan B halten soll. Und Semir ist immer noch meilenweit von einem Ermittlungserfolg entfernt. :(

  • Ben denkt schon logisch nach. Wenn sie nicht selber aktiv werden, sind sie wie Lämmer, die nur darauf warten geschlachtet zu werden. Und auch wenn Andrea Ben nicht einfach zurück lassen will-es wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als sich auf der Flucht zu trennen und wenigstens Ayda´s Leben zu retten. Die Überlegung mit dem Versteck im Wald für Ben ist vielleicht gar nicht so blöd, aber erst mal muss er dorthin kommen!
    Ich bin ja gespannt, was Ben da für einen Plan B ausgeheckt hat, aber ich denke auch, es muss bald geschehen, bevor Gabriela zurück ist, den die ist nicht nur skrupellos, sondern auch noch schlau, was man von den anderen nicht behaupten kann!

  • Oh Gott-der arme Ben! Da ist ja noch mehr kaputt, als wir geahnt haben und seine Chancen zu überleben sind nur minimal!
    Wie soll er nur in diesem Zustand an Flucht denken-an einen Kampf? Und doch ist er bereit, sein eigenes Leben zu opfern, damit Andrea und Ayda fliehen können. Oh nein-Semir bitte finde die Drei, bevor es zum Äußersten kommt-aber wenn schon Ben´s Bauchgefühl dagegen spricht, dass Semir sie rechtzeitig findet? ;(
    Eine völlig verzweifelte Situation, bin gerade ziemlich niedergeschlagen. :(

  • Ben! ICH würde dich vermissen, wenn du nicht mehr da wärst! Schrecklich vermissen! Und die susan auch! Und Darcie, und Mikel, und Mrs. Murphy..... und so viele andere......wir alle würden dich vermissen. ;( Also, denk nicht so einen Quatsch!
    Oh, Ben pinkelt blutrot? Da scheint wohl die Niere einiges abbekommen zu haben. Er muss wirklich dringend in ein Krankenhaus. Aber wie die Rettung erfolgen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. :(
    Eigentlich haben ja nur Andrea und Ayda eine Chance. Wenn es am Morgen nicht schon zu spät ist.
    Ben.....ich weiß nicht.....langsam schwindet auch bei mir die Hoffnung. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!