1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Kalter Abschied"

• harukaflower
  • 23. April 2016 um 22:29
  • harukaflower
    Gast
    • 9. Mai 2016 um 17:42
    Zitat von susan

: In Deutschland gibt es ein Transfusionsgesetz, das klar regelt, dass eine Bluttransfusion nur vom Arzt angehängt werden darf

Ops! Scheint da bin ich in diese gefährliche und berühmte Fernseher-Falle getappt. Nach dem Motto, wenn es da so ist, wird es wohl stimmen. :saint:

• susan
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    347
    • 9. Mai 2016 um 22:54

@harukaflower: Dann darfst du auch nie gemeinsam mit Ärzten oder Schwestern ne Arztserie anschauen-wir kommen da aus dem Kritisieren nicht mehr raus, während in der Realität im OP z.B. heute ein lustiges Klima geherrscht hat und der diensthabende Anästhesist, der seit heute früh um sieben ununterbrochen Narkosen macht-und noch dabei ist, ich habe ja Gott sei Dank jetzt Feierabend-der hat bei der letzten Ausleitung einer Gott sei Dank nachbeatmeten Patientin munter Helge Schneiders "Katzenklo" gesungen und sich nicht mehr eingekriegt-der ganz normale Wahnsinn halt!
    Und meine Kritik ist auch keinesfalls böse gemeint, ich glaube das weisst du, aber wir wollen doch alle noch was lernen! :saint:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 10. Mai 2016 um 08:44

Das war ein richtiges Actionkapitel. Jenny bricht mit Semir auf, um den Mörder und Mikael´s Attentäter fest zu nehmen. allerdings wird sie in einen absolut lesenswerten Bodyfight verwickelt und ich habe da echt ein paar Mal die Luft angehalten und gedacht-oh je, jetzt ist es vorbei mit Jenny! Super geschrieben, kann ich unseren Actionfans nur wärmstens empfehlen!
    Semir allerdings rettet ihr dann den Hals-wie er das bei seinen anderen Partnern auch schon hundertfach getan hat und es gelingt, den flüchtigen Schwerverbrecher fest zu nehmen.
    Sie passt sich auch insofern den Gepflogenheiten der Cobra11-Besatzung an, dass sie danach trotz mehrere sicher schmerzhafter Verletzungen nicht ins Krankenhaus will :D , aber das kennt Semir ja schon!
    Immerhin-der Attentäter ist gefasst, jetzt muss es nur Mikael noch besser gehen, aber deshalb habe ich trotzdem Angst-du weisst schon, der Titel, harukaflower ;( !

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 10. Mai 2016 um 09:32

Geschafft! Die Festnahme ist geglückt. Auch wenn Semir und Jenny die alleine vornehmen mussten und Jenny einige Federn dabei gelassen hat. Trotzdem finde ich auch, dass sie Brechler ganz schön Paroli geboten hat, so als kleine, zarte Frau und ohne Waffe. :thumbup:
    Ohne Semir hätte es dann aber doch noch böse ausgehen können, aber jetzt ist der Verbrecher gefasst und ich bin gespannt, was der im Verhör aussagt. Warum er so oft auf Mikael geschossen hat. Ob es einen speziellen Grund dafür gab.
    Aber wahrscheinlich hat der Typ einfach einen sadistischen Trieb. Das hat man ja auch bei seiner Festnahme gesehen. Anstatt sich irgendwie einen Fluchtweg aus dieser Halle zu suchen, bleibt der lieber da und liefert sich einen Kampf mit Jenny. Obwohl er ja weiß, dass die Polizisten zu zweit sind, und Jennys Partner jederzeit dazu kommen kann. Aber andere zu verletzen oder zu töten ist ihm vielleicht wichtiger als ein Entkommen. :/
    Der Kampf war wirklich gut beschrieben, das Kopfkino lief. :thumbup:

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 11. Mai 2016 um 09:33

Jenny und Veikko haben eine gute Methode gefunden, um sich abzulenken. Die Beiden sind jetzt auch optimistisch, was Mikael betrifft.
    Auch Semir ist optimistisch und davon überzeugt, dass Mikael seinen Kampf gewinnen wird.
    Das macht mir jetzt schon wieder ein bisschen Angst, dass auf einmal alle so ein gutes Gefühl haben. Am Ende macht ihnen Mikael, schon aus Trotz und Eigensinn, einen dicken Strich durch die Rechnung. ;(
    Wenigstens Ben hat noch Angst um seinen Freund. Ach, dieses Gespräch mit Semir wieder. :love: Semir hat es so toll drauf, Ben zu trösten. Er ist so verständnisvoll und einfühlsam. Ich liebe es. <3
    Die Vorstellung, dass Ben Mikael jetzt vorliest, finde ich auch sehr schön. Was für ein Buch hat er für Mikael denn vorgesehen? Ich will den Titel auch wissen.
    Vielleicht kriegt Mikael ja doch davon was mit. Und wenn nicht, hilft es zumindest Ben.
    Schönes Kapitel. :thumbup:

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 12. Mai 2016 um 08:56

Oh, nein! =O Harukaflower, was machst du? Mikael, nicht! Nur weil das Buch so langweilig ist, kann man sich doch jetzt nicht so aus der Affäre ziehen! ;(
    Und auch noch, wo Ben gerade da ist.
    Ben trifft der Schreck bis ins Mark. Bisher war Mikaels Zustand noch einigermaßen unter Kontrolle, man konnte noch Hoffnung haben.... aber jetzt könnte gleich alles vorbei sein. ;(
    Er wird aus dem Zimmer gezogen und kann jetzt nur noch warten, ob die Ärzte es noch ein Mal schaffen, Mikael zurück zu holen.
    Bens Gefühle waren supergut beschrieben. Der Schock, die alles beherrschende Angst.... :thumbup:
    Oh Mann, hoffentlich war das jetzt nicht gerade Mikaels letzte Szene. Mir ist ganz schlecht.
    Harukaflower, ich weiß nicht, was du dir ausgedacht hast und was du planst..... aber noch ist Zeit, sich alles zu überlegen und Dinge vielleicht noch umzuschreiben. ;(
    Bitte, Mikael darf nicht steeeeeeerben. ;(

• susan
    Reaktionen
    347
    • 12. Mai 2016 um 14:35

Jenny und Veikko greifen zu einer ganz speziellen Ablenkungsstrategie :D -ich hoffe, sie ist erfolgreich und Veikko ist gaaaanz vorsichtig, sonst könnte es ziemlich schmerzhaft für Jenny werden mit den ganzen Blutergüssen, wobei der Endorphinausstoß ist vermutlich sogar gut gegen die Schmerzen ;) !
    Ben hingegen muss immer an Mikael denken und geht nun in die Klinik, um seinem Freund vor zu lesen. Verdammt-das Buch muss aber ganz schön schlecht gewesen sein, dass Mikael da nur eine Chance sieht, dem Vorlesen zu entkommen :whistling: -sorry, der musste sein ;) . Aber eigentlich bin ich genauso entsetzt wie Ben, dass Mikael jetzt einen erneuten Herzstillstand erleidet! Bitte lass das nicht das Ende sein, harukaflower! ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 13. Mai 2016 um 08:48

Hah! Diesmal bin ich nicht drauf reingefallen. Hab mir gleich gedacht, dass Ben nicht Mikael am Grab besucht, sondern eventuell seine Mutter. Jetzt freue ich mich, dass ich recht hatte. 8o
    Und vor allem bin ich natürlich froh, dass es Mikael endlich besser geht. Er ist überm Berg und zumindest hier gibt es keinen kalten Abschied.
    Mikael macht auch durchaus einen guten Eindruck. Zwar hat er an dem Ereignis durchaus noch zu knabbern, wen wundert´s, aber er hat Zukunftspläne, und zwar MIT Familie und MIT Job. :thumbup:
    Und so ein kleines Fitzelchen ihrer Kindheit haben er und Ben auch wieder aufgearbeitet.
    Das klingt doch alles positiv und ich bin sehr erleichtert. :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 13. Mai 2016 um 19:16

Also ich dachte wirklich, Ben würde Mikael am Friedhof besuchen-du kannst mich aber auch fertig machen, harukaflower! X( .
    Aber statt dessen hat Mikael so wie es aussieht das Schlimmste überstanden. Die beiden Freunde schweifen zurück in die Vergangenheit-ja die ist und bleibt immer ein Teil von einem selber-aber ihre Freundschaft wird halten, da bin ich mir sicher!
    Gerade befürchte ich, das sich diese schöne Geschichte dem Ende zuneigt, das will ich aber nicht. Gibts noch ein paar Kapitel? 8o

• harukaflower
    Gast
    • 13. Mai 2016 um 19:44
    Zitat von susan

. Gibts noch ein paar Kapitel?

*versteck* Nein, nur noch zwei Kapitelchen ...

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 13. Mai 2016 um 21:56

Och nee, Harukaflower... das kann´s doch dann nicht gewesen sein, mit uns. :(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 14. Mai 2016 um 18:50

Ben besucht Mikael mal wieder im Krankenhaus, und der traut sich nicht, einen Brief zu öffnen, den Anna noch im Haus gefunden hat. Der Brief ist von Mikaels Vater und Mikael trägt den lieber ungeöffnet mit sich rum und grübelt, was drin stehen könnte, als dass er ihn einfach aufmacht und nachsieht.
    Ich kann seine Sorge, dass seine Gefühle für seinen Vater wieder umgeworfen werden, zwar nachvollziehen, aber trotzdem ist das doch quälend und doof, den Brief nicht zu öffnen.
    Ben macht dann auch kurzen Prozess, und der Brief ist offen. :thumbup:
    Und drin stehen: ein Eingeständnis der Fehler, die Andreas Hansen gemacht hat, eine Entschuldigung und eigentlich der Beweis, dass Mikael seinem Vater doch viel bedeutet hat.
    Na also, da hat sich das Öffnen doch gelohnt. Mikael nennt seinen Vater dann auch "Papa", also ich glaube, der Brief hat ihm was gebracht.
    Leider sieht er sich auf den Spuren seines Vaters. Das Beste wollen, aber doch immer alles falsch machen.
    Aber so ist das halt im Leben. Man kann sich nur bemühen, das Beste zu geben. Was hinterher rauskommt, ob man Fehler gemacht hat, das weiß man immer erst später. Aber dann ist das halt so. Dann wusste man es nicht besser und muss sich keine Vorwürfe machen.
    Jedenfalls packt Mikael jetzt seine Zukunft an und will den neuen Arbeitsvertrag unterschreiben. Und ich denke mal, das ist kein Fehler.
    Sehr emotionales Kapitel. Sehr sensibel und mit Fingerspitzengefühl geschrieben. Hat mir sehr gut gefallen, und war glaubwürdig. Das ist immer das größte Kompliment, dass ich zu vergeben habe. :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 14. Mai 2016 um 20:46

Jetzt bin ich irgendwie froh, dass Andreas Hansen seinem Sohn den Brief hinterlassen hat-und noch viel froher bin ich, dass ihn Mikael dank Ben´s Hilfe auch gelesen hat-ich hätte ihm zugetraut, den bis zum St. Nimmerleinstag in der Hosentasche rum zu tragen, bis er nicht mehr leserlich ist! Die Fragen seinen Vater betreffend haben Mikael jetzt lange verfolgt und der einzige , der sie ihm beantworten konnte, nämlich Andreas selber, hat das auch getan und ich denke, damit auch eine gewisse Last von Mikael´s Schultern genommen. Eltern dürfen Fehler machen, aber nie aufhören ihre Kinder zu lieben!
    Mann dann ist das nächste Kapitel ja schon das Letzte, harukaflower ;( -ich will das aber nicht, denn auch deine Geschichten haben Suchtcharakter! Wie heisst noch gleich das Portal mit dem unanständigen Namen, wo du noch veröffentlichst? 8o

• harukaflower
    Gast
    • 15. Mai 2016 um 13:13

ENDE! ;)
    Ich hoffe, euch hat die letzte Geschichte mit Mikael und Co gefallen.
    Mit dem Ende der Geschichte mache ich nun meine angedrohte kreative Pause, von der ich noch nicht sagen kann, wie lange sie dauern wird. Im Augenblick ist in diesem Bereich einfach die Luft raus und ich habe 0,00 Ideen. Oder eben Ideen, die nicht weiter als drei Seiten kommen, weil sich dann jemand einschleicht, für den nun endgüldig und allemal Schluss ist in der Cobra 11-Fiktionswelt. ^^
    Wer meine Geschichten außerhalb der Cobra 11-Welt verfolgen will, weiß , wo er mich findet. So oder so danke ich allen für ihre Kommentare im Laufe der letzten Monate und die spannenden Diskussionen. Und als Leser und Kritiker bleibe ich euch natürlich auch ohne Ideen vorhanden ...

P.S. Ich entschuldige mich für den Fehler im bösen Wort schw.anz, aber das durfte ich sonst nicht schreiben, weil es zu den Blackwörtern gehört.

• susan
    Reaktionen
    347
    • 15. Mai 2016 um 14:13

Schluchz-nein, harukaflower, das kannst du echt nicht machen-jetzt habe ich mich endlich an die ganzen Finnen gewöhnt, kann deren Namen phonetisch korrekt aussprechen und jetzt machst du tatsächlich Ernst und lässt das für den Augenblick zumindest, deine letzte Cobrageschichte sein! :(
    Ich habe sie wie alle vorigen-ach ja da steht glaube ich noch ein Feed aus ;) -mit Genuss gelesen, du hast da eine ganz eigene Cobraparallelwelt geschaffen und kreativ ausgebaut, aber so, dass die bestehenden Charaktere da nie verändert, sondern einfach einbezogen wurden. Orthografie und alles übrige sind bei dir immer erste Sahne, man merkt, dass das nicht die ersten Geschichten sind, die du schreibst und außerdem studierst du ja sogar in diese Richtung, das merkt man!
    Die Story war fesselnd und hat mich die ganze Zeit mitfiebern lassen, aber ich bin ja schon zufrieden, dass die Hauptcharaktere, besonders Mikael, der mir besonders ans Herz gewachsen ist, mitsamt seiner Ecken und Kanten, am Leben bleiben durften.
    Ja was soll ich sagen-danke für diese wunderbare Geschichte, die mit ihren Emotionen bei mir sehr gut angekommen ist, ich hoffe, da kommen wieder Eingebungen und man liest sich wieder hier auf diesem Portal!
    Deine susan
    Ach und danke übrigens noch für deine Erläuterungen zu diversen Fragen, so finde ich das klasse, man hilft sich und unterstützt sich in der Schreiberwelt, ich hoffe du bleibst einfach so, wie du bist!

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 15. Mai 2016 um 14:44

Tatsächlich, ein Hund darf hier nicht mit seinem Anhängsel hinten wedeln. Er muss mit seinem S.chwanz wedeln. :D Kurios!
    Das war ein sehr schönes letztes Kapitel. Genau so habe ich mir das gewünscht. :thumbup:
    Mikael hat mich oft genervt, das gebe ich zu. Der Typ ist nicht einfach. Aber ich bin soo froh, dass er nicht gestorben ist, und dass er jetzt anscheinend die Kurve gekriegt hat. Jetzt kann man auf sein idyllisches und anscheinend sehr glückliches Familienleben fast neidisch werden.
    Das war wieder eine Geschichte über Freundschaft, um das Kämpfen um eine Freundschaft, um Zusammenhalt.... ach, alles was halt im Leben wichtig ist. Und du hast das sehr emotional, feinfühlig und mitreißend geschrieben. :thumbup:
    Ich werde deine Geschichten vermissen, Harukaflower. Vielleicht fällt dir in deiner Cobra-Schaffenspause ja doch irgendwann wieder ein gutes Thema ein und du kommst wieder. Vielleicht ist die Story von Mikael ja jetzt einfach abgeschlossen.
    Kannst dir ja dann Antti, Veikko oder Kasper vorknöpfen. ;)
    Dass deine Geschichten oft in Finnland gespielt haben, fand ich auch sehr belebend. Mal was anderes, und wir haben ein bisschen finnisches Sightseeing gemacht, ein bisschen über die Kultur gelernt und ich kann jetzt sogar auf finnisch fluchen. Perkule! Richtig? ^^
    Jedenfalls danke ich dir für deine tollen Geschichten und hoffe sehr auf ein Comeback. :thumbup:

• harukaflower
    Gast
    • 15. Mai 2016 um 15:59
    Zitat von susan

Ach und danke übrigens noch für deine Erläuterungen zu diversen Fragen, so finde ich das klasse, man hilft sich und unterstützt sich in der Schreiberwelt, ich hoffe du bleibst einfach so, wie du bist!

Jetzt bin ich aber etwas verlegen. Ich gebe mein Bestes.

Zitat von Trauerkloß

Kannst dir ja dann Antti, Veikko oder Kasper vorknöpfen.

Oh doch, die ist abgeschlossen. Ich habe es erfolgreich drei Mal geschafft eine Geschichte mit seiner Person aus meinem Kopf zu streichen und ich werde weiter durchhalten. Das betrifft auch Veikko, Antti und Kasper. ^^
    Eventuell gibt es als Nachfolge etwas mit der jungen hübschen Nachfolgerin, wenn mir etwas Gutes einfällt. Aber auch was nur mit Cobra ist möglich. Mir persönlich hat es Jenny angetan. Aber auch dort fehlt es derzeit an einer durchdachten Geschichte oder ausgereiften Idee, die nicht nach 5 Minuten wieder in dem Papierkorb landet und natürlich muss dann noch die Zeit vorhanden sein, etwas durchdachtes runterzuschreiben.

Zitat von Trauerkloß

Perkule! Richtig?

Fast, Perkele ... und wo wir gerade dabei sind. Ein kleiner Spaß auf die Finnen darf auch mal sein :D ... Ich persönlich fluche nämlich gerne in Norwegisch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 15. Mai 2016 um 16:10

Sehr lustig. Ich bleibe aber bei Perkele, das klingt so viel süßer. Da merkt dann auch keiner, dass man flucht. Und ich schreibe mir das jetzt auch auf, damit ich das endlich mal lerne. Danke dir. :thumbup:

• susan
    Reaktionen
    347
    • 15. Mai 2016 um 16:53

Hab ichs doch gesagt-deine Geschichten erfüllen auch einen Bildungsauftrag! :thumbup:

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 15. Mai 2016 um 18:23

Oh nein!!!! Jetzt habe ich es endlich mal wieder geschafft deine Story weiterzulesen und wollte mich auf den neusten Stand bringen und dann ist sie einfach zu Ende.

Aber ich bin froh, dass Mikael überlebt hat. Mikael und Ben haben soviel mitgemacht in deinen Stories, zum Glück leben beide noch und können Freunde bleiben. Auch wenn Du ja leider jede Hoffnung auf eine Fortsetzung zunichte machst. X(

Ich hab alle Ben und Mikael Geschichten gelesen und fand sie super. Ben war natürlich mein Liebling aber Mikael mochte ich irgendwie auch. Daher sehr schade, dass die letzte davon nun schon zu Ende ist. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49
  • Fernsehpionier stirbt mit 86 Jahren - Trauer um Dr. Helmut Thoma

PAST 7. Juni 2025 um 19:54
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Chris-AFC11 30. Mai 2025 um 19:33
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 1. Mai 2025 um 19:40
  • Ankündigung: 21. internationales "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen

delol 1. Mai 2025 um 19:07

Heiße Themen

• AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

22 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 5 Jahren
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren
  • [E382] Meinungen zu "Kein Kinderspiel"

14 Antworten, Vor 5 Monaten

Statistiken

Themen
5.432
Mitglieder
303
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
Cuntdestroyer69

Benutzer online

• 51 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™