1. Forum
  2. 25-jähriges Jubiläum
    1. Einleitung
    2. Entstehungsgeschichte
    3. Interviews 1996
    4. Drehorte
    5. Titelmusik
    6. Faktencheck
  3. Episodenguide
    1. Staffel 01 (Frühjahr 1996)
      1. 001 Bomben bei Kilometer 92
      2. 002 Rote Rosen, schwarzer Tod
      3. 003 Der neue Partner
      4. 004 Mord und Totschlag
      5. 005 Tod bei Tempo 100
      6. 006 Der Alte und der Junge
      7. 007 Falsches Blaulicht
      8. 008 Der Samurai
      9. 009 Endstation für alle
    2. Staffel 02 (Frühjahr 1997)
      1. 010 Ausgesetzt
      2. 011 Kaltblütig
      3. 012 Shotgun
      4. 013 Notlandung
      5. 014 Das Attentat
      6. 015 Die verlorene Tochter
    3. Staffel 03 (Herbst 1997)
      1. 016 Crash
      2. 017 Generalprobe
      3. 018 Kindersorgen
      4. 019 Bremsversagen
      5. 020 Rache ist süß
      6. 021 Raubritter
    4. Staffel 04 (Frühjahr 1998)
      1. 022 Sonnenkinder
      2. 023 Tödlicher Ruhm
      3. 024 Volley Stop
      4. 025 Kurze Rast
      5. 026 Leichenwagen
      6. 027 Gift
      7. 028 Zwischen den Fronten
      8. 029 Schnäppchenjäger
      9. 030 Faule Äpfel
      10. 031 Schlag zu!
    5. Staffel 05 (Herbst 1998)
      1. 032 Ein Leopard läuft Amok
      2. 033 Die letzte Chance
      3. 034 Tödlicher Sand
      4. 035 Im Fadenkreuz
      5. 036 Im Nebel verschwunden
      6. 037 Die Anhalterin
      7. 038 Der tote Zeuge
      8. 039 Der Joker
    6. Staffel 06 (Frühjahr 1999)
      1. 040 Treibstoff
      2. 041 Tödliche Ladung
      3. 042 Brennender Ehrgeiz
      4. 043 Schattenkrieger
      5. 044 Taxi 541
      6. 045 Der Richter
      7. 046 Der Tod eines Jungen
      8. 047 Ein einsamer Sieg
  4. Fanclub
    1. Mitglieder
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Benutzer online
    4. Mitgliedersuche
    5. Unterstütze uns
  5. Fantreffen
    1. Infos
    2. FAQ
    3. Berichte
    4. Teilnahmebedingungen
    5. Anmeldung
      1. Anmeldung
  6. Fanshop
    1. DVDs und Blu-rays
    2. DVD Specials
    3. Musik
    4. Games
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Alarm für Cobra 11 - Der offizielle Fanclub
  2. Fan Fictions
  3. Lob und Kritik

Feeds zu "Eiskalt!"

• susan
  • 6. Februar 2016 um 07:46
  • Darcie
    Reaktionen
    16
    • 26. Juni 2016 um 19:35
    Zitat von Trauerkloß

Also, in Anlehnung an Loriot, finde ich, ein Kapitel ohne Ben ist möglich, aber sinnlos.

Ja, ich sehe Ben schon als Mops. :D

Und so einen Mops kann man ja auch nicht alleine lassen, Möpse kommen halt manchmal auf dumme Ideen. :rolleyes: Wobei Ben an „dumme Ideen“ eigentlich keinen Gedanken mehr verschwendet, aber das glauben ihm Sarah und Semir noch nicht, zu schwer wiegt noch der Schock. ;(

Sarah und Corinna haben sich noch einmal ausgesprochen und es scheint wirklich alles wieder gut zwischen den Beiden zu sein. Klar, Sarah hat der Kopf gerade voll mit anderen Sachen, aber ich könnte trotzdem so schnell nicht verzeihen, wenn Jemand meine Kinder in Gefahr gebracht hätte. =O

Eigentlich denken gerade alle, dass keine Gefahr mehr besteht. Leider irren sie alle und wie unberechenbar und skrupellos Familie Scheich ist, wissen wir ja leider. =O;(

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 27. Juni 2016 um 07:14

Kaum sieht es besser aus und es scheint mit Ben bergauf zu gehen und vor allem möchte er weiterleben und alles tun um wieder etwas selbständiger zu werden, da kommen wieder die Bösis um die Ecke und wollen ihn umbringen.... Ben ist doch so hilflos in seiner Situation, der kann ja nicht weglaufen. Ich ahne schlimmes.

• Trauerkloß
    Erste Kriminalhauptkommissarin
    Reaktionen
    189
    • 27. Juni 2016 um 09:03

Die Zeichen stehen auf Abschied. Erst der Abschied von der Intensiv-Station, dann bald der aus dem Krankenhaus. Am Montag geht´s zur Reha.
    Semir sieht sich dort schon als Bens persönlicher 24-Stunden-Bodyguard. Ben ahnt das. Er hat natürlich gemerkt, dass ihn Semir und Sarah keine Minute alleine lassen wollen. Und so sieht er sich jetzt zu einem Vortrag genötigt.
    Er entschuldigt sich noch mal bei seiner Frau und seinem besten Freund, sagt ihnen, dass ihn sein schlechtes Gewissen drückt und dass er ganz ganz sicher und zu 100 Prozent so einen Blödsinn nicht noch mal machen wird. Weil er nämlich leben will, bereit ist zu kämpfen und auch durchaus wieder optimistisch in die Zukunft sieht.
    Anscheinend war Ben überzeugend, denn Sarah und Semir glauben ihm. Er darf alleine in die Reha, ohne seine Bewacher.
    Ben spürt übrigens schon bis unters Knie, wenn Sarah ihn berührt. Hoffentlich geht das in der Reha nicht so schnell weiter mit den Fortschritten, sonst ist die Geschichte ja bald zu Ende. ;(
    Ach nee, da sind ja noch die Scheichs und der unter Druck gesetzte Anwalt....

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 27. Juni 2016 um 09:49

Ben ist wieder in dem gleichen Zimmer untergebracht, wo er versucht hat, sich umzubringen? Gut, vielleicht ist das auch eine Form von Therapie und im Prinzip sind die Zimmer auf einer Station ja auch alle gleich. Kennst Du eins, kennst Du alle. ^^

Aber Ben ist im Moment meilenweit von einem erneuten Suizidversuch weg und er hat jetzt auch wieder Hoffnung, dass er irgendwann wieder laufen kann. Die Gefühle in den Beinen kommen auf jeden Fall gerade „stückweise“ zurück. :thumbup:

Leider trauen ihm Sarah und Semir noch nicht so richtig und überlegen schon, wie sie die „Bewachung“ auch in der Reha vorsetzen können. Dabei ahnt Semir noch gar nicht, dass es da durchaus eine Gefahr gibt, mit der aber im Moment keiner rechnet und Personenschutz durchaus angebracht wäre. =O;(

Um seine Frau und seinen besten Freund zu überzeugen hält Ben ein flammendes und emotionales Plädoyer. Ach, das war schön für mein kleines sentimentales Herzchen. :love:

• Schlumpf
    Gast
    • 27. Juni 2016 um 10:29

Ben ist wieder auf Normalstation und soll in die Reha in der Nähe von Köln verlegt werden. Und auch das Gefühl in seinen Beinen wird wieder mehr, hört sich also alles nach einem guten Weg an, auf dem er da ist.
    Natürlich hat auch Ben bemerkt, dass er von Sarah und Semir nicht aus den Augen gelassen wird, dies möchte er aber in der Reha nicht und redet mit den Beiden, die ihm auch abnehmen, dass er sich nichts mehr antun will.
    Einerseits ist das ja gut, aber andererseits sind da ja wieder die Scheichs und der verängstigte Anwalt, das kann nicht gut ausgehen.....ich bekomme schon wieder Angst ;(

• Mikel
    Reaktionen
    60
    • 27. Juni 2016 um 14:13

es könnte alls so schön sein :)
    Ben ist auf Normalstation, soll in die Reha in der Nähe von Köln verlegt werden :)
    die Übungen des Physio zeigen Wirkung und so langsam kehrt das Gefühl in seinen Beinen zurück ^^
    sehr schöne und emotionale Ansprache, die Ben für Sarah und Semir hatte
    alles sieht so positiv aus, wenn da nicht diese erneute Todesdrohung durch die Scheichs geben würde :(:(:(
    gönne doch dem armen Ben ein bisschen Frieden und heile Welt mit seinen Kindern

• Mrs.Murphy
    Kriminalkommissarin
    Reaktionen
    14
    • 27. Juni 2016 um 16:51

Irgendwie wäre es mir gerade lieber, Semir und Sarah würden Ben doch nicht trauen und ihn nicht alleine lassen....egal was passiert, liebe Sarah, das war nicht Ben; das waren andere die Ben an den Kragen wollten.... Hiiiiiiilfe ;(

• Valentina
    Gast
    • 27. Juni 2016 um 19:11

Ach kuck....ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack. Herzchen und Blümchen :love:
    Ben`s Ansprache war wirklich toll. Hoffen wir, dass seine positive Einstellung zum Leben auch so bleibt :/ Wir wissen ja...du bist unberechenbar.

Nur...ja die Todesdrohung, die steht hier noch immer im Raum ;( . Ich sehe das Unheil schon kommen ;( und das gerade JETZT, wo Ben so positiv gestimmt ist, sich mit Sarah ausgesprochen hat...sich auf die Kinder freut...wieder Freude am Leben hat ;(

• Mikel
    Reaktionen
    60
    • 28. Juni 2016 um 08:42

ach so viel Harmonie, das klingt, wie die Ruhe vor dem Sturm :)
    Ben wurde erfolgreich in die Reha-Klinik verlegt
    kann Bens Gedankengänge verstehen, als er den Rollstuhl sieht
    was hat das Schicksal für ihn noch bereit hält

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 28. Juni 2016 um 09:06

Ich hatte echt Angst, dass da auf dem Transport zur Reha Klinik schon was passiert. ;( Als ich gelesen habe, dass sich die zwei jüngeren Sanitäter auf einen „geruhsamen Krankentransport“ freuen, da habe ich wohl schon die Flöhe husten gehört. =O Aber da ist noch mal alles gut gegangen und Ben ist sicher angekommen.

Ich weiß was ein Sanka ist, ergibt sich ja auch aus dem Text, aber mich würde mal interessieren, ob Jemand außerhalb von Bayern den Ausdruck auch kennt? :/

Semir muss mit seinen „Scherzen“ im Moment noch ein bisschen vorsichtig sein. Ben ist gerade doch noch sehr dünnhäutig, was aber auch verständlich ist, nach allem, was er durchgemacht hat. ;( Und der Anblick von seinem „persönlichen“ Rollstuhl ist eben auch nicht gerade so ein tolles Gefühl. ;(

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 28. Juni 2016 um 09:07

Es ist soweit, Ben wird in die Reha-Klinik verlegt. Grundsätzlich ist er positiv gestimmt, aber man muss schon ein bisschen aufpassen. Ein kleiner Witz von Semir über den Job und schon ist Ben nicht mehr so gut gelaunt.
    Auch die Überlegung, während der Fahrt, dass es erst zwei Wochen her ist, dass man frohgemut in die andere Richtung gefahren ist, lässt die Stimmung ein bisschen sinken. Wie viel ist seitdem passiert. Das ganze Leben hat sich verändert.
    In der Klinik angekommen, bekommt Ben ein schönes Zimmer mit Balkon. Doch was seine Blicke anzieht, ist der Rollstuhl, der in einer Ecke steht.
    Also, Bens Zweckoptimismus ist schon ein bisschen brüchig und wird wohl ziemlich strapaziert werden, wenn es nicht gleich so läuft, wie er sich das vorstellt. Wenn die Fortschritte nicht so schnell kommen, wie er sich das wünscht.
    Aber ich denke, das ist normal. Seine Zukunft ist nun mal unsicher und das ist bestimmt sehr belastend.
    Aber er hat mit Sarah und Semir ja zwei starke Persönlichkeiten an seiner Seite, die ihn immer wieder aufrichten und ihm weiterhin Mut machen werden.
    Und ich finde es gut, dass "Papa" Semir da gleich alles im Griff hat und ein wachsames Auge darauf hält, dass es Ben an nichts fehlt. <3
    Nur leider werden die Bösen Ben auch in der Reha finden. ;(

• Schlumpf
    Gast
    • 28. Juni 2016 um 09:46

@ Darcie: Mir als Nichtbayer (ich bin Hesse) ist der Begriff Sanka durchaus auch bekannt, allerdings wird er im täglichen Gebrauch doch eher selten bei uns verwendet ;)

Auch ich hatte schon Befürchtungen, dass während der Fahrt was passieren muss. Zum Glück ist dem nicht so und Ben kommt wohlbehalten in der Rehaklinik an. Dort scheint soweit alles gut zu sein, das Zimmer ist schön, das Personal nett, eigentlich fast schon zu schön. Der Blick auf den Rollstuhl macht Ben dann aber doch wieder nachdenklich. Jetzt kommt vermutlich schon eine schwierige Zeit auf ihn zu, denn Geduld gehört ja nicht unbedingt zu seiner Stärke.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 28. Juni 2016 um 10:43

@Darcie: Den Begriff "Sanka" kenne ich auch. Allerdings sagt man bei uns auch eher "Krankenwagen". :)

• Valentina
    Gast
    • 28. Juni 2016 um 11:22

Oh ja :) es geht so richtig bergauf! Ben wird verlegt :thumbup:

Aber irgendwie auch schade :D denn er zieht aus unserer Heimat susan :D Hab ich schon mal gesagt, dass ich es einfach nur genial finde, dass Ben quasi in unserer Heimat war? Top :thumbup:

Ach und Sanka... :D herrlich...Krankenwagen? Keine Ahnung :D Ist und bleibt bei uns der Sanka :D . Auch im letzten oder vorletzten Kapitel, als Semir Wurstsalat gegessen hat...hach ja :D wir in Bayern halt :thumbup: einfach heimatverbunden.

Soooo, aber ich habe nicht vergessen, was im Hintergrund NOCH ist X/ und meine Sorgen um Bens und Semirs Leben sind allgegenwärtig.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 30. Juni 2016 um 09:16

Das habe ich mir gedacht, dass der Anwalt nicht selbst aktiv werden wird. Das ist ein kleiner Bürokrat, den würde Ben sogar gelähmt überwältigen und verhaften.
    Der heuert lieber einen seiner sauberen Ex-Klienten an. Und so sollen Ben, Semir und auch Hartmut leider bedauerlichen
    Unfällen zum Opfer fallen. =O
    Da er weder Ben noch Semir zu Hause antrifft, ist Hartmut sein erstes Zielobjekt. An dessen schönen, alten Schlitten werden die Bremsen manipuliert. Oh Mann, ich hoffe, Hartmut kommt auch dann noch eine geniale Idee, wenn er sein Auto nich mehr anhalten kann. ;(
    Erschreckend, wie nahe der Killer schon an Semirs Kindern dran war. =O Aber anscheinend haben die Familien nichts zu befürchten. Es sei denn natürlich, es passiert ein häuslicher Unfall. Wie eine explodierende Gasheizung oder so. Oh nein, das will ich mir gar nicht vorstellen! ;(
    Ben hat in der Reha inzwischen Sarah und Semir nach Hause geschickt und sein Zustand wird von der Schwester begutachtet. Die entfernt erst mal den Blasenkatheter. Ab jetzt soll sich Ben einmal kathetern. =O Schluck! Okay, das ist neu! Dabei war es Ben schon peinlich, als die Schwester den alten Katheter entfernt hat. Jetzt soll er sich unter ihrer Anleitung den nächsten selbst reinpfriemeln. :huh: Alter Falter! Die Reha fängt schon mal hart an.
    Und ich dachte, da Ben untenrum gelähmt ist, ist er einfach inkontinent und würde sozusagen "laufenlassen". Das hat mich überrascht, dass sich der Urin dann in der Blase sammelt und die einfach irgendwann platzen würde.
    Es ist gut, dass wir jetzt in der Reha sind. Ich habe das Gefühl, wir lernen noch viel Neues. :thumbup: Zum Beispiel auch, dass Ben jetzt lernen muss, seinen Darm zu erziehen, so dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt ähh.....Kaka machen kann. :whistling:
    Na, ob das weniger peinlich wird, als das einmal kathetern? Ich glaube, da kommt noch was auf Ben zu. :/
    Total interessantes Kapitel. Hier werden wir wieder schlauer. :thumbup:

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 30. Juni 2016 um 11:56

Der Anwalt leiert alles an, damit Semir, Ben und auch Hartmut bei einem „bedauerlichen“ Unfall ums Leben kommen ;( . Ich schließe mich Sabrina an, der Täter ist auch ganz nahe an den Familien, der war schon bei Ben und Semir zu Hause und hat auch schon eine von Semirs Töchtern angesprochen. ;( Man, man, man, der Täter ist so nahe dran an den „Helden“, auch an Hartmut und Keiner ahnt in dem Moment was. =O;(

Ben schickt derweil Semir und Sarah nach Hause, weil er keinen Babysitter möchte und sowieso mit einer längeren Reha rechnet. Das Problem wird eher sein, womit der nicht rechnet. =O;(

Ja und wieder interessante medizinische Sachen gelernt. :thumbup: Wobei ich nicht verstehe, wenn Ben doch wieder bis zu den Knie was fühlt, warum merkt er dann nicht wenn er auf die Toilette muss? Dieser Bereich liegt doch sozusagen auf dem Weg. Ist doch der Bereich vom Oberkörper zu den Knien oder habe ich da jetzt was verwechselt? :/

Ben ist die pflegerische Aufnahme ein bisschen peinlich. Ich bin mal gespannt, wie das für ihn ist, wenn er sich unter Beobachtung selber kathetern muss. Wobei das ist eigentlich ein interessantes Thema für ein Geheimkapitel. Hatten wir lange schon nicht mehr. :D;)

• Schlumpf
    Gast
    • 1. Juli 2016 um 06:35

Na toll, der Anwalt leitet also direkt alles nötige in den Wege und jetzt soll Hartmut einen tragischen Unfall haben ;( Wie kann man Hartmut da denn jetzt bloß warnen?!?
    Und Ben wird in der Reha jetzt erst mal durchgecheckt....mal sehen, was ihm noch so alles bevor steht.

• Trauerkloß
    Reaktionen
    189
    • 1. Juli 2016 um 09:32

Nun wurde Ben auch ärztlich untersucht, und der Arzt scheint Ben auch sympathisch zu sein. Sonst hätte er solche Fragen, wie über sein zukünftiges Sexleben bestimmt nicht gestellt. Auch das muss er vielleicht neu lernen und es könnte anders sein als vorher.
    Der Arzt macht Ben klar, was das Ziel ist. Alles was darüber hinausgeht ist toll für Ben, aber das Ziel der Reha ist erst mal Ben wieder ein Leben zu ermöglichen, das akzeptabel ist und das er selbstständig meistern kann. Möglicherweise auch im Rollstuhl. Da ist der Arzt ganz offen und realistisch und er macht Ben keine falschen Hoffnungen. Auch wenn der dann erst mal schlucken muss.
    Dass diese Nervenfasern so ringförmig in Hautsegmenten angeordnet sind, habe ich jetzt auch nicht gewusst. Ich habe mir vorgestellt, die ziehen sich einfach so längs durch den Körper. ^^
    Also es bleibt dabei, Geduld ist die oberste Tugend in der Reha. Aber ich denke, es könnte Ben wirklich helfen, dass er jetzt Leidensgenossen um sich rum hat und nicht nur gesunde Menschen, die körperlich alles besser können als er. Und ich bin sicher, er wird seine ganze Energie in die Wiederherstellung seines Körpers stecken.
    Wieder ein sehr interessantes Kapitel. Dank susan lernen wir alle unseren Körper und seine Funktionen besser kennen. :thumbup:

• Schlumpf
    Gast
    • 1. Juli 2016 um 09:49

Jetzt kommt ein Arzt zu Ben, um ihn zu untersuchen. Dieser macht einen kompetenten Eindruck und auch Ben scheint sich bei ihm gut aufgehoben zu fühlen. Zumal er sich auch Zeit für seinen Patienten nimmt und Ben auch ganz ehrlich seine Fragen beantwortet, ohne irgendwas zu beschönigen, find ich gut.
    Bin mal gespannt, wie dann der Trainingsplan für Ben aussehen wird und wie er mit der Situation klar kommt.

• Darcie
    Reaktionen
    16
    • 1. Juli 2016 um 14:02

susan: Danke, für die ausführlichen Beschreibungen. :thumbup: Ich lerne auch immer wieder dazu. Hoffentlich kann ich mir das alles merken, mein medizinisches Wissen bei Quiz Duell ist echt schon gut. ^^

Ben fühlt sich wohl und gut aufgehoben in der Reha Klinik. Das Personal ist aufmerksam und Ben hat da ein gutes Gefühl. ^^ Im Laufe der nächsten Tage wird er auch Kontakt zu Mitpatienten haben, da wird er sehen, es gibt welche, denen geht es schlechter als ihm und es gibt welche, die hatte vielleicht eine ähnliche Prognose wie er selbst und konnten durch Training schon viel erreichen. Es könnte alles harmonisch und gut werden, wenn da nicht im Hintergrund Scheich & Co die (wahrscheinlich) verhängnisvollen Strippen ziehen würden …………………. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• 2 Neue Filme ab 14.1.2025

vlada99 27. Juli 2025 um 10:55
  • Drehorte Berlin 90er Jahre

Marco 16. Juli 2025 um 19:17
  • Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

Marco 14. Juli 2025 um 19:31
  • Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

PAST 30. Juni 2025 um 18:25
  • [E360] Meinungen zu "Auf Bewährung"

Cuntdestroyer69 8. Juni 2025 um 12:49

Heiße Themen

• Offizieller YouTube-Kanal von Alarm für Cobra 11

8 Antworten, Vor 3 Wochen
  • AFC 11 Zitate/Sprüche raten

4.078 Antworten, Vor 15 Jahren
  • Herbststaffel 2020

763 Antworten, Vor 6 Jahren
  • 2 Neue Filme ab 14.1.2025

24 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Die Person nach mir...

3.327 Antworten, Vor 16 Jahren

Statistiken

Themen
5.433
Mitglieder
307
Meiste Benutzer online
16.106
Neuestes Mitglied
daniellatz

Benutzer online

• 2 Mitglieder und 40 Besucher
  • Rekord: 16.106 Benutzer (16. März 2022 um 04:09)
  • vlada99
  • Airbus340
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Unterstütze uns
Community-Software: WoltLab Suite™