Feeds zu "Zwischenwelten"

  • Annie ist also in Bogota! Das erklärt auch das erste Kapitel, hab mich schon gewundert, die Beschreibung hat so gar nicht nach Deutschland angehört, wo auch noch die Sonne heiß brennt, zumal wir ja in der Story gerade Winter haben, zumindest ist Kevin vor der Lagerhalle im Schnee umhergestiefelt, währen es bei Ben in der Stadt nur trocken und kalt war, und die Schneewolke da noch nicht angekommen ist.
    Mal sehen, ob Kevin da hinfährt. Vorstellen könnte ich es mir schon. Und die Handyortung könnte ja die Suche in Bogota etwas einschränken, damit das nicht die Nadel im Heuhaufen ist.
    Und was macht Ben? Hat er sich jetzt in diese junge Frau verguckt? Das kann ja interessant werden.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Puh, da Kevin aber einen heftigen Alptraum. In diesem bringt Semir Annie eiskalt um und Kevin ist unfähig irgendwas dagegen zu tun. Nachdem Jenny ihn geweckt hat, ist Kevin verständlicherweise vollkommen fertig. Jetzt bleibt aber die Große Ungewissheit, wie Kevin damit umgehen wird, denn er scheint ja keine Anstalten zu machen und Jenny zu sagen, worum es wirklich ging. Mir ist nicht ganz wohl bei der Sache.


    Die Szene im Bad zwischen Kevin und Jenny hat bei mir Gänsehaut verursacht, die Atmosphäre war so einerseits so bedrückend und andererseits auf unglaublich gefühlvoll zwischen den Beiden....wow!!!!

  • Diesen fiesen Alpträume..... :( Und dieser war wirklich besonders fies. Sowas will man nicht träumen.
    Tja, ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass Kevin Annie suchen MUSS.... sonst wird das nicht der letzte Alptraum gewesen sein. Und irgendwann wird er dann auch wieder zu den Drogen greifen, weil er es nicht mehr aushält. Dann ist es mir doch lieber, er macht sich auf nach Kolumbien. Denn wenn sich das genauso in ihm festsetzt, dass er Annie im Stich gelassen hat, so wie er sich einbildet, dass er Janine nicht geholfen hat, dann Gute Nacht, Marie.
    Es gefällt mir aber gar nicht, dass er wohl alleine reisen muss. Denn ich wüsste gerade niemanden, der ihn da begleiten würde.
    Och Menno, ist das wieder alles kompliziert und verwickelt und problembehaftet..... Musste diese Annie denn abhauen? Kann die nicht mal die Füße stillhalten und ihr Leben auf die Reihe bringen? X(
    Sehr eindrucksvolles Kapitel und ich verstehe jetzt besser, warum Kevin Annie suchen muss. :thumbup:

  • Ben kämpft für Semir, damit der wieder arbeiten darf. Wenigstens im Innendienst. Die Chefin will es sich überlegen.
    Das ist doch schon die halbe Miete. Ich denke, Semir darf wieder antreten. :thumbup:
    Das war´s aber auch schon mit den guten Neuigkeiten. Kevin ist nach seiner Alptraumnacht verständlicherweise zu Dienstbeginn nicht übermäßig gut gelaunt und Jenny kämpft wieder mit ihrer Morgenübelkeit. :huh:
    Als Kevin Ben bei der Chefin im Büro sieht, kommt ihm der Verdacht, dass Ben dort gerade seine Handyortung verpetzt.
    Na klasse, das war´s dann wohl schon wieder mit Freundschaft und Vertrauen und so. :( Gut, dass jetzt nicht noch der Satz gefallen ist "Ben hatte ihn ja damals im Krankenhaus schon einmal bei der Chefin verraten."
    Sonst wäre ich ausgeflippt! X/
    Aber auch so schon ist es traurig genug. Kevin scheint wieder im Einzelkämpfer-Modus zu sein. Nicht nur, dass er sich keinem anvertraut, jetzt fängt er schon an, den anderen richtig zu MISStrauen. Nicht gut. Nein, das ist gar nicht gut. ;(

  • Nicht nur Ben hat ein Deja-Vu sondern ich auch... Ich erinnere mich zu gut an den Unfall, bei dem Ben im Wagen eingeklemmt war und eine Panikattacke hatte....hoffe dieser Unfall ist auch gut ausgegangen. Aber wer hat da jetzt geschossen? Und wie geht es den zwei Helden?

  • Zu Kevin sag ich mal nix. Der ist ein schwieriger Fall und wird es wohl auch immer bleiben. Ben kann es nicht verstehen, warum Kevin sich immer noch Gedanken um Annie macht, nach der Geschichte, die sie abgezogen hat. Können wir alle nicht verstehen und bevor er ihm das erklären kann, passiert etwas. Jemand zerschiesst den Reifen 8| und das Auto "verlässt" cobralike die Strasse.
    Stelle mir jetzt natürlich die gleichen Fragen, wie Mrs. Murphy. Wer hat geschossen und warum? Und was ist unseren Helden passiert? Sind sie verletzt? Und wird der Schütze nach seinen Opfern "sehen"?

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Kevin ist wirklich ein schwieriger Fall! Er hat Alpträume, fühlt sich für Annie verantwortlich und sein Unterbewusstsein macht ihm noch weis, dass Semir sie dafür bestrafen würde, wenn er sie in die Finger kriegen würde. Da bin ich mir allerdings absolut sicher, dass er das nicht täte, denn Semir ist so weise ( Gott sei Dank nicht verwaist :D ), dass er sich zu so einer Tat nie hin reißen lassen würde. Damit würde er sich ja auf die selbe Ebene mit jedem Verbrecher begeben und außer in seinen Tagträumen ist er denke ich nicht so rachsüchtig!
    Aber Kevin wird schon wieder von seiner alten Paranoia heimgesucht und zieht sich zurück, vertraut niemandem so richtig und kocht sein eigenes Süppchen. Er verdächtigt Ben sogar, dass ihn der bei der Chefin angeschwärzt hätte, derweil bittet Ben doch nur um eine neue Chance für Semir und erzählt das danach auch frank und frei, was Kevin dann wieder ein schlechtes Gewissen beschert. Ja wenn der im "Einsamer Wolf-Modus" ist, ist mit dem schwer aus zu kommen!
    Jenny kommt derweil nicht auf den naheliegendsten Gedanken für ihre Morgenübelkeit, na das kann ja noch was werden!
    Nun redet Ben gerade mit Kevin im Wagen Tacheles, da wird auf das Fahrzeug geschossen! =O Die beiden verlassen mit mehreren Überschlägen die Straße -ja und ich muss jetzt auch dringend wissen, was den beiden passiert ist (momentan dank der Airbags und Gurte vermutlich nicht allzu viel), wer der Schütze war und was der Grund für den Anschlag war-und natürlich bibbere ich auch davor was passiert, wenn der Schütze sich jetzt die Insassen näher betrachten will! ;(

  • Wow, dieses Kapitel hat ja mit einem wahren Knalleffekt geendet. =O
    Zuerst habe ich mich noch gefreut, dass Kevin mit Ben im Auto nach Holland fährt und nicht schon in einem Flieger nach Südamerika sitzt. Dann kauen die Beiden mal wieder ihre unterschiedlichen Ansichten zum Thema Annie durch, wobei Ben mehr kaut und Kevin eher schweigt und dann......PENG! Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Sind die Beiden da im Bachmann-Fall schon jemandem auf die Füße getreten?
    Zum Thema Annie muss ich sagen, dass ich Kevin schon verstehen kann. Der hat halt nun mal ein großes Verantwortungsgefühl für Menschen, die ihm mal nahe standen. Und auch wenn er Annie vielleicht gar nicht helfen will und gar nichts mehr mit ihr zu tun haben will, ist da immer der kleine Stachel in ihm, der piekt und ihn daran erinnert, dass Annie vielleicht gerade ganz unter die Räder kommt. Damit lebt es sich ja dann auch schlecht, wenn Annie sterben würde und Kevin wüsste, er hätte das zwar geahnt und befürchtet, aber nichts getan, um das zu verhindern. Auch wenn er Annie eigentlich nichts mehr schuldet, ich kann seine Gefühle verstehen.
    Ben versucht´s noch ganz subtil, was wäre wenn Annie nicht Semir verraten hätte, sondern Janine. Aber ich finde auch, dass man das nicht vergleichen kann und sollte.
    Aber bevor Kevin und Ben das noch weiter erörtern können, kracht es auch schon.
    Ich bin sehr, sehr gespannt auf das nächste Kapitel. :thumbup:

  • Ben und Kevin haben Glück gehabt und nur einige Kratzer bei dem Unfall davongetragen. Sie wundern sich, warum der Reifen geplatzt ist, bis Ben das Projektil in den Reifenresten findet. =O
    Semir kriegt einen Anruf von der Chefin, dass er ab sofort wieder im Innendienst arbeiten darf. Wusst ich´s doch. :thumbup:
    Andrea wird das vielleicht ein bisschen bedauern. Denn wenn Semir noch eine Woche zu Hause geblieben wäre, wäre das Haus bis dahin picobello sauber gewesen. Und wenn dort die Aufgaben ausgegangen wäre, hätte Semir ruhig bei mir noch ein bisschen weitermachen können. Das Fensterputzen gebe ich immer gerne ab. :D Aber ich denke, Andrea wird sich doch auch für ihren Mann freuen. Jetzt muss Semir halt beweisen, dass er wieder so weit ist.
    Tolles Kapitel. Vor allem der Unfall und die Minuten danach waren wieder extrem gut geschrieben. Wie Kevin und Ben sich erst mal sortieren müssen, wie sie sich dann aus dem Wagen arbeiten.... Sehr detailiert und eindrucksvoll beschrieben. :thumbup:
    Anscheinend sind Kevin und Ben auf der richtigen Fährte. Da will wohl jemand nicht, dass sie weiter ermitteln. Vor allem wohl in Holland nicht. :/

  • Zwei Fragen sind schon mal beantwortet. Dank der Airbags und Gurte und natürlich einem sehr sicheren Auto, sind die beiden unverletzt. Und Dank der herbeieilenden Leute hat der Schütze keine Chance den Beiden den Rest zu geben. Wenn es überhaupt ein Mordversuch war. Da gibts ja sichere Methoden, jemanden ins Jenseits zu befördern, als auf einen Unfall zu setzen. Frage mich allerdings von wo aus hat der geschossen? Aus einem fahrenden Wagen, der sie verfolgt hat? Mit einem Gewehr? Oder hat er sich irgendwo positioniert und auf die beiden Polzisten gewartet, dann hätte der Täter aber wissen müssen, dass sie auf dem Weg nach Holland sind und welches Auto sie fahren. Vielleicht war es nur eine Warnung, oder der Schütze wollte Zeit gewinnen, denn erstmal sind sie ja ausser Gefecht gesetzt. Bin gespannt, was der Hintergrund für den Reifenschuss ist und wer da hintersteckt.
    Und Semir darf Büroarbeit machen. Fein!

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Schön für Semir, dass er zurück an seinen Arbeitsplatz beordert wird-zwar vorerst nur an den Schreibtisch, aber der erste Schritt ist gemacht und wir sind uns denke ich alle einig, dass der erfahrene Beamte dieses Trauma mithilfe der Psychologin und seiner Freunde völlig überwinden wird.


    Ben und Kevin basteln sich inzwischen aus dem verunglückten Fahrzeug, ich fand auch, dass du den Unfall und die Befreiung aus Sicht der Insassen sehr gut beschrieben hast-ich habe fast den Verdacht, Campino, dass du da aus eigener Erfahrung sprichst-gerade das mit dem Rauch vom Airbag, womit man ja primär nicht rechnet, versetzt die meisten nämlich in absolute Panik, fast alle Unfallopfer, die sich damit noch nicht beschäftigt haben, denken dann, der Wagen beginne zu brennen! =O
    Aber so wie es aussieht, sind die beiden nicht allzu schwer verletzt und finden dann auch bald, was den Reifen zum Platzen gebracht hat-ein Projektil und dann auch noch das Gleiche, das sie beim Mordopfer gefunden haben-ja das war ne Warnung, aber ich bin mir sicher, dass die beiden sich davon nicht beeindrucken lassen und weiter ermitteln werden!

  • Ja, das ist verständlich. Solange man jeden Tag zur Arbeit fährt, meckert man darüber und wünscht sich den Urlaub herbei. Aber wenn man dann mal längere Zeit zu Hause ist und nicht arbeiten darf, dann sehnt man sich wieder nach einer Aufgabe und braucht das auch. So geht es auch Semir und deshalb ist er jetzt sehr glücklich, dass er wieder zur PASt fahren darf.
    Nur die Narbe am Hals macht ihm noch große Probleme. Kein Wunder, das ist ja ein sehr spezielles Symbol und damit ist er praktisch gebrandmarkt. Wer möchte schon so ein Ding an seinem Körper haben und immer wieder an diese Unmenschen und ihre Gräueltaten erinnert werden? Aber vielleicht verblasst das ja später doch noch stark oder man kann mit plastischer Chirurgie was machen. :/
    Auf dem Revier wird Semir jedenfalls herzlich gegrüßt und sehr gerne wieder in die Gemeinschaft aufgenommen. Er muss auch nicht nur langweiligen Papierkram machen, sondern darf die Einsatzfahrzeuge koordinieren. Na, das ist doch ganz okay. Nur Ben und Kevin kann er nicht erreichen. Obwohl die es gar nicht ganz bis Holland geschafft haben...... :(

  • Semir ist also wieder im Dienst, sehr schön. Und das ist ganz klar, nach so einem Erlebnis und der Zeit daheim freut man sich auf jeden Fall wieder auf seine Arbeit. Nicht zu erreichen sind Ben und Kevin, wenn er wüsste, was da passiert ist.... ;(

  • Semir is back!-ja das glaube ich, dass er gerne zurück kehrt, auch wenn er jetzt eine andere Arbeit machen muss, als vor seiner erzwungenen Krankschreibung. Ich freue mich auch schon wieder auf meinen ersten Arbeitstag, ich glaube, ich kann das gerade ganz besonders nachfühlen!
    Sofort wird er wieder ins Team der Past aufgenommen und hat sozusagen Hotte als direkten Vorgesetzten-aber alles besser, als zuhause rum zu lungern!
    Dass ihm das Hakenkreuz zu schaffen macht, kann ich verstehen, allerdings denke ich, er ist erst dann psychisch völlig gefestigt, wenn es ihm gelingt, das seinen Kollegen ohne Angst sehen zu lassen-er kann schließlich nichts dazu und er müsste in seiner beruflichen Tätigkeit, wenn er wieder im Außendienst ist, eher darauf achten, dass es ihm nicht als rechtes Gesinnungszeichen ausgelegt wird-immerhin ist das Hakenkreuz bei uns als Symbol verboten, aber bei der heutigen kosmetischen Chirurgie ist es mit dem Laser ein Klacks diese Narbe ungesehen zu machen-er soll da mal nicht zögern, sich vertrauensvoll an einen plastischen Chirurgen zu wenden, aber auf diese Idee ist bisher anscheinend noch keiner unserer Helden gekommen-nicht einmal Andrea!
    Ja und wir wissen, warum er Kevin und Ben nicht erreichen kann, hoffentlich geht es denen auch gut!

  • Ben und Kevin haben den Unfall halbwegs glimpflich überstanden und fahren-natürlich-nicht mit ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung-was eigentlich ziemlich blöd ist! Und gerade mit nem Schleudertrauma ist nicht zu spaßen, wie meine Tochter aus leidvoller Erfahrung weiss, die dabei im August eine Halswirbelfraktur erlitten hat und immer noch Probleme hat! Aber Kevin hat es wohl nicht allzu schwer erwischt, allerdings plant er den "Urlaub" auf Krankenschein dafür auszunutzen, um nach Bogotá zu reisen und Annie zu suchen.
    Ben durchschaut ihn, stellt ihn zur Rede und weil ja keiner der beiden nur den Hauch einer Ahnung davon hat, dass Semir sich bereits wieder auf der Dienststelle befindet, erfährt der als zufälliger Lauscher lauter Sachen, die er lieber nicht gewusst hätte. Gut auf eines kann er stolz sein-Ben versucht ihn zu schützen und steht voll hinter ihm, während Kevin ihm sozusagen mit seiner geplanten Aktion gefühlt in den Rücken fällt. Allerdings muss ich sagen-wenn ihm das noch so zu schaffen macht, ist er vielleicht doch noch nicht wieder dienstfähig-gerade tut mir Kevin fast ein wenig leid, der jetzt einem zornbebenden Semir gegenüber steht! Nur wie gehts jetzt weiter? Bin gespannt und auch ein wenig ratlos.

  • Mich wundert eigentlich nur, dass Ben Kevins Absichten nicht früher durchschaut hat. Ich wusste schon, was der vorhat, als das Wort "Krankenschein" seinen Mund verlassen hat.
    Und ich finde sein Verhalten absolut schäbig. Nicht, dass er nach Annie suchen will. Dass er den Zwang dazu verspürt. Das kann ich noch verstehen. Aber dass er seine Freunde immer und immer wieder anlügt, hintergeht, sie arrogant behandelt und findet, dass sie seines Vertrauens nicht würdig sind, das macht mich wütend.
    Auch wie er sich Ben gegenüber verhalten hat, bei diesem Gespräch. Da eine ironische Antwort, da ein kalter, sarkastischer Blick - wer glaubt Kevin eigentlich, dass er ist? X(
    Und Ben hat absolut recht. Man hintergeht seine Freunde nicht, nur weil man denkt, dass die mit einer Entscheidung nicht einverstanden sind. Dann muss man sich dem eben stellen und das aushalten. Vielleicht kann man das dann in Gesprächen klären, vielleicht herrscht auch erstmal Funkstille. Aber man hat dann die Chance, sich später wieder anzunähern.
    Aber Kevins Verhalten bietet einfach keinerlei Grundlage für eine Freundschaft. Heimlichtuerei, Lügen und null Vertrauen - das hält keine Freundschaft aus.
    Und dann steht Semir in der Tür. =O Und auch wenn der sonst oft besonnen und überlegt reagiert - hier hat er keinerlei Verständnis für Kevins Handeln. Er ist nur fassungslos und wütend. Und ich kann ihn da auch verstehen. :(
    Sehr intensives Kapitel. :thumbup: Da sind in mir die Emotionen hochgekommen. =OX(:(

  • Ich bin geschockt und eigentlich sprachlos.


    Kevin zeigt hier ganz toll, wie einfach man sich alles mühsam aufgebaute problemlos wieder kaputt machen kann.....das Vertrauen von sämtlichen Kollegen wäre damit wohl erst mal weg. Vor allem aber das von Semir, Andrea und Ben, wobei Semir´s Reaktion vollkommen verständlich ist. In der Situation, in der sich befindet, kann selbst er nicht mehr ruhig bleiben. Mit seiner Aktion hat es Kevin aber wohl auch bei Jenny verscherzt. Ob er denn nie lernt, worauf es wirklich ankommt und was er da gerade zerstört und weggeworfen hat.....mir fehlen irgendwie immer noch die Worte.


    Ein dickes Lob an dich, Campino - diese Dramatik so zu verpacken, wow! :thumbup:

  • Da hat sich Kevin selber wieder ins Aus geschossen. Mit seiner blöden Heimlichtuerei. Denn das war natürlich die denkbar schlechteste Variante, wie Semir von seinen Absichten, Annie zu suchen, erfahren sollte.
    Ich bin sicher, Semir hätte anders reagiert, wenn Kevin in ruhiger Atmosphäre das Gespräch mit ihm gesucht hätte und ihm gesagt hätte, dass er Annie ihr Verhalten auch nicht verzeihen kann, er aber um der alten Zeiten willen, die Verpflichtung verspürt, nach ihr zu suchen. Auch das hätte Semir nicht gefallen, aber er hätte sich nicht so verraten und verkauft gefühlt.
    Stattdessen sagt Kevin, dass Annie ja eigentlich nichts für Semirs schlimmste Stunden kann. Und das ist natürlich falsch und damit hat er sich den Faustschlag auch verdient. X(
    Andrea hasst Kevin jetzt, Ben kümmert sich natürlich um Semir und wie sich Jenny fühlen muss, will ich mir lieber gar nicht vorstellen. Sie ist scheinbar am nächsten an Kevin dran und erfährt von seinen Absichten als letztes.
    Ja, wie kann man diesen Scherbenhaufen jetzt wieder kitten? Ich würde fast sagen, gar nicht. :( Aber ich setze doch noch ein bisschen auf Ben als Vermittler. Denn der hat das mit dem "Ich kann nicht anders" doch zumindest begriffen. Oder? Vielleicht bringt er doch so ein kleines mini-bisschen Verständnis für Kevin auf? :/
    Großartiges Kapitel. Habe ich ganz atemlos gelesen. Oder besser gesagt, in mich aufgesogen. :thumbup:

  • Oh Mann Kevin!
    Die Strafe folgt stehts auf dem Fuß-war nicht so das Sprichwort? Ja das trifft gerade eben zu. Alle sind wütend auf den jungen Polizisten, dabei hat er schon ein bisschen Recht mit dem was er sagt. Wer hat noch nie gezögert etwas zu tun, oder weiter zu geben und im Nachhinein war das ne superblöde Idee und führt zu allerlei Verwicklungen, aber auch Annie konnte sich ja nicht vorstellen, was die Sturmfront mit Semir gerade anstellt und für sie war der als Polizist ja auch sowas wie der Antichrist. So kam eines zum anderen und hat auch eine gewisse Eigendynamik entwickelt und vor allem waren da von Anfang an unheimlich viele Emotionen im Spiel. Die kriegt Kevin jetzt in Form der Faust von Semir zu spüren. Was mich aber mehr erschreckt ist, dass er wirklich völlig alleine steht-der einsame Wolf gegen den Rest der Welt, dabei war er doch auf einem so guten Weg. nicht einmal Jenny kommt zu ihm-na ja, wenns der selber nicht gut geht, ist das vielleicht ein kleines bisschen verständlich, aber eben nur ein kleines bisschen! Verdammt, warum macht Kevin das nicht wie die anderen und sucht sich jemanden mit denen er seine Probleme beredet, aber das hat er wohl nie gelernt-bei seinem Background allerdings nur verständlich! Er tut mir einerseits leid, andererseits hat er sich seine blutige Nase durchaus ein bisschen verdient. Und wenn die Chefin von Semir´s Attacke hört, ist der erst mal wieder weg vom Fenster, aber meiner Meinung nach mit Recht, denn bei allem Frust-nen Kollegen umhauen geht gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!