Feeds zu "Gefährliche Höhen!"

  • Das hat Hartmut wirklich wieder ganz schön clever gelöst :D
    Inzwischen hat Ben sowohl dem Psychologen, als auch Semir erzählt, warum er nichts essen. Das ist doch sicherlich auch ein großer Schritt in die richtige Richtung. Nach der nächsten Untersuchung will er auch unbedingt Sarah und die Kinder wieder sehen und die willigt auch sofort ein, trifft sich aber vorher noch mit dem Psychologen, während Semir die Kinder zu Ben bringt. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das Treffen von Sarah und Ben abläuft.

  • Sarah ist sehr ehrlich zu dem Psychologen. Ich glaube, sie benutzt das Gespräch mit dem Mann gerade für eine Mini-Therapie für sich selbst. ^^
    Der Psychologe ist auch sehr verständnisvoll und findet, dass das alles logisch zusammengepasst hat, was sich Sarah in ihrem Eifersuchtswahn so zusammengereimt hat.
    Das finde ich ja gar nicht. Ich denke, selbst Casanova hätte nach einer Verschüttung im Schnee, einer Operation an ihm unter primitivsten Bedingungen, mehreren Mordanschlägen mit schlimmen Verletzungen, intimen urologischen Untersuchungen und Behandlungen, großen Schmerzen und als Krönung noch eine Entführung und einen sexuellen Missbrauch, keine Lust mehr gehabt, in der Klinik gleich wieder mit einer Krankenschwester anzubandeln.
    Also fand ich diesen Verdacht einfach doof. Aber gut, der Psychologe hat Sarah jetzt Verhaltensregeln mitgegeben und ihr noch mal eingeschärft, dass sie Ben jetzt erst mal wie ein rohes Ei behandeln soll.
    Ich denke mal, Sarah wird sich daran halten und auch Ben ist guten Willens. Das wird jetzt schon. Ich denke mal nicht, dass das Gespräch mit einer zuknallenden Tür enden wird. :/

  • Es war sicher gut, dass der Psychologe vor dem Zusammentreffen von Ben und Sarah, erst mal alleine mit Sarah gesprochen hat. Er muss ja auch wissen, was sie weiß und auch was sie gefühlt hat, als Ben sich nicht von ihr anfassen lassen wollte. ;( Und was sie empfunden hat, als sie von der Auskunftssperre erfahren hat.


    Ben wartet schon gespannt auf seine Frau, die ihm aber immer noch nicht zu nahe kommen darf. Aber mit dem Wissen über den Missbrauch, wird es Sarah hoffentlich nicht so schwer fallen, da ein bisschen auf körperlichen Abstand zu gehen.


    Semir nimmt die Kinder mit raus und der Psychologe gibt Ben und Sarah 10 Minuten alleine, danach wird er das Gespräch als Therapiestunde begleiten. Ich schließe mich Sabrina an, denke auch nicht, dass Sarah wieder beleidigt abhaut.

  • Na das erste Treffen lief doch ganz gut. Etwas steif was aber in der Situation zu erwarten war, aber es gab keine Tränen oder zugeknallte Türen. Ben findet Sarah wunderschön, das ist doch auch schon mal ein gutes Zeichen. Fragt sich nur wie lange das jetzt so gehen muss.

  • Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das erste Wiedersehen von Ben und Sarah so abläuft. Selbst in den Momenten, wenn sie sich anschweigen, ist diese Stille nicht unangenehm. Irgendwie kommt da so ein Gefühl auf, als wäre das das erste Date und beide wüssten noch nicht, wie sie mit dem anderen umgehen sollen. Aber insgesamt war das Treffen positiv, jetzt bleibt nur die Frage, wie es mit Sarah und Ben weitergeht, denn schließlich kann das kein Dauerzustand bleiben, aber der erste Schritt für ein normales Leben scheint getan.


    Ich verabschiede mich jetzt bis nächste Woche in den Kurzurlaub in die "gefährlichen Höhen" :D

  • Na, dann sei mal schön vorsichtig in den "Gefährlichen Höhen", Schlumpf. Du weißt, da kann einiges passieren. ;)
    Schönen Urlaub!


    Ich finde auch, das erste Treffen lief gut. Ben hatte ja immer Angst, dass Sarah ihn nicht mehr lieben würde, wenn sie die Wahrheit erfährt, aber das ist gar kein Thema. Stattdessen beichtet auch Sarah ihre falschen Verdächtigungen, und ganz viel Verständnis und Liebe wabert durch den Raum. :love:
    Also, der Anfang ist gemacht und es ist ganz selbstverständlich, dass Sarah morgen wiederkommt. Zum Abschied gibt es eine Kusshand (gute Idee) und ich denke, jetzt wo Ben weiß, dass Sarah ihn nicht bedrängen wird, wird er beim nächsten Treffen schon ein bisschen lockerer und entspannter sein.
    Sarah und Ben konnten ja immerhin schon zusammen lachen, über den "Sauhund". Da musste ich auch grinsen, aber mehr über Bens seltsame Affinität zum Bayrischen in susans Geschichten. :D
    Konrad hat Ben inzwischen auch noch ein paar Mal besucht, aber bei aller oberflächlichen Freundlichkeit, mit der Ben und sein Vater mittlerweile wieder miteinander umgehen, was ihm passiert ist, würde Ben ihm niemals erzählen. Dazu ist einfach keine Vertrauensbasis da.
    Dafür hat Ben zu anderen Menschen inzwischen wieder genug Vertrauen und ich denke, der heißersehnte Alltag ist wieder ein Stückchen näher gerückt. :thumbup:

  • Sarah und Ben konnten ja immerhin schon zusammen lachen, über den "Sauhund". Da musste ich auch grinsen, aber mehr über Bens seltsame Affinität zum Bayrischen in susans Geschichten


    Ja, da musste ich auch schmunzeln. ^^


    Sonst läuft das Gespräch zwischen Ben und Sarah gut. Beide sind ganz offen, erzählen sich ihre Gefühle und versichern sich auch ihre Liebe. Ich glaube sie sind da auf einem guten Weg. :thumbup: Der allerdings nur ein guter Weg ist, weil Sarah eben selber drauf gekommen ist, was Ben passiert ist. Sonst würde sie immer noch zu Hause sitzen und Ben eine Affäre unterstellen.


    Ben hat auch die Nähe seiner Kinder genossen und morgen wird Sarah wieder kommen. Ich hatte erst gedacht, dass der Psychologe eine Therapiestunde mit Ben und Sarah macht. Aber vielleicht ist es da noch zu früh für.

  • @ Trauerkloß: Dankeschön :) Keine Angst, ich passe schon auf mich auf, jetzt wo wir alle wissen, wie gefährlich es in den Höhen sein kann.

  • Liebe Leser-ich muss mich entschuldigen-ich bin heute nach einem anstrengenden Rehatag, viel Stau, Mistwetter, danach noch dem Haushalt-der Nachteil einer ambulanten Reha- leider mit dem neuen Kapitel nicht ganz fertig geworden. Ich verspreche-es kommt morgen früh!
    Aber dafür gehts meinem Rücken besser und ich komme mir gerade ein wenig vor wie Schwarzenegger, bei den Gewichten, die ich gerade stemme. ;) Falls sich beim Fantreffen jemand mit mir anlegen will, sollte er sich das überlegen! :D

  • Na das hat ja nicht lange gedauert bis zum ersten Rückschlag. Wobei ich da Sarah eigentlich keinen Vorwurf mache, sie ist erschrocken weil es Ben plötzlich schlecht geht und handelt instinktiv.... Wobei ich auch erst gar nicht verstanden habe, dass er wegen ihr schreit, ich dachte erst er würde vor Schmerzen schreien und nicht aus Panik. Aber offensichtlich war es ja letzteres. ... Wie soll das denn jemals besser werden wenn Ben selbst bei Sarah immer noch so ausrastet? Wie will er da jemals wieder arbeiten?
    Vielleicht hätte der Psychologe die beiden noch nicht alleine lassen sollen.... Ben ist ja wirklich am Ende und das alles wegen dieser doofen Estelle.

  • Ich mache Sarah auch keinen Vorwurf. Sie war ja sehr diszipliniert, bis Ben halt diese Schmerzen bekommen hat. Und da ist es ja ganz natürlich, dass sie ihm helfen wollte. Dass sie dadurch alles nur noch schlimmer macht, hat sie in dem Moment nicht ahnen können.
    Ben flippt völlig aus. Die schlimmen Schmerzen und dazu noch die Berührungen einer Frau.... Das ist zusammen einfach zu viel.
    Dabei war Ben vorher so guter Dinge. Die alte Vertrautheit mit Sarah ist wieder da gewesen und er war so optimistisch, was die Zukunft angeht. Die Tatsache, dass er immer noch nicht essen kann und die Ereignisse ihn nachts im Schlaf wieder einholen, hat er da mal mutig beiseite geschoben. :(
    Was hat Ben jetzt? Ich schätze mal, er ist wieder ein Fall für den Urologen, oder? Hoffentlich können seine Schmerzen bald behoben werden.
    Aber Sarah tut mir jetzt auch leid. Einfach so vor die Tür gesetzt zu werden, wenn es ihrem Mann schlecht geht..... Aber was hätte Semir anderes machen sollen? Sarah ist bestimmt inzwischen auch klargeworden, warum Ben so geschrien hat. Sie muss sich ziemlich schlecht fühlen. :( Hoffentlich gibt sie nicht so schnell auf und gibt ihrer Beziehung keine Chance mehr. ;(
    Ach Mensch, das Kapitel fing so optimistisch an. Und jetzt.... ein einziger Scherbenhaufen! Ich bin untröstlich. :saint:
    Aber jetzt muss Ben erst mal behandelt werden und die Schmerzen müssen beseitigt werden. Dann muss man weitersehen.
    Hoffentlich ist es nichts so Schlimmes bei ihm. ;(

  • Sarah zufrieden, Semir glücklich, der Psychologe erfolgreich und Ben zuversichtlich. Aber eigentlich war es klar, dass es nicht so einfach und noch ein weiter Weg ist. ;( Alleine die Essensproblematik ist schon eine große Baustelle. ;( Und Bens Magen braucht Nahrung, um abzuheilen, aber auch damit Ben nicht weiter abnimmt.


    Semir will dem Psychologen erzählen, dass Ben nichts essen kann, aber das ist überflüssig, das hat Ben dem Psychologen schon selbst erzählt. Aber vielleicht kann Semir trotzdem seine Sorge darüber Ausdruck verleihen, damit der Psychologe neben dem „Sarah-Thema“, auch das „Essen-Thema“ zur Chefsache macht.


    Am Telefon läuft es gut zwischen Ben und Sarah, auch das persönliche Treffen gestaltet sich ganz gut, bis Ben plötzlich schreckliche Schmerzen bekommt und Sarah ganz automatisch als Krankenschwester handelt. Ich habe aber auch erst gedacht, dass Ben vor Schmerzen so schreit und nicht, weil ihn Sarah berührt hat, aber wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beiden. =O


    Ja, was hat Ben da auf einmal? Bauch und Flanke scheint schon irgendwie Niere und urologisches Problem zu sein. Ich persönlich schließe aber auch was mit dem Magen nicht aus? Sehr spannend und auch sehr emotional gerade wieder. :thumbup:

  • Liebe Leser!
    Erneut muss ich mich entschuldigen, aber gerade schaffe ich es einfach nicht, neben der ambulanten Reha, dem Haushalt und meinen vielfältigen anderen Verpflichtungen noch ein Kapitel zu verfassen, so gerne ich es täte. Am Wochenende habe ich frei-also morgen wirds wieder was!
    Eure susan-ja das ist eben der Nachteil wenn man nicht vorgeschrieben hat, aber es ist ja gerade auch eine Ausnahmesituation!

  • Ben hat wirklich auch geschrien, weil Sarah ihn angefasst hat. ;( Das Trauma ist aber ganz tief, wenn er zu den sicher schrecklichen Schmerzen, in dem Moment da noch dran denken kann. ;(


    Übergeben muss er sich auch noch und der Arzt wundert sich etwas über den Mageninhalt. Hoffentlich hat er das gleich nicht vergessen und fragt noch mal bei Ben nach.


    Aber jetzt geht es erst mal in die urologische Abteilung. Sarah macht sich gerade Vorwürfe, wie sie gehandelt hat, aber das war aus dem Reflex und vor allem aus der Sorge heraus, da macht ihr Keiner einen Vorwurf. Auch Ben nicht, der jetzt auch die Auskunftssperre aufheben lässt.


    Semir, Bens Fels in der Brandung, ist bei der Untersuchung in der Urologie dabei. :thumbup: Die Untersuchung ist zum Glück recht harmlos, wenn auch schmerzhaft, aber es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Außer dass Ben viel trinken soll. Zum Glück kann er das wenigstens, aber die Essensproblematik muss auch schnell behandelt oder behoben werden, sonst hat Ben schneller als gedacht, wieder eine Magensonde. ;(

  • Ben tut es leid, dass er so reagiert hat aber er konnte einfach nicht anders. Es ist auch keiner auf Sarah böse, denn die hat nur instinktiv gehandelt. Ben bekommt sogar mit, dass Sarah keine Auskunft erhält und hebt die Auskunftssperre auf. Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, und auch Sarah freut sich darüber. Sie denkt sogar dran, nicht mit in den Aufzug zu steigen weil sie dann Ben zu nah wäre.... Sorgen macht sie sch natürlich trotzdem, aber es scheint erstmal alles nicht so schlimm zu sein bei Ben....

  • Na, hoffentlich war das nicht der doofe Arzt, der Ben die Magensonde reingerammt hat. Sonst kommt der gleich wieder mit so einem Teil, nachdem er gesehen hat, dass Ben kein Essen im Magen hatte. =O
    Wie Schwester Darcie und ich, Schwester Sabrina schon vermuteten war es wieder ein urologisches Problem, dass Ben solche Schmerzen bereitet hat. Aber er hat Glück. Er muss nicht auf DEN STUHL =O , sondern kommt mit einem Ultraschall davon. Da dümpeln noch ein paar Nierensteinreste in ihm rum, aber die sind klein und die kann er einfach auspinkeln. Das ist zwar auch nicht angenehm, aber dafür kriegt er Schmerzmittel.
    Sarah hat sehr gut reagiert. Ich hatte ja schon ein bisschen die Befürchtung, nach der erneuten Zurückweisung durch Ben, entschwindet sie für immer und ewig, aber sie schluckt das hinunter und lässt ihm von Semir ausrichten, dass alles gut ist.
    So, jetzt mag ich Sarah wieder und ich gebe offiziell meine Erlaubnis, dass sie weiter mit Ben verheiratet bleiben darf. ^^
    Schön auch, wie Semir erst mal Sarah trösten wollte und dann wieder Ben beigestanden hat. Semir ist einfach lieb. Was täten die Jägers ohne ihn? <3

  • Ben hat immer noch starke Krämpfe und Semir schlägt vor, dass er etwas umhergeht, wie der Arzt empfohlen hat.
    Ja, die Vorstellung, wie Ben, Sarah und Semir da den Flur auf und ab wandern, ist schon ein bisschen komisch. Ben, mit dem Gehwagen, ist mit einem Nierenstein schwanger, Semir hilft ihm wie ein fürsorglicher Ehemann und Sarah rennt vorne raus, verscheucht alle Mitmenschen weiblichen Geschlechts und gibt gleichzeitig Tipps, wie man den Schmerz wegatmen kann. ^^
    Aber die Aktion hat geholfen. Ein Steinchen hat sich tatsächlich seinen Weg gebahnt und kann von Ben ausgepinkelt werden.
    Und Bens Fuß ist anscheinend auch schon wieder so weit verheilt, dass er normal drauf gehen kann.
    Semir baut seinem Freund danach noch nach Sarahs Anweisung einen warmen Leibwickel und daraufhin schläft Ben ein.
    Semir bleibt bei Ben, Sarah fährt zu Hildegard und holt die Kinder. Auf der Fahrt ruft sie noch den Psychologen an und sagt ihm Bescheid, was passiert ist.
    Der weiß nun, dass Ben an diesem Tag auf keinen Fall ein normales Therapiegespräch führen kann und deshalb will er ihn in Hypnose versetzen und ein Rückführung machen. Oh-oh.... hoffentlich bringt das was und wird nicht zu schmerzlich für Ben. ;(
    Wie - Buscopan enthält Wirkstoffe einer Wahrheitsdroge? =O Ich werde jetzt auf ein anderes Mittel umsteigen, wenn ich Bauchschmerzen habe. Nicht, dass ich noch brisante Details aus meiner schmutzigen Vergangenheit ausplaudere, wenn ich das nächste Mal Bauchweh habe. =O

  • Ja die drei geben sicherlich auf dem Flur ein seltsames Bild ab......aber es hilft.


    Tiefenentspannung nennt man das also....ohje da wird jetzt einiges auf Ben zukommen aber er kann sich doch danach sicher nicht mehr dran erinnern oder? Und solange es hilft seine Ängste abzubauen...aber so schlagartig werden die vermutlich nicht verschwinden? Wäre irgendwie komisch.

  • Schmerzen sind was ganz Schreckliches und obwohl Ben ja Schmerzmittel und was Krampflösendes bekommt, wird es nicht wirklich besser. ;( Sarah bleibt an der Tür stehen, dabei würde sie sicher sehr gerne Bens Hand halten und ihm Mut zusprechen, aber sie weiß eben, dass das aktuell noch nicht wieder geht. ;( Ein kurzes Gespräch klärt aber, dass sie dafür Verständnis hat. Und ich finde da zeigt sie schon Größe und wahrscheinlich hat sie zusätzlich ganz schreckliche Angst, dass das Zusammenleben mit Ben nie mehr wie früher sein wird. ;( Diese Angst hat Ben auch und das wird sicher auch noch ein langer Weg werden, bis er wieder der „alte“ Ben ist. ;(


    Die Szene, wie die drei über den Flur laufen, konnte ich mir auch bildlich vorstellen. Allerdings kenne ich solche Szenen dann auch eher von der Entbindungsstation. Und da kommt am Ende ja was Erfreuliches, während Ben nur die fiesen Steine loswerden will. ;(


    Auf dem Weg zu den Kindern und Hildegard informiert Sarah noch den Psychologen. Der hat dann direkt auch eine Idee für die bevorstehende Therapiestunde. Bin mal sehr gespannt, wie es Ben danach geht. Hoffentlich hilft es ihm ein bisschen.

  • In der Hynose kann Ben Estelle einigermaßen steuern und von ihrem fiesen Vorhaben abhalten. Das hat dann Auswirkungen auf seine Alpträume. Die werden viel weniger und er kann die Nacht fast ruhig durchschlafen.
    Leider hatte die Hynose noch keine Auswirkungen auf sein Ess-Verhalten. Er kriegt immer noch nichts runter. Und als Semir ihn überredet ein Stück Weißbrot zu schlucken, kommt das postwendend wieder hoch.
    Nun droht wieder die Magensonde oder sogar eine Ernährungssonde durch die Bauchdecke. =O Der Arzt stellt ein Ultimatum. Wenn Ben bis zum Nachmittag, wenn der Psychologe da war, immer noch nicht isst, dann wird er eingreifen. ;(
    So, jetzt steht man ja gar nicht unter Druck. Der Psychologe nicht, und Ben schon gar nicht. :(
    Kein Wunder, dass Ben jetzt etwas depri ist und sogar die Physio verweigert.
    Jetzt bin ich sehr gespannt, ob der Psychologe das in dem engen Zeitrahmen noch hinbiegen kann. Wenn er das schafft, dann hätte ich gerne seine Adresse. Dann schafft er es vielleicht auch, mir zu suggerieren, dass ich keine Süßigkeiten mehr zu essen brauche. Das wäre prima. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!