Beiträge von Manou

    ... und Dana sowie die sporadischen Auftritte von Semirs Familie. Über die Meldung bin ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr erstaunt, da sie ja erst letzte Woche für kurze Zeit online war.

    Ob sie sich damit nicht ins eigene Bein schießen? Viele der Fans in den sozialen Netzwerken äußern ihren Unmut. Die betroffenen Darsteller und ihre Rollen nistesten aber in den letzten Jahren bis auf wenige Ausnahmen nur noch ein Schattendasein. Das Teamfeeling kam nur in einzelnen Folgen wie "Das B-Team" zustande. Man hätte mit der nächsten Staffel den Rollen mehr Tiefe geben können. Stattdessen entscheidet man sich für einen Cut und mehr Budget bzgl. Action und Stunts. Ob man also mit einem neuen Cast alles richtig machen könnte, werden wir sehen. Es bleibt spannend. Der Ausstieg von Kathrin Heß ist sehr bedauerlich. Ihre Figur hatte viel Potenzial und wäre eine Alternative als neue Partnerin gewesen. Eine Nebenrolle zur Hauptrolle zu machen, wäre für die Cobra aber doch sehr untypisch, dennoch begrüßenswert gewesen. Ob es Gespräche diesbezüglich mit Heß gab, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

    ohje, was hat man denn da verbrochen? Eine schlechte Füllerfolge mit allem, was dazu gehört: Schwaches und idiotisches Skript, blasse Schauspieler, kaum Spannung, teilweise sehr dämliche Dialoge, arm an Action... und nebenbei Susannes Ausstieg! Leider kann sie hier schauspielerisch weder überzeugenmn noch stimmt hier ihr bisheriges Rollenbild. Gerade im Finale wird ihr Charakter völlig über den Haufen geworfen. Das einzig gute an der Folge bleibt der Score und die fortwährende Ernsthaftigkeit. Das wars aber leider auch schon...


    3/10

    Starke 'Standard' - Folge, in der sowohl die Emotionen wie auch detailreiche Ermittlungen im Fokus stehen. Dazu gab es einige unvorsehbare Wendungen. Lediglich ist die Auflösung mir irgendwie zu wirr geraten. Außerdem haben wir nach kurzem Abstand zur zweiten Folge schon wieder das Thema Selbstjustiz im Fokus. Dass der Sani (super gespielt, der Schauspieler ist mir als Krimi - Liebhaber bislang nicht aufgefallen) am Ende schießt, lässt einem kurz den Mund offen stehen. Hier hätte man sich in der nächsten Szene mehr trauen können, denn ich habe schon mit dem Tod des Rasers gerechnet. Aber das wäre wahrscheinlich zuviel des Guten gewesen. Die Nebengeschichte mit Dana war recht amüsant. Fazit: Solche 'normale' Folgen, in der KEIN Mitglied der Past zu stark involviert ist, darf es gerne öfters geben!


    8,5/10

    Wenn eye die Folge so dermaßen zerreißt, dann bin ich echt gespannt 8o eigentlich hat sich die Geschichte total interessant gelesen. Ob paschmann oder tozza da mehr draus gemacht hätten? Oder gar polinski?

    An sich eine dichte, düstere und actionreiche Folge, die mir bis auf ein paar Punkte ganz gut gefallen hat, aber genauso deswegen zu den bisherigen Folgen leicht abfällt:

    - Das Zerwürfnis im Team wird immer wieder nur vage angedeutet. Was hat Paul genau für ne Nummer abgezogen, wie Semir andeutet (hab ihn akustisch nicht verstanden)? Was ist mit Hartmut los, ist er in ner Midlife-Crisis? Macht es gescheit oder lasst es sein. Es schadet der Stimmung der PAST, ohne dass wir bedeutende Hintergründe dafür kennen. Ist es das wert?

    - Roesner spielt seine Rolle hier größtenteils sehr stark, kommt aber immer wieder zu Ausbrüchen (vor allem im Finale), die ich für unpassend halte.

    - Die Story wird mir teilweise zu schablonenhaft erzählt.

    - Das aufgesetzte,) lockere und doch sehr kurze Ende wurde schlecht in Szene gesetzt.

    trotz allem

    7/10

    Sehr dichte, intensive Folge im Psychothrillerstil mit einer düsteren Inszenierung, in der Dana den beiden Hauptdarstellern die Show stiehlt. Jenny hatte ja leider wieder nur Miniauftritte. Die schlechte Stimmung in der PAST wird nur am Rande erwähnt. Da hätte man sich mehr Zeit nehmen können. Dass das mit der Schizophrenie erst gegen Ende bekannt wird, naja.. Man hat auch hier ziemlich schnell 1+1 zusammen zählen können. Der Humor wird hier bis auf die Schlussszene gewollt und gekonnt komplett ausgeblendet, die so an sich auch gut gepasst hat. Ich glaube auch an ein Easter Egg, denn dieser Bruchteil einer Sekunde war mit einem FX Effekt unterlegt. Passt auch zum Horroreffekt der Folge.


    Fazit: Eine recht gute Folge und mal was anderes. Muss ich aber auch nicht jede Woche haben.


    8/10

    Glaubst du wirklich das dass Format noch 3 weitere Jahre überlebt ?

    Was sonst? RTL mangelt es an Alternativen. schau dir die Quoten von den verlängerten Serien der letzten Jahre an. Die sind auch nicht top. Selbst "der Lehrer" schwächelt. Das streaming darf man auch nicht außer Acht lassen. Noch dazu kommt, dass Cobra im Ausland massenweise läuft und daher ein Exportschlager ist.


    in einem muss ich campino leider recht geben: die Frauen sind dann die Domäne in der PAST. Aber gut möglich, dass außer Finn und Paul noch jemand aussteigt. auf jeden Fall wäre eine männliche dauerhafte Nebenrolle nicht schlecht, z. b. als Nachfolger für Finn.

    Hier haben wir eine erstklassige Folge vorliegen, die sich in der Machart und im Stil zur Vorwoche deutlich unterscheidet, aber genauso überzeugend ist. Noch dazu ein starker Episodencast. Mehr Worte brauch ich fast nicht verlieren. So stellt man sich eine typische Cobra 11-Folge vor, die üblichen Logikfehler fallen für mich nicht ins Gewicht. Auch stört mich Krügers Verhalten nicht. Vielleicht war es auch ihre Intention, im Krisenteam zu handeln. Sonst wären alle aus dem Fall raus gewesen.


    10/10

    Ich Bin jetzt mal ganz ehrlich... ich bin geschockt über die Reaktionen des Forums. Vorher wurde das Wort 'Frauenfeindlichkeit' in den Mund genommen, um sich für seine voreiligen Kommentare zu rechtfertigen. Tatsächlich habe ich das Gefühl. Hier sind viele selbst ernannte Cobra 11 Experten zugange, die man vor dem Casting hätte fragen sollen. Nein, doch besser nicht. Ihr verlangt ständig Weiterentwicklung und flennt dann rum, wenn der neue Partner eine Partnerin ist? Come on! Auch vor Cobra 11 macht die Emanzipation nicht halt. Aber Hauptsache den baldigen Untergang der Serie herauf beschwören, obwohl wir noch Herbst haben. Wartet doch erst mal ab, was das für die Cobra 11 an Veränderungen und Chancen bedeuten kann. Egal, der Großteil von euch wird Frau Stutzenstein in die Tonne treten.

    ich weiß heute abend mal wieder, wieso ich so häufig hier innerlich den Kopf schütteln muss und immer seltener meine Meinung hier poste.

    Für mich eine solide Staffel mit wenig höhen und Tiefen: Eine Folge, die ich mit der höchsten Punktzahl bewerten würde ist ebenso wenig dabei genauso wenig wie ein Totalausfall. Leider muss ich auch sagen, dass die Folgen mir nur teilweise im Gedächtnis nachhaltig geblieben sind. Mit "Die Wächter von Engonia" ist es zum zweiten Mal nach "Jenseits von Eden" in der Serien- Geschichte passiert, dass ich eine Folge nicht vollständig gesehen habe. Es gibt gewisse Dinge, die passen meiner Meinung nach nicht ins Serienkonzept. Da ist der Serientitel "Autobahnpolizei" dann auch absolut irrelevant. Aber das ist Ansichtssache.

    Insgesamt kann ich mit dieser Staffel aber gut leben - es muss ja nicht jedes Mal das Rad neu erfunden werden. Immerhin ist außer "Engonia" der Stil der Staffel sehr einheitlich geblieben, was ich begrüßenswert finde.


    meine Ranking - Liste ("Engonia" ausgenommen):


    1. Der Klient 9/10

    2. Endstation 8,5/10

    3. Die Liste 8,5/10

    4. Die besten letzten Tage 8/10

    5. Schuld 7,5/10

    6. Feuerprobe 7/10

    Es wurde ja schon viel geschrieben und diskutiert über diese Folge. Man muss beide Seiten verstehen und akzeptieren. Ich wundere mich auch, dass man nicht auf bisherige Fakten zurückgreifen kann. Aber ich sehe darüber hinweg, da man damit schon immer so lapidar umgegangen ist, das ist für mich kein Problem. Denn herausgekommen ist dabei eine sehr intensive Folge mit hohem Drama-Anteil, die für mich zu den Highlights der Serien-Geschichte gehört. Eine tolle Bildsprache, die man so noch nicht verwendet hat plus Erdogans fantastischem Schauspiel. Ich finde aber auch, dass Roesner hier glänzen kann als beistehender Freund und Kollege. Am Ende sind meine Augen nicht trocken geblieben... Bens Auftritt ist ganz okay, aber ich hatte mir deutlich mehr Screentime von ihm erhofft.

    Es wäre trotzdem natürlich schön und möglich, wenn die Rolle von Semirs Mutter mal wieder auftauchen würde. Und da man jetzt mit aller Ausführlichkeit den Mord des Vaters und sein Verhältnis zu Semir in den gelungenen Rückblenden gezeigt hat, sollte man nun fortan konsequent damit umgehen. Es wäre einfach eine Verschwendung, für eine Einzelepisode diese Geschichte zu kreieren, wenn sie fortan nie mehr Erwähnung findet.


    Vorerst 10/10 Punkte von mir.

    Da steckt meiner Meinung nach mehr dahinter. Die ganze Geheimniskrämerei der letzten Monate um den neuen Partner, der Trailer für nächsten Donnerstag, der extra mit Tom Beck gedreht worden ist.. Gut möglich, also dass er zurück kehrt, das aber bis Ende der Staffel offen gelassen wird. Ob er dann jede Folge zu sehen ist, wäre die nächste Frage. Um die Anzahl der Folgen weiterhin hoch zu halten, könnte man Jenny und Dana ebenso deutlicher ins Rampenlicht setzen (was hier einige gar nicht gerne lesen werden). Wäre auf jeden Fall ein guter Schachzug von RTL, wenn man mit einer dauerhaften Rückkehr von Tom Beck nochmal versucht, einiges wett zu machen. Vielleicht war ja das Angebot zu gut?? Aber warten wir mal ab und hoffen wir auf mehr gute Neuigkeiten...

    Das mit Vincent wäre grandios. Aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. RTL hat in den letzten Jahren die Folgen mit Kiefer irgendwann in den senderinternen Giftschrank sperren lassen - oder wieso sonst hat man nur noch Beck- und Roesnerfolgen wiederholt? Die Figur ist an sich unter Cobra Fans sehr umstritten. Entweder man war von der Figur sehr angetan (wie ich) oder konnte gar nichts mit ihr anfangen (meine Schwester). Ob sich RTL so weit aus dem Fenster lehnen wird? Andererseits sind wir diese Sprunghaftigkeit von RTL ja gewohnt, so wie man sich nach einer Phase, in der man alle zufrieden stellen wollte mit unterschiedlich ausgerichteten Folgen - es aber nicht konnte, seit geraumer Zeit sich auf eine ernsthaftere Ausrichtung konzentriert und in der Herbststaffel den roten Faden zudem wieder einführt. Es bleibt also Hoffnung bestehen für eine Rückkehr von Alex Brandt, wenn auch geringfügig.

    Schön mal wieder ein "altes" RTL-Action-Gesicht zu sehen, mit Martinek.


    Im Prinzip kann er der doch auch einen möglichen Partner darstellen, wenn man sich schon geeinigt hat. Bekanntes Gesicht, action-concept-bekannt, mal wieder ein älterer Kollege und in seiner Art kann er durchaus mal wieder einen "härteren" Typ abgeben.


    Ist der noch fit im Alter? :D

    das halte ich eher für unwahrscheinlich, dass er für die Nachfolge in Frage kommt. Martinek gehört seit Jahren zum festen Cast der ARD-Krimiserie "Morden im Norden", welche übrigens auch eine interessante Wandlung von der Comedykrimischiene zur ernsthafteren Ausrichtung erlebt hat. Erst jetzt wurde bestätigt, dass er beim Dreh von 16 neuen Folgen dabei ist. Außerdem hat er inzwischen keinen Waschbrettbauch mehr, den müsste er sich für die Rolle antrainieren. XD auch ich glaube eher an die Wahl eines jungen Partners.


    ich fände es aber toll, wenn der neue Partner bereits beim Ausscheiden von Paul dabei ist. Ein nahtloser Übergang. Das haben andere Serien auch schon hinbekommen.