Beiträge von Cobra-X

    Die Folge ist gut, auch sehr gut sogar..
    Aber ich finde, es war zu bemerken, dass den zweiten Teil nicht auch Andreas Brune und Sven Frauenhoff geschrieben haben. Es war alles schlüssig, aber irgendwo war einfach noch Luft nach oben - ich kann nur Momentan einfach noch nicht sagen, wo genau.

    Teil 1: 10/10 P.
    Teil 2: 9/10 P.

    Ansonsten aber ein grandioser Zweiteiler - Tolle Regiearbeit von Franco Tozza, sehr schöne (teils auch traurige) Untermalung von Nik und Jaro und zwei grandiose Hauptdarsteller in Höchstform - aber auch Katrin Heß war mehr als überzeugend!

    Allein der Anfang ist schon Bombenstark! Ist halt 'ne Tozza-Folge .. Und seid 3 (?) Jahren auch mal wieder "nur" 45-Minuten.. Ich freue mich schon auf die nächste Preview!


    Nach einem ziemlich schwachen "letzten Rennen" liefern hier alle beteiligten einen atemberaubenden Nervenkitzel, der wieder mehr als deutlich macht, dass die Cobra Erwachsen geworden ist.
    Buch: Top! - Schauspieler: Grandios! - Schnitt: Erstklassig! - Musik: Wie immer sehr nice! - Und ein Ende, trauriger und emotionaler als Ben's Abschied .. (Und auch sehr schön mit dem Cobra-Thema untermalt)

    Wie @Rare schon sagte, diese Crew, hat es einfach drauf!

    Ich freue mich auch total auf die neue Staffel.
    Die zwei bisher veröffentlichten Trailer sind gut - guter Schnitt, tolle Untermalung (sind für die Kurztrailer der Folgen und auch dieser jetzt eig. auch Nik & Jaro verantwortlich?) und steigern die Vorfreude ohne viel zu verraten! Top!
    Ich freu mich sehr auf die 45 Minütigen Tozza-Folgen und bin echt froh, dass diesmal kein Dietz dabei ist 8o ..

    Also Musik von Daniel Freundlieb.. Das ist für mich schon ein Grund, nicht vorzuschauen. Da ich am Donnerstag aber etwas anderes gucken möchte, werde ich wohl doch Vorschauen, hoffe aber trotzdem, dass Daniel's Comeback einmalig bleibt..

    Boris von Sychowskis beste Folge! Wer mehr wissen will, kann auch mich gerne per PN anschreiben!
    Ich muss auch an dieser Stelle die Filmmusik loben, die ich bis zu dieser Folge in der aktuellen Staffel eher als mittelmäßig empfand.
    Das war echt ein grandioser Mix aus älteren Tracks (viel aus "Revolution", aber auch aus "Lackschäden") echt spitze!

    Wie soll ich anfangen?
    Von Heinz Dietz haben wir in der letzten Staffel eher mittelmäßige Folgen vorgelegt bekommen.. Wenig Gefühl, teilweise zu überspitzte Charaktere, schlechter Humor und einfach eine mittelmäßigere Umsetzung (im Gegensatz zu Zavelberg und Tozza).

    Spoiler anzeigen


    Das genaue Gegenteil ist diese Folge.
    Die Charakter sind alle gut gezeichnet.
    Besonders Uwe Bohm (Semir's Erzfeind aus "Im Fadenkreuz") hat den psychopathen (wiedermal :D ) sehr gut rübergebracht und auch sonst sehr gut gespielt.

    Das Gefühl war vorhanden, sei' es die erste Bombenentschärfung auf der Autobahn, oder auch das Schlussgespräch zwischen Alex und Semir - großartig!

    Der Humor war auch klasse ("Du bist doch so der Schwiegermuttertyp - die fährt bestimmt voll auf dich ab" :thumbup: - Alex zu Semir)
    "Glauben sie das sind alles unsere Komplizen?" (*grins* und zeigt auf die komplette Polizeimannschaft samt SEK)


    Die Umsetzung war für Heinz Dietz Verhältnisse echt super. Es gibt Folgen, die ziehen sich lang wie ein Kaugummi, aber auch welche, die das nicht tun. "Jung, weiblich und hochexplosiv" gehört eher zu denen, die sich nicht so lang ziehen. Das liegt vielleicht daran, dass keine irre Spannung aufgekommen ist, das ist aber auch überhaupt nicht schlimm, da die Handlung wirklich so einfach wie möglich gehalten wurde, mich persönlich trotzdem sofort gefesselt hat.
    Es gibt sogar (recht früh) eine Wendung, mit der ich nicht umbedingt gerechnet habe, die aber rein logisch gesehen, echt nötig war, um die ersten 14 Minuten in Schwung zu bringen. (Mehr dazu nächsten Donnerstag)

    Auch die Musik war wieder besser und hat die Dramatik der Folge sehr gut (wie Nik Reich jetzt vielleicht sagen würde) unterstützt! Ein Lob an die beiden Komponisten, auch für den coolen Track für die Verfolgungsjagt auf den Quad's!

    Auch Alex' Improvisationstalent hat sich mal wieder mehr als gut gemacht! Nach dem Motto: "Ach komm, der Typ will 'ne Million? Okay, spazieren wir mal eben mit zwei Sprengstoffgürteln in die Bank und holen sie uns!"

    Ich kann nur sagen: Weiter so! 9/10 Punkten - mindestens!