Beiträge von Chuck

Also ich fand diese Episode wieder viel besser als die letzten Episoden.

+ Gute Leistung von Semir
    + Eine ernste Episode mit dosiertem Humor.
    + Spannung war auch bis zum Ende vorhanden.
    + Jenny war mal wieder zu sehen. Auch wenn nichts zu ihrer Fortbildung gesagt wird.

- Hartmut wurde nur Erwähnt und Finn war wieder nicht dabei. Kann man den nicht wenigstens in der PAST mal im Hintergrund zeigen?

Wenn sie das heutige Niveau halten, dann könnte die Staffel doch ganz gut werden. Zusammen mit Eltern Undercover die beste Episode der Staffel bisher. Was auch nicht schwer ist.

Also ich fand die Episode deutlich besser, als die letzten 2. Ein bisschen komisch, dass Paul am Anfang und Semir am Ende einen Geist gesehen haben. Hartmut fand ich zwar etwas OoC aber trotzdem ganz ok.
    + Kein sinnloser Humor wie letzte Woche.
    + Die Überraschung mit den Beiden Schwestern war sehr gelungen.
    + Keine Dana.

- Wieder kein Finn.

Ich hoffe jedoch, dass es das mit den Experimenten erstmal war. War jetzt nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich Cobra 11

o je. Was soll ich dazu sagen. zwar nicht ganz so schlecht wie der Pilot, aber doch wieder eine schlechte Episode.

+ Semirs Ermittlungsarbeit in der ersten halben Stunde.
    + Paul mit dem Baby. Kam zwar manchmal etwas unfreiwillig komisch rüber, aber so als Single mit Kind. Ben sah in Gestohlene Liebe ähnlich Hilflos mit Baby aus.

- Der Hund in Kims Büro
    - Die Musikuntermahlung an vielen Stellen.
    --- Der Endkampf (viel zu viel Klamauk.) Dabei hätte man da einen schönen Schwertkampf einbauen können. Aber das war einfach nur eine Komödie.
    - Hartmut und Finn mal wieder nicht dabei. Jenny wie erwartet auch nicht. Aber man merkt, dass sie richtig fehlt.

Schade. Ich hatte zwischendrinn gedacht, dass die Episode ganz unterhaltsam werden könnte. Aber die letzte Viertelstunde war in meinen Augen so schlecht.

4 von 10 Punkten.

Eine ziemlich experimentelle Episode.

+Es war doch Spannung vorhanden.
    + Heinz Hoenig. Ein sehr guter Darsteller, auch wenn er nicht ganz so zur Entfaltung kam.
    +Keine großartigen Blödelleien.
    + Das Verhalten der Hauptfiguren war jetzt nicht unnatürlich.
    + Schön mal wieder Semir auf einem pferd zu sehen. Paul sah überraschend gut auf dem Pferd aus.

- Bis auf Semir und Paul war keiner vom Team zu sehen.
    - Keine Autobahn.
    - Kein Wirklicher Fall.
    - Manchmal doch etwas merkwürdig.
    - Die Familie von Lisas Mann war manchmal doch zu klischeehaft. Aber bei weitem nicht so schlimm wie in Das Landei

Vom Hocker gerissen hat es micht nicht, aber es war jetzt nicht abgrundtief schlecht wie der Pilot oder von unnötiger Comedy zerissen wie Operation Midas. Wenn auch nicht wirklich Cobra.
    War wohl eine der Sparepisoden dieser Staffel. Für ne Sparepisode nicht schlecht, für Cobra an sich eher weniger gut.

4 von 10 Punkten.

Nach dem schlechten Staffelauftakt, ist das jetzt wieder die Cobra die ich erwarte.

+Spannung bis zum Schluss
    + Der Humor war angemessen, auch wenn die Anfangsszene mit dem angemalten Semir nicht ganz in die Episode gepasst hat.
    + Viel Gefühl in der Episode.
    + Die Charaktere haben gut gehandelt. Besonders Semir hat mir heute sehr gut gefallen, auch wenn seine Verhörmethoden etwas grenzwertig waren.
    + Dana war nicht zu sehen.

- Finn war schon wieder nicht dabei. Aber wenigstens weiß ich, dass er die Staffel noch ein paar Auftritte hat.
    - Semirs Bemalung am Anfangen. Hat wie schon erwähnt nicht in die Episode gepasst.

Alles in allem 8,5 von 10 möglichen Punkten.

PS: Ich hoffe nicht, dass Jenny das Team verlässt. Weil sie gehört inzwischen halt einfach dazu und es wäre ein großer Verlust für das PAST Team. Wobei. Hatte sie nicht 2014 schonmal ne Fortbildung und war deswegen 2 Episoden nicht mit dabei? Vielleicht kommt sie ja auch dieses mal noch in der Staffel zurück.

Ich hoffe auf, dass Katrin Heß als Jenny Dorn weiter mit dabei bleibt. Sie macht ihre Sache echt sehr gut.
    Bis 2013 wäre sie austauschbar gewesen. Aber inzwischen hat sie so sehr an Profil gewonnen, dass ihr Abschied ein schwerer Verlust für die Serie wäre.

ALso die Episode war schon mal deutlich besser als dieser grottige Pilot (ist auch nicht schwer), aber hat immer noch Luft nach oben.

+ Die Spannung bis zur Festnahmeszene.
    + Die Action war ziemlich gut. fast schon zu viel Explosion.
    + Die Teammitglieder die dabei waren, waren gut integriert.
    + Paul hat mir heute gut gefallen, auch wenn manchmal doch etwas hirnlos gehandelt hat. Aber letztes Jahr konnte er in "Auf den Spuren meines Vaters" die Füße ebenfalls nicht still halten.
    + Keine Dana die nerven kann.
    + Man erfährt wieder mehr von Paul.

- Großer Knackpunkt. Semir schlägt den Polizisten nieder, haut mit dem festgenommenen Paul ab und keine Sau interessiert es danach. Dieser Minus-punkt, kostet die Episode in meiner Bewertung doch 2 bis 3 Punkte.
    - Kein Finn und kein Hartmut.

Fazit: Bis auf diesen Logikbruch eine solide Episode. Kein rumgeblödel, keine Zicken-Dana und viel Spannung und Gefühl. Außerdem wieder eine gute Zusammenarbeit des Teams.

7 bis 7,5 von 10 in der Renner-Skala.

Eigentlich würde ich sagen...Erstmal abwarten und Tee trinken. Aber nach dem letzten Pilot habe ich doch etwas Sorgen, dass die Episode schlecht wird.

Aber die Ermittlerzusammenstellung ist interessant. Kim Krüger und Semir Gerkhan. Beim letzten mal war ziemlich interessant. Hoffentlich verhauen die es nicht.

Wow. Das weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich kam mir größtenteils vor wie in ner schlechten DDR Komödie. FFK-Alarm für Semir war als Urlaubsepisode ansehbar. So als Episode bei nem gemütlichen Bier einen Tag vorm Urlaub. Aber das Heute war ja größtenteils grottig. Die ersten 10 Minuten war ich zum ersten mal seit 2011 davor um zu schalten. Die Cobra war nie...nie realistisch. Aber das heute war storytechnisch einfach nur schlecht. Dana kann mur als ...bezeichnen, welches ständig nervt. Wenn sie zu sehen ist, dann so wie in "Gefangen", aber das heute. Andreas Eltern waren in "Für immer und Ewig weit auf besser. Der Humor war größtenteils nur nervig. Ich sag nur kleines Mädchen stellt sich vor nen fahren Panzer und der Schuss. 2 der ganzen schlechten Sachen.

Die Action war ganz annehmbar. Außer das Ende und mittendrinnen die Verfolgungsjagt mit diesem Nino. Allein die erste Szene, da dachte ich, dass ich im falschen Film bin.

Der Pilot unterbietet sogar 72 Stunden Angst.

Wenigstens war das ganze Team dabei. Auch wenn ich ewig dachte, dass die Finn mal wieder ausblenden, weil der Darsteller am Anfang nicht mit aufgezählt worden war. Daher Finn, Hartmut, Susanne und Kim waren die einzigen die mir heute vollkommen gefallen haben. Jenny könnte besser sein, war aber schon schlechter. Paul und Semir waren streckenweise ok. Ich hoffe, dass der nächste Pilot wieder besser wird. Der erste unter Paul Renner war deutlich besser.

3 von 10 Punkten.