Beiträge von Chuck

    Auch ich werde dieses mal wieder ein Staffelfazit schreiben. Es kann sein, dass einige Punktebewertungen von den Meinungsthreads etwas abweichen, weil ich nochmal drüber schlafen konnte.

    1. Überleben
    2. Eltern Undercover
    3. Ein freier Fall
    4. Die verlorenen Kinder
    5. Preis der Freundschaft
    6. Alles aus Liebe
    7. Halloween
    8. Blut und Wasser
    9. Road Trip
    10. König von Ahjada
    11. Unter Brüdern
    12. Jenseits von Eden
    13. Ein Scheißtag


    13. Ein Scheißtag. (0,2 /10): Dazu muss ich nichts sagen. Diese Episode war absolut garnichts...naja sie war ne Unverschämtheit nichts weiter. Die 0,2 Punkte für Finns kurze Szene. Da musste ich schmunzeln.

    12. Jenseits von Eden. (0,5/10): Nächster Totalausfall und das noch als Pilot. Die Hochzeit ging einigermaßen...Aber der Rest war Grütze. Hier war drüber nachdenken eindeutig die falsche entscheidung. Je mehr, desto schlechter wurde dieser Pilot in meinen Augen.

    11. Unter Brüdern (2/10): An sich ein guter Fall mit guter Action. Aber völlig durch sinnlose Komik zerstört. An diese Episode hatte ich hohe Erwartungen, da man ja Semirs Bruder aus dem Jahre 2010 noch kannte. Aber er wurde total verändert und das deutlich zum schlechteren. Das hat die ganze Episode zerstört.

    10. König von Ahjada (2/10): Bis zur Hälfte dachte ich, dass es eine ganz amüsante Episode werden könnte, aber dann ging es steil Bergab mit sinnlosem Humor und Logiklöchern, dass es schon weh tut. Die 2 Punkte sind für ein paar Szenen der ersten Hälfte.

    9. Road Trip (4/10): Eine Sparepisode,sowie eines der Experimente der Staffel. Es war nicht wirklich Cobra, aber wenigstens auch keine sinnlose Comedyshow. Man hatte Pauls Vater mit dabei, mit Heinz Hoenig einen echt genialen Darsteller an Bord, Semir mal wieder auf einem Pferd, aber deutlich zu wenig Cobra und zu viele Klischees.

    8. Blut und Wasser (5/10): Eine solide Episode mit gutem Fall und gelungener Action. Wenn das ganze Team dabei gewesen wäre und Jenny jetzt noch da wäre, warschein mit an der Spitze in der STaffel. Aber als Abschiedsepisode von Jenny Dorn? Eindeutig durchgefallen. Da war ihr einstieg deutlich besser. Kein Team, kein Semir, keine verabschiedung einer seit 2014 sehr gut entwickelten Figur. Schade.

    7. Halloween (6/10): Wieder ein Experiment, aber in meinen Augen das beste. Es ginge weitaus schlimmer. Keine blöde Comedy, viel Hartmut und doch mit etwas Spannung und Grusel. Wird wohl von mir nächstes Jahr zu Halloween angesehen. Aber als Cobraepisode in dem Sinn leider durchgefallen.

    6. Alles aus Liebe (7): Endlich mal wieder eine Hartmutepisode. :) Der Anfang, sowie die Szenen im PC-Spiel waren etwas merkwürdig, aber sonst ging die Episode für mich in Ordnung. Nur die inhaltlichen Fehler wie Aydas Alter hätten nicht sein müssen.

    5. Preis der Freundschaft (7): Bis auf diesen massiven Logikbruch in der Mitte und der schlechten Schauspielleistung von Pauls Freund war es eine sehr gute Episode.

    4. Ein freier Fall (8 / 10): Unterhaltsame, spannende Episode mit viel Gefühl. Die Darsteller haben Überzeugt. Nur hat hier die halbe PAST gefehlt...mal wieder. Dana sollte immer so dargestellt werden.

    3. Die verlorenen Kinder (8,5 / 10): Eine Episode ohne Paul Renner, aber dafür dich ziemlich stark. Ein starker Semir, eine ernste Episode mit dosiertem Humor und viel Spannung. Auch Jenny war zu sehen, wenn auch außer der Reihe. Außerdem das Ermittlerdou Semir und Kim...können die öfters mal machen. hatte mir schon in Alleingang gefallen.

    2. Eltern undercover (9/10): Unterhaltsame und ernste Episode mit Gefühl. Dazu dosierter Humor. Panny hat mir ganz gut gefallen. Schade, dass man es dann so unter den Tisch hat fallen lassen. Ein ganz starker Semir. So möchte ich den öfters sehen. Eigentlich wäre das hier genau die richtige Stelle gewesen, um Jenny zu verabschieden.

    1. Überleben (9,1/10): Starker Abschluss der teils grauenhaften Staffel. Starker Fall, starker Charaktere, das gesamte PAST bis auf Hartmut mit guten Szenen dabei. Das Dou Kim, Finn war wirklich sehr stark. Episode der Staffel, welche durchaus mit "Königsmörder" und "Das B-Team" mithalten kann.

    Nachdem zuletzt jede Staffel in der Paul Renner Ära besser wurde, war diese Staffel wieder ein echter Absturz. 4 Totalausfälle, mehrere Experimente, wovon in meinen Augen nur eines geklappt hat, das Ausblenden der Autobahn in gefühlt fast allen Episoden. Dazu noch das ständige fehlen des Stammcastes. Gerade mal 1 mal von 13 waren alle 7 zusammen.
    Semir und Paul haben je eine Episode verpasst, Susanne war 2 mal nicht zu sehen, was eine große Verbesserung darstellt, Kim war ganze 4 mal nicht dabei. So oft fehlt sie sonst in 2 Jahren zusammen. Finn und Hartmut haben je 8 Episoden der Staffel verpasst. Jetzt mal ernsthaft. So interessante und mit Hartmut auch liebgewonnene Figuren und dann so häufig ohne sie. Das muss nicht seien. Jenny hatte Ausstiegsbedingt auch nur in 5 von 13 Episoden zu sehen.

    Wenn das die Zukunft der Cobra wird sehen ich schwarz. Wenn man aber an dem Niveua der Plätze 1 bis 6 als Ziel nimmt, sowie die Personalprobleme und die Autobahnprobleme mit in den Griff bekommt, dann könnte es durchaus noch interesant werden.

    Also mir hat die Episode sehr gut gefallen. Wohl mit eine der besten der Staffel. Spannung, viel Team, nicht zu viel Comedy und ausreichend Action war vorhanden. Endlich mal eine größere Rolle von Finn. Auch Kim Krüger war wieder im Einsatz. Jenny blieb nicht ganz unerwähnt. Ich bin mal gespannt, wen sie da nächstes Jahr als Ersatz kriegen. Bitte nicht diesen Polizeischüler. Kann vom mir aus auch ein älterer Kollege sein.

    von mir gibts heute 9 von 10 Punkte. Also ein versöhnlicher Abschluss für eine Teils grauenhafte Staffel.

    Eine solide Episode. Wohl eine stärksten der ganzen Staffel, was aber auch nicht besonders schwer ist. Allerdings hinterlässt diese Episode einen faden Beigeschmack bei mir. Anscheinend ist Jenny nur wieder gekommen, um entgültig zu gehen. Was ich besonders Schade finde, da sie in der Paul Renner Ära meistens einen der stärkeren Charaktere gespielt hat.

    Zum Fall. Manchmal musste ich aufpassen, dass ich hinterher komme, aber das ist auch gut so. Keine sinnlose Comedy, eine solide und gute Action. Ermittlungsarbeiten wurden gezeigt und es waren auch Gefühle drinnen. Wenn Jenny jetzt nicht raus wäre und wenn der Rest des Team (Semir, Kim, Finn und Hartmut) mit dabei gewesen wäre, wäre es wohl die beste Episode der Staffel geworden.

    Punkte vergebe ich erstmal nicht. Muss erstmal ne Nacht drüber schlafen.

    Das war wieder eine bessere Episode. Deutlich besser als dieser Comedyscheiß der letzten 2 Wochen. Ich hoffe, dass es so weiter geht.
    Fin war zu sehen und hatte ne gute Rolle, Dana hatte ne große Rolle und so wie sie heute dargestellt war, kann sie öfters dabei sein. Auch Semir und Paul haben mir heute gut gefallen und Spannung war bis zum Schluss vorhanden.

    Was mir weniger gut gefallen hat: Kin, Susanne und Hartmut haben gefehlt. Außerdem war die Autobahn nicht zu sehen. Aber das stört weniger, da die Episode wenigstens keine schlechte Komödie war.

    Ein Scheißtag = eine Scheißepisode.


    Also das war ja wirklich die zweitschlechteste Episode der Staffel und eine der schlechtesten der gesamten Serie. Die Episode hat ja noch weniger Niveau als Babyalarm. Nur vom Pilot wird das heutige noch unterboten. Punkte vergebe ich heute nicht. Dazu war es zu viel schlechte Comedy und zu viele Logiklöcher. Ein Glück, dass ich vorgewarnt war.

    Ich hoffe, dass es mit Jennys Rückkehr wieder bergauf geht. Aber das heute war nichts.

    PS: Bei Finns Szene musste ich kurz schmunzeln. Denn seine Erfahrung hab ich auch schon gemacht. XD

    Erstmal muss ich zustimmen. Die Besetzung damals war einmalig und für mich perfekt.

    Zur Heutigen Besetzung...Ich finde sie garnicht so schlecht...mein Problem an der Sache ist, dass man in der Paul Renner Äre die PAST Familie nicht mehr zusammen bekommt.
    Seit Beginn der Herbstsaffel (Das sind 28 Episoden) hat man die PAST Besetzung gerade mal in 4 Episoden zusammen. Dazu muss man den Pilot abziehen, weil Kim, Finn, Hartmut und Susanne da nur sehr kurze Auftritte hatten und der Pilot unter aller Sau war.

    Also 3 bzw 4 von 28...Zum Vergleich die Jan Richter Ära (Ebenfalls 28 Episoden). Da hatten wir das Team in 27 von 28 Episoden zusammen. In "Der Detektiv" fehlt Anna Engelhardt. Aber ansonsten sind immer alle dabei.
    Dieses Problem gibt es etwa seit 2009. Die Haupthelden werden zu sehr in den Vordergrund gestellt. Das Team bleibt hinten dran. In der aktuellen Staffel ist einzig allein Susanne die durchweg normale Auftritte hat. Im Herbst 2016 war es Kim. Jenny und Finn fehlen beide viel zu oft. Verglichen mit Bonrath ist die Anwesenheit nen Witz.

    Was soll ich dazu sagen. Gute Action und ein guter Fall. Dana ist mal recht ruhig gewesen. Die Familie war mal ok eingesetzt...aber sonst...

    Zu viel Comedy, Khemal ist ein ganz anderer als 2010...Das war ein komplett anderer Charakter. Den hatte ich nicht so in erinnerung. Finn und hartmut haben mal wieder gefehlt.

    Punkte vergeb ich heute mal nicht...Da ich die Episode nicht einschätzen kann. Erstmal drüber schlafen.


    PS: Eine kleinigkeit. Es werden endlich mal Handschuhe am Tatort getragen...siehe Paul im Wohnwagen.

    Hier mal meine Einschätzung der Episode.

    Ich fand sie gut.

    + Das ganze Team war vertreten. Naja bis auf Jenny
    + Es war genug Action dabei.
    + Bis auf ein oder zwei Szenen war der Humor auch gut.
    + Ich persönlich fand die Episode auch spannend.
    + Die Kriminellen hatten mal wieder einen.
    + Endlich mal wieder eine Hartmutepisode. Die letzte war ja aus dem Jahr 2013.

    - Jenny nicht erwähnt.
    - Aydas Alter war falsch. Eigentlich sollte sie erst maximal 11 sein. Aber das mit dem Alter war ja auch bei Dana so. Allgemein war der Strang etwas unnötig.
    - Zwischendrinnen war es doch etwas verwirrend.
    - Die Videospielsequenz hätte man vielleicht animieren sollen, anstelle es zu drehen. War für mich fehl am Platz.


    ch hatte erwartet, dass Tabea die Episode nicht überlebt.

    Also ich war gut unterhalten. Von mir kriegt die Episode 8 von 10 Punkte