Beiträge von Chuck

    Puh. Über die Episode muss ich eigentlich erstmal ne Nacht drüber schlafen. Das war sie also. Die Abschiedsepisode von Susanne.


    Die Spannungen, welche man innerhalb der Past in der Episode gesehen hat, kamen im Vergleich zu den letzten Episoden doch fast aus dem Nichts. Bisher gab es eigentlich nur den Vorfall mit dem SEK. Und nach all dem, was das Team in den letzten Jahren durch gemacht hat, fand ich es irgendwie komisch. Besonders die Laune von Kim. Mal sehen wie das in den nächsten Episoden weiter geht.

    Dass sich Susanne am Ende Strafbar gemacht hat, fand ich auch nicht so toll. Auch war das Ende etwas zu locker. Aber immerhin gab es Spannung in der Episode. Es war gut gespielt und das ganze PAST Team war zur Abschiedsepisode dabei. Also kein Vergleich zum vermeintlichen Abschied von Jenny von vor 2 Jahren.


    Eigentlich hatte ich am Ende noch erwartet, dass Jana das Ganze nicht überlebt.


    Punkte vergebe ich heute mal nicht.



    PS: Zum Schluss noch einmal ein herzliches Danke schön an Daniela Wutte für 13 Jahre und 170 Episoden in der Rolle als Susanne König. Alles Gute.

    ALso ich fand die Episode sehr gut. Nicht ganz so düster wie die Anderen, aber doch ernst.


    + Ein neutraler Fall, wo kein Teammitglied mit drinnen gesteckt hat.

    + Der Humor war gut. Besonders am Anfang das Blitzerfoto XD

    + Spannung war bis zum Schluss da und auch ein paar überraschende Wendungen. Ich muss sagen, dass ich kurz die Witwe in Verdacht hatte.

    + Das ganze Team war vertreten und hat auch gut zusammen gespielt. Mir hat die Szene gefallen, als das PAST Team beratend zusammen saß. Solche Szenen könnte es gut öfters geben. Allerdings hat man kaum etwas von den bisher erwähnten Spannungen mitbekommen.


    - Danas Alleingang in der Werkstatt hätte auch schnell böse Enden können.


    Für mich gute 9 Punkte

    Das war mal eine gelungene Paul Episode. Düster, wieder mehr Action und Daniel Roeßner könnte mal zeigen, was er so kann.


    + Spannend und düster gemacht.

    + Ein gutes Spiel der Hauptcharaktere.

    + Das einbeziehen anderer Episoden dieser Staffel.


    - Ich hätte gerne noch ein Gespräch zwischen Paul, Semir und Kim am Ende gehabt.


    Von mir bekommt die Episode 9 von 10 Punkten


    PS: Nach dem Vorspann stand eindeutig der Name Lion Wascyk da, Allerdings ist mir Finn in der Episode gar nicht aufgefallen.

    Eine sehr gut und düstere Episode an der ich nicht viel auszusetzen habe.


    + Ein gutes Spiel von den Damen Dana und Hannah

    + Jenny war mal kurz dabei.

    + Der Konflikt von letzter Woche wurde nicht ausgeblendet.

    + Spannung war bis zum Ende da und die Handlung hat auch sehr überzeugt.



    9 von 10 Punkte

    Also ich fand, dass das eine sehr gut Episode so war und hoffe, dass es so weiter geht. Spannung, dosiertier Humor, das ganze PAST Team war sehr gut intigriert. Besonders Finn hat mir heute gefallen.


    Zwischendrin dachte ich mir, was denn mit der Chefin los ist. Ich dachte, dass sie etwas mehr hinter ihrem Team, besonders hinter Paul und Semir, steht.

    Am Ende hätte ich gerne nochmal ein Gespräch zwischen den Beiden Kommissaren und Kim Krüger gehabt. Auch dachte ich, dass zu Finn noch etwas kommt.


    Im großen und ganzen bekommt die Episode 9 von 10 Punkten von mir.

    Eine düstere und emotionale Episode, welche leider ein haufen Logiklöcher hat.


    + Das gute Spiel der Hauptfiguren der Episode.

    + Schön düster erzählt. Mal sehen ob das die Staffel so weiter geht.

    + Ben war mal wieder zu sehen. Und es wurde nicht ausgeblendet, dass er Dana bereits kennt. Was zu einer netten humorvollen Szene zwischen Paul und Ben führt.

    + Khemal ist nicht mehr dieser Depp, wie er noch vor zwei Jahren war.


    - Vieles was wir in der Cobra bisher über Semir und seine Familie erfahren haben, würde einfach unter dem Teppich gekehrt. Besonders das mit seiner Mutter stört mich.

    - Der Anfang war etwas komisch. Es kam mir gleich ziemlich konstruiert vor. Auch wenn ich nicht wusste, wie tief Ben mit drinnen hängt. Klar, dass Semir bei der Auflösung dieses "Spiels" erstmal Paul anschnauzt.

    - Kam mir das nur so vor, oder war die Episode kürzer als Normal? Lags vielleicht auch einfach nur daran, dass es nur eine Werbepause gab?



    An sich eine ganz gut gemacht Episode, aber keine überragende. Dazu wurde zu viel der Vergangenheit über dne Haufen geworfen.


    Ich gebe der Episode 6 von 10 Punkten.

    Ich denke, dass das Ende einer Ära entweder wirklich Paul betrifft. Weil Dana ist ja nur eine Nebenfigur die ab und an mal vorkommt.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, was ich nicht hoffe, der Abschied von Susanne oder Kim. Beide sind schon seit über 10 Jahren dabei.