Beiträge von Heartbeat

    Was für eine unglaublich gute und spannende Geschichte. Man ist in jedem Kapitel vollkommen gefangen und saugt jeden Satz in sich hinein.
    Totales Kopfkino beim Lesen!!!!
    Was mich nur stutzig macht - welche Grundschule schickt Kinder alleine nach Hause??? Das wäre bei der Grundschule, die meine Tochter besucht hat, völlig undenkbar gewesen.
    (außer man hatte die Genehmigung gegeben - die galt aber nur bei regulärem Schulschluss). Um genau solche bzw ähnliche Situationen zu vermeiden!
    Aber die Panik die Semir verspürt... als hättest du es schon selbst erlebt.
    Ganz großes Kompliment an dich für diese FF!!!!

    Das Semir überhaupt schlafen kann.... und dann noch so lange??? Nein, das ist doch eher unwahrscheinlich.
    Nun war Semir zwar schon so schlau und hat Lucky mit zum Firmengelände genommen - er sieht wie Lucky auf Herrchens Geruch abgeht... wieso kommt er nicht drauf, den Hund mit zur Fundstelle des Handys zu nehmen?? Das Ding kommt doch nicht von alleine dort hin?
    Ich weiß im Moment nicht, ob ich mir mehr Sorgen um Ben oder um Semir machen soll! ;)

    Was für eine furchtbare Vorstellung... auf diese Art gefangen zu sein.
    Mit der ständigen Angst, dass die Brücke zusammenbrechen könnte.
    Nicht zu wissen, ob und wann man gefunden werden wird.
    Oh man Susanne, da haust du ja wieder ganz schön einen raus!!!
    Bin gespannt wie es weiter geht!

    Die Geschichte gefällt mir bis jetzt schon sehr gut. Auch wenn von den eigentlichen "Hauptpersonen" noch nichts zu lesen ist... ist es einfach schon sehr spannend!
    Meine Tochter ist auch 11 Jahre alt, und alleine die Vorstellung, dass sie spurlos veschwindet bzw entführt wird.... einfach zu gruselig.
    Oder die Vorstellung auf einem Rastplatz zu beobachten, wie jemand umgebracht wird.... puuh... besser nicht!
    Gefällt mir!!!! Weiter so!!!!

    Mir bzw uns (Kind, Mann und ich) hat "Einstein" richtig gut gefallen. Viel Humor, bisserl schräg manchmal, aber einfach klasse.
    Ich muss mich hier auch Darcie anschließen - die schauspielerische Fähigkeit fand ich wirklich super. Soviel Spiel nur durch Mimik.... , dann aber auch wieder mit Textpassagen, die völlig überzeugend rüberkamen - obwohl ich glaube das Tom heute noch darüber nachdenkt, was die genau zu bedeuten hatten.


    Und das der Film gut war, hatte für mich persönlich einen eindeutigen Beweis: mein Mann hat ihn die ganze Zeit mit geguckt! Ohne zu meckern. Ohne zu schlafen. Dafür mit häufigem Lachen.
    Dazu muss man wissen - er kann Tom Beck nicht besonders leiden!!!


    Das "Einstein" nun in Serie geht, finde ich einfach nur genial!!!!! Freue mich schon jetzt darauf.


    Tom Beck hat "Cobra 11" nicht nur wegen der Musik verlassen! Er wollte generell mehr Zeit für andere Sachen haben - eben auch für andere Produktionen. "Einstein" wird mit Sicherheit auch nicht mit so vielen Folgen pro Jahr ins Rennen gehen - und wahrscheinlich auch nicht ganz so aufwendig sein.

    100%ige Zustimmung.
    Bei dieser Tour muss ich zwar noch 3 Wochen warten und gehe dann nach Düsseldorf und Köln.... aber alle anderen waren wirklich jedes einzelne für sich ein riesiges Erlebnis.
    Ob vor 2 Jahren in Köln, bei dem auch die Live-CD aufgenommen wurde, oder im Sommer beim Zelt-Festival in Bochum, als er zum erstenmal 3 seiner deutschen Songs präsentierte und dabei so faszinierend nervös war, oder oder oder.....
    Immer richtig tolle Stimmung, Tom Beck mit einer wahnsinnigen Spielfreude..... jede Sekunde purer Musik- und Konzertgenuss.
    Ich liebe seine Musik - und teile mir diese Leidenschaft mit meiner Tochter.
    Wer noch nicht da war, sollte es wirklich mal ausprobieren. Es wird mit Sicherheit ein unvergesslicher Abend.

    Ben in Zusammenarbeit mit Hartmut - das ist auch kein schlechter Gedanke!
    Für Ben bestimmt angenehmer als mit Kim.
    Bin gespannt wie es weiter geht. Ich hatte Anfangs etwas Probleme die ganzen Namen zu sortieren... aber jetzt passt es und ich bin mittendrin.
    Und freue mich jeden Tag auf einen neuen Teil!

    Campino, ich muss sagen - ich bin schwer begeistert von deiner Geschichte!!!
    Toller Spannungsaufbau.... da steckt so viel drin... deine Art zu erzählen, so viele Details... die tollen "Szenenwechsel"...
    Freue mich auf jedes neue Kapitel!!!!


    Und was mich auch fasziniert: ich habe mal eine Fan Fiction in einem Miami Vice und Don Johnson Forum geschrieben... - die hatte auch den Titel "Lebenslänglich"! ;)

    Man oh man oh man......
    Das ist hier manchmal der reinste Kindergarten. Sorry, aber das man mit einer wirklich nicht böse gemeinten Äußerung so ein Theater lostreten kann....(und damit meine ich nicht nur diesen Thread hier).
    Ja ich habe ebenso wie Darcie etc zu Beginn von Elviras neuer Geschichte im Bereich der Kommentare geschrieben, dass ich die neue Story nicht lesen werde, weil ich persönlich nichts mit dem Charakter Alex Brandt anfangen kann.
    Dies war weder eine Kritik, noch eine Aufforderung oder gar eine Drohung und was weiß ich was noch für ein Schrott geschrieben wurde.
    Es sollte eine reine Information sein... eine Information warum jemand mal eine Geschichte liest (und ab und zu einen Feed schreibt)... und warum mal nicht.
    Als Information, warum es vielleicht weniger Zugriffe gibt als bei der vorherigen FF.
    Das dann daraufhin aber ein Fass aufgemacht wurde, lässt mich wirklich an manchem zweifeln.


    Das hier auch angesprochen wird, dass einige Feeds wie "deine Rechtschreibung... deine Grammatik...sind nicht ok.... " überflüssig sind, sehe ich genauso.
    Ich ärgere mich auch sehr über wiederholte Fehler.... aber man muss sie akzeptieren... niemand ist perfekt. Und wenn man dies kritisieren möchte, sollte man es besser in netter Form per PN tun.

    Ich bin immer wieder froh, dass es nur eine Geschichte zum Lesen ist!!! Und kein Film!!!
    Denn diese emotionale Achterbahnfahrt wäre ja der reinste Wahnsinn, wenn man sich das alles ansehen müsste!
    Diese Verzweiflung.... dann wieder die Erleichterung... die Angst und der Stress.... puuuhh - das würde bestimmt eine Menge Herzklopfen und die eine oder andere Träne hervorrufen!
    (Bin da sehr emotional!!) ;)

    Wir haben ja gar keine Ahnung, wieviel Zeit tatsächlich zwischen der Reanimation und Semirs Besuch stattfand. Da können wir nur mutmaßen.
    Und was die Alptraum-Beerdigung angeht: Tom Beck für einen Cameo-Auftritt einzuladen wäre der Produktion sicher nicht ganz billig gekommen.


    Viel Zeit kann nicht dazwischen gelegen haben - Semirs Wunde über dem Auge ist noch ziemlich frisch!


    Ich hab ja auch nicht gesagt, sie hätten ihn einladen sollen - aber mir war in dem Moment einfach klar, dass diese Beerdigung nicht "echt" ist!

    I
    Und was mich noch gestört hat... bin ich hier eigentich die einzige die gehört hat, dass Semir in der wirklich sehr bewegenden Szene mit der angeschossenen Andrea nicht den Namen seiner Gattin gerufen hat, sondern laut und deutlich "Carina"? Und das zwei Mal. Ich fand das schade, dass sie das so gelassen haben, in der Hoffnung dass die Zuschauer das nicht mitkriegen. Denn Erdogan hat klasse gespielt und ich war so richtig in der Szene drin, aber als er Carina ruft, war ich sofort abgelenkt und dachte Häh? 8| Was war das jetzt? Das hätte er in einer Wiederholung der Szene sicher noch mal so gut hingekriegt. Das traue ich ihm zu.


    Ich bin mir ziemlich sicher, Semir hat nicht Carina gerufen, sondern "komm wieder"!!! Habe grad extra nochmal reingehört - er versucht sie wiederzubeleben und ruft dabei "komm wieder".


    Aber ich sehe es ähnlich wie Trauerkloß - ich fand diese Folge zwar auf eine Art sehr spannend - aber sehr sehr unrealistisch!!!
    Gerade Andrea, die es Semir immer zum Vorwurf gemacht hat, dass er in seinem Job zuviel riskiert... er hätte Familie.... ob die Kinder ohne Vater aufwachsen sollen... etc etc.... genau diese Andrea dreht jetzt auf einmal auf und agiert in einer Art und Weise, die mich doch sehr an die Geheimagentin aus der letzten Folge erinnerte... Denkt, rennt, kämpft und schießt wie ein Profi - als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Das war mir definitiv zuviel der "plötzlichen Wandlung".
    Und als negativer Höhepunkt die wundersame, extrem schnelle Genesung von Andrea innerhalb von Stunden Da hat sie einen Bauchschuss... muss reanimiert werden... und liegt kurz darauf relativ munter in einem normalen Zimmer?? Erinnerte sehr an Bonraths Schussverletzung!
    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wem sie diese Geschichte ernsthaft verkaufen wollen....aber es gibt doch genügend Abnehmer wie ich hier lese.
    Hätte doch mit mehr Kritik und negativen Meinungen gerechnet.
    Was mir in der Anfangsszene mit der geträumten Beerdigung aufgefallen ist - wäre diese Beerdigung "echt" gewesen, wäre mit Sicherheit auch ein Ben Jäger dabei gewesen. Als guter Freund der Familie würde man einem solchen Ereignis nicht fern bleiben, sondern seinen besten Freund unterstützen.... das hätten die Autoren mit Sicherheit eingebaut.


    Vielleicht hat Tom Beck in der Tat ein paar Zuschauer mehr angelockt als es Vinzenz Kiefer tut. (Die Quoten der Wiederholungen mit Tom Beck sprechen allerdings gegen dieses Argument.) Und vielleicht ist es auch nur logisch, dass eine Serie, die schon so lange läuft, irgendwann einmal zu kämpfen bekommt.
    .


    So extrem viel schlechter war die Quote für die Wiederholungsfolge aber glaube ich nicht! Das sie schwächer ist, ist ja auch nur natürlich - eine Wiederholung einer Folge die es auch längst auf DVD gibt.... Wenn eine neue Folge dagegen nicht ankommen würde....


    Was mich aber viel mehr fasziniert ist die ganze Diskussion ansich! Damals, als die Folgen mit Tom Beck gegen The Voice antreten musste, und die Quoten schlechter waren, hieß es das man dies nicht als Argument nicht gelten lasse könne. Die Folgen wären einfach schlecht. Jetzt wird der Spieß umgedreht - die Folgen mit Vinzenz Kiefer seien klasse - aber die Konkurrenz von The Voice so stark!??


    Denke auch, die nächsten Folgen werden zeigen wie die Richtung ist. Spätestens aber die nächste Frühjarhrsstaffel - denn dann läuft kein The Voice! ;)

    Eye:
    Das ist doch eigentlich relativ einfach zu beantworten.
    1. Jeder Partner von Semir hat seine Fans und die, die sie nicht mögen. Ich für meinen Teil kann mit Alex Brandt nichts anfangen. Das hat nichts mit dem Ausscheiden von Tom Beck zu tun (auch wenn ich ein riesen Fan bin). Ich sehe Cobra 11 von der ersten Folge an... mochte aber Christian Oliver als Jan Richter überhaupt nicht. War mir persönlich sowas von unsymphatisch, dass ich bei Erstausstrahlung auch mal Folgen ausgelassen habe. Ähnlich bei Gedeon Burckhard als Chris Ritter - nicht ganz so krass, aber nicht mein Fall. Bei René Steinke als Tom Kranich hingegen war ich ganz dabei. Nicht jeder ist ein eingefleischter Cobra 11 Fan - und viele machen halt das Ansehen einer Serie bzw der Folgen oft auch von den Schauspielern / Rollen abhängig. Ob man die Folgen mit Alex Brandt besser findet, ist rein subjektiv! Ich fand sie nicht schlecht, aber es ging mir wahnsinng auf den Nerv, dass über mehrere Folgen Alex´s Vergangenheit wieder und wieder und wieder Hauptthema war. Evtl ging das anderen Zuschauern auch so... und schalten halt nicht wieder ein
    2. Kann ja sein, dass die Vorschau für die kommende Folge wieder ein paar Zuschauer mehr anlockt. Sollte es sich aber herausstellen, dass der Tod von Andrea nur vorgetäuscht wird... dann packen sich auch viele an den Kopf und sagen "neee ne - nicht schon wieder..." (wie bei Tödliche Wahl)
    3. siehe Punkt 1
    4. Man kann 1996 nicht mit 2014 vergleichen!!!! Es gibt so viel mehr Programme und Sendungen... Die Interessen verlagern sich.... Viele andere Möglichkeiten....
    5. Ja vielleicht! Warum sollte sich die Welt auch nur für Cobra 11 interessieren - wenn es halt auch andere Sachen gibt?!


    Warum sollte Tom Beck sowas tun????????? Wie dämlich wäre das denn??????????

    Susanne..... so geht das nicht!!!
    Erst sorgst du dafür, dass ich mal wieder fast erstickt wäre - ich habe vor lauter Spannung vergessen zu atmen! :)


    Und dann ist das Kapitel plötzlich zu Ende... an der spannendsten Stelle!!!! Du machst mich fertig!!!


    Super geschrieben!! Freu mich schon auf die nächsten Kapitel! :thumbup:

    Jaaaa Susan - das gefällt mir wieder richtig gut!!! :thumbup:
    Im Prinzip ist ja klar worauf es hinausläuft, aber wie genau und warum und wann..... dass kann man nur vermuten, sich Gedanken machen - und dann doch überraschen lassen!!


    Freue mich ausserdem wahnsinnig, dass du uns noch mit einer schönen Ben-Geschichte verwöhnst!!!
    Ich kann mit Alex mal so gar nichts anfangen (hat jetzt aber nichts mit Tom Beck zu tun) - und lesen mag ich sie dann erst Recht nicht!
    So habe ich hier bei dir alles was ich brauche! ;)