Beiträge von Teddylein

    So, jetzt habe ich noch ein paar Schauspieler gesammelt, von denen ich gerne die Namen wüsste. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.


    1. Der Typ im Restaurant, der seine Waffe bereitlegt, als Alex sich mit Wolff trifft (ich finde der ähnelt Michael Simon von Scooter):



    2. Ein Mitglied der Organisation bei der "Verhandlung" über Leben und Tod:



    3. Ein weiteres weibliches Mitglied ("Jule") bei ebendieser Verhandlung:



    4. Dieser "Computertyp", als sie Alex und Semir überwachen:



    5. Der Typ, der mit Deckert im Fahrstuhl ist, als sie Marianne Breuer im Krankenhaus ausschalten wollen:



    6. Der Moderator der Talkshow:



    und 7. der andere Talkgast:



    Vielen Dank für eure Mithilfe!

    Eine wirklich starke Folge, es wurde ja schon alles gesagt.
    Ich fand nur schade, dass Hartmut nicht bei den Kollegen am Anfang dabei war (nur dann auf den Bildern).


    Das mit dem vermeintlichen Täter (der Junge, der überlebt hatte) ging mir genauso. Fand ich gut, dass es doch nicht so war, das wäre zu einfach gewesen. Allerdings war es dann schon ein wenig enttäuschend, dass es mal wieder korrupte Polizisten waren...


    Ich bin auch gespannt, wie die Sache mit Andrea noch weitergeht, denn sicher ist sie sich ihrer Sache keineswegs.


    Kann mir jemand die Schauspieler der folgenden Personen nennen?


    der junge Semir


    der junge Ali


    der junge Tannart


    die Richterin


    Vielen Dank!
    8:-)X<

    Aber dass Nina noch mit Ben zusammen ist hätte ich mir eigentlich nicht gedacht, sie wollte ja Semir anzünden. Und Ben hat sie angeschossen.


    Sie wollte nicht Semir anzünden, sondern van Bergen, den Mörder ihres Vaters. Dass Semir hinten in dem Wagen war, konnte sie ja nicht wissen oder sehen. Deswegen ja auch der verzweifelte Schuss von Ben, der mir eindrucksvoll die Freundschaft zwischen ihm und Semir gezeigt hat.
    Und dass Nina Ben den Schuss auf sie verziehen hat, nachdem sie sein Motiv kannte, zeigt wiederum ihre Liebe zu Ben und ihr Verständnis für die Situation. Alle Achtung kann ich da nur sagen!


    Ich war übrigens begeistert von der Folge und so gefesselt, dass ich gar nicht über einges Unlogisches nachdenken konnte...

    Waren Bonrath und Jenny nicht dabei als das Schwein die Dienstelle zerlegt hat? Ich dächte schon.


    So, ich habs mir nochmal angeschaut. Ab Minute 5:40 beginnt ja die Szene damit, dass sich Semir die Bilder von dem Unfall auf der Autobahn anschaut und im Hintergrund der Tumult wegen dem Schwein ist und Semir fragt, ob es nicht ein bisschen leiser geht. Da ist Bonrath dann deutlich zu sehen, er sagt sogar noch "Das ist doch kein Hund" (weil Ben dem Schwein Kommandos wie 'Aus' und 'Platz' gibt). Aber Jenny ist da nicht dabei.
    Das muss mir wohl entgangen sein, weil ich mich zu sehr auf das Schwein konzentriert habe... ;)

    Ihr habt das mal wieder toll zusammengefasst, was soll ich da noch schreiben? Eigentlich gar nichts, aber mir ist da ein typischer Fehler aufgefallen, der in solchen Szenen öfter mal vorkommt: Während der finalen Verfolgungsjagd mit den Taxis hat ja der Flüchtige mit dem Scenic einen kleinen Crash vorne rechts, was auch deutlich zu sehen ist. Doch schon in der nächsten Einstellung und auch in den folgenden ist das Auto wieder bzw. noch völlig heil...


    Ansonsten war es eine solide Folge von der Story her, abgesehen von den bereits genannten Unverhältnismäßigkeiten und Unwahrscheinlichkeiten.


    Kim Krüger kam wirklich sehr menschlich rüber und hat auch mal Gefühle gezeigt, das hat mir gut gefallen.
    Jenny hatte nur einen Kurzauftritt (warum eigentlich nicht mit Hartmut zusammen als "Turteltauben"?), Bonrath gar nicht, obwohl er im Abspann genannt wurde.

    Tja, was soll ich jetzt noch sagen? Höhepunkte und Minuspunkte wurden bereits genannt. Insgesamt eine gute Folge, solide Story, klasse gespielt, tolle Stunts, besonders der Sprung aus dem Fenster auf die Holzbretter die am Kran hingen.


    Andrea sah ziemlich fertig aus am Ende, da hätte ich mit einer anderen Reaktion gerechnet. Naja, abwarten…


    Folgender Fehler ist mir aufgefallen: Als Stefan Jensen (Hendrik Duryn) in dem Flashback seine tote Frau fand, sagte er „Maria“, auf den Unterlagen, die Hanna später findet, steht aber „Dr. Britta Jensen".


    Auch komisch: Im Abspann werden Gottfried Vollmer, Katrin Heß und Niels Kurvin genannt, obwohl sie gar nicht zu sehen waren…


    Achso, wer hat eigentlich den Paartherapeuten am Anfang gespielt, der hat mir irgendwie gefallen?

    @Alex_1:
    Volle Zustimmung, vor allem was die Story betrifft. Hat mich nicht mitgerissen, ich war nicht "dabei", sodass ich den wirklich krassen Filmfehler gar nicht mitbekommen habe (habe dann erst beim zweiten Mal schauen drauf geachtet.)!


    Diese Folge hatte leider absolut nichts mit der Autobahn zu tun, außer dass die Ermittler von der Autobahnpolizei waren ;)
    Naja, die sind eben (mal wieder) zufällig an diesen Fall geraten (durch den Konzertbesuch und den Mord dort)...



    Jenny war wieder sehr sympathisch, man hat aber natürlich gemerkt, dass sie längst nicht so eine Einsatzroutine hat wie z.B. Semir. Auch dass es zwischen ihr und Hartmut noch knistert, war nicht zu übersehen.


    Ich fand es auch schön, dass Semir und sogar Andrea zu sehen waren.


    Die Chefin war übrigens auch zu sehen, allerdings nur am Anfang, als sie sagt "Herrn Jäger kann man ja nicht alleine lassen" (oder so ähnlich), und ihm Jenny an die Seite stellt.


    Was mir noch aufgefallen ist: Die Szene von tvinfo, als Falk Koller verhört wird (hier das letzte Bild: http://www.tvinfo.de/fernsehpr…ie_autobahnpolizei/bilder), kam nicht vor. Wurde wohl rausgeschnitten. ?(


    7 Punkte für diese Folge, und ein ziemlicher Gegensatz zur vorherigen und für mich die schlechteste dieser Staffel bisher.

    Ich fand es einen durchschnittlichen Pilotfilm, nicht so herausragend wie manch andere (z.B. Höllenfahrt auf der A4). Pilotfilme haben bei mir meistens 9 oder 10 Sterne bei imdb bekommen, dieser nur 8.
    Den Kontrast zwischen rasanter Action und ruhigen, emotionalen Momenten fand ich ziemlich stark, wobei ich besonders die Szene, als Semir Andrea zur Rede gestellt hat, ziemlich langgezogen fand.


    Ansonsten kann ich mich den Eindrücken der anderen nur anschließen, einschließlich der genannten Minuspunkte.
    Was ich auch sehr komisch fand, ist dass Lilly von einer anderen Darstellerin gespielt wurde. Ich fand das andere Mädchen auch süßer - das Gesicht kann sich in der kurzen Zeit nicht so verändern...


    Übrigens, nachdem die Szene hier nun zweimal erwähnt wurde, fällt es mir wieder ein, dass ich danach fragen wollte: Der Komplize, der von dem Oberbösewicht am Tisch vergiftet wird - welcher Schauspieler war denn das eigentlich? Ich habe ihn schonmal gesehen, komme aber nicht auf den Namen...