Beiträge von Yon

    Was für eine Wohltat, eure Meinungen hier zu lesen. Ich bin gerade durch die einzelnen Facebook-Berichte gestolpert, und da herrscht natürlich schon ein ganz anderer Ton.
    Ich finde es sehr schade, mir haben die letzten Staffeln und der neue Ernst in der Serie gefallen, ich konnte mich über den Witz amüsieren, auch ohne dass "Schenkelklopfer" an der Tagesordnung waren. Ich hoffe zutiefst, dass RTL nicht wieder einen pubertierenden Gockel an Semirs Seite setzt, sondern einen Erwachsenen, einen Partner mit Charakter und interessantem Hintergrund. Gerne dürfen die Folgen wie 2013 werden, das waren noch die besten mit Ben Jäger, nur bitte kein "Babyalarm 2.0".

    Ich bin gespannt, ob die Schlussfolge der Herbststaffel schon abgedreht war, als diese Entscheidung fiel, und ob das Verschwinden von Alex ungeklärt bleibt. Oder ob sie wieder eine Folge mit zwei Partnern wie "Auf Leben und Tod" drehen?

    Interessieren würde mich auch die Meinung von action concept und Erdogan Atalay zu dieser Entscheidung.

    Es mag dir sehr viel vorkommen, aber darin sind auch die Storys inbegriffen, die ich mit Christopher 007 geschrieben habe. Außerdem waren die anfänglichen Storys nicht länger als 10 bis 15 Seiten. Die meisten stammen auch aus dieser Zeit der "Kurzgeschichten" Meine Kürzeste hatte gerade mal 9 Wordseiten und die Längste insgesamt 148 Seiten.

    Okay, mit Kurzgeschichten und Gemeinschaftsstorys könnte man auf die Zahl kommen. Sportlich, sportlich ...

    Logikfehler sind immer so eine Sache. In meinen Augen erscheint es logisch, für andere ist es das nicht. Das mag daran liegen, das die Meinungen auch hier auseinander gehen und der eine oder Andere eine eigene Auffassung der Dinge hat.

    Da muss ich dir allerdings widersprechen. Logik ist keine Ansichtssache, sondern objektiv feststellbar, 1+1 macht immer 2, und nicht für den einen 2 und für andere 3. Aber Diskussionen möchte ich darüber auch nicht führen.

    Das war sie also, die 274. (habe ich richtig gelesen? 274? KeinTippfehler?) Geschichte von dir.

    274 ist sicher eine Zahl, auf die zu recht stolz sein kannst,274 Geschichten in weniger als 20 Jahren sagen mir aber auch, dass selbst einemschnell schreibenden Vollzeit-Schreibling da keine Zeit für Korrekturen,Überarbeitungen, Beheben von Logik-, Grammatik- oder Satzbaufehlern bleibenkann. Und so bleiben leider viele davon erhalten. Aber alle hier aufgezähltenFehler sind von dir ja bestimmt beabsichtigt, geplant und bewusst eingefügtworden, zumindest hast du jeden freundlichen Hinweis darauf gekonnt abgebügelt.Auch das macht es zu einer typischen Elli-Story.

    Das Thema „Stalking“ war neu, verbunden mit dem Thema „Todesnachricht“bot es Potenzial für eine interessante Geschichte, eine Entführung hatten wirschon öfters (gefühlt in 80% deiner Geschichten). Die Anknüpfung an dieFrühjahrsstaffel stellte einen guten Hintergrund dar. So konnten die Frings, Jennyund Sander in die Story integriert werden, obwohl sie mit dem Stalking- undEntführungsfall eigentlich nichts zu tun hatten. Dass Sander seine Intrigen zumSturz von Gerkhan und Brandt sowohl in der TV-Serie als auch in deiner Storyweiterspinnt, okay – das nutzt du geschickt zu einem Cliffhanger (der michpersönlich allerdings sehr ruhig schlafen lässt). Ich bin mir sicher, in deinernächsten Story bzw. in der nächsten TV-Staffel wird der gute Oberstaatsanwaltausge“Sander“t werden.

    Was mir nicht so gut gefällt, ist die Art, wie du mitunseren geliebten Charakteren umgegangen bist. Wir schreiben FanFictions zuunserer Lieblingsserie, das bedeutet, dass wir uns die bekannten Charaktereausleihen und nicht nur deren Namen.
    Dana würde NIEMALS zu Andrea „Mama“ sagen, auch nicht, wennihr Vater entführt wird. Andrea wird maximal zu einer (sehr) guten Freundinwerden können.

    Dass Alex jetzt schon von Semirs Kindern quasi adoptiertwurde und so den Platz eingenommen hat, der sonst von Ben besetzt war, findeich wenig glaubhaft, auch dass er am Schluss quasi offiziell in die Familieaufgenommen wird, fand selbst ich als Nicht-Ben-Jäger-Hinterherheuler ein wenigtoo much.

    Und zu Semir ist in den einzelnen Feeds wohl genug gesagtworden. Ich habe ihn jedenfalls nicht wiedererkannt und denke, dass er trotz(oder gerade wegen) der Todesnachricht vom Arzt viel kampfbereiter gewesen wäreund sich nicht so schnell in sein Schicksal ergeben hätte.

    Fazit: Gutes Thema, gute Ausgangssituation aber leider einenur mittelmäßige Umsetzung. Eine Geschichte vom Fließband.

    Tipp: Lass dir einfach mehr Zeit, nicht nur beim Schreiben,sondern auch bei der Überarbeitung


    Mit geht die Zahl 274 nicht aus dem Kopf, Cobra 11 läuftdoch erst seit 234 Monaten. Deine 100. Story hast du uns doch im März 2009 angekündigt?174 Geschichten in 6,5 Jahren? Über 2 pro Monat? Dann wundert mich jetzt eigentlichgar nichts mehr.

    Ja, was könnte SF sonst noch bedeutet haben, das habe ich mich auch gefragt.

    Das bei Jenny die Neugier siegt, kann ich zwar verstehen, aber es ist auch eine Art Vertrauensbruch, und ich könnte durchaus nachvollziehen, dass Kevin ihr das übelnehmen wird. Auf jeden Fall müsste der Karton ihr beweisen, dass Kevin nicht die ganze Zeit über im bett geblieben ist. Und bislang macht er auch keine Anstalten, seine Kollegen einzuweihen, obwohl gerade bei dem Gegner keine Alleingänge angebracht wären.
    Was ist jetzt vor Semirs Haus los? Sind das wirklich die Neonazis, die dort aufmarschiert sind, oder irgendwelche "Sympathisanten", die der Nachbarin glauben und "natürlich gar nichts mit den rechten Socken zu tun haben"?

    Ich hatte mich schon gefragt, ob du noch mal auf Jenny zu sprechen (oder zu schreiben) kommst in dieser Story, obwohl mir ihre Rolle in der ganzen Geschichte nicht wirklich klar wird. Aber es freut mich, dass sie anscheinend mehr gefunden hat als nur einen Kurschatten.

    Jetzt bin ich gespannt, ob sich noch die lange Taxi-Fahrt aufklären wird, und ob André noch mal in Erscheinung tritt.

    Eines verstehe ich nicht: Warum sagt Semir der Taxifahrerin nicht einfach, dass er Polizist ist und sie das Geld in der PAST bekommt? 70 Euro finde ich jetzt eigentlich sehr günstig für die lange Fahrt, da hätte ich mit mehr gerechnet.

    Alex hält auch nicht viel davon, Andrea behutsam auf das vorzubereiten, was da kommen könnte, sondern fällt mit der Tür gleich ins Haus. Und Andrea reagiert mit einem „Okay…danke Alex…“? Das kann ich gar nicht glauben, ich hätte gedacht, sie stünde innerhalb der nächsten 10 Minuten in der PAST.
    Und der Gerichtsmediziner redet auch lange um den heißen Brei herum, anstatt zu sagen "Die Leiche ist auf keinen Fall Semir", bevor er die lange Erklärung anschließt, weshalb er zu diesem Schluss gekommen ist. Und bevor du mir jetzt erklärst, dein Gerichtsmediziner sei eben so, für mich bleibt es trotzdem etwas unrealistisch.

    Semir kann sich endlich befreien (Stunden??? da dürfte von seinen Handgelenken nicht mehr übrig sein), und Ines ist tot. Aber warum trauert Semir um diese Hexe, die ihn über 14 Tage gefangen gehalten, verSCRABBLEt und geschlagen hat? Er soll froh sein, dass sein Tritt nicht wirkungslos geblieben ist, sonst hätte sich diese Frau aufraffen können und sich bitter an ihm gerächt und womöglich doch noch die Spritze setzen können.
    Doch nun sitzt Semir im Auto und wird, wenn alles gut geht, bald wieder zuhause oder bei Andrea oder in der PAST sein. Ob jetzt noch was passieren kann? Was macht eigentlich der zweite Bruder?

    Ich hätte mir doch die Rechte für Wortspiele mit Alex' Nachnamen sichern lassen müssen. Mist, Chance verpasst.

    Aber wie kann man denn durch die Ruine eines Brandhauses gehen, welchen gerade in sich zusammengebrochen war? Üblicherweise bleibt dann nur ein Haufen Schutt über.
    Und Alex reagiert für meine Begriffe etwas emotionslos auf die Möglichkeit, es könnte sich bei der verkohlten Leiche um Semir handeln.

    Ines will sich mit Semir zusamen umbringen. Aber jetzt ist sein Kampfgeist endlich wieder erweckt und er tritt Ines weg. Jetzt schnell die Fesseln lösen und weg da!

    Kevin hätte wirklich zuhause bleiben sollen. Wenn ich mir vorstelle, mit Kopfschmerzen im Bus zu sitzen, wird mir schon speiübel, das kann ich persönlich nämlich gar nicht ab.
    Etwas an der Begegnung mit Annie bewegt Kevin dazu, eine Kiste Vergangenheit aus Kalles Wohnung zu holen. Was wird da wohl drin sein?

    Na, nun ist ja einiges passiert. Ines bringt ihren Bruder um und steckt die Hütte in Brand, so werden dort bald keine Spuren mehr zu finden sein, wenn das Feuer nicht bald gelöscht wird.
    Und jetzt will Ines Semir töten? Na hoffentlich gelingen seine Selbstbefreiungsversuche bald, damit er sich (endlich einmal) wehren kann.

    Was macht der Sander eigentlich ständig in der PAST? Sein Arbeitsplatz ist doch in der Staatsanwaltschaft! Udn wieder bestimmt er, was ermittelt werden soll? Wann haut die Krüger endlich auf den Tisch? Die Hütte war der Aufenthaltsort von Semir, und nun sollen nur die Wohnungen überwacht werden? Gut, dass Alex sich das nicht bieten lässt! Nur, dass er dafür seine Waffe abgeben musste, macht mir ein paar Sorgen, aber Schusswaffen hatten Ines und André ja nicht, oder?

    Während Semir in der Höhle vor sich hin dämmert, hat Alex jetzt endlich die Hütte und das "Krankenhaus" gefunden, doch zu spät. Doch wo sind Ines und ihre Brüder jetzt? Schon weit weg auf der Flucht? Dann wird es schwer werden, Semir zu finden. Alex ist auf einen Fehler der Geschwister angewiesen.

    Hartmut hat etwas gefunden! Das SF könnte eine Kurzform von "Sturmfront" sein. Nur die Gruppe kennen Ben und Semir noch nicht, den kennt nur Kevin. Hoffentlich tauschen die drei ihre Erkenntnisse bald aus.
    Ich hoffe, dass Bens Paranoia nicht noch negative Folgen in der Zusammenarbeit haben wird oder gar seine Partner in Gefahr bringt.

    ... ihrer Schwester in den Steinbruch. Dieser schlief tief und fest ...

    Einen schlafenden Steinbruch habe ich auch noch nicht gesehen.

    André will, das Semir später ein gutes Wort für ihn einlegt? Dann sollte er allmählich mal etwas dafür tun, denn er hat bislang weder seine Schwester stoppen können, noch seinen Bruder. Während dieser schon wieder mit seinem Elektroschocker spielt, geht er gemütlich Richtung Auto. Hilfe sieht für mich anders aus.

    Annie warnt Kevin vor dieser "Sturmfront", ich hoffe, er ist vernünftig genug, einzusehen, dass er gerade nicht in der Lage ist, ihnen gegenüber zu treten, sondern sich stattdessen dazu entscheidet, nach Hause zu gehen und ein Vorgehen gegen diese braune Gruppierung gemeinsam mit Ben und Semir in Ruhe zu planen.