Ich geh mal auf die Beiträge ein, bevor das ganze hier aus dem Ruder gelaufen sind:
Chris Ritter war ein etwas finsterer Charakter als seine Vorgänger, was auch gut war. Es wurde etwas neues geschaffen, ein neuer Autobahnpolizist mit einer sehr spannenden Vergangenheit. Diesen Charakter hat man auch gut 20 Episoden dargestellt, allerdings hat diese Rolle dann sein Ende gefunden, aus div. Gründen. Weshalb auch Chris Ritter NIE wieder mehr in der Serie auftauchen wird, ebenso bezweifle ich, dass RTL so wie es jetzt ist jeh einen finsteren und mysteriösen Charakter in die Serie einbauen wird( außer Nebendarsteller bzw Leute die eine Episodenhauptrolle tragen und nciht zur Besetzung von Cobra 11 gehören). Tom Beck wird meiner Meinung nach der letzte Partner von Erdogan sein und dahher nicht aussteigen. Ich bin kein Tom Beck Fan(eher Mark Keller), aber dennoch denke ich mal, dass Tom Beck eine lockere Art des ehemaligen Charakters Tom Kranich ist. Nur ist diese "lockere" Art und natürlich auch die Veränderung von Cobra 11 zum Teil aus den Fugen geraten. Ihr magt zwar behaupten, dass Tom Beck schon alles gegeben hat in den Jahren Herbst 2008 und Frühjahr 2009, nur sag ich, dass Tom Beck es wiederholt hat und es dennoch drauf hatte.
Siehe Episoden wie Bad Bank, Das zweite Leben, In der Schusslinie, da hat Tom Beck immernoch gezeigt, dass er genauso gut auf sein Niveau vom Jahr 2008 zurückkommen kann. Ich sag das mal so, weil diese Episoden immernoch genauso gut waren wie die Episoden aus Herbst 2008.
Wir wollen alle, dass Cobra 11 wieder sein altes Format spiegelt, nur wird das nicht so einfach sein. Alleine mal das Intro sag ich mal zeigt dieses.
Ich schätze eure Kritiken zwar auch zum Teil sehr, weil ihr natürlich auch Recht habt mit einigen Aussagen zumindest, aber dennoch wird es kein "Chris Ritter reloaded" geben. Das müsst ihr mal einsehen. Und wenn es einigen Usern gefällt, dass eine kleine positive Änderung vorkommt, dann lasst es doch so. Änderungen brauchen Zeit, auch wenn das bei Cobra 11 noch dauern wird. Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut. Düstere Episoden kann es auch ohne einen Chris Ritter geben: "Ohne Gewissen" ist doch das beste Beispiel dafür und Regie führte sogar Heinz Dietz.
Cobra 11 wird sich die Jahre noch entwickeln, die Frage ist nur: Wie lange es braucht und in welche Richtung. Sonnensystem retten brauchen wir nicht( Haha Simon :D)
MFG ~