Beiträge von Rare

    Spoiler anzeigen

    Das Landei...eine Folge wo ich persönlich geglaubt habe, dass es mal ausnahmesweise etwas anders bzw. besser wird. Gescheitert ist die Folge zwar nicht auf allen Ebenen, aber es gibt zuviele Kritikpunkte, was die Folge runterzieht. Der Anfang mit dem Reifenplatzer war irgendwie ein bisschen dämlich dargestellt. Warum konnte man es nicht so ähnlich wie bei "Im Kreutzfeuer" machen: Einfach Reifen auswechseln und einen normalen Dialog führen? Es ist zwar jetzt nicht der Weltuntergang aber auch nicht grad eine 1a Leistung. Die anschließende Verfolgungsjagd und der Crash war ja wohl auch ein Kapitel für sich. So zitiert Semir: "Wir nehmen das was kommt". Fahrt da erstmal ein LKW vorbei und die Verfolgung geht danach auf der FTL weiter wo die beiden quasi den BMW "kapern". Natürlich muss der liebe Herr Jäger irgendwie Semir beleidigen: Semir:" Echt kleine Fenster". Ben" Na wenn du das schon sagst..." Wieder ein Versuch damit die junge Zielgruppe lacht...ich fands wie bei "Gestohlene Liebe" unpassend und beleidigend. Zwar lässt sich die Action sehen am Anfang aber die vergeht gleich wieder, weil Semir und Ben in einen LKW knallen der "zufälligerweise" voll mit Milch besetzt ist. Vergessen wir nicht den anschließenden Spruch der danach kommt.
    Die Aufnahmen in der Eifel sind durchaus gut gelungen und haben mir auch gefallen, allerdings sind die Ermittlungen auf den Land in etwa so: "Einerseits kommen unnötige Sprüche oder Szenen wie z.b., dass die 3. von einen "Bullen/Stier" gejagt werden, nur weil Semir ein rotes T-Shirt hat. Die Story is für mein Geschmack in Ordnung, aber kein Oberbrüller: Es ist auch schnell klar, wer dahinter steckt. Am Ende gibt es eine kleine Wende, womit ich persönlich nicht gerechnet habe aber gut, dass wird die Folge auch nicht retten. Die Sache auf dem Maisfeld bzw den Anschlag auf Ben und Semir fand ich eigentlich in Ordnung. Einzig was mich gestört hat, dass Semir sagte: "Langsam gehen mir diese Landeier auf die Nerven". Das Die Verfolgungsjagd am Ende war auch nicht grad so der Brüller - Unnötige Sprüche - Endstunt hatte paar Mankel wie ich gehört habe(Mehr dazu gibs am DO). "Das Landei" ist zwar kein Flopp aber auch nicht gerade ein Erfolg. Ich werde zwischwn 5.5-6.5 Punkte vergeben

    Nachdem "Der Idiotist" ach...ich mein natürlich "Der Mentalist" ein Witz fürs Leben war, gings doch mit der Folge ein Stück berg auf...

    Der Anfang zwischen Ben und Semir verlief eigentlich stabil und war für uns Zuschauer nichts neues. Die Geschichte rund um den Dienstwagen kennen wir ja schon von der Folge "Rabenmutter". Im Prinzip eine nette Idee, aber diesmal wars doch ein bisschen zu übertrieben. Die Endszene davon fand ich im ersten Moment noch okay, allerdings als die beiden fast schon auf die Autobahn laufen, doch zu übertrieben.

    Weiter gehts nach dem Überfall und den Überschlag des Autos wo Ben erstmal auf die Autobahn läuft....naja was soll man schon davon groß halten - Es war noch erträglich.

    Die Geschichte rund um den Babyhandel fand ich eigentlich durchaus gelungen. Es wurde emotional und "bewegen" dargestellt, ebenso wie die Flashbacks :thumbup:

    Schön fand ich auch, dass Andrea wiedermal stärker in eine Folge einbezogen wird.

    Der Humor war bis auf einige Stellen eigentlich ganz okay. Hartmut und sein komischer Test war z.b gut gelungen. Ebenso der folgende Dialog:
    Semir: "Die hört nie, auf das was man ihr sagt."
    Ben:" Muss wohl in der Familie liegen"
    Semir: Was?"
    Ben: Nix :D "

    Den fand ich eigentlich in Ordnung :)


    Der Container! Das Geballer am Containerhafen war schon wieder fast unnötig...577878 Millionen Schüsse davon trifft keiner..aber gut das kennen wir ja. Die wohl dümmste Sache war ja wohl noch das Auto oder wie ich es nenne das "Mr.Bean Auto". Die anschließende Flucht aus dem Container war ja wohl eine Frechheit. Angeschnallt waren die beiden auch nicht. Aber das hat ja Simon weiter oben schon kritisiert...

    Ein weiterer Kritipunkt ist auch wiedermal das Verhalten von Ben: Angefangen bei der Werkstatt: "Heißes Teil"...da hab ich schon wieder fast das kotzen gekriegt, aber es war gerade noch akzeptabel. Gestört hat mich dann wohl sein Spruch im Container: "Ein Auto in deiner Größe". Mal wieder ein Versuch lustig zu sein, allerdings auf ganzer Linie gescheitert. Zudem kommt es auch noch etwas beleidigend rüber.

    Das Ende war auch ein bisschen zuviel des gutem, trotzdem waren die Schnitte eigentlich gut gesetzt.

    Die Klo-Szene mitten in der Verfolgung fand ich auch okay...hab mich auch gewundert: "Kein Spruch"?! Sind die auf Entzug oder was? :D

    Die Action war in Ordnung: Sowohl Anfang als auch den Schluss. In diesen Punkt stimm ich auch Simon zu: Der Kampf mit dem Stuntkoordinator Carl Stück war nicht schlecht.

    Auch wie immer gute Musik von Kay Skerra....Schade das er aufhört.

    Für mich eigentlich eine sehr gute durchschnittliche Folge. Ralf Ruland kanns doch noch und auch der liebe Herr Sand hat sich wiedermal von seiner "Schokoseite" gezeigt.

    Ich werde aber bei meiner Meinung bleiben und nur 7,5 Punkte vergeben!


    Was? Dieser blöde Spruch in einer guten Folge? War mir nicht aufgefallen...

    Jo...das war bei dem Event von Sarah Kaufmann und Co wo halt die beiden Männer Sie entführen. Im Treppenhaus gabs ein Schusswechsel und da passierte halt bzw. kam der Spruch halt. Aber ich sehs nicht so schlimm...