Na bitte...das war doch mal ein guter Einstieg für den neuen Cobra-Regisseur Kai Meyer-Ricks.
Der Anfang ist leider komplett in die Hose gegangen...Fährt da ein Wohnwagen auf der FTL und knallt dann unter eine Autobahnbrücke wo auch gerade Ben und Semir stecken...Gefällt mir schonmal gar nicht - Hätte man anders lösen können.
Die anschließende Verfolgungsjagd auf der FTL war in Ordnung...keine zu übertriebene Action und dummen Sprüche.
Die Figur Kim Krüger war mal wieder heute kein Brüller...Schade eigentlich...Die darauffolgenden Minuten waren in Ordnung ebenso die Flashbacks 
Die Story war mal etwas neues und gut durchdacht(Gute Arbeit Herr Ruland). Die Schauspieler haben ihre Rollen gut und überzeugend gespielt. Die Musik fand ich diesmal auch teilweise okay...aber an einigen Stellen wiedermal ned der Knaller...aber das wird schon Herr Freundlieb :D. Die Szene mit dem LKW fand ich gut umgesetzt...ebenso die anschließende Szene im Krankenhaus, wo selbstverständlich Andrea nicht fehlen durfte. Das Verhalten von der Figur Ben Jäger hat mir die ganze Folge über sehr gut gefallen! Großes Lob an Tom Beck, der es doch noch schafft aus dem Kindergarten "auszubrechen".
Die zweite Hälfte der Folge hat mich aufjeden Fall vom Hocker gerissen, soviel Spannung und Emotionen gab es schon lange nicht mehr in einer Cobra 11 Folge...Besonders stark die Szene auf dem Dach...man wusste nicht so genau was passieren wird. Ebenso stark fand ich das Ende! Ich ahnte schon, dass Ben auf Jan schießen wird, aber das dieser dann Selbstmord begeht, hätt ich nicht gedacht.
Den Faustschlag von Ben fand ich in Ordnung, auch wenn das einige von euch anders sehen werden.
Abgesehen jetzt mal von den positiven Aspekten sind mir mal wieder einige typische Filmfehler unter die Augen gekommen z.b. Woher Jan genau die Route des Transporters wusste(Es gab ja kein Gespräch zwischen den beiden) oder wie er am Ende da hochgekommen ist...oder wie er so schnell soviele Rollstuhlfahrer aufgetrieben hat..Den ein oder anderen Fehler hätte man sicher vermeiden können.
Fazit: Eine sehr gute Folge, die bis auf einen kleinen Fehler sich sehr gut präsentiert hat. Ich hoffe, dass man noch mehr Folgen von Kai Meyer-Ricks sehen wird! Diese Atmospähre von der ganzen Folge hat mir gut gefallen...oder wie Simon schon erwähnte: "Es hatte bisschen was, von einem Thriller"