Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen: Eine klasse Folge - fast sogar perfekt!
Das einzige was dieser Folge gefehlt hat, war die Autobahn oder ein Rastplatz: Wie " Semir (NE-DR 8231)" schon schrieb: Man hätte hier ruhig auf einen Rastplatz drehen können und man hätte somit einen kleinen Bezug warum die Autobahnpolizei ermittelt. Natürlich will man Abwechslung in die Folgen bringen, was ja auch gut ist, aber es heißt "AUTOBAHNPOLIZEI" und nicht "Alarm für Cobra 11 - Die Straßenpolizei".
Die Story war mal etwas Neues und kein blödes "Welt retten". Es gab durchaus spannende Momente und überraschende Wenungen. Allerdings am wichtigsten an der ganzen Folge ist, die Erzählweise: Diese wurde hier einfach gut umgesetzt, ebenso was die Schießerein angehen - Es gab mal nicht 2 Minuten nur dummes MP-Geballer. Was mir noch gut gefallen hat, war das Ende mit Ben auf den Kran. Perfekt in Szene gesetzt. Weniger gefallen hat mir der Abgang von Doktor Herbst - Da musste ja unbedingt wieder was in die Luft gehen. Alleingang 2.0!
Hendrik Duryn bleibt weiterhin in meinen Augen ein guter Schauspieler - Er hat seine Rolle klasse gespielt! Großes Kompliment an ihm.
Die Action in dieser Folge war völlig in Ordnung - Nichts übertriebenes oder dergleichen.
Auch ein Lob an Nik Reich und Jaro Messerschmidt die für die Vertonung zuständig waren - Sehr angenehm zu hören.
Was die Story zwischen Ben und Nina angeht, so war sie recht nett, aber auch schon wieder fast ein bisschen zu viel des guten. Die Geschichte mit Andrea und Semir bleibt weiterhin ein Rätsel: Das Ende war jedenfalls sehr böse...
Insgesamt vergebe ich 9 von 10 Punkten - Wäre die Autobahn im Spiel, dann wären es möglicherwiese 10 Punkte. Gute Arbeit Herr Zavelberg! Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für ihn...