Ich hab den Film ja bereits vorgeschaut gehabt und war einfach begeistert vom Gesamtpaket. Franco Tozza schafft es wieder einen gelungen Pilotfilm zu produzieren 
Story: Die Story ist zwar etwas Ungewöhnlich für die Cobra, aber lieber ungewöhnlich und "neu" als der ewige 0815-Blödsinn. Sehr begeistert war ich von der Szene in Stribeks-Haus: Ich dachte im gesamten Film über, dass Paul nicht sterben wird und dann diese überraschende Wendung, mit der der Zuschauer nicht gerechnet hat!
Abgesehen von dieser Szene war ebenso der Selbstmord von Marie klasse und natürlich die Offenbarung von Stribek selbst. Andreas Brune und Sven Frauenhoffs sind nicht nur unseren aktuellen Headautoren, sondern auch klasse Drehbuchautoren, was sie in der Vergangenheit immer wieder beweisen konnten z.B "Alleingang, "Mitten ins Herz"
Schauspieler: Die ausgewählten Schauspieler waren klasse und haben ihren Rollen überzeugend gespielt, da gibt es nichts zu meckern. Einzige Sache noch bezüglich Marie: Als Marie auf dem Schiff war bzw mit Tessler telefoniert hat, woher kam dann bitte die Waffe her ?
War der Mentalist schon wieder da
?
Action: Es geht doch! Endlich wieder richtige Autobahn und die Stunts waren sowieso klasse, viel besser als in "Auferstehung". Natürlich muss man noch erwähnen, dass die Stunts weiterhin im Zusammenhang der Geschichte waren, anstatt immer diese ewige "Muss-Schrotten". Besonders gefesselt hat mich das Minenfeld, einfach klasse und im Hintergrund der tolle Soundtrack 
Auch schön, dass das komplette Team miteingebunden waren und jeder wenigstens eine Szene hat. Jenny hat mir sehr gut gefallen(sogar ein Stück besser als in "Das große Comeback"). Frau Krüger hat man endlich beigebracht, dass sie sich hinter ihre Leuten stellt, weiter so!
Die Musik von Nik und Jaro war diesmal wirklich auf dem höchstem Niveau! Man kanns einfach nur loben, besonders der Introstunt-Track war sehr geil und wie bereits von mir erwähnt, der Minentrack. Einzige was ich mir wünsche und sicher viele andere Leute auch: Bitte baut doch das Cobra-Theme ein! 
Erdogan Atalay hat wie immer großartig gespielt, seine Rolle als gebrochener Held hat er super rübergebracht. Nun so Vinzenz: Er überzeugt auf jederlei Ebenen. Die Rolle des Alex Brandt ist einfach klasse und ich bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt 
Insgesamt vergebe ich 10 von 10 Punkte.