Es ist wieder einmal soweit....Eine weitere Person verlässt das Cobra-Team.
Wenn jemand eine grandiose Ausstiegsfolge drehen kann, dann ist es nur unser lieber Freund Franco Tozza, aber auch die Autoren Andreas Brune und Sven Frauenhoff schaffen es wieder einmal mit ihrem Buch zu überzeugen.
Der Einstieg in diese besondere Folge fängt wieder einmal mit einem Zeitsprung an und der Zuschauer bemerkt, dass es sich um eine besondere Folge handeln wird.
Die Folge fängt mit einer schönen und toll inszenierten Feier an und der Zuschauer fühlt wieder die einzigartige Team-Atmosphäre. Dort wo man im Herbst aufgehört hat, geht es weiter und zwar mit Dana. Die Szenen waren zwar nur kurz, aber trotzdem gut gemacht. Sehr bewegend auch wie Dana Semir in den Arm nimmt, nach der Explosion.
Im weiteren Verlauf der Episode muss Hofers Sohn daran glauben und hier kann man wirklich nur sagen: Hut ab! Der Tod des Jungen erinnerte mich sehr stark an die letzten beiden Andre-Folgen respektive an "Der Tod eines Jungen". Sowohl in der Episode als auch in "Ausgelöscht" hat man es gut hinbekommen. Ein wenig seltsam, dass Bonrath nichts unternommen hat, aber da hat man wohl einfach versucht diese Szene so realistisch wie möglich darzustellen. Weiters ist festzuhalten, dass diese Folge wohl sehr viele Wendungen hatte, wie kaum eine andere Episode. Damit meine ich speziell die Sache mit der Polizistin usw...
Schließlich dann das spektakuläre Ende - Ein toller Endstunt und dann die letzten Sekunden mit Bonrath. Einfach nervenkitzel pur und dann der Schuss und es ist vorbei....Zurück bleibt eine am Boden zerstörte Jenny Dorn und die schockierten Helden. Ich kann es kaum in Worten beschreiben, aber diese Szenen hatten es einfach in sich. Franco Tozza weiß einfach wie der Hase läuft!
Die Action war in dieser Folge mehr als gut, denn eswar gut dosiert und schön anzusehen Kamera, Digicopteraufnahmen und Musik waren auf Top-Niveau.
Letztendlich bleibt nur eins zu sagen: Danke an Gottfried Vollmer für 18 Jahre Cobra und viele wunderschöne und unvergessliche Momente!!
10 von 10 Punkten, was sonst?