„Spiel mit dem Feuer“ macht genau alles richtig! Autobahn, nette Story, horizontalen Handlungsstrang und eine Susanne König, die nach langer Zeit wieder im Mittelpunkt steht!
Der Anfang war recht sympathisch inszeniert und hat mir gut gefallen. Die Stunts auf der Autobahn waren sehr gelungen, vor allem toll wie man den zweiten Stunt so schön in Szene gesetzt hat! Geiler Scheiß!
Die Story war in Ordnung, aber das Thema Kunst hat die Cobra schon einmal gehabt und ist hier wieder recht solide umgesetzt worden. Sehr schön auch, dass das Motiv ein anderes war, welches vor allem auch etwas „realistischer“ war. In der Vergangenheit wäre das Motiv wohl oder übel wegen Geldproblemen oder sonstigem gewesen. Was Nico Zavelberg bereits öfters gemacht hat, ist, die Szene mit dem Waschbecken. Susanne wäscht sich ihr Gesicht und man sieht dieses auch. Ich finde, dass es immer wieder schön ist, solch eine Szene wiederzuverwenden, sofern es angemessen ist. Es zeigt einfach, dass das sein Stil ist und dass ist auch gut so!
Musik hat mir wieder einmal gut gefallen, wie immer gute Arbeit von Nik und Jaro.
Gehen wir mal näher auf den horizontalen Handlungsstrang ein: Vielen Dank! Es wird immer noch Bezug zu Bonrath seinen Tod genommen. Sehr schön auch die Tatsache, dass sein Bild immer noch am Schreibtisch steht. Ach Hotte, das hättest du genauso verdient. Susan Hoecke machte ihre Sache wieder gut. Ich mag ihre Rolle und bin gespannt was da noch kommt. Matthias Hermann kann man aber in seiner neuen Rolle als neuer Oberstaatsanwalt ebenso nichts vorwerfen. Dass er ein „Arsch“ ist, ist normal bei den Cobra-Staatsanwälten ![]()
Sehr spektakulär ist aber das Ende. Optisch einfach sehr toll wie man den Endstunt mit samt Kamerafahrt kreiert hat, aber das ist nicht genug. Es wird einfach noch was darauf gelegt und der Einsatz in der Halle mit der anschließenden Action, einfach nur tip top! Kompliment auch an Ramazan Bulut, der auch mal wieder schöne Stunts respektive gute Action kreieren kann.
Dann der Schluss: Tommy muss ins Gefängnis und Susanne ist in Bezug auf das Kind erstmal auf sich gestellt. Schön in Szene gesetzt, wie es sich gehört! Nico Zavelberg kann also doch noch gute Folgen produzieren. Ich denke es ist klar, dass diese Episode seinen Staffelauftakt, um Meilen weit geschlagen hat.
Insgesamt ist „Spiel mit dem Feuer“ eine gute Folge mit allem Drum und Dran und deswegen gibt es zufriedenstellende 9 von 10 Punkten