Da ist es wieder! Ein hervorragendes Buch von Andreas Brune und Sven Frauenhoff und ein Nico Zavelberg, der wieder einmal seine Fähigkeiten rauslassen kann.
Eigentlich wurde zu dieser Folge alles gesagt was es nur zu sagen gibt: Die Folge hat eine interessante Geschichte, die toll umgesetzt worden ist.
Johannes Brandrup war in höchstform und hat gezeigt, dass er es verdient hatte an der Seite von Erdogan Atalay mitzuspielen. Die bereits erwähnte Krankenhausszene war toll, vor allem mit den Flashbacks. Auch die Szene im Verhör war von beiden Seiten (Johannes u. Erdogan) gut gespielt und erinnerte ein wenig an "Auferstehung". "Auferstehung" und "Risiko" miteinander zu vergleichen geht sowieso nicht, das fängt schon bei der Länge an und hört beim Stil auf.
Es war schön, dass der ein oder andere Bezug zu früher aufgenommen wurde: "Am Anfang konnte er mich nicht ausstehen....etc" - Fans der ersten Stunden können das nur bestätigen. Die Comedy hielt sich in Grenzen und war mehr als ertragbar.
Das Finale war auch okay, aber ich hätte mir da vielleicht noch ein bisschen mehr gewünscht. Positiv zu erwähnen ist, dass Frank überlebt hat und nicht gestorben ist wie André. Ich finde es auch gut wenn alte Charaktere wieder auftauchen, aber bitte nur nicht sterben ![]()
Die Musik von Daniel Freundlieb hat mir auch zugesagt, da war der ein oder andere tolle Chase dabei ![]()
Die Story rund um Jenny und Paul bleibt auch ein Rätsel, aber vielleicht gibt es ja 2017 mehr Qualität in vierlei Hinsicht...
Insgesamt reiht sich "Risiko" sehr stark oben ein, aber ob sie bei mir den ersten Platz bekommt bleibt offen.