Beiträge von Rare

    Also ich muss sagen, dass mir die Folge eigentlich recht gut gefallen hat.

    Die Story war jetzt wirklich nichts außergewöhnliches, aber man hat mehr oder weniger rausgeholt was halt ging. Die ein oder andere Wendung war auch drinnen und alleine schon dadurch hebt sie sich von den 0815 seicht-Folgen ab.

    Der neue Komponist, Justin Burnett, hat einen sehr guten Start hingelegt. Ich mag seine Musik jetzt schon und vor allem der Endchase mit dem veränderten und neuen Cobra-Theme lässt mein Herz gleich wieder höher schlagen, höhö :D

    Der Humor hat mir in dieser Folge auch zugesagt und alleine schon der Satz von Andrea war göttlich :D:)

    Die Action ist auf einem guten Niveau, wobei ich mir die Frage stelle ob man da nicht den Stunt von "Gestohlenes Leben" wieder verwendet hat. Bis auf ein paar Aufnahmen sah das 1:1 so aus. Endstunts waren toll und auch die Surfeinlage von Daniel war nicht schlecht, wenn auch ein wenig erzwungen. Gibt ihm doch einfach eine Folge über Wassersport, welche sich rund um Doping dreht dann sind alle glücklich.

    Ayda bzw. Pauletta hat mir sehr gut gefallen. Sie hat ihre Sache gut gemeistert. Schön, dass man sich die Zeit nimmt und ihr auch einen kleinen Handlungsstrang gibt.

    Bezüglich der Sache am Ende: Es war zu erwarten, dass Alica nicht abdrückt und vor allem wenn ein Kind daneben steht. Passt außerdem nicht zu Cobra 11 - Leichtigkeit und stört mich dieses mal eher weniger als in den üblichen 6500 Fällen indenen das noch vorkommen wird. Die Leute haben sich ja schon damals beschwert als in "Ausgelöscht (1)" das Kind gestorben ist, naja...dann sollte man sich noch einmal "Der Tod eines Jungen" anschauen.

    Weniger gefallen hat mir der Anfang: Für mich bisschen komisch und jetzt nicht unbedingt der beste Einstieg in eine Folge. Zum Glück hat man es nicht so mit den freizügigen Frauen übertrieben, so ging es ja noch.
    Achja: Der BMW explodiert und macht noch einen schönen Überschlag und der Böse überlebt? Seit wann haben die soviel Glück?

    @Goge7

    Kai bekommt leider immer die schwachen Drehbücher, obwohl man aus diesen immer mehr machen kann (Hat er bei "Das große Comeback" bewiesen), aber seit letztem Jahr ist es iwie nur Standardstoff, wobei da "Windspiel" noch eine kleine Ausnahme ist.

    Sorry für OT

    Ich bin von der Folge nach wie vor begeistert: Gute Atmosphäre, geile Action, gute Story, Drama & Emotionen und nicht zu vergessen: Tolle Musik von Nik und Jaro! :)


    Der Anfangsstunt auf der Autobahn war sehr gut und endlich sieht man mal wieder etwas mehr Kreativität in Sachen Stunts. Die Geschichte ist gut durchdacht und dementsprechend umgesetzt. Die Einbindung des Verfassungsschutzes war auch hier gut gelöst.

    Das gute an dieser Staffel ist, dass Paul Renner nicht mehr wirklich wie eine Nebenfigur wirkt, sondern wie ein wirklicher Held respektive Hauptdarsteller und besonders in "Phantomcode" glänzt sein Charakter extrem stark, wie schon in der vorherigen Episode.

    Jenny und Fin haben ihre Sache gut gemacht, vor allem Fin ist in dieser Folge etwas besser als in seiner vorherigen Folge. Logisch, es ist ja auch sein erster richtiger Einsatz. Jenny in einer Episodenhauptrolle ist auch gut gewählt, ist ja jetzt auch schon wieder ein Jahr her. Katrin hat das prima gemeistert.

    Die Emotionen bzw Drama-Szenen haben mir besonders gefallen. Man nimmt sich wieder Zeit einen Charakter und seine Beweggründe zu beleuchten und das ist gut so und daran sollte man sich auch in der Zukunft halten, nur leider wissen wir, dass nicht jede Episode so sein wird wie "Phantomcode".

    Auch die Kamerafahrten sind hier wieder auf einem sehr starken Niveau. Gefällt mir!

    Die Musik von Nik und Jaro hat mir wieder gut gefallen, besonders der Endchase ist richtig geil.


    Vorwerfen kann man dieser Folge eigentlich gar nichts: Ja, Semir fehlt, aber das ist nicht weiter schlimm, denn auch eine Folge wie "Leben und Leben lassen" hat prima ohne Semir funktioniert und ist auch einer der besten Chris-Folgen.

    10/10, what else?

    so schlecht?


    Standardware, sprich 0815 Fall. Die Story ist schlicht und einfach langweilig.

    Unnötiges Geballer - Da läuft gerade eine Drama Szene, Musik im Hintergrund, logischerweise passend dazu und auf einmal kommt der Scheiß wieder. Erinnert mich an die Bootsszene von "Der Mentalist". Natürlich noch die Megawaffen.

    Die Schauspieler sind auch nicht gerade toll.

    Die Action ist auch langweilig. Es gibt keinen richtigen Anfangsstunt und der Endstunt ist auch altbekannt, trotz der Tatsache, dass Carl Stück dran ist.

    Positiv ist die Musik von Daniel Freundlieb und die ein oder anderen Szenen in der Folge, ansonsten bekommt "Tricks" langsam Konkurrenz, wenn es so weitergeht.

    Spoiler anzeigen

    Eine gute Folge, die aber leider ohne nicht mit etwas "Größeren" und einen 0815 Maulwurf auskommt. So ist beispielsweise eine Kollegin aus Anna Engelhardt's Team der Maulwurf, aber an sich ein interessanter Twist, der aber zugleich unnötig ist. Ohja..ich bekomme Geld, weil Maulwurf. Die Soundtracks sind genial, ich liebe sie jetzt schon und freue mich auf das Album. Das Ende auf der Autobahn ist auch cool. Sehr viel Action und eine Anna Engelhardt in Action, ganz wie in alten Zeiten :) Das Happy End ist hier auch plausibel und finde ich richtig gut. Sehr sympatisch gemacht. Humor und Ernsthaftigkeit war hier auch vorhanden.

    Die Beschreibung klingt viel interessanter als die vom Frühjahr.

    Ich hoffe, dass man die Fehler eingesehen hat und nun wieder in eine Richtung ala Herbst 13 oder Herbst 15 herum einschlägt.

    Handlungsstränge dürfte es ja wohl wiedergeben. Stellt sich nur die Frage: Wie hoch der Comedyanteil sein wird?


    Des Weiteren stellt die Cobra einen neuen Rekord auf, was ehemalige Darsteller angeht: Charlotte und Johannes zurück am Board und auch noch in derselben Staffel ist mehr als mega geil.

    Neue Charaktere, die länger in der Serie bleiben müssen ohnehin hinein.

    Man hat doch gesehen wie gut Sander und Frings in das neue Konzept gepasst haben und bei den Zusehern waren sie sicherlich auch einigermaßen beliebt.

    Man kann also nur gewinnen, außer er soll ein Clown werden.

    Warum man das mit den Backstage-Clips aufgegeben hat, habe ich noch nicht so recht verstanden, so schlecht war das doch gar nicht.

    Ansonsten ist das ganze recht simple gehalten, wie sonst auch. Schade eigentlich.

    @Valentina Ich glaube, dass wir eher im Frühjahr 2017 was anderes erleben könnten, aber über das kann man dann reden, sobald der Staffelstart bekannt gegeben ist/wird und wir mehr über die Staffel erfahren können, sofern was preisgegeben wird.