"In den weiteren Episoden geht es aufregend und durchaus originell weiter. RTL kündigt einen regelrechten Genre-Mix an: In der Folge "Der König von Ahjada" fühlen sich die Autobahn-Helden fast wie im Märchen von "1001 Nacht", während die Episode "Road Trip" an ein echtes Western-Abenteuer erinnert. In der Folge "Halloween" erlebt Paul eine übernatürliche Begegnung mit einem Geist - oder etwa doch nicht? Auch sonst ist einiges los: Semir kann Tochter Dana nicht länger den Polizeiberuf ausreden. Sie will sich an der Polizeiakademie bewerben, was ihr Vater nicht gerne sieht, weil es doch ein sehr gefährlicher Job ist. Zudem hat Dana eine scheinbar amouröse Nacht mit Paul, was dessen Beziehung zu seiner Kollegin Jenny verkompliziert. Das Ganze mündet in einem Undercover-Einsatz, wo Paul und Jenny sich als Pärchen ausgeben müssen..."
Alleine dieser Beschreibung sagt aus, dass man nicht mehr neutral in eine Staffel gehen kann, weil man (sofern man lesen und langsam aber sicher das Konzept von RTL kennt) folgende Dinge sofort erkennen kann:
1) Es wird auf eine Weiterentwicklung und eine bessere Gestaltung der Serie verzichtet.
2) Okay, wir haben eine Actionserie, welche Krimi- und Comedyelemente beinhaltet und dann kommen anscheind auch noch Aspekte aus dem Sci-fiction dazu. (Ich beziehe mich hier auf "Halloween") Die Tatsache, dass das auch noch unglaubwürdig klingt, lassen wir einmal außen vor.
3) Dann dieser (sorry für den Ausdruck) scheiß Soap-Anteil mit Dana: Ganz ehrlich: Im Frühjahr waren Paul und Jenny wirklich auf einem guten Weg und jetzt das....es nervt nur noch und passt nicht so richtig hinein, weil die Macher nur noch damit herumspielen und anscheinend keine Ahnung haben, was sie da tun sollen.
Alleine diese drei Dinge lassen sich sofort erkennen und dann kann man natürlich noch weitergehen und kann erahnen, dass Paul Renner wahrscheinlich keine weitere charakteristischeVerbesserung bekommt und er dadurch Konkurrenz von Ingo Fischer bekommt 
@Autobahnpolizist1996 Ich gebe dir vollkommen Recht, vor allem im Bezug auf "Gefangen". So etwas hätte ich von Ralph Polinski nicht erwartet, aber er wird auch nicht mehr so starke Folgen abliefern wie damals. Im Bezug auf Semir würde ich sagen, dass man diesen Charakter nur retten könnte, wenn er jemanden verlieren wüde (erneut), aber dieses Mal die Entwicklung ganz anders verläuft, aber wir wissen ja, dass es dazu nicht kommen wird...