Beiträge von Rare

    Was Darius angeht so ist er mit ziemlicher Sicherheit ein Mann, der weiß wie er seine Folgen drehen soll und das gelingt ihn auch.

    Ich finde auch, dass die Machart und Umsetzung gelungen ist, aber man muss hier schon ein wenig vorsichtig sein.

    Punkt 1) Man hätte genauso Kim Krüger in dem Mittelpunkt stellen können. Punkt 2) Es war von Anfang an klar, dass Semir's Familie nichts passieren wird. Hier und da gab es paar Momente, welche ich gut fand, aber insgesamt hast du doch das Gefühl, dass hier eine gewisse Pseudo-Spannung entsteht - ähnlich wie in "Gefangen".

    Ich möchte auch die Folge gar nicht einmal schlecht reden, das ist sie sicherlich nicht, aber in den Himmel loben werde ich sie auch nicht. Die Folge ist halt sehr eigen. Es wird Leute geben, welche sie mögen werden und manche nicht. Der klassiche standard RTL-Zuschauer wird eher traurig sein, weil kein Auto zu Bruch geht.

    Was das Ende am Steinbruch angeht: Hier hätte meiner Meinung nach Darius weniger auf Einblendungen, Flashbacks, Slomos setzen sollen, sondern mehr auf Tempo. Klar...es soll ein Schockmoment irgendwie auslösen usw. Natürlich, ist nachvollziehbar, aber da hätte man vielleicht andere Wege gehen sollen ähnlich wie es "Tödliche Wahl" getan hat. Hier hat man auch am Ende sich eher für Action entscheiden bzw für mehr Tempo als interessantes Finale.

    Die Ernsthaftigkeit usw. ist in dieser Folge zu spüren...wenn der Ton doch immer so wäre, dann würden wir durchaus zufriedener sein. Paul und Semir funktionieren hier gut, ansonsten erlebt man halt einen Semir, den man eher von früher kennt. Alleingänge wenn es um seine Familie geht und er ist wesentlich ernster. In ein paar Folgen wird das eh wieder vergessen sein...Klassenfahrt kommt ja auch noch, da müssen wir noch lachen. Achja habe ich schon die Zahnfee erwähnt die im Herbst kommt? Huch...also von der alten Cobra zu sprechen, wird es wohl noch mindestens ein Jahr dauern.

    Zusammenfassend...eine sehr interessante Folge, die mich persönlich anspricht, da ich insbesondere die Machart von Darius mag und er auch alles aus diesem Buch herausgeholt hat, was nur geht. Er kann sich also quasi mit den beiden Herren messen, welche sonst immer grandiose Folgen produzieren, sofern das Drehbuch nicht für die Katz ist.

    Die Umsetzung von Darius war an manchen Stellen echt nicht schlecht, aber das größte Problem ist einfach das Drehbuch gewesen und wir wissen selber aus der Vergangenheit, dass man aus einem beschissenen Drehbuch keine goldene Episode produzieren kann und dies trifft heute wieder einmal zu.

    Hier und da gab es vielleicht einige Szenen die mir gefallen haben, aber wie schon bereits erwähnt: Die erste Hälfte ist einfach zum Vergessen und danach wirds minimal besser.

    Action durchschnittlich okay, Kamera gut, Schnitt ebenso und der Soundtrack von Freundlieb lässt sich hören aber nichtsdestotrotz macht es trotz dieser guten Aspekte keine gute Folge, denn das Drehbuch und die Handschrift von RTL ist hier einfach im Vordergrund (Experiment, doofe Geschichte, nerviger Comedycharakter, den kein Mensch braucht, aber man muss ja irgendwie lustig sein). Positiv hervorzuheben ist aber auch die Leistung von Daniel, der Paul Renner in ein besseres Licht rückt. Hier hat man wieder mehr Ernsthaftigkeit und Drama gespürt. Wenn er was machen kann, dann zeigt er auch dementsprechend seine Fähigkeiten und wie auch im letzten Jahr geschrieben: Er hat den ernsteren Part als Clown-Gerkhan.

    Außerdem bin ich der Ansicht, dass sich Paul bzw Daniel in einer etwas ernsteren Cobra (düster wäre zu hart für viele Zuschauer ;) ) super hineinpassen würde. Ich denke, dass hat man heute gesehen und hier stimmen vielleicht einige Meinungen überein.

    Wieder eine Folge die beim Publikum gescheitert ist, das sehen übrigens viele Leute auf Facebook auch so. Langsam wird die Schlinge um RTL eng...ach ich vergaß...im Herbst kommt ja noch die scheiß Zahnfee...wird den Publikum auch nicht gefallen. Es würde mich nicht wundern wenn sich das Ende von der Cobra nähert

    2 von 10 Punkten.

    Panny war wirklich sehr interessant insbesondere in der letzten Frühjahrsstaffel, vor allem hatten wir wenigstens einen aktiven Handlungsstrang und jede US-Serie oder gar deutsche Serien haben so einen, also warum sollte die Cobra keinen haben? Die Cobra will sich ja sowieso immer irgendwie mit US-Verhältnissen messen :)

    Wenn wirklich was aus Paul und Jenny geworden wäre, dann würden wir zum ersten Mal eineny Partner sehen, der eine Freundin, Frau fürs Leben vor einem Serienausstieg findet. Solche Beziehungsstränge funktionieren auch in den meisten Serie, aber irgendwie muss es ja auch versaut werden wie etwa bei unserer Serie.

    Leute...es ist doch eh irgendwie egal was aus der Sache wird, wenn die Folgen qualitativ so hoch sind wie der Müll der auf eine Deponie gelagert ist. Zudem kann man sich sicher sein, dass diese Staffel genauso stinken wird wie die Herbststaffel :)

    Die Herbststaffel wird sicherlich wieder länger, denn da kommt noch der Block von Polinski (juhu Zahnfeeee) und Franco Tozza dreht aktuell einen dreier Block. Dann kommt sicherlich noch ein Pilot und dann bleibt nicht mehr viel über. Ein 3er Block wird es sicherlich noch geben oder gar einen 2er...wer weiß.

    Auf die Folgen von Polinski freue ich mich jedenfalls ganz und gar nicht und wird die ganze Staffel wieder in ein schlechtes Licht rücken....

    Erbärmlich und lächerlich und jeder hat gewusst, dass dieser Scheiß kommen wird!!!!!

    Auch diese Staffel wird wieder in der Luft zerrissen und wir haben alle unsere Kristallkugel zuhause gelassen, denn das schafft RTL wunderbar alleine.

    Nach wie vor finde ich die Folgen nicht schlecht und auch sehenswert. Es ist sicherlich schön anzusehen, dass Karin und Stefan endlich zusammengekommen sind, aber dabei sollte es dann auch bleiben und nicht wieder in einer Katastrophe enden, denn dieses ewige hin und her wäre mir persönlich auf Dauer auch langweilig. Leider habe ich das Gefühl, dass es darauf hinauslaufen wird und auch angesichts deiner angesprochenen Katastrophe auch durchaus realistisch.

    Ansonsten sind die Themen nach wie vor in Ordnung, aber man muss schauen wie lange es halt so weitergeht.

    Ich zahle nix für diese Bild Zeitung. Aber wie gesagt Karneval heisst Spass haben und ein Mann im Zahnfeekostüm ist nun echt nichts worüber ich ein riesen Fass aufmache. Verkleiden ist doch lustig. Wer nicht drüber lachen kann der lässt es eben.

    Schaut man sich die letzten Folgen an, also jene die einfach katastrophal waren und dann hört man so etwas, dann kann sich der Fan und Zuschauer einfach schon einmal die Meinung bilden, dass das in die Hose gehen wird.

    "Viva Colonia" war auch nichts besonderes und hatte auch einige Mängel, aber ohne die Kristallkugel zu aktivieren weiß ich jetzt schon, dass das einfach aufgrund des aktuellen Konzepts + Ralph Polinski als Regie einfach so in die Hose gehen wird.

    Und keine Sorge: Ich lass den Ralph Polinski Block sowieso komplett weg außer ich erfahre, dass es da noch eine qualitative Folge gibt :)

    Letztes Jahr gab es auch so einen zwei Minuten Trailer zur neuen Staffel, aber leider hat der komplett ein anderes Feeling suggeriert als jener genannt von Herbst 12 oder gar Frühjahr 2014 (oh...wie episch der war)

    weiß jemand schon wie lang die neuen staffel 2018 sein werden?


    Haben wir das schon jemals gewusst bevor RTL eine öffentliche Pressemitteilung im Hinblick auf eine neue Staffel publiziert hat? Wohl kaum und das wird heute nicht anders sein.

    Aktuell hat man bis zu 9. Folgen gedreht, aber am Ende kann man nie sagen ob nicht eine davon oder zwei davon für die Herbststaffel aufgehoben wird. Also kann man weiter nur spekulieren, aber es interessiert heute eh keinen welche Anzahl von Folgen publiziert wird nachdem was wir so geliefert bekommen ;)

    Ich sehe das genauso wie ihr.


    Ich würde schon fast meinen, dass das hier der größte Tiefpunkt ist...Man könnte jetzt darüber streiten wie schlimm es unter Beck war, aber selbst da wurde uns ein anderes Gefühl vermittelt als heute.

    @Campino Im Grunde genommen ja. Einzig allein Andreas Knop ist neu. Er schrieb FKK-Alarm und Scheißtag.

    Die Crew aus mondo23 mit Koppman und Co war aber in der Alex-Zeit nicht so oft vertreten und sind erst jetzt wieder dabei.


    Der Rest aus Andreas Brune & Sven Frauenhoff, Boris, Ruland, Neumann, Horst Wieschen ist aber weiterhin aktiv wie es aus der Alex-Zeit bereits der Fall war.

    Marc Hilefeld ist auch eher ein Springer und schrieb bis jetzt auch kaum gute Drehbücher...