Die Umsetzung von Darius war an manchen Stellen echt nicht schlecht, aber das größte Problem ist einfach das Drehbuch gewesen und wir wissen selber aus der Vergangenheit, dass man aus einem beschissenen Drehbuch keine goldene Episode produzieren kann und dies trifft heute wieder einmal zu.
Hier und da gab es vielleicht einige Szenen die mir gefallen haben, aber wie schon bereits erwähnt: Die erste Hälfte ist einfach zum Vergessen und danach wirds minimal besser.
Action durchschnittlich okay, Kamera gut, Schnitt ebenso und der Soundtrack von Freundlieb lässt sich hören aber nichtsdestotrotz macht es trotz dieser guten Aspekte keine gute Folge, denn das Drehbuch und die Handschrift von RTL ist hier einfach im Vordergrund (Experiment, doofe Geschichte, nerviger Comedycharakter, den kein Mensch braucht, aber man muss ja irgendwie lustig sein). Positiv hervorzuheben ist aber auch die Leistung von Daniel, der Paul Renner in ein besseres Licht rückt. Hier hat man wieder mehr Ernsthaftigkeit und Drama gespürt. Wenn er was machen kann, dann zeigt er auch dementsprechend seine Fähigkeiten und wie auch im letzten Jahr geschrieben: Er hat den ernsteren Part als Clown-Gerkhan.
Außerdem bin ich der Ansicht, dass sich Paul bzw Daniel in einer etwas ernsteren Cobra (düster wäre zu hart für viele Zuschauer ) super hineinpassen würde. Ich denke, dass hat man heute gesehen und hier stimmen vielleicht einige Meinungen überein.
Wieder eine Folge die beim Publikum gescheitert ist, das sehen übrigens viele Leute auf Facebook auch so. Langsam wird die Schlinge um RTL eng...ach ich vergaß...im Herbst kommt ja noch die scheiß Zahnfee...wird den Publikum auch nicht gefallen. Es würde mich nicht wundern wenn sich das Ende von der Cobra nähert
2 von 10 Punkten.